Meisterschaft ade? Zukunft? Hoffnung!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Hmmm...
Ein 0:3. Ich war zwar nicht da, aber ,,Danke für nichts'' zu rufen ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Was klappt eigentlich nicht? Naja, eine Antwort auf diese Frage möchte ich am Montag sicher nicht sehen. Ich würde gern sehen, dass es klappt, dass es hinhaut, auch mal wieder zu gewinnen. Man muss, denke ich, die Wut aus den letzten Spielen richtig umsetzen. Und: bei 4 Zählern Rückstand auf den 1. ist noch lange nichts gegessen, deswegen gehe ich am Montag (ein Feiertag) ins Stadion und werde hinter dieser Mannschaft stehen.
Und damit frohe Ostern
Michi

Und damit frohe Ostern
Michi
Zuletzt geändert von Michi am 08.04.2007 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Selten so eine Moppelkotze gehört! Ich hatte mir vorgenommen nach dem heutigen Spiel nicht großartig emotional zu werden, aber bei vier Punkten Rückstand den Aufstieg abzublasen halte ich einfach nur für bekloppt.Felissilvestris hat geschrieben:Die Meisterschaft können wir glaube ich, wenn nicht ein Wunder passiert, abhaken! Wir sollten aufpassen das BfS nicht noch vor uns ins Ziel läuft.
Natürlich haben die Jungs heute (wieder) unglaublichen Kack zusammengekickt, aber jetzt zu sagen das Ding ist gelaufen find ich echt daneben.
Edit: Felis, das soll nun auch gar nicht direkt auf dich bezogen sein, sondern entspricht nur meiner Meinung gegenüber dem allgemeinem Tenor.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Selten so eine Moppelkotze gehört! Ich hatte mir vorgenommen nach dem heutigen Spiel nicht großartig emotional zu werden, aber bei vier Punkten Rückstand den Aufstieg abzublasen halte ich einfach nur für bekloppt.Felissilvestris hat geschrieben:Die Meisterschaft können wir glaube ich, wenn nicht ein Wunder passiert, abhaken! Wir sollten aufpassen das BfS nicht noch vor uns ins Ziel läuft.
Natürlich haben die Jungs heute (wieder) unglaublichen Kack zusammengekickt, aber jetzt zu sagen das Ding ist gelaufen find ich echt daneben.
Edit: Felis, das soll nun auch gar nicht direkt auf dich bezogen sein, sondern entspricht nur meiner Meinung gegenüber dem allgemeinem Tenor.
Das Problem ist in meinen Augen nicht die Anzahl der Punkte, die uns auf Platz 1 fehlen. Da ist rechnerisch alles möglich. Was mir Angst macht ist einfach das auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen.
Das was sich gegen Langenhagen in der Defensive abgespielt hat, heute war ich ja nicht dabei, macht mir Angst. Genauso, dass wir irgendwie keine spielerischen Mittel zu finde vermögen.
Und dann eine Niederlage gegen Rehden, die mich, obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe, wirklich schlimmes befürchten lässt. Rehden ist einfach ein Gegener den man hätte schlagen MÜSSEN!
Sicherlich ist noch nicht alles verloren, wenn die Mannschaft schnell wieder Ordnung in ihr Spiel bekommt.
Natürlich muß man Rehden unter normalen Bedingungen weghauen, wenn nicht gar abschlachten. Auf der anderen Seite muß man auch sagen dass Rehden unter dem neuem Trainer eine sehr respektable Leitung abgeliefert hat.
Damit will ich aber keinesfalls unsere Jungs aus der Kritik nehmen. Das muß ganz anders werden und das wissen sie und Joe auch! Für einen Vertrauensentzug gegenüber der Mannschaft halte ich es für viel zu früh. Ich vertraue momentan voll und ganz auf die reinigende Kraft des Arschtritts!
Damit will ich aber keinesfalls unsere Jungs aus der Kritik nehmen. Das muß ganz anders werden und das wissen sie und Joe auch! Für einen Vertrauensentzug gegenüber der Mannschaft halte ich es für viel zu früh. Ich vertraue momentan voll und ganz auf die reinigende Kraft des Arschtritts!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Natürlich muß man Rehden unter normalen Bedingungen weghauen, wenn nicht gar abschlachten. Auf der anderen Seite muß man auch sagen dass Rehden unter dem neuem Trainer eine sehr respektable Leitung abgeliefert hat.
Vertrauensentzug ist nicht das richtige Wort! Angst gepaart mit Frust trifft es wohl eher....
-
- VfB-Neueinsteiger
@friese, ewigfan, südschwede und schranzi386:
Also ich bin froh, dass ich diese ganze Geschichte nicht nur durch die blau-weiße Brille sehe, sondern so wie es mir mein Verstand sagt. Habe recht gehabt, dass der VfB in Rehden verliert. Ja, ich bin in Rehden gewesen und war bestürzt, wie die Mannschaft aufgetreten ist.
Es ist so wie jede Saison. Zu einem bestimmten Zeitpunkt spielt die Mannschaft einfach schlecht. Sie können das Fußballspielen doch nicht urplötzlich verlernt haben. Da müssen andere Gründe vorliegen. Und was ich jetzt gerade denke möchte ich lieber nicht sagen.
Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass einige Fans total ausgerastet sind. Und wenn ich mir das Vokabular einiger meiner Kritiker hier vor Augen führe, glaube ich, dass der eine oder andere von Euch dabei gewesen ist.
Und nur zum Verständnis. Nein, ich habe keinen Nick im Forum des VfL (ich sage nicht BFS, weil ich Respekt vor diesem Verein habe) und vielleicht sollte sich hier einige überlegen, wieviele Nicks sie hier haben.
Ich stehe auch dazu, dass ich mich melde wenn es nicht so gut läuft. Wenn man Erfolg hat, braucht man nicht meckern. Das man sich hier dann aber beleidigen lassen muß, bestätigt mich nur in meiner Meinung zu den vorherigen geschriebenen Zeilen.
Ich habe mir auch heute das Spiel im Marschwegstadion angesehen. Nur 800 Zuschauer! Die Mannschaft so etwas von verunsichert. Konnten froh sein, dass sie gegen eine Mannschaft gespielt haben, die nicht einmal Bezirksliganiveau hatten. Aber ich gehe einmal davon aus, dass morgen in der Zeitung wieder die Meisterschaft gefeiert wird. "Mit einer konzentrierten Leistung hat man einen starken Gegner gechlagen. Solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden."
Und das Highlight: Die Fans, die Vorgestern in Rehden noch gepfiffen und den Gegner angefeuert haben, haben die Mannschaft gefeiert. Es tut mir wirklich Leid. Bevor ich nur Erfolgfans habe, dann lieber keine.
Also ich bin froh, dass ich diese ganze Geschichte nicht nur durch die blau-weiße Brille sehe, sondern so wie es mir mein Verstand sagt. Habe recht gehabt, dass der VfB in Rehden verliert. Ja, ich bin in Rehden gewesen und war bestürzt, wie die Mannschaft aufgetreten ist.
Es ist so wie jede Saison. Zu einem bestimmten Zeitpunkt spielt die Mannschaft einfach schlecht. Sie können das Fußballspielen doch nicht urplötzlich verlernt haben. Da müssen andere Gründe vorliegen. Und was ich jetzt gerade denke möchte ich lieber nicht sagen.
Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass einige Fans total ausgerastet sind. Und wenn ich mir das Vokabular einiger meiner Kritiker hier vor Augen führe, glaube ich, dass der eine oder andere von Euch dabei gewesen ist.
Und nur zum Verständnis. Nein, ich habe keinen Nick im Forum des VfL (ich sage nicht BFS, weil ich Respekt vor diesem Verein habe) und vielleicht sollte sich hier einige überlegen, wieviele Nicks sie hier haben.
Ich stehe auch dazu, dass ich mich melde wenn es nicht so gut läuft. Wenn man Erfolg hat, braucht man nicht meckern. Das man sich hier dann aber beleidigen lassen muß, bestätigt mich nur in meiner Meinung zu den vorherigen geschriebenen Zeilen.
Ich habe mir auch heute das Spiel im Marschwegstadion angesehen. Nur 800 Zuschauer! Die Mannschaft so etwas von verunsichert. Konnten froh sein, dass sie gegen eine Mannschaft gespielt haben, die nicht einmal Bezirksliganiveau hatten. Aber ich gehe einmal davon aus, dass morgen in der Zeitung wieder die Meisterschaft gefeiert wird. "Mit einer konzentrierten Leistung hat man einen starken Gegner gechlagen. Solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden."
Und das Highlight: Die Fans, die Vorgestern in Rehden noch gepfiffen und den Gegner angefeuert haben, haben die Mannschaft gefeiert. Es tut mir wirklich Leid. Bevor ich nur Erfolgfans habe, dann lieber keine.
daß der vfb mehr peinliche fans hat als dein verein insgesamt... ja, da muß ich dir recht geben. wenn du damit zufrieden bist ist ja alles in ordnung. bis zur nächsten niederlage des vfb nech
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Nichts gegen Verstand... der ist bei den alltäglichen Dingen im Leben und bei der Regelung des ewig Zwischenmenschlichen unumgänglich. Aber gehen wir nicht zum Fußball, um genau dem zu entgehen? Seid wann hat Fan-sein etwas mit Vernunft zu tun? Geht da denn nicht das Flöten, was diesen Sport ausmacht - die Leidenschaft, zuder aber einfach auch ein sehr tiefer Fall und Schmerzen gehören müssen, um dieses umbeschreibliche Glücksgefühl erleben zu können, wenn es denn klappt? Da schaltet der Kopf dann einfach ab und Du bist nicht mehr zu erreichen für die Vernunft und schon gar nicht für politische Korrektheit oder Respekt vor dem Gegner. Das geht dann erst später wieder.peter.pander hat geschrieben:
Also ich bin froh, dass ich diese ganze Geschichte nicht nur durch die blau-weiße Brille sehe, sondern so wie es mir mein Verstand sagt.
Ich lass Dir Deinen Verstand... aber verstehen wirst Du die Leute nie, von denen Du Dich hier angegriffen fühlst. Und im Übrigen:
Wenns nicht so gut läuft, soll nichts so gut laufen wie konstruktive Kritik, hervorheben von den Dingen die trotzdem gut gelaufen sind und die absolute Konzentration auf die nächste Aufgabe. (Da gibt es Studien, müsste gucken, aber ich hab mal eine von denen gelesen!) Gemeckere ist nur dann positiv, wenn es dem oben angedeuteten Druckabbau dient. (Dann sogar gesund!) Aber, da du ja die blau-weiße Brille abgelegt hast, solltest Du Dich doch lieber zurückhalten, weil kontraproduktiv. Oder ist dein Posting doch nicht so kalkuliert?peter.pander hat geschrieben: Ich stehe auch dazu, dass ich mich melde wenn es nicht so gut läuft. Wenn man Erfolg hat, braucht man nicht meckern.
The only way forward is together!
peter.pander hat geschrieben:@friese, ewigfan, südschwede und schranzi386:
Was bist du denn für ne peinliche Fritte?! Dein Kommentar ist echt kein kommentar wert.
peter.pander hat geschrieben:Ja, ich bin in Rehden gewesen und war bestürzt, wie die Mannschaft aufgetreten ist.

Anscheinend ist da jemand doch nicht Rehden gewesen.
Bei der Stimme im deinem Kopf muss es sich nicht zwangsläufig um den Verstand handelnpeter.pander hat geschrieben:Also ich bin froh, dass ich diese ganze Geschichte nicht nur durch die blau-weiße Brille sehe, sondern so wie es mir mein Verstand sagt.

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wunderbar, dieser Peter Pander.
Bitte nicht entmutigen lassen durch die Flegel hier im Forum, die subversive Indoktrination und Konterminierung unseres Gefühlslebens und Beziehung zu der Mannschaft wird dir gelingen! Du mußt nur noch verschlagener werden!
Mache Fotomontagen..von Rizzo in einem Trikot des VfL...Alex Baal beim Probetraining bei Werder ... Salomo beim Verschütten des Zielwasser heimlich gefilmt!
Wenigstens hast du dich nicht Peter Panther genannt.
Bitte nicht entmutigen lassen durch die Flegel hier im Forum, die subversive Indoktrination und Konterminierung unseres Gefühlslebens und Beziehung zu der Mannschaft wird dir gelingen! Du mußt nur noch verschlagener werden!
Mache Fotomontagen..von Rizzo in einem Trikot des VfL...Alex Baal beim Probetraining bei Werder ... Salomo beim Verschütten des Zielwasser heimlich gefilmt!
Wenigstens hast du dich nicht Peter Panther genannt.
Re: Meisterschaft ade? Zukunft? Hoffnung!
HAJ hat geschrieben:Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass sich der Aufstieg bereits jetzt für den VfB erledigt hat.
wohl bekommt's.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:innerhalb von 2 spieltagen kann die ganze kiste wieder gedreht sein.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Re: Meisterschaft ade? Zukunft? Hoffnung!
unbreakables ol - olli - hat geschrieben:HAJ hat geschrieben:Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass sich der Aufstieg bereits jetzt für den VfB erledigt hat.wohl bekommt's.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:innerhalb von 2 spieltagen kann die ganze kiste wieder gedreht sein.
wie schön ist es doch, dass auch ich mich irren kann

jetzt heisst es nur noch Platz 1 verteidigen; egal wie....
EINMAL VfB, IMMER VfB