Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Es fehlt ein zentraler Spieler hinter den Spitzen. Wenn van der Leji wieder fit ist, dann kann er natürlich auch die Position übernehmen. Aber so ist halt irgendwie ein Vakuum zwischen Mittelfeld und Sturm. Jedoch ist van der Leji auch kein echter 10er und wenn er noch nicht wieder fit ist, dann brauchen wir eine Alternative und da sehe ich am ehesten Basti.

Klar, wenn Elia fit ist, dann sollte er spielen.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Wir haben jemand, der diese Position spielen kann: Sale!
S Leal Mo Dhream

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

oder Thöhle :!: :!: :!: :!:
Forza VfB !

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Würde ich zustimmen "Sale" könnte einen offensiven Zehner spielen...! Er hat die Technik, das Auge und somit die Übersicht und den Zug nach vorne, nur wer hält Ihm den "Rücken" frei im defensiv-bereich... :?:
Ebenso wäre unsere Taktik viel variabler da "Sale" aus dem Rückraum zum Tor ziehen würde...! Sprich keine langen Bälle mehr nur auf "Sale" desweiteren kann Er Bälle gut halten und somit ein Spiel evtl. auch mal beruhigen...!
Zuletzt geändert von Friese am 08.04.2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Zudem hat er diese Position früher schon gespielt. Rücken freihalten? Hhm eigentlich Yildirim. Wäre dann auch eine gute, erfahrene Achse: Grudzinski, Yildirim, Sale.
S Leal Mo Dhream

fussball-novize
VfB-Superfan

Paulo hat geschrieben:Wir haben jemand, der diese Position spielen kann: Sale!
Ich glaube nicht, dass Sale die Position spielen sollte. Wenn Sale hinter den Spitzen spielt, wer sollte dann im Sturm spielen? Außerdem scheint es im Moment ein "verordnetes" Mittel zu sein, dass die Mannschaft teilweise planlos aus dem Halbfeld die Bälle hoch in die Mitte flankt. Diese Bälle sind für Sale gedacht, wenn er sie jetzt nur in den Sturm verlängert, dann kann sich die gegnerische Abwehr viel zu gut darauf einstellen. Nein, wir brauchen zentral jemanden hinter Sale, auf den Sale zB auch mal einen Ball zurück legen kann.

Mir sind im Spiel unserer Mannschaft besonders auf gefallen, dass die Positionen (def. Mittelfeld, Flügel) nicht immer besetzt sind, die Abwehr in den letzten Spielen extrem wackelte und das ist mir besonders im Spiel gegen Langenhagen das Spiel unserer Mannschaft für eine Spitzenmannschaft viel zu statisch ist. Hier muss mE. ganz schnell Abhilfe geschaffen werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Basti stärker wäre, wenn er mehr "Anlauf" hat. Ich weiß nichts über die Taktik von Northeim, könnte mir aber vorstellen, dass die stark auf Konter gespielt haben. (Ist nur so ein Gefühl.)

fussball-novize
VfB-Superfan

Friese hat geschrieben:Würde ich zustimmen "Sale" könnte einen offensiven Zehner spielen...! Er hat die Technik, das Auge und somit die Übersicht und den Zug nach vorne, nur wer hält Ihm den "Rücken" frei im defensiv-bereich... :?:
Ich denke mal, dass Grudzinski, Wojcik (Oktay) und Thöle defensiv stark genug sind, um einem 10er den Rücken frei zu halten. Außerdem ist Sale ja selbst als Stürmer immer wieder mit in die Abwehr geeilt.
Friese hat geschrieben: Ebenso wäre unsere Taktik viel variabler da "Sale" aus dem Rückraum zum Tor ziehen würde...! Sprich keine langen Bälle mehr nur auf "Sale" desweiteren kann Er Bälle gut halten und somit ein Spiel evtl. auch mal beruhigen...!
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Sale in der Lage wäre, dass Spiel auch mal zu beruhigen. Aber ich denke, dass er das als Mittelstürmer das auch könnte. Er könnte dann den Ball halten und für einen nachrückenden, zentralen Mittelfeldspieler, der torgefährlich ist (Basti) auflegen.

Außerdem denke ich, dass das Mittel mit Flanken aus dem Halbfeld durchaus ein Stilmittel sein kann, dass die Mannschaft einsetzen kann. Aber wie bereits geschrieben nicht immer nur "stumpf" in den Strafraum, sondern auch mal zurück auf einen Mittelfeldspieler, der dann zB. den Abschluß suchen könnte.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

fussball-novize hat geschrieben:Außerdem habe ich das Gefühl, dass Basti stärker wäre, wenn er mehr "Anlauf" hat. Ich weiß nichts über die Taktik von Northeim, könnte mir aber vorstellen, dass die stark auf Konter gespielt haben. (Ist nur so ein Gefühl.)
Ist mir auch so. Vermute mal Northeim als Team im MF hatte mehr Platz, da sich gegen sie keiner hinten reingestellt hat, wie gegen uns. Darauf muss Basti sich wohl erst einstellen. Gegen Lgh hatte er einige ganz starke Szenen, als er aus der Tiefe über außen vorstieß.
S Leal Mo Dhream

fussball-novize
VfB-Superfan

Paulo hat geschrieben: Ist mir auch so. Vermute mal Northeim als Team im MF hatte mehr Platz, da sich gegen sie keiner hinten reingestellt hat, wie gegen uns. Darauf muss Basti sich wohl erst einstellen. Gegen Lgh hatte er einige ganz starke Szenen, als er aus der Tiefe über außen vorstieß.
Deswegen würde ich ihn auch in zentrale offensive Mittelfeld stellen. Ich denke, dass er dann wirklich seine Stärken ausspielen könnte. Gegen Lgh hat er einige sehr starke Tempodribblings gezeigt und mein Eindruck ist auch, dass er über eine sehr gute Schusstechnik verfügt. Dann hätten wir ganz vorne Sale, der entweder selber den Abschluss suchen kann, den Ball in den Strafraum (Szweda) weiter verlängt (wie beim 2:3 gegen Lgh) oder nach hinten zu Basti, Müller, Rizzo auflegen kann / Basti, der mit seinen Tempodribblings in der Lage ist, auch mal eine Abwehr auszuspielen (sie das 1:0 gegen Lgh), selber den Abschluss suchen kann oder Tore vorbereitet und Szweda, der über die Flügel stürmen und flanken kann, selber den Abschluss sucht oder auch mal mit Basti die Position tauscht. Damit dürften die Mannschaft ganz vorne sehr variabel sein. Über die Flügel erzeugen dann Müller und Rizzo Druck.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Wenn Elia im Tor steht gewinnen wir 4:0 :P wenn nicht 3:2 :roll:
Forza VfB !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@fussball-novize:
Deine Überlegungen haben eine Menge für sich und zielen auf jeden Fall auf die aktuellen Schwachpunkte.
Soche "Novizen" braucht das Land!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Dino hat geschrieben:@fussball-novize:
Deine Überlegungen haben eine Menge für sich und zielen auf jeden Fall auf die aktuellen Schwachpunkte.
Soche "Novizen" braucht das Land!
D"accord Dino... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Ich verkneife mir jegliche Kommentare zu den vergangenen Spielen...aber heute kein Dreier und selbst ich gebe das Unternehmen "Meisterschaft und Aufstieg" auf! :?

Zum Glück kommt das wohl derzeit schlechteste Team ins Marschwegstadion: Wenn unsere Jungs DIE nicht als mentalen Aufbaugegener nutzen...wen dann???? 8)

Mein Tipp: 4:1 nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit :twisted:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nö die ham einfach ma kein tor zu schießen und wir deren 5. seiddem der gute wernerpatrick da nich mehr is interessieren die mich eh nich mehr die bohne ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Feuerlein hat geschrieben:nö die ham einfach ma kein tor zu schießen und wir deren 5. seiddem der gute wernerpatrick da nich mehr is interessieren die mich eh nich mehr die bohne ;)
Doch so lange wie Ela nicht im Tore steht werden wir immmer 1-2 :shock: bekommmen wir gewinnen 4:2 ...........
Forza VfB !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Heute gewinnen wir. Das verspreche ich euch!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich werde heute mit meinem motorisierten Zweirad anreisen! Da können wir nur gewinnen :wink:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

von mir aus können wir ohne torwart spielen die schießen kein tor basta ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Zuversicht kommt wieder. Bis nachher im Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

So werde jetzt nach Oldenburg fahren. Schön mit der Familie Essen gehen und hoffen, dass ich heute pünktlich im Stadion bin.

Wir brauchen die drei Punkte heute unbeding!

Antworten