Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Fussballgott hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALAL
Muss man mit 14 nicht um die Uhrzeit schon im Bett sein?? Würde uns ne menge Nerverei ersparen!
Marcelll hat Recht, schließlich sollte der Fußballgott jetzt schon wieder wach und gleich topfit sein... :P

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Roberto hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALAL
Muss man mit 14 nicht um die Uhrzeit schon im Bett sein?? Würde uns ne menge Nerverei ersparen!
Marcelll hat Recht, schließlich sollte der Fußballgott jetzt schon wieder wach und gleich topfit sein... :P
Warum?? Stunde vorher treffen ist doch erst in 30 Min.! :P
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Moin.

Hab Neuigkeiten für Euch:

Patrick Werner mit sofortiger Wirkung durch den Verein gefeuert !!! Der eigentlich für die neue Saison gedachte Trainer Volker Herford übernimmt sofort....

man darf gespannt sein....

Weiss gar nicht ob Panzer und meine Wenigkeit nochmal mitkommen zu Euch :?
Nur der HSV !!!!

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Oh nein, das bedeutet gleich viel weniger Spass für Socci. Dafür aber hoffentlich mehr Tore. Die Dritte braucht immer noch Verstärkung.
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Wützenbölm hat geschrieben:Moin.

Hab Neuigkeiten für Euch:

Patrick Werner mit sofortiger Wirkung durch den Verein gefeuert !!! Der eigentlich für die neue Saison gedachte Trainer Volker Herford übernimmt sofort....

Dann kommt doch einfach zu uns in den Block. :D
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Och man das finde ich nun total blöde. Das Spiel wird super langweilig. :(
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wützenbölm hat geschrieben:Patrick Werner mit sofortiger Wirkung durch den Verein gefeuert !!! Der eigentlich für die neue Saison gedachte Trainer Volker Herford übernimmt sofort....

Oh Mann, Patrick Werner entlassen und Wölmi setzt sich selbst schon in der Fußballecke auf den Transfermarkt. :shock:

Es ist sehr schade, aber ich habe meinen dritten Abstiegskandidaten gefunden. :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Wer ist Volker Herford ? Erfinder des gleichnamigen Biers?
Warum habt Ihr nicht unseren Ex-Trainer(*) genommen? Der hing doch eh' dauernd bei Euch rum... jedenfalls, wenn wir da gekickt haben
:wink:
* U. Cording

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Sachsenross-Vorstand von Fortuna und allen guten Geistern verlassen?

Das riecht ja meilenweit gegen den Wind nach einer Alibi-Maßnahme.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

HerrPetersen hat geschrieben:Oh nein, das bedeutet gleich viel weniger Spass für Socci.
Word! Das "Patrick, ich krieg' ein Kind von Dir"-Transpi können wir jetzt vergessen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Oldtimer
VfB-Neueinsteiger

Tja....

Beitrag von Oldtimer »

Puh, das Ihr, gerade Ihr, :-) das hier aufgreift! (Danke Wölmi) überrascht mich nun schon...

Tja, leider Gottes darf ich nun nicht mehr "meine" Fortuna zu Euch begleiten. Wie schwer mir das nun fällt, kann sich wahrscheinlich jeder denken.Ich habe das mal mit einem Marathon-Läufer verglichen der 40 Kilometer gelaufen ist und 2 Kilometer vorm Ziel vom Doc rausgeholt wird, weil er nicht mehr frisch aussieht, man selber aber weiß das man es schafft.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder und damit meine ich nicht einen Stillstand bei Euch, sondern vielmehr unser Entgegenkommen meines neuen Vereins. Drücke Euch die Daumen!

@ Socci: Leg das Teil gut weg, man sieht sich bekanntlich ja immer zwei mal im Leben!

Ach und wenn Wölmi mit Trauerflor rumläuft, wundert Euch nicht, der hat auch ein Kind von mir ;-)

Viele Grüße, haut rein und hoffentlich bis bald...

Der Oldtimer
-------------------
was mach ich nur mit meiner Freizeit?????

Paulo
VfB-Megafan

Re: Tja....

Beitrag von Paulo »

Oldtimer hat geschrieben: -------------------
was mach ich nur mit meiner Freizeit?????
Heute 15:00 in Spelle :twisted:
S Leal Mo Dhream

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Am Ostermontag traben nun sozusagen mit Verspätung die hart gebeutelten Sachsenrösser ins Marschwegstadion ein.
Zumindest zwei Vorteil können sie immerhin gegen den VfB in die Waagschale werfen:
Ihr Nachholtermin für den ausgefallenen 16. Spieltag ist nicht am Karsonnabend (07. 04.) sondern war schon 3 Tage vorher, nämlich heute (am 04. 04.), ging allerdings gegen den SV Bavenstedt mit 0:3 (0:0) „inne Büx“.
Dazu hat Sportsfreund „Wölmi“ seine 5-Spiele-Sperre inzwischen „abgebrummt“ und kann wieder eingesetzt werden. Beim Debüt des neuen Trainers Volker Herfort, das mit einem 1:1 gegen den in der Rückrunde wieder erstarkten VfV Hildesheim ganz ordentlich ausfiel, durfte er ab der 65. Minute für Benjamin Furmiento ran, gegen Bavenstedt stand er in der Startelf, wurde nach rd. einer Stunde gegen Mohammed Fakih (21) ausgewechselt.

Wenn von einem neuen Trainer die Rede ist, dann darf noch einmal daran erinnert werden, dass Spielertrainer Patrick Werner nach dem bitteren 2:7 (zu Hause) gegen Langenhagen als Trainer abgesetzt wurde und den Verein inzwischen ganz verlassen hat. Der „Oldtimer“ war schon kultig und darüber hinaus ein kerniger und humorvoller Zeitgenosse, dem ich von hier aus für seinen neuen Trainerjob (selbst mitspielen will ja er nicht mehr) bei Germania Grasdorf (Bezirksoberliga Hannover) viel Erfolg wünsche und vor allem auch das Glück, dass er zuletzt in der Rückrunde bei den fortunablen Sachsenrössern leider nicht mehr hatte!

Die Rückrunde ist für die Sachsenrösser bisher äußerst übel verlaufen: In Lingen konnten sie in der 86. Minute eine 1:0-Führung der Gastgeber ausgleichen, um dann in der Schlussminute noch K.O. zu gehen. Danach ging zu Hause ein „6-Punkte-Spiel“ gegen den TuS Esens mit 0:1 in die Hose, bevor man (ebenfalls zu Hause) mit 2:7 gegen Langenhagen unterging. Im 4. Rückrundenspiel (wieder zu Hause) gegen Hildesheim dann immerhin ein 1:1 (nach einer 1:0-Führung). Aber schon gegen Bavenstedt gab es beim 0:3 wieder nichts zu holen.

Lag man nach der Hinrunde noch um einen Punkt über den Abstiegsrängen und auf Tuchfühlung zu den Mannschaften auf den Plätzen 12 (Esens) und 11 (Hildesheim), so stehen die Sachsenrösser inzwischen auf dem Abstiegsplatz 14 und haben mit zwei Punkten Rückstand nur noch Kontakt zu Rehden auf Platz 13. Der Rückstand auf die Plätze 12 (Esens) und 11 (Spelle) beträgt inzwischen schon 6 Punkte. Bei dem heiklen Restprogramm (nur noch 3 Heim-, aber noch 7 Auswärtsspiele) kaum noch machbar. Wie überhaupt der Klassenerhalt wohl nur noch mit einigen (Auswärts-)Wundern zu schaffen wäre; ich glaube nicht mehr dran.

Gegen Bavenstedt schickte Trainer Herfort nahezu die gleiche Startformation aufs Feld wie schon gegen Hildesheim, lediglich Ali Ucar (20) musste seinen Platz an Andre Wölm abgeben. Die Aufstellung:

Tor: Alexander Dieser (12)

Abwehr: Michael Rehde (19), Torsten Voigtländer (15), Patrick Puljic (4), Henna Nause (14)

Mittelfeld: Andreas Wilke (6), Benjamin Fumiento (8), Thomas Krüger (3), Martin Kotyrba (9)

Angriff: Andree Wölm (13), Merter Tüfekci (10)

So oder so ähnlich, vielleicht noch ein Stück weit defensiver ausgerichtet oder aufgestellt dürfte die Mannschaft auch gegen den VfB aussehen, es sei denn, der neue Trainer wagt ausgerechnet in Oldenburg irgendein Experiment. Ich denke aber, der Kader bietet dazu nicht gerade tolle Möglichkeiten. Mir fiele da eigentlich nur noch Bennit Hirmke (22) als Alternative ein.

Was das Toreschießen anbelangt, ist die bisherige Ausbeute von 29 Toren für eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller gar nicht einmal so übel. Allerdings hat der Teilzeit-Spieler Patrick Werner mit 6 Toren die beste Trefferquote; und genau der ist ja nun nicht mehr da. Ansonsten trifft schon mal dieser (Andreas Wilke: 5 Tore) oder jene (Torsten Voigtländer, Benjamin Fumiento, Martin Kotyrba, Merter Tüfekci: je 3 Tore).

Das Elend der Sachsenrösser liegt schon mehr in der Defensive, wie die „Rekordzahl“ von 55 Gegentoren auch deutlich beweist. Ihre Defensivschwäche konnte die Mannschaft in dieser Saison bisher einfach nicht ablegen. Sie hat hier echte Qualitätsprobleme nachdem der Verein die Abgänge der Sommerpause nicht annähernd kompensieren konnte.

Ob der neue Trainer Volker Herfort Glaube und Moral im fast schon verlorenen scheinenden Abstiegskampf nochmals herstellen kann? Auch wenn ich den Spielern Anstand und guten Willen bestimmt nicht abspreche, glaube ich das nicht so ganz. Dazu ist die ganze Situation inzwischen einfach zu besch…eiden.

Spielt der VfB sein Spiel einigermaßen vernünftig und fehlerarm runter, sollte ein Heimsieg, meinetwegen ein Arbeitssieg dabei rausspringen. „Glanz und Gloria“ ist beim 2. Spiel innerhalb von drei Tagen eher nicht zu erwarten, zumal der Gegner (s. o.) diesbezüglich ja einen klaren Vorteil hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Am Montag müssen wir also gegen die Sachsenrösser ran.

Joe hat leider keine Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.

Alles was bleibt ist die Hoffnung, dass die Mannschaft sich am Montag von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und sich den A*** aufreißt.

Ansonsten gibt es das nächste Debakel. Deswegen werde ich auch keinen Tipp abgeben!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich kann mir vorstellen, das der Support erst relativ spät einsetzt, weil einige nach den letzten drei Spielen doch sehr gefrustet sind. Wir erwarten von den Spielern was anderes, deshalb sollten auch wir von der ersten bis zur letzten Sekunde die Mannschaft unterstützen. Nur aus Frust die Mannschaft nicht unterstützen wollen bringt uns auch nicht weiter, wenn wir dadurch wieder 3 Punkte verlieren. Der VfB hat diese Saison ein Ziel, da auch wir uns als VfB verstehen, sind auch wir gefordert unseren Teil dazu beizutragen. Ob uns danach nach einer H-U-M-B-A-! zu Mute ist? Wir werden sehen! Arbeitet an Euch, die Mannschaft wird es auch tun. - Forza VfB !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Recht hast du BMP! Von der ersten Minute an Unterstützung; den Rest müssen unsere Jungs eh selbst machen. Wir werden unsere Mannschaft zum Sieg peitschen. Over and Out!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@ Schwede: Du hast Recht... :wink:

Aber deine Avatare machen mir langsam Angst... :shock:

Bis Montag, Wir packen das noch...!

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Schwede bekommt Avatar-Verbot. :lol:
Mist das Spiel kommt ja noch. :oops:

Ich bin auf alle Fälle am Montag im Stadion wegen meiner Dauerkarte. :!:

Quatsch, wegen dem VfB und den Leuten, die man dort trifft. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ironiemodus EIN
Nachdem Spelle und Rehden gegen uns punkten durften, wäre es unfair nun gegen Sachsenroß zu gewinnen.
Ironiemodus AUS

Jungs, ihr habt was gut zu machen. Dazu reicht ein Spiel aber nicht aus. Montag kann - und muß - zumindest der Anfang gemacht werden!
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:@ Schwede: Du hast Recht... :wink:

Aber deine Avatare machen mir langsam Angst... :shock:[/b]
Nix da! Toleranz auch gegenüber Satanisten, bitte!
Satanisten sind mir sympathischer als Oster-Christen! ;)

Antworten