Never forget...Havelse, Langenhagen, BFS und Schlicktown...?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

GanjaUser hat geschrieben:Glückwunsch nach Havelse.
Mal ehrlich: Ich hätte schon auch mal wieder Bock auf DFB-Pokal. Leider ist der NfV-Pokal ja nicht gerade der Oldenburger Lieblingswettbewerb und abgesehen von einigen Hinguckerspielen in den ersten beiden Runden auch sportlich ziemlich langweilig. Der "echte" Pokal wäre da schon eine andere Nummer und würde sich auch finanziell bemerkbar machen, wenn nicht gerade Mönchengladbach II zu Besuch kommt.
du meist sicher die zweite und dritte runde (nicht esens) und gladbach II wäre in der ersten runde ausgeschlossen, da amateure dort nur gegen profis spielen *besserwissermodus aus*

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

cody hat geschrieben:gladbach II wäre in der ersten runde ausgeschlossen, da amateure dort nur gegen profis spielen
Also erst Schalke und dann Gladbach II.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, du hast ja recht und das weiß ich auch. Aber trotzdem! ;)

Rechne die ersten beiden (meinetwegen auch drei) Runden über die letzten Saisons und du findest vor allen Dingen BfS, SVW, Emden und CLP. Vielleicht nochmal Osna und BW Lohne. Alles nette Spiele, danach waren wir dann aber auch raus.
Wenn man sich dann die späteren Paarungen anguckt - was will ich denn mit WobII oder Güldenstern Stade. (Nichts gegen die, aber ich hab langsam genug von Gegnern aus letzterer Kategorie.)

Und Gladbach II kannst du auch durch Burghausen oder Koblenz ersetzen, das macht es nur wenig besser. :)

Edit:
Also erst Schalke und dann Gladbach II.
Das macht es etwas besser.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Langenhagener besiegen SVW-Reserve mit 2:1
Von Klaus Depenau
Der SC Langenhagen ist in der Fußball-Niedersachsenliga (Staffel West) nicht zu stoppen. Auch die starke Reserve des SV Wilhelmshaven ging gestern bei ihrer 1:2 (0:2)-Niederlage im Sturmwirbel des neuen Tabellenzweiten unter.
Bereits zur Pause stand es 2:0 für den SCL, der es nur in den ersten 20 Minuten verhalten angehen ließ. Als Sergej Ginger in der 26. Minute die so wichtige 1:0-Führung für seine Mannschaft erzielte, war es um die Gäste von der Jade geschehen.
Allein ihr überragender Torhüter Amir Halilovic bewahrte die Wilhelmshavener in der Folgezeit bei Schüssen von Halil Büyüktopuk (28.), Michael Scholz (33.) und Igor Lazic (36.) vor einem höheren Rückstand. In der 41. Minute war der SVW-Keeper allerdings machtlos, als ihn Michael Scholz mit einem Heber überlistete und die so wichtige 2:0-Halbzeitführung des SCL erzielte.
Das druckvolle Spiel setzten die Platzherren auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort. Allerdings waren es die Gäste, die nach gut einer Stunde Spielzeit völlig überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Danach übernahmen aber wieder die Schützlinge von Stefan Gehrke das Kommando.
„In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft überragend gespielt. Wie groß unsere Überlegenheit war, beweist die Tatsache, dass dem Anschlusstreffer der Gäste ein abgefälschter Schuss vorausging. Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt“, meinte Gehrke, dessen Freude umso größer war, als er vom 2:2-Unentschieden des Spitzenreiter VfB Oldenburg in Spelle erfuhr:
„Nun haben wir es selber in der Hand, am nächsten Sonntag mit einem Sieg beim VfB Oldenburg die Tabellenführung zu übernehmen.“

SC Langenhagen: Rubiano-Prada – Gramm (72. Wörner), Bulut, Lazic, Philipp Schmidt – Winter, Hintzke – Büyüktopuk – Scholz (69. Berg), Ginger, Jansen (80. Kuru).
Tore: 1:0 Sergej Ginger (26.) mit einem Schuss ins lange Eck nach Zuspiel von Jens Jansen, 2:0 Michael Scholz (41.) mit einem Heber über den Torwart nach Pass von Daniel Hintzke, 2:1 Deniz Weidlich (63.) aus kurzer Distanz.
Zuschauer: 300. (Nordhannoversche Zeitung vom 26. März 2007)
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

ES ist immer doof, über ein Restprogramm zu reden, denn irgendwie sind alle Gegner unberrechenbar siehe Spelle! Aber trotzdem habe ich mir die Restprogramme mal angeschaut. Siehe da im Gegensatz zu den anderen 3 haben wir tatsächlich ein "vermeindlich" leichteres Restprogramm alle anderen spielen in irgendeiner Art noch gegeneiander. wir müssen noch gegen den Tabellenstand (heute) 13, 14, 15, 16. Aber naja will da nix sagen gegen den elften gabs nur 2 Punkt und vormal Bockenem 1 Punkt und gegen die BIG Names Havelse oder VfL 3 bzw 4.

Aber verletzt sich keiner sage ich einfach unser Team ist nicht zu stoppen, aber die Dinger müssen vorne einfach reingemacht werden....Sale muss mal wieder treffen das ist wichtig!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Munter bleiben... :wink:

HANNOVER. Der SC Langenhagen konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Allerdings sprang im gestrigen Nachholspiel gegen die Sportfreunde Ricklingen lediglich ein mageres 1:0 heraus. „Das war der erwartet schwere Gang“, sagte der erleichterte SCL-Trainer Stefan Gehrke. „Uns fehlte einfach die geistige Frische.“
Offensiv wollten den Platzherren vor 500 Zuschauern nur selten Aktionen gelingen. Das Spiel war weitgehend hektisch, viele Pässe landeten beim Gegner. Die abstiegsgefährdeten Sportfreunde zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr gute Partie, allerdings blieb dem Team von Rainer Behrends die Abschlussschwäche treu. „Vor den Jungs muss ich immer wieder den Hut ziehen“, lobte Behrends, dessen Team nach einer Notbremse des jungen Torwarts Benjamin Schimmel und der folgenden roten Karte (58.) in Unterzahl spielen musste. Das einzige Tor des Spiels erzielte Volkan Bulut (9.).

SCL: Rubiano-Prada – Wörner, Bulut, Lazic, Schmidt – Berg, Winter, Büyüktopuk (77. Leipold) – Jansen (89. Schwarz), Ginger, Scholz (63. Kuru)

SFR: Schimmel – Röttger, Marquardt, Wiese – Martin, Pranjkovic (59. Sasse), Ratzsch, Hinske (46. Azemovic), Menneking, Elas – D. Alexoudis (46. S. Alexoudis) (Neue Presse Hannover vom 5. April 2007)
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Friese hat geschrieben:
Offensiv wollten den Platzherren vor 500 Zuschauern nur selten Aktionen gelingen. Das Spiel war weitgehend hektisch, viele Pässe landeten beim Gegner.
[/b]
Jetzt soll mir nochmal einer sagen, dass Langenhagen ne Übermannschaft ist...auch die haben ihre Problemchen!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

AquaStar hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:
Offensiv wollten den Platzherren vor 500 Zuschauern nur selten Aktionen gelingen. Das Spiel war weitgehend hektisch, viele Pässe landeten beim Gegner.
[/b]
Jetzt soll mir nochmal einer sagen, dass Langenhagen ne Übermannschaft ist...auch die haben ihre Problemchen!
Aber die haben immerhin den VfB abgefertigt. :oops:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Aber die haben immerhin den VfB abgefertigt. :oops:
Nene, das haben unsere Jungs schon selbst erledigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Aber die haben immerhin den VfB abgefertigt. :oops:
Nene, das haben unsere Jungs schon selbst erledigt.

Wohl war! Wobei noch so einige Faktoren eine Rolle gespielt haben, wenn man nur aufs Endergebnis schaut.

Antworten