VfB : Bückeburg und VfB-Familientag am 22.04.2007

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...genau! Das ist Fussball!

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Sagt mal Jungs.Was wäre eigentlich, wenn Ihr ausgerechnet dieses Spiel gegen uns verliert? Dadurch wieder nicht aufsteigt und ......

Dürfte ich hier noch weiter schreiben??

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

dieses szenario ist utopisch.

nunja, eher distopisch.

wie auch immer, du könntest ja nichts dafür ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fussballgott hat geschrieben:Mich würde viel mehr ein Spiel VfB III gg. VfB IV als Vorspiel interessieren!
Mein Reden! Gibts da hinsichtlich schon Neues?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

gelinde gesagt: alles dünnpfiff!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wer hat sich so einen Blödsinn ausgedacht?? Also das geht mal garnicht!!!

Das hat mit Fuß, das hat mit Ball, das hat mit Fußball nix zu tun!!!
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 29.03.2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hat natürlich erstmal überhaupt nichts mit Fußball zu tun, aber was ich mich wirklich Frage: Warum muss eine Miss VfB die deutsche Staatsangehörigkeit haben? Was ist das für eine absolut und total behämmerte, diskriminierende Regelung? Als ob nur deutsche mit dem VfB zu tun hätten...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:Warum muss eine Miss VfB die deutsche Staatsangehörigkeit haben?
Weil sie sich lt. Text letztlich auch für die Wahl als Miss Germany qualifizieren soll.

Mir gefällt so eine Fleischbeschauung überhaupt nicht. Ich finde es nicht nur für die Mädels peinlich, sondern mir ist es als Fußballfan hochgradig unangenehm.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

und kinderlos/ledig ist natürlich auch enorm wichtig fürs aussehen... :roll:

mal ehrlich: das ist nicht nur rassistich und sexistisch, sondern obendrein auch noch enorm dumm!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Warum muss eine Miss VfB die deutsche Staatsangehörigkeit haben?
Weil sie sich lt. Text letztlich auch für die Wahl als Miss Germany qualifizieren soll.

Mir gefällt so eine Fleischbeschauung überhaupt nicht. Ich finde es nicht nur für die Mädels peinlich, sondern mir ist es als Fußballfan hochgradig unangenehm.
Habe die Mitteilung so verstanden, dass dies eventuell als Sprungbrett genutzt werden kann, aber nicht gleich als Qualifikation gilt. Da werden doch sowieso wieder nur Mädels mitmachen, die mitm Fußball sowieso nichts am Hut haben. Die Fleischbeschau vorm sabbernden Publikum kommt noch hinzu...

Edit: Hab den Text nochmal gelesen. Sowas passiert, wenn man alles nur überfliegt :P.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:Da werden doch sowieso wieder nur Mädels mitmachen, die mitm Fußball sowieso nichts am Hut haben.
Hmmm....deutsch, ledig, kinderlos, zwischen 16 und 26 Jahren und hat was mit dem VfB zu tun.....da fällt mir eine ein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Revo hat geschrieben:und kinderlos/ledig ist natürlich auch enorm wichtig fürs aussehen... :roll:

mal ehrlich: das ist nicht nur rassistich und sexistisch, sondern obendrein auch noch enorm dumm!
rassistisch isses nicht.
deutsche staatsangehörig kann ja auch jemand haben, der nicht deutscher abstammung ist.

sexistisch... naja, wäre es nur, wenn die frauen nicht freiwillig mitmachen würden und es keine entsprechenden "Mr. wasweissich" wahlen gäbe.

dumm, natürlich.

Aber vor allem völlig fehl am Platz, beim Fußball.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Da werden doch sowieso wieder nur Mädels mitmachen, die mitm Fußball sowieso nichts am Hut haben.
Hmmm....deutsch, ledig, kinderlos, zwischen 16 und 26 Jahren und hat was mit dem VfB zu tun.....da fällt mir eine ein.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ähhmmmm, ahja,
mir ist es scheiß egal, ob die Siegerin sich bei den Misswahlen für MG qualifizieren kan. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen, ob Misswahlen generell abzulehnen sind und in wie weit sich Vorbildfunktionen und der freie Willen der KandidatINNEN bei solchen Veranstaltung in Agonie befinden.
ABER: Der VfB hat viele Spieler und Fans(m/w) mit unterschiedlichen Nationalitäten. Der VfB leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Integration und "Völkerverständigung" und durch das Zusammenleben im Verein lernen viele Leute unterschiedlichster Herkunft (sei es das soziale Milieu, Ethnie, Religion oder der Passport) sich mit anderen zu arrangieren, zu respektieren und Vorurteile abzubauen, wenn nicht sogar gänzlich mit diesen zu brechen. Egal ob arm und reich, ob alt oder jung, ob verheiratet oder ledig ob Türke, Russe, Tscheche, Holländer, Deutscher oder woher auch immer, ob Christ, Muslim, Jude, Atheist, Buddhist, egal welcher Hautfarbe: Wir sind alle VfB! Denn der VfB ist für uns alles.
Wie kann da jemand den Titel Miss VfB tragen, wenn andere Miss VfBs ausgeschlossen worden sind? Wieso ist der Titel „VfB Oldenburg“ nur mit der deutschen Staatsbürgerschaft vereinbar?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ganz einfach:

Es können nur Mädels mit deutscher Staatsangehörigkeit "MissGermany" werden. Da die Siegerin bei den "MissNiedersachsen" wahlen teilnehmen soll und dies die Qualifikation für die Endrunde um die MissGermany wäre, muss sie wohl die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Felissilvestris hat geschrieben:Ganz einfach:

Es können nur Mädels mit deutscher Staatsangehörigkeit "MissGermany" werden. Da die Siegerin bei den "MissNiedersachsen" wahlen teilnehmen soll und dies die Qualifikation für die Endrunde um die MissGermany wäre, muss sie wohl die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Dann sollte man die Veranstaltung aber nicht als Miss VfB Oldenburg titulieren.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

PiR hat geschrieben:

Wenn der VfB Oldenburg diese Kiste veranstaltet und gerne möchte, dass die dann "MissVfBOldenburg" heißt....

Ehrlich gesagt kann man in solch eine Showkram auch viel zu viel reininterpretieren....

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

verstehe nicht worauf du hinaus willst.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Felissilvestris hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:

Wenn der VfB Oldenburg diese Kiste veranstaltet und gerne möchte, dass die dann "MissVfBOldenburg" heißt....
Ja! Ist nur dumm und daher fragwürdig.
Ehrlich gesagt kann man in solch eine Showkram auch viel zu viel reininterpretieren....
Nein, die Aktion ist Schwachsinn und stellt den VfB wieder in eine Ecke, in der ich persönlich den Verein nicht sehen möchte.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

ich habe irgendwo noch geflügelte Affen, vll. kann ich die zum FAMILIENTAG mitnehmen, wenn ich sie finden sollte... :roll:

Antworten