Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Kleiner Tipp: Dirk Hinrichs "Abschlußerklärung" im Ashampoo-Forum :D :lol: :P
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

IG3P hat geschrieben:Kleiner Tipp: Dirk Hinrichs "Abschlußerklärung" im Ashampoo-Forum :D :lol: :P
Kann ich nur weiterempfehlen... :D

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sorry....aber wo finde ich das "Ashampoo-Forum"?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

er meint das normale gästebuch wo man seinen beitrag reinschreiben kann...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

ah okay! Danke!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dirstar
VfB-Megafan

"Ashampoo Forum"

Beitrag von Dirstar »

@IG3P

Danke für die Blumen 8)!
Ist aber doch auch wahr, oder?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Japp, sehr schön geschrieben!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

IG3P hat geschrieben:Kleiner Tipp: Dirk Hinrichs "Abschlußerklärung" im Ashampoo-Forum :D :lol: :P
Der Kommentar trifft doch den Nagel auf den Kopf!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

@ Dirstar

Da haste aber voll ins Schwarze getroffen! Und darüber hinaus hab ich mich auch noch köstlich amüsiert. "Motzpickel" :D
Mal kucken, wann der "Neutrale Beobachter" seinen neutralen Kommentar dazu abgibt? :twisted:

Abschlußerklärung??? Wäre schade! Wenn du auf der Ashampoo-Seite nichts mehr schreiben magst, würden wir uns hier sicherlich über einige Statements von dir freuen.

P.S.: Den Unterschied zwischen "Forum" und "Gästebuch" bekomm ich sicherlich auch noch raus :? :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Recht hast du! Schön, dass sich mal einer die Mühe macht, alles so richtig rauszukotzen.

Dirstar
VfB-Megafan

Die Antwort!

Beitrag von Dirstar »

Die Antwort von "Neutralen Beobachter" ist im Gästebuch zu lesen! :evil:

Kann dem Typen nicht mal jemand schreiben, dass seine Kommentaren zwar dämlich, aber alles andere als neutral sind?
Ich habe mich ja quasi selber disqualifiziert (Abschlusserklärung)! :lol:

Der Typ hat nicht ein tragendes Argument gebracht! Er hat sich nur auf mein "beleidigendes" beiwerk bezogen! Schade Schade Schade 8)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Am 24.03.2007 um 19:54 schreibt Rolf Hilchner:
Da bin ich wieder...

Hallo, liebe Leute!

Nur weil man nicht mehr so viel von uns hört, heißt das nicht, dass nichts mehr passiert!

Im Moment kämpfen wir (besonders mein Partner, Herr Bogena) im schweren Sturm mit den Tücken des Gesetzes. Wir haben bereits etliche Gespräche mit den Spitzen der Oldenburger Finanzdirektion und der Oberfinanzdirektion geführt.

Man ist uns dort sehr wohlgesonnen, jedoch bleibt ein Gesetz ein Gesetz. Leider...

Wir haben im Moment schwer damit zu tun, Spenden, die Verkäufe der SoccerStones und Werbung auf der PixelSoccer-Seite versteuern zu müssen.

Das würde de facto bedeuten, dass wir nicht 20 Millionen, sondern 40 Millionen zusammenbringen müssen.

Deshalb müssen wir im Moment etwas stille halten und erstmal in Gesprächen mit den Behörden die Sachlage klären.

Weiterhin haben wir es bislang noch nicht so richtig geschafft, die Oldenburger Unternehmen von unserer Idee zu überzeugen - auch hier arbeiten wir im Verborgenen.

Ich möchte Sie daher bitten, nicht ungeduldig zu werden, sondern weiterhin an der Sache zu arbeiten.

Eine positive Mund zu Mund Information ist hier zum Gelingen des Projektes sehr wichtig!!!

In diesem Sinne

PRO ARENA

Ihr
Rolf Hilchner

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ol25 hat geschrieben:
Am 24.03.2007 um 19:54 schreibt Rolf Hilchner:
Da bin ich wieder...

Hallo, liebe Leute!

Nur weil man nicht mehr so viel von uns hört, heißt das nicht, dass nichts mehr passiert!

Im Moment kämpfen wir (besonders mein Partner, Herr Bogena) im schweren Sturm mit den Tücken des Gesetzes. Wir haben bereits etliche Gespräche mit den Spitzen der Oldenburger Finanzdirektion und der Oberfinanzdirektion geführt.

Man ist uns dort sehr wohlgesonnen, jedoch bleibt ein Gesetz ein Gesetz. Leider...

Wir haben im Moment schwer damit zu tun, Spenden, die Verkäufe der SoccerStones und Werbung auf der PixelSoccer-Seite versteuern zu müssen.

Das würde de facto bedeuten, dass wir nicht 20 Millionen, sondern 40 Millionen zusammenbringen müssen.

Deshalb müssen wir im Moment etwas stille halten und erstmal in Gesprächen mit den Behörden die Sachlage klären.

Weiterhin haben wir es bislang noch nicht so richtig geschafft, die Oldenburger Unternehmen von unserer Idee zu überzeugen - auch hier arbeiten wir im Verborgenen.

Ich möchte Sie daher bitten, nicht ungeduldig zu werden, sondern weiterhin an der Sache zu arbeiten.

Eine positive Mund zu Mund Information ist hier zum Gelingen des Projektes sehr wichtig!!!

In diesem Sinne

PRO ARENA

Ihr
Rolf Hilchner
gut zu wissen hab schon gedacht es passiert gar nix mehr...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Urks, habe soeben was auf der Arena-Seite gelesen, und jetzt weiß ich auch, warum mein Soccerstone samt Figur noch nicht eingetroffen ist...
ich hoffe, dass sich die Arena-Initiatoren daduch nicht entmutigen lassen.

Hier der Text (Quelle: ashampoo-arena.de)

Schreiben an Internet-Besteller des SoccerStones

Liebe Förderer/innen der Ashampoo Arena,

Sie haben in den letzten Wochen einen SoccerStone bestellt, um auf diesem Weg einen Beitrag zur Finanzierung der Ashampoo Arena zu leisten. Zunächst möchten wir uns für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen recht herzlich bedanken!

Leider führt diese Art der Finanzierung aufgrund der Steuergesetze zu Problemen.

Auf jeden verkauften SoccerStone müssen sowohl Ertrags- als auch Umsatzsteuer gezahlt werden, sodass von den 20 bzw. 25 € Erlös nur etwa die Hälfte in das Projekt einfließt. Anders ausgedrückt: Wir müssten nicht 20 Millionen, sondern 40 Millionen zusammenbringen.

Trotz etlicher Gespräche mit den Entscheidungsträgern des Oldenburger Finanzamtes und der Oberfinanzdirektion konnte keine Lösung gefunden werden, um die Besteuerung des SoccerStone-Verkaufs zu umgehen. Zwar ist man uns dort sehr wohlgesonnen, jedoch bleibt ein Gesetz ein Gesetz.

Für uns steht fest, dass es nicht möglich sein wird, die Arena auf diesem Weg zu finanzieren. Daher haben wir beschlossen, die bisher produzierten 5.300 Exemplare (ohne Tippkick-Figur) kostenlos an Arena-Interessierte abzugeben.

Da daher statt 850.000 SoccerStones nur 5.300 SoccerSones auf dem Weltmarkt zu finden sein werden, kommt diesen wenigen Steinen nun eine ganz besondere Wertigkeit zu!

Wir werden Ihren Auftrag nunmehr stornieren müssen und Sie erhalten Ihren eingezahlten Betrag selbstverständlich in vollem Umfang zurück.

Ihren persönlichen SoccerStone erhalten Sie ab sofort kostenlos bei der Firma Ashampoo, in der Geschäftsstellen des VfB Oldenburg und des VfL Oldenburg sowie in allen Vorverkaufstellen. Natürlich bleibt es jedem SoccerStone-Besitzer selbst überlassen, eine Spende für die Ashampoo Arena in beliebiger Höhe zu tätigen.

In diesem Sinne

PRO ARENA

Ihr Ashampoo Arena-Team

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

AquaStar hat geschrieben:Natürlich bleibt es jedem SoccerStone-Besitzer selbst überlassen, eine Spende für die Ashampoo Arena in beliebiger Höhe zu tätigen.
Das ist meinesachtens der wichtigste Satz!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Eijeijei...das macht keinen guten Eindruck. Ich komme mir irgendwie ein bißchen blöd vor...hab 25 Euro bezahlt und nu werden die Dinger verschenkt. Tolle Aktion.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Soccerstone tapt in die Steuerfalle!!

Beitrag von agent pro Stadion »

Spenden für den soccerstone

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Wieso? Betrachte das doch so: Du hast den Stein auch geschenkt bekommen und dafür gespendet...

Ashampoo
VfB-Neueinsteiger
@ggaribaldi

Beitrag von Ashampoo »

Hallo,

jeder, der vor dem 27. März 2007 einen SoccerStone erhalten hat, kann diesen zusammen mit der Figur bei Ashampoo abgeben und wird sein Geld zurückerhalten.

Danach wird man selbstverständlich auch einen SoccerStone (ohne Tipp-Kick Figur) als Geschenk mitnehmen können.

Ob man dann irgendwann eine Spende tätigt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

WICHTIG: Was passiert mit den 1.000 Tipp-Kick Figuren (500 blaue und 500 grüne), die wir bereits geordert und verfügbar haben?

Ganz einfach, die spenden wir einem SEHR gutem Zweck, nämlich dem an Leukämie erkrankten Mike vom VfL Oldenburg!

Diese Figuren sind ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen, beim VfB und beim VfL gegen eine Schutzgebühr von 10 EUR erhältlich.

Sollten alle 1000 Figuren weggehen, so können wir Mike einen Betrag von 10.000 EUR zur Verfügung stellen!

Helfen Sie also mit!

In diesem Sinne

PRO ARENA

Ihr
Rolf Hilchner
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: @ggaribaldi

Beitrag von Schwede »

Ashampoo hat geschrieben:WICHTIG: Was passiert mit den 1.000 Tipp-Kick Figuren (500 blaue und 500 grüne), die wir bereits geordert und verfügbar haben?

Ganz einfach, die spenden wir einem SEHR gutem Zweck, nämlich dem an Leukämie erkrankten Mike vom VfL Oldenburg!

Diese Figuren sind ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen, beim VfB und beim VfL gegen eine Schutzgebühr von 10 EUR erhältlich.

Sollten alle 1000 Figuren weggehen, so können wir Mike einen Betrag von 10.000 EUR zur Verfügung stellen!
Sehr gute Lösung! Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten