Die Qualität des VfB- Forum...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger

Die Qualität des VfB- Forum...!

Beitrag von Friese »

Da dieses Thema wohl nicht ganz untergehen sollte, habe ich den Beitrag von Trixer mal hierher verschoben nachzulesen im Thread:" VfB-Keeper"!

Was meinen andere User dazu...?

Grüsse Friese

Verfasst am: 23.03.2007 23:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Forum kann von nun an auf meine Anwesendheit bequem verzichten. Hier wird jede ernsthafte Diskussion gnadenlos ins lächerliche gezogen, zudem von leuten welche eigentlich die Regeln dieser Plattform bewahren sollten.

Wenn ich in der Kategorie "Ab vom Schuß" Seiten, welche ausschließlich verbalen Slapstick gefüllt sind, überblättern muß - dann geht das noch in Ordnung.
Sachliche Diskussionen sind hier nicht mehr möglich da immer wieder die Gleichen User mit unterschwelliger Zensur schon dafür sorgen dass das fachliche Niveau, für den diese Community einmal bekannt war, auf dem niedrigstmöglichen Level basiert.

Es ist auch nicht das erste mal das ich hier mal um ein wenig Courage gebeten habe. Wie man sieht hilft das nur für eine kurze Zeit.
Einzig und allein die Berichte von Dino heben sich noch ab. Diese kann ich auch weiterhin lesen und das Forum wieder verlassen.

An einer Community die nicht in der Lage ist zwischen zwei simplen Kategorien zu unterscheiden habe ich kein Interesse. Auch wenn ich es immer sehr begrüßt habe das diese Community lebt, so stelle ich auch fest dass das gesunde Maß an "Spaß" ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos übertrieben wurde.

Mag schon sein das ich hier nun der Buhmann bin, mit der Rolle kann ich gut leben. Ich füge mich lediglich der Mehrheit, welche das aktuell schwache Niveau bevorzugt, und halte es wie beim ebenfalls unattraktiven SVW-Forum unserer nördlichen Nachbarn, und lese nur noch das mit was lesenswert ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen anderen Usern weiterhin viel Spaß und verbleibe mit einem zunächst letzten ...

Zitat: Trixer

--------------Ende------------------------------------------------------------
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Niveau... überbewertet!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Mir ist das gleiche auch schon des öfteren aufgefallen. Insbesondere nervig wirds, wenn hier im Forum "VfB-Allgemein" Threads in private Dialoge abgleiten, die dann nicht mal mehr ernstzunehmen sind und eine sachliche Diskussion dann unmöglich machen.

Gegen einen Scherz an der ein oder anderen Stelle hat wohl keiner etwas einzuwenden, aber wenn dann nur noch Dialoge über Unsinniges geführt werden, dann kann man das alles überblättern.

Überlese deswegen wahrscheinlich auch immer den ein oder anderen sachlichen Beitrag.

Es gibt das Forum "Ab vom Schuss" in dem man Blödsinn posten kann so viel man will. Die "Fankneipe" in der man sich unterhalten kann. Und für Postingpusher haben wir das "Spiele-Forum"!

Das sollte doch zum Albern und Austoben reichen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Und schwupss mein Beitrag zu dem Thema...

ewigfan hat Folgendes geschrieben:
wer etwas länger dabei ist, wird feststellen, dass das leider immer wieder mal passiert ist!
wenn trixer meint, dass das für ihn die grenze überschreitet, ist das seine souveräne entscheidung.
schade, aber muß man voll akzeptieren!

Liebe Leute,

Auch wenn ich Trixer früher wiedersprochen hätte schliesse ich mich jetzt partiell an...! Natürlich bin ich auch ein "Meister der Ironie" und des sehr feinen Humors...*** Untertreibung aus*** !
Aber man sollte diesen "Spaß" und diese all zu langen Off-Topic"s in den richtigen Threads führen...! Wir haben hier ja genug möglichkeiten für "Klamauk"...! Aber, wenn Du nur Topic-debatten möchtest lieber Trixer, warum schliesst Du dich keinen Fan-Club an die haben alle interne Bereiche wo es keine zu langen Off-Topic debatten gibt...! Man darf auch nicht vergessen, das ist hier eine öffentliche Plattform und keine "interne-Labberrunde"...! Hier hat halt jeder zugang egal ob derjenige was konstruktives bringt oder nicht...! Und zum Thema "VfB-Keeper" sorry da sehe zur Zeit auch keinen geprächsbedarf...

In diesem Sinne...

Word...!!!

Aber, ich hoffe Wir sehen uns mal wieder...?

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Es geht ja nicht darum, dass mal nen Scherz gezogen wird. Ich glaube es geht Trixer darum, dass teilweise ganze Threads durch "Klmauk-Dialoge" "zerstört" werden.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Mal wieder ein bisschen mehr auf den Thread-Titel auchten, dann ist aber auch gut. Nur weil ein neuer (!) User, der sich ja aktiv beteiligen möchte, anfangs ein bisschen über die Stränge geschlagen hat und andere darauf reagiert haben, muss man das Thema sicher nicht unnötig strapazieren. Diese Phasen sind doch erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit wieder vorbei... :)

Vielleicht wird ja die sogenannte themenlose Diskussion demnächst mehr in "Ab vom Schuss" mit dem neuen Thread "Jugendcafé" geführt. Wieso sich im Jugendcafé allerdings überwiegend Leute herumschlagen, die das Jugendalter längst verlassen haben, ist mir schleierhaft ... :lol: :lol: :lol:

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Natürlich sollte man hin und wieder, gerade in den allgemeinen Räumen etwas sachlicher bleiben als es der Fall ist aber die Kritik fand ich schon ein wenig überzogen...

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Hallo alle Mitbenutzerinnen und - mitbenutzer!

Grundsätzlich sollten sachliche Themen auch so beantwortet werden.
Unter 2212 Mitgliedern wird man nie einer Meinung sein. Und das ist auch gut so. Gegensätzliche Meinungen dürfen nicht nur, sondern müssen vorhanden sein und diskutiert werden. Verbale Entgleisungen und sinnloses Abschweifen in Kategorieren, die nicht direkt mit dem Thread in Verbindung stehen, gehören da einfach nicht rein. Kleine Witze am Rande stören glaube ich niemanden.

Laßt uns einfach fair miteinander umgehen!!!!
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Muss jetzt für "Problembewältigung" auch noch ein Thread eröffnet werden? Ein kurzer, prägnanter Hinweis in betreffendem Thread sollte reichen, um wieder zum Thema zurückzukommen.

Dieser Thread ist mindestens so überflüssig, wie die abschweifenden Kommentare.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Sorry Sandra...,

Ich dachte nur das Thema:"Forumsqualität" hat eher weniger bezug zum Thema:" VfB-Keeper"! Und falls diese debatte unnötig ist so verschiebt diesen Thread doch einfach ins Nirwana...! Vielleicht möchten ja noch einige User ihr Statement abgeben...?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Friese hat geschrieben:Vielleicht möchten ja noch einige User ihr Statement abgeben...?
Word!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ja james, genau solche kommentare machen dieses forum tatsächlich unbrauchbar.

ich stelle mich hiermit auf die seite der spießer!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

James hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Vielleicht möchten ja noch einige User ihr Statement abgeben...?
Word!
Und genau das sind beiträge die richtig nerven! Vll. passt es hier grade...aber grade unsere MOD´s sollten die Beiträge mit sowas ncht überfluten. Ansonsten denke ich, das es doch schon fast normal ist das hier etwas spass gemacht wird, manchmal leider etwas zu viel...einfach beim Thema bleiben.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich weiss nicht was ich davon halten soll aber, Trixer, wie stellst du dir das denn vor?

Vielleicht können sich ja einige nicht so ausdrücken wie Dino. Ich zum Beispiel kann es nicht. Wenn ich was denke schreibe ich es auch. Bis jetzt hat mich aber so ziemlich jeder verstanden! Also was verlangst du von einigen Leuten. Man sollte bei der ganzen sache nie den Spaß verlieren. Und im moment macht es mir spaß in diesem Forum zu lesen und auch zu Posten. Ob mit oder ohne rechtschreibfehler. Mir egal.

mfg
GP
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Vielleicht noch mal zu ein paar Richtlinien nach denen ich persönlich handel:

1. Wenn ein Thread noch jung ist, versuche ich private Dialoge zu unterbinden. Notfalls auch durch Löschung oder Verschieben von Beiträgen.

2. Wenn ein Thema älter ist (zum Beispiel ein Spieltagsthread) drücke ich beide Augen zu.

3. Immer das richtige Maß behalten. Das soll hier auch Spaß machen und ich habe keine Lust, dass User verschwinden, weil ihnen hier zuviel zensiert oder vorgeschrieben wird.

4. Ich bin hier nicht der Kindergärtner. Ein Forum ist auch immer die Summe der Beiträge aller Individuen.

5. Zukunft geht uns alle an! Word!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Nunja, dan muß ich wohl doch mal wieder die Tastatur angreifen. Will ja kein Miesepeter sein.

Es geht mir nicht um Rechtschreibfehler oder Ausdrucksweisen, ein jeder schreibt so wie er es meint und kann, aber in ernsthaften Themen dann auch bitte zum Thema. Ein gewisse private Note mit dem durchaus nötigen Humor finde ich auch Klasse.
Was mich stört, falls ich das noch nicht deutlich genug gemacht habe, ist es wenn ich mich seitenweise Beiträge durchblättern muß, welche ich eher in einer anderen Kategorie vermuten würde.

Auf keine Fall störe mich neue User wie der genannte Marcel. Ganz im Gegenteil, er ist jung und VfB-Fan. Ist schon selten genug das dies passiert und er nicht mit Werderutensilien herumläuft. Sein Image, wenn ich das mal so nennen darf, bekam er durch gestandene, erwachsene User verpaßt von denen ich da weitaus mehr Weitblick erwartet hätte.

Verirrt sich hier mal wieder ein User vom anderen oldenburger Verein, welcher hier nur mit kurzen Kommentaren für Stimmung sorgen will, dann bin ich auch einer derer die da schnell mal den Nagel auf den Kopf treffen.

Ein Spießer bin ich eigentlich nicht. Das Forum hat einen guten Aufbau und jeder findet hier seine Ecke. Vor allem dient dieses Forum aber auch als Infoquelle für Medien aller Art. Nicht zuletzt wurden, um die These mal zu beweisen, mehrfach User dieses Forums und ihre Aussagen in der Arenafrage zitiert.
Und damit steht eindeutig fest das dieses Forum, zumindest in diesem Teil, einen sehr hohen Stellenwert genießt. Wer Info´s benötigt, der kommt um dieses Forum nicht herum. Verkommt dieser Vorteil (aus meiner Sicht) wird es in den Medien wieder mehr Halbwahrheiten geben, welche wiederrum die User des Forums auf die Palme bringen.

Ich mag dieses Forum, bin seit Jahren dabei, liebe auch mal den trockenen Humor an der einen oder anderen Stelle. Das wir eine so lebhafte Community haben ist ein Segen und Neidfaktor bei manch anderem Verein.

Auf der einen Seite verlangen wir von unseren Göttern das sie sich auch nach tollen Erfolgen wieder auf das wesentliche konzentrieren und sich zusammen reißen ... dann sollten wir das auch Vorleben und eine gesundes Maß an Nonsenz in den Beiträgen finden.

Ich danke für den Zuspruch und habe mich hier nun der Lawine gestellt welche ich losgetreten habe. Möchte aber dennoch ermahnen hier mit Nachsicht nicht auf andere User zu zu gehen. VfB-Fans sind schließlich gegen Diskreminierung aller Art. Fehler sind menschlich. Ein Jeder sollte hier das Recht auf sein Wort haben.

Für mich ist das Thema dann hiermit auch abgeschlossen. Der Weckruf kam an und muß nicht unbedingt weiter diskutiert werden. Ich bin mir sicher das die freiwillige Selbstkontrolle nun wieder betrieben wird.

Wir haben eine Meisterschaft greifbar in Sicht und werden mit jedem weiteren Spieltag an dem wir auf Kurs bleiben mehr Zuschauer, alte und neue Fans ins Stadion locken und auch in dieses Forum. Zusammen sollten wir diesen Aufschwung bestmöglich nutzen.

Zusammen schaffen wir das. Die einen auf dem Platz, die anderen daneben.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na Trixer, die Kurve (zum Glück) noch gekriegt. Gut so!
Ansonsten: Ein dickes Fell hilft in vielen Lebenslagen. :lol:

Und an alle, die es vielleicht angeht: Hackt bitte nicht auf einem hochmotivierten 14jährigen Jungen rum, auch wenn er manchmal vielleicht etwas nervt!
Zuletzt geändert von Dino am 24.03.2007 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

hey, wie ich schon min. einmal hier im forum geschrieben habe: ich meins doch nur gut. ;)

ich mag ihn, aber die netiquette muss er halt noch verinnerlichen, das is alles.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Dino hat geschrieben:Na Trixer, die Kurve (zum Glück) noch gekriegt. Gut so!
Ansonsten: Ein dickes Fell hilft in vielen Lebenslagen. :lol:

Und an alle, die es vielleicht angeht: Hackt bitte nicht auf einem hochmotivierten 14jährigen Jungen rum, auch wenn er manchmal vielleicht etwas nervt!
Dino, da gab es nichts zu kratzen. Ich brauche, wenn es dann aber auch sachlich diskutiert, wird nicht die Rolle der beleidigten Diva.

Mich erinnert die Situation an meine aktiven Zeiten. Da gab es Trainer welche sich beschwerten das kein Leben im Team ist, keiner die Verantwortung übernehmen und das Heft in die Hand nehmen wollte.

Dann steht man im Training im Kreis oder beim Spiel auf dem Platz und einer schaut den anderen an und erwartet das er das Maul auf macht.
Die Rolle wollte ich nicht haben und schaute so einige Male mehr genauso in die Runde.
Letztendlich sprach ich es an. Zeit verging und es kam wieder der Schlendrian rein. Und ob man es glaubt oder nicht, ich meine es nur gut.
Das ich mir jetzt von einigen Liebesentzug fange verträgt das Fell von dem Du sprachst ganz gut, da bin ich alles andere als labil :-)

Zurück zum Beispiel:
Wir haben einen neuen, sehr jungen, Spieler im Team. Er hat hier nicht nur den Koffer tragen müssen. Es reißen sich jetzt alle mal wieder zusammen und in Zukunft achtet jeder auf die Etiquette. Ich wünsche mir dass ich den Sauhund nicht nochmals geben muß - der Job ist also vakant ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten