VfB Keeper

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

VfB Keeper

Beitrag von Trixer »

Jaja, ich weiß ... ich bin furchtbar gemein, aber das Thema darf ruhig mal besprochen werden. Schließlich hat so oder so Joe die Qual der Wahl!

Vor der Saison war die Stelle bekanntlich vakant. In der Vorbereitung hinterließ Ullmann einen nicht immer sicheren Eindruck und so stand Elia in der Hinrunde fest im Kasten. Möhlenbrock, den sehr viele dort erwartet haben, hätte es sicher auch verdient.
Dieser bekam dann zur Rückrunde seine Chance und nutzte diese auch. Dank üblen Foul (und kein Unfall!) mußte er dann aber weichen. Das er gegen BFS aber die Handschuhe an Evers abgab zeigte auch wo bei Möhlenbrock der Verstand sitzt. Er wußte was auf dem Spiel stand und machte für das Team genau, und vollkommen selbstlos, das richtige.
Und nun steht Evers im Tor. Schon gegen BFS war er sehr gut eingestiegen und machte seine Sache sehr gut. Nervösität zeigte er auch gestern nicht.
Auch ich machte einen Torwartfehler aus, weiß aber dennoch das in dieser Situation der Keeper vor einer 50:50 Entscheidung steht. Daher geht das so in Ordnung. Evers strahlte gestern aber sehr viel Ruhe aus und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Fazit: Wir haben 3 Keeper auf die man sich verlassen kann. Pech für Ullmann, welcher bei Leer sicher ein sehr guter war.

Zukunft: Bedeutet in dieser Saison vor allem Sicherheit. Man kann sich als Fan auf die Keeper verlassen. Selbst wenn gewechselt werden muß ist dies kein Grund zur großen Sorge.
Ich gehe mal davon aus das Elia wieder Stammkeeper wird. Eine Rotation ist sicher nicht das Maß aller Dinge. Spielen wird, wie ich mir sicher bin, immer der Beste. Die Konkurenzsituation bringt Spannung und wir haben hier keine Kahn/Lehmann-Situation!

Nächste Saison: Ich würde es sehr gut finden wenn die drei Keeper auch weiterhin unseren Kasten hüten.

Ich persönlich sehe Möhlenbrock deswegen sehr gerne weil er einer aus der Jugend ist. Elia machte seinen Job aber auch sehr gut und aktuell bin ich von Evers auch sehr begeistert - mag mich da gar nicht auf einen persönlichen Favoriten festlegen.

Man kann also auch mal eine Personalie diskutieren wenn es einen positiven Grund dazu gibt. Das dies möglich ist, ist ganz sicher auch ein Verdienst der sportlichen Leitung. Wann hat man es schon mal das soviele gute Leute geholt wurden? Manch Konkurent wäre froh einen der Jungs haben zu können. Wohl auch mindestens eine Klasse höher. Und genau dort könnte der Hund begraben sein, was ich mal nicht hoffe!!!

Lets talk about ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

cody
VfB-Megafan
Re: VfB Keeper

Beitrag von cody »

Trixer hat geschrieben:
Lets talk about ...
nö, hast ja schon alles gesagt.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Normalerweise bin ich ein Verfechter der eindeutig gesetzten Nummer eins im Kasten. Für mich ist das momentan auch immer noch Marco Elia durch seine bisher gezeigten Leistungen. Evers fand ich bisher nicht schlecht und auch Möhelnbrock hat seine Chance noch verdient. Ich denke aber, irgendwann sollte sich der Trainer dann festlegen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich bin erst einmal froh drei klasse kepper zu haben
mir is es wgal wer da im tor steht, solang wir gewinnen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:ich bin erst einmal froh drei klasse kepper zu haben
Um im Aufstiegskampf auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir aber noch 2 weitere Keeper dazu holen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mein Modell:

1. Torwart VfB I - Marco Elia
2. Torwart VfB I - Dennis Evers
---------------------------------------
1. Torwart VfB II - Lars Möhlenbrock
2. Torwart VfB II - Kurt Ullmann
--------------------------------------
1. Torwart VfB III - Dennis Fröhlich
2. Torwart VfB III - Manuel Elsner

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ein echtes Luxusproblem dass unser Trainer da hat. Auch wenn Evers anfangs umstritten war und ihn einige nach dem etwas unglücklichen Testspiel nicht haben wollten, hat er gestern doch gezeigt dass er mit seinen Kollegen auf einer Höhe ist. Als zwei Hühner frei mit dem Ball auf den Kasten zu liefen, hat sicherlich jeder mit dem zweiten Gegentreffer gerechnet. Aber Evers wartete eiskalt ab, ging nicht zu früh runter und konnte mit einem unglaublichen Reflex den Ball übers Tor lenken, was von mir denn auch bejubelt wurde, als hätte er ein Tor geschossen. Ganz großes Ding!

Es muss wirklich schwierig für Joe sein für jeden Spieltag den richtigen Torwart zu wählen. Andererseits kann er aber auch kaum den falschen erwischen. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, ich finde auch, dass man sich frühzeitig für eine Nummer 1 festlegen sollte. Alles andere bringt Unruhe und hilft der Abwehr nicht sonderlich, sich mit dem Goalie einzuspielen.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Bingo. Genauso finde ich es etwas unsinnig, zur Zeit eine Torwartdiskussion zu führen.
S Leal Mo Dhream

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Paulo hat geschrieben:Bingo. Genauso finde ich es etwas unsinnig, zur Zeit eine Torwartdiskussion zu führen.
Genau. Thread sofort schließen!! :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Genau. Thread sofort schließen!! :wink:
(Hulle-Support-Modus-an)
RICHTIG - RICHTIG - RICHTIG
(Tim-Taylor-Imitator-Modus an:)
HOHOHOHOHO
(Tim-Taylor-Imitator-Modus an:)
(Hulle-Support-Modus-aus)

Yeeeeeeeeehaaaaa!
Flasche auf! Gluck. Flasche leer! Nächste her!
Daddeldu.
James :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Der beste soll im Tore stehen... :wink:

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich finde Elia sollte ins Tor 8)
Forza VfB !

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

Roberto hat geschrieben:Mein Modell:

wieso möhlenbrock in die zweite?
Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Paulo hat geschrieben:Bingo. Genauso finde ich es etwas unsinnig, zur Zeit eine Torwartdiskussion zu führen.
Tja, das hatte ich schon in meinem Thread erklärt ... aber hier die Antwort der Community ...
Murmel1988 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Mein Modell:

wieso möhlenbrock in die zweite?
Also, lets talk about ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

Trixer hat geschrieben:
Also, lets talk about ^^
deswegen habe ich die frage gestellt...aber schön,dass jemand übersetzt,was ich mit meinen fragen bezwecken will :roll:
Zuletzt geändert von Murmel1988 am 19.03.2007 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bückeburger
VfB-Megafan

Re: VfB Keeper

Beitrag von Bückeburger »

Trixer hat geschrieben:

Pech für Ullmann, welcher bei Leer sicher ein sehr guter war.
Konnte dessen Entscheidung damals nicht nachvollziehen.
Wie kann ich Leer aufgeben, um beim VfB 2.-3. oder gar nur 4.Torwart zu sein. :?:

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Wenn ich mir die Posts durchlese, insbesondere den Startpost von Trixer, dann kann ich da in keiner Weise erkennen das jemand hier einen oder mehrere Keeper in Frage stellt. Warum soll man sich also nicht über den Bereich hintere Abwehr hier austauschen dürfen? Hier gleich wieder großinquisitorisch die Einstellung des Threads zu fordern halte ich für albern.

Trixer hat durchaus recht. Z.Zt. haben wir kein Torwartproblem, sonder 3-4 Leute, die alle problemlos in der Startformation auftauchen könnten. Trotzdem sehe ich es ähnlich wie Pir, das man da klar eine Nummer Eins setzten sollte. Für mich persönlich wäre das Elia.
Ob der Freistoßtreffer von SVW ein Fehler von Evers war (hab ich spontan auch so gesehen, obwohl der Schuß natürlich auch nicht gerade von schlechten Eltern war) halte ich für weniger tragisch. Fehler können einem Keeper - genau wie jedem Feldspieler - mal unterkommen, wichtig ist nur das die Mannschaft sowas kompensieren kann. Und das kann das Team aber ganz deutlich. Schade fand ich am Sonntag das der Kick dann durch den Schiri entschieden wurde. Ein 4:1 wie im Hinspiel wäre locker drin gewesen.

Aber gerade an den Torhütern sieht man in aller wünschenswerten Deutlichkeit, daß das Team ein solches ist. Wie heißt es bei den Musketieren so schön: "Alle für Einen, Einer für Alle"

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Godzilla77 hat geschrieben: Hier gleich wieder großinquisitorisch die Einstellung des Threads zu fordern halte ich für albern.
Muss der Inquisitor Dir die Bedeutung eines Zwinker-Smilies erläutern? :lol:

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Hulle hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben: Hier gleich wieder großinquisitorisch die Einstellung des Threads zu fordern halte ich für albern.
Muss der Inquisitor Dir die Bedeutung eines Zwinker-Smilies erläutern? :lol:
also ich würde mich über eine derartige erläuterung durchaus freuen ;)

Antworten