Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde Feuerleins grüne Ader zum Kotzen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tja in dieser hinsicht interessiert mich deine meinung nicht ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mich interessiert Deine auch nicht. :lol:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das ist kein Chat hier! :twisted:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach Du musst das gerade sagen. Wo ist Marcell eigentlich? Durfte er nicht länger aufbleiben? :(
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich finde es doof, dass Mainz verloren hat.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Schluss jetzt!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Uwe hat geschrieben:Ach Du musst das gerade sagen. Wo ist Marcell eigentlich? Durfte er nicht länger aufbleiben? :(
war ein langer Tag für ihn...denke schon! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

PiR hat geschrieben:Schluss jetzt!
Hast Du schon wieder zuviel Aspirin geschluckt oder wieso störst Du uns hier?
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich geh jetzt ins Bett und finde es immer noch nicht besonders gut, dass die Truppe von Jürgen Klopp das Spiel in Bremen verloren hat.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Uwe hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Schluss jetzt!
Hast Du schon wieder zuviel Aspirin geschluckt oder wieso störst Du uns hier?

Antibiotika!

Finde es übrigens gut, dass Mainz verloren hat, aber doof dass Bremen gewonnen hat.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

PiR: Man muss sich da schon entscheiden. So einfach geht das nicht.

Also ich bin klar auf Wurmis Seite! Ich finde es auch doof, dass Jürgen Klopp in Bremen nichts geholt hat.

Achja, ich gehe jetzt auch schlafen.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich finde es gut das man auch mal doof sein kann. Doof ist nur, das man als HSV-Fan Hausverbot im Werderland bekommen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ihr seid alle doof
so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das würde uns in Sippenhaft nehmen“
Vergangene Woche ging http://www.fans-oder-kunden.de, eine Seite, die das Verhältnis zwischen 96 und seinen Anhängern thematisiert, online. Stadionwelt sprach mit Christian Brehm, dem 2. Vorsitzenden der Rote Kurve, über die Situation.

Stadionwelt: Fans oder Kunden ist der Titel einer Internetseite, die kürzlich an den Start gegangen ist. Was hat es damit auf sich?
Brehm: In erster Linie geht es uns mit der Seite natürlich um die vielen Probleme, von denen Fans in ganz Deutschland betroffen sind: Repressalien, Stadionverbote, man wird nicht ernst genommen und so weiter. Allerdings gab es drei Knackpunkte, die das Fass unserer Meinung nach zum Überlaufen gebracht haben.

Stadionwelt: Die da wären?
Brehm: Punkt eins war ein Thema, das auch ziemlich groß durch die Presse ging. In der Vereinsgaststätte fanden regelmäßig Treffen von Nazis statt. Selbst Horst Mahler war wohl mal da. Wir haben das dem Verein, genauer der KGaA, mitgeteilt. Nur passiert ist leider nichts. Irgendwann haben wir das ganze dann auf unserer Seite veröffentlicht. Martin Kind war darüber allerdings nicht sehr erfreut, auch weil die Presse sich des Themas angenommen hat. Anstatt unsere Zivilcourage zu loben, wurden wir noch gerügt.

Stadionwelt: Wo drückt der Schuh noch?
Brehm: Wir hatten die Zusage, dass zu Beginn der Saison vier Container als Fantreffpunkt auf dem ehemaligen Hundezwingerplatz im Nordbereich des Stadions stehen. Vor kurzen ist endlich der dritte hingestellt worden. Einen benutzt die Rote Kurve, einen die Ultras und einen das Fanprojekt Hannover. Ursprünglich war auch mal eine Überdachung Thema, aber die ist noch nicht da. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man sich aus Dankbarkeit noch verneigen müsste. Dankbar sind wir Kind nur, dass er sich neulich in der Presse geäußert hat.

Stadionwelt: Inwiefern?
Brehm: Es geht um den letzten Punkt: Hannover 96 muss 5.000 Strafe für den Einsatz von Rauchbomben zahlen. Drei Auswärtsspiele in Folge hat es im Block gebrannt. Kind hat gesagt, dass die Rote Kurve, also der Fandachverband, zukünftige Strafen übernehmen soll. Das würde uns in Sippenhaft nehmen. Außerdem ist es ein Schlag ins Gesicht, weil wir uns mit Vereinsverantwortlichen vor dem Spiel in Frankfurt getroffen hatten. Die Rote Kurve hat einen Flyer erstellt und verteilt, auf dem sinngemäß stand, dass wir Rauch und dergleichen nicht gutheißen. Wir haben szeneregulierend unser Möglichstes getan und waren auf jeden Fall gesprächsbereit.

Stadionwelt: Wie kommt die Aktion bisher an?
Brehm: Auf der Seite kann man einen Teil der Unterstützerfanclubs und Einzelpersonen einsehen. Aus der aktiven Szene gibt es viele positive Rückmeldungen. Bei den „Durchschnittfans“ ist das Echo noch sehr geteilt. Natürlich wollen wir ein möglichst breites Spektrum an Leuten erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayern Anfang April werden wir die erste Hälfte schweigen, und falls ein Tor fällt, lediglich klatschen. Das wird uns nicht leicht fallen, aber dem Verein muss verdeutlicht werden, wie das Stadion der Zukunft aussehen könnte, wenn aktive Fans weiterhin drangsaliert werden. In der zweiten Hälfte soll es dann besonders laut werden. Mit der Mannschaft haben wir deswegen bereits gesprochen und klargemacht, dass der Boykott nichts mit ihnen zu tun hat. Trainer Hecking hat in einer Zeitung gesagt, dass die Mannschaft Unterstützung verdient hat. Die Frage ist nur, was wir Fans verdient haben.
stadionwelt

immer wieder 96 ;)
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Ist zwar 2. Liga, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.

Werner Lorant ist back in Germany! Er ist nun Trainer von Unterhaching...also zurück in Heimat.
Ich freu mich, endlich wieder Action, Pöbeleien, Motzerei, Schreierei und Nikotinkaugummis auf deutschlands Zweitligaplätzen! :D

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Hm, ich fürchte jetzt, Peter Neururer findet diese Saison keinen Verein mehr :cry:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Hulle hat geschrieben:Hm, ich fürchte jetzt, Peter Neururer findet diese Saison keinen Verein mehr :cry:
er steht auch noch bei hannover unter vertrag... geld fürs nix machen is doch auch was ;)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Hm, ich fürchte jetzt, Peter Neururer findet diese Saison keinen Verein mehr :cry:
es wird noch mindestens einen trainerwechsel in b1 und 2 in b2 geben.
der markt wird leerer - pn macht was!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Craim hat geschrieben: er steht auch noch bei hannover unter vertrag... geld fürs nix machen is doch auch was ;)
Ich glaub nicht, dass Dino das als Gewinn der Wette durchgehen lässt :wink:
Zuletzt geändert von Pilgrim am 27.03.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten