Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Mailänder Derby nur mit einer aktiven Kurve
Die 1:2-Niederlage, die Inter erstmals seit 25 Jahren zwei Derbysiege in einer Saison bescherte, war nicht das einzige Ärgernis für die Fans des AC Milan am vergangenen Sonntag: Die geplante Choreografie der Curva Sud musste ausfallen.

Da die Milanisti nicht, wie sonst üblich, bereits einige Stunden vor dem offiziellen Einlass zur Vorbereitung ins Stadion durften, gab es keine Gelegenheit mehr, das Tribünenkunstwerk zu installieren. Der Verein hatte keine Liste mit den Namen der betreffenden Personen abgegeben, was bereits wenige Tage zuvor beim Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow geschehen war. Aus Protest blieb die Kurve beim Derby deshalb stumm – und, von den Gruppenbannern abgesehen, vollkommen ungeschmückt.

„Der Verein hat in letzter Zeit absolutes Desinteresse unseren Initiativen gegenüber gezeigt“, hieß es in der Begründung. Trotz des aktuellen Verbotes gelang es beiden Kurven jedoch, Spruchbänder ins Stadion zu bringen. Während die Milanisti das Ausscheiden der Stadtrivalen im Europapokal thematisierten, wurde Ronaldo, wie erwartet, zur bevorzugten Zielscheibe de Interisti: „Du bist als Kaninchen gegangen und als Schwein zurückgekehrt!“

Stadionwelt

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

ich sehe talentförderung als wichtiges instrument um auch in der zukunft erfolgreich fussball spielen zu können und auch um wirtschaftlich am leben zu bleiben, denke aber so langsam werden da punkte erreicht, die sowas von keinen realitätsbezug mehr haben.

3000 € monatlich sowie eine gute schulische ausbildung, wenn der junge aus einem arbeiterbezirk kommt werden sie damit mehr haben als die familie insgesamt zur verfügung hat. der junge ist allerdings mit 12 jahren aus der familie und dem gesamten sozialen umfeld herausgerissen.

vielleicht machen sie es ja wie schalke, die einfach einem verwandten noch eine tätigkeit im verein verschaffen und somit den jungen nicht vollkommen alleine in ein fremdes land "kaufen"!

http://transfermarkt.de/de/news/15539/d ... eigen.html
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Keine Bilder von seiner Geste?

Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Was ist denn daran schlimm?
Wenn er den Mittelfinger ausgestreckt hätte, okay...
Dass sich Herr Bommel während der lächerlichen Bewährung allerdings einen Platzverweis einhandelt, ist aber ziemlich unprofessionell.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Hulle hat geschrieben:Dass sich Herr Bommel während der lächerlichen Bewährung allerdings einen Platzverweis einhandelt, ist aber ziemlich unprofessionell.
das ist ja nun auch der grund für die beiden spiele, die er nun gesperrt ist. deshalb fand ich - sorry - den bezug auf eventuelle uefa/italienische freundschaft gegen deutschland auch net so passend. :)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

MarS hat geschrieben:Keine Bilder von seiner Geste?

Bild
ich meinte das zynisch...

diese geste hatte ich durchaus gesehen, ich finds aber hochgradig albern und peinlich, das als etwas "ungebührliches" oder wie auch immer zu unterpretieren.
das machen tausende fußballer andauernd und auch gameshows im fernsehen sieht man das häufig.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Hulle hat geschrieben:Was ist denn daran schlimm?
Wenn er den Mittelfinger ausgestreckt hätte, okay...
Dass sich Herr Bommel während der lächerlichen Bewährung allerdings einen Platzverweis einhandelt, ist aber ziemlich unprofessionell.
in Spanien is das das Zeichen für "Fuck You"... nen Kumpel is Halbspanier und war zu der Zeit bei seinen Großeltern in Gran Canaria und die haben sich schon alle ziemlich aufgeregt!

Man kann also sagen, dass es das gleiche wäre, wenn er hier nen Stinkefinger gezeigt hätte

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ja gut, das müsste der bimmel bommel dann eigentlich auch wissen...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Natürlich wusste der das... Möchte aber nicht wissen, welche Freundlchkeiten sich der ehem. Barca-Spieler dort anhören durfte.

Da fällt mir ein, wie ich einmal einem Autofahrer in Südfrankreich zunächst versehentlich die Vorfahrt genommen und mich anschl. mit einer freundlichen Geste entschuldigt habe. Seiner Reaktion zufolge muss die aber in der Gegend auch eine völlig andere Bedeutung haben.
Nach 2 km hatte er mich gestellt und schlug mit Fäusten und den Füssen gegen die abgeschlossene Tür vom Auto meines Kumpels :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sieben Monate für Navarro
Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) hat die UEFA harte Strafen für die beteiligten Profis verhängt. Wie die UEFA am Mittwoch in Nyon mitteilte, wurde der Valencianer David Navarro für sieben Monate gesperrt.

Die Entschuldigung verhinderte die drakonische Strafe nicht: David Navarro muss monatelang zusehen.
© dpa Sein Teamkamerad Carlos Marchena erhielt eine Sperre von vier Spielen. Die Inter-Profis Nicolás Burdisso und Maicon sind für sechs Partien gesperrt.

Inter-Verteidiger Iván Córdoba muss dreimal aussetzen, Angreifer Julio zweimal.

Zudem müssen beide Klubs jeweils 155.772 € (250.000 Schweizer Franken) Geldstrafe bezahlen.

Die UEFA will sich außerdem bei der FIFA dafür einsetzen, dass Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die Sperren der anderen Spieler gelten nur für den Europapokal.

Beide Vereine haben noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

Was war geschehen? Nach Schiedsrichter Wolfgang Starks Schlusspfiff im Mestalla hatten sich Szenen abgespielt, die die Treibjagd nach dem WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien in Berlin noch übertrafen.

Einer der Ausgangspunkte soll ein Disput zwischen Valencias Carlos Marchena und Inters Nicolas Burdisso gewesen sein. Marchena soll den Argentinier dabei auch mit dem Fuß getreten haben. Danach tummelten sich zahlreiche Akteure und Betreuer am Mittelkreis. Von außen sprintete der zuvor nicht eingesetzte Valencianer David Navarro in Richtung Brennpunkt.

Nach Angaben der Inter-Ärzte habe Navarro Burdisso mit seinem ansatzlosen Faustschlag die Nasenwurzel gebrochen. Eine Hetzjagd entwickelte sich, Navarro musste vor den "Nerazzurri" Cruz, Cordoba und weiteren Kontrahenten in Richtung Katakomben fliehen. Dort setzte sich das Gerangel nahtlos fort. Inters Figo, der nicht eingesetzte Cambiasso (in zivil) sowie Ersatzkeeper Toldo versuchten, Navarro in den Kabinentrakt zu folgen, wurden jedoch von Ordnern zurückgehalten. Auch die Polizei war Sekunden später zur Stelle, um die Situation zu beruhigen.
kicker
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

hrhr geil, das lob' ich mir. 7 monate sind dicke...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Italiens Chancen schmelzen
Gut fünf Wochen vor der Entscheidung der UEFA-Exekutive über den Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft 2012 verdichten sich die Anzeichen, dass die einst als favorisiert geltenden Italiener bei der Verkündung in Cardiff leer ausgehen werden.

Im Wettstreit mit der Konkurrenz aus Polen und der Ukraine sowie Kroatien und Ungarn in jeweils gemeinsamer Bewerbung, galt Italien aufgrund seiner Infrastruktur und seiner Erfahrung bei der Organisation von Großereignissen lange als Favorit.

Die Bewerbung aus dem Land des Weltmeisters erfuhr indes durch den Manipulationsskandal im Sommer 2006 und die durch den Tod des Polizisten Filippo Raciti Anfang Februar eskalierten Fanausschreitungen zwei massive Rückschläge. Nach den Ereignissen im Anschluss an das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Valencia und Inter Mailand, als Akteure beider Mannschaften mit Fausthieben und Fußtritten aufeinander los gingen, äußerte nun auch der neue UEFA-Präsident Michel Platini Bedenken an einer problemlosen EM-Ausrichtung durch die Italiener und stellte folgerichtig fest: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Italien den Zuschlag erhält, die Europameisterschaft 2012 auszurichten.“ Der Franzose drückt damit wohl die generelle Stimmung innerhalb des europäischen Fußballverbandes aus, dem zudem Sorge bereitet, dass Italiens Verband derzeit ohne Präsident dasteht.

Unterdessen scheint das zunächst als krasser Außenseiter gehandelte Duo Polen/Ukraine mehr und mehr in die Favoritenrolle zu gelangen. Die UEFA zeigte sich bereits in der Vergangenheit tief beeindruckt von Bewerbung und Präsentation des osteuropäischen Bündnisses, nun haben die beiden Staatspräsidenten Lech Kaczynski und Viktor Juschtschenko ihren Verbänden noch stärkere Unterstützung zugesagt. Keine Frage, in Polen und der Ukraine will man die EM 2012 um jeden Preis. (Stadionwelt, 15.03.07)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Würde man die nächste WM oder EM in Italien ausrichten, könnte man den ja Kindergottesdienst künftig auch ruhig im Puff veranstalten.
Beides läge auf auf einer Geschmacksebene.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das gerade im DSF übertragene UEFA-Pokal-Spiel Shakhtar Donetsk gegen Sevilla FC ist ja mal ein Hammer. Es ist nicht durchgehend spannend, aber enthält Szenen die man gesehen haben muß. In der ersten Halbzeit "schoß" ein Brasilianer in Diensten von Donetsk ein Tor auf besondere Weise: Flanke kommt von links, er hechtet sich nach vorn und macht den Ball mit der linken Hacke rein! :shock:

Gerade kurz vor dem erwarteten Schluß gab es noch einen weiteren Hingucker der das Spiel verändern sollte: Nach einem 2:2 im Hinspiel stand es nach 90 Minuten 2:1 für Donetsk und sie sahen wie der sichere Sieger aus. Nachdem der vierte Unparteische 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte, wurde kurz vor Schluß noch ein Eckball für Sevilla gegeben. Der Ball wird also von der rechten Eckfahne reingeschlenzt und wer steht dort völlig unbeirrt mitten im Strafraum? Der Torwart von Sevilla, und er köpft die Pille souverän nach 93:20 Minuten rein. :lol:

Also gibts nun Verlängerung und vielleicht noch so eine irre Szene...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich merke schon, ich hab wieder zur unpassenden zeit umgeschaltet! :x
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hat es sevilla doch echt geschafft
nich schlecht
aber die tore waren geil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Deutschland vergrößert Abstand

München - Der Viertelfinal-Einzug von Bayer Leverkusen und Werder Bremen im Uefa-Pokal hat die deutsche Position in der Fünf-Jahres-Wertung weiter gestärkt.

Mit nunmehr 43,649 Punkten festigte Deutschland Platz fünf vor Portugal (42,082) und vergrößerte zudem den Abstand auf Rumänien (40,165) auf Rang sieben, der nur noch einen Champions-League-Platz garantiert.
Während Deutschland durch Bayer und Werder sowie Rekordmeister Bayern München in der Champions League weiter Punkte sammeln kann, sind alle rumänischen Mannschaften, die in der Vorsaison die beste Wertung aller Nationen erreicht hatten, ausgeschieden.

Gefahr aus Portugal und Holland
Portugal war vor den Rückspielen im Uefa-Cup am Donnerstagabend noch mit Benfica Lissabon vertreten.
Die derzeit achtplatzierten Holländer (38, 807) können Deutschland mit dem PSV Eindhoven in der Champions League und AZ Alkmaar (im Uefa-Cup gegen Newcastle United) ebenfalls gefährlich werden

Ab Rang sieben nur ein Team gesetzt.

Ab Rang sieben müssen die Nationen für einen zweiten Platz in der "Königsklasse" durch die Qualifikation, zudem dürfen vier Klubs im Uefa-Cup antreten.

Die Fünf-Jahres-Wertung der Uefa im Überblick (Stand 14. März 2007):
1. Spanien 72.319
2. England 66.040
3. Italien 64.517
4. Frankreich 53.656
5. Deutschland 43.649
6. Portugal 42.082
7. Rumänien 40.165
8. Niederlande 38.807
9. Russland 36.125
10. Schottland 30.500

Bulgarien ist leider nicht dabei :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Cardosso hat geschrieben: Bulgarien ist leider nicht dabei :wink:
Riesen-Sauerei!

:cry:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Da können sich sogar unsere Keeper noch was abschaun... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=pp1WU-wY ... ed&search=
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Doublefish85 hat geschrieben:Da können sich sogar unsere Keeper noch was abschaun... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=pp1WU-wY ... ed&search=
Diese Jungs hätten ihn sicher gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=bdDd3Zx38PU

Antworten