Krummhörn in Sicht [07.04.07, 15 Uhr]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Lieber 5. Liga aber dafür die Nummer 1 im Nordwesten.Aiko hat geschrieben:Lieben Gruß aus der sonnigen Regionalliga-Stadt Emden.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Wahnsinniger
Mich würde mal interessieren, ob es sog. Richtlinien für Platzwarte gibt...? Werden eigentlich Wettervorhersagen mit einbezogen...? Ich habe mich gerade mal mit einem Gärtnermeister austauschen dürfen, mehr als interessant was ich über "Rasenkunde" gelernt habe...Südschwede hat geschrieben:Ist doch ganz klar das ein Spiel bei solchen meteorologischen Unwegbarkeiten abgesagt werden muß...

@Schwede. Das Wetter war heute in Emden bombastisch...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Du hast ihn hoffentlich darauf hingewiesen, dass sich unter dem Pewsumer Grün für die Marsch üblicher Kleiboden befindet.Friese hat geschrieben:Ich habe mich gerade mal mit einem Gärtnermeister austauschen dürfen, mehr als interessant was ich über "Rasenkunde" gelernt habe...
-
- VfB-Wahnsinniger
Sowas in der Art hat er mir auch verklickert sprich Unterboden usw.Soccer_Scientist hat geschrieben:Du hast ihn hoffentlich darauf hingewiesen, dass sich unter dem Pewsumer Grün für die Marsch üblicher Kleiboden befindet.Friese hat geschrieben:Ich habe mich gerade mal mit einem Gärtnermeister austauschen dürfen, mehr als interessant was ich über "Rasenkunde" gelernt habe...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Klei ist ein typischer Marsch-Boden. Er ist sehr schwer, gilt aber ebenso als sehr fruchtbar.
Seine Dichte wird im Deichbau genutzt, beim Bau von Warften, ebenso wie der Hindenburgdamm teilweise aus Klei gebaut wurde. Bestanden Deiche früher ausschließlich aus Klei, so ist dies bei den wesentlich größeren und breiteren Deichen nicht mehr möglich. Die Außenseite besteht weiterhin aus Klei, der über einem Sandkern aufgebracht wird.
Da der Kleiboden sehr fruchtbar ist, waren die Höfe und die sie bewohnenden Bauern im Normalfall vergleichsweise reich. In den Küstengebieten galt für Mädchen der Ratschlag, dass sie sich auf den Festen die Männer mit "Klei an den Stiefeln" schnappen sollten, da diese wahrscheinlich die vermögendsten wären.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Klei“
Krass...
Seine Dichte wird im Deichbau genutzt, beim Bau von Warften, ebenso wie der Hindenburgdamm teilweise aus Klei gebaut wurde. Bestanden Deiche früher ausschließlich aus Klei, so ist dies bei den wesentlich größeren und breiteren Deichen nicht mehr möglich. Die Außenseite besteht weiterhin aus Klei, der über einem Sandkern aufgebracht wird.
Da der Kleiboden sehr fruchtbar ist, waren die Höfe und die sie bewohnenden Bauern im Normalfall vergleichsweise reich. In den Küstengebieten galt für Mädchen der Ratschlag, dass sie sich auf den Festen die Männer mit "Klei an den Stiefeln" schnappen sollten, da diese wahrscheinlich die vermögendsten wären.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Klei“
Krass...

-
- VfB-Megafan
Was für ein Mist. Am 1.5. ist in Ohmstede immer die Hölle los und ich wollte eigentlich hier bleiben. 

-
- VfB-Wahnsinniger
Mag für den einen oder anderen bestimmt ein sehr guter Termin sein...!? Ich muss leider passen, aber diesen Termin habe ich kommen sehen...!Critter hat geschrieben:Laut Fussball. de ist das Spiel gegen Pewsum am 01.05. um 15,00 Uhr.
Na dann, erst zum Maibaum setzen und dann nach Ostfriesland...
Uff, ich hab es ja bereits kommen gesehen... Ich werde dann kurzfristig entscheiden ob ich den Termin völlig daneben oder vllt. auch ganz angenehm finde und möglicherweise den Feiertag für nen Trip nach Pewsum nutze.Critter hat geschrieben:Laut Fussball. de ist das Spiel gegen Pewsum am 01.05. um 15,00 Uhr.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.