Dann habe ich wohl einfach nichts verstanden. Habe eh kaum etwas von dem verstanden, was dort durchgesagt wurde. Also da hätten se bei der Sanierung auch noch nen paar Euro reinstecken können. Obwohl! Die werden eigentlich nie wieder so viele Zuschauer haben.Fussballgott hat geschrieben:Die Durchsagen hab ich, ich stand aber auch auf Höhe eines Lautspreches, eigentlich mitbekommen. Es hieß immer das 2 Arenagirls im Stadion unterwegs am Grillplatz sind. Aber gesehen hab ich sie während des Spiels leider nie! Erst als ich rausgegangen bin standen sie vorm Grillplatz links. Wenn sie da die ganze Zeit standen war es wirklich eine ganz schlechte Platzwahl!!
Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
Eben, der Aufwand lohnt sich wirklich nicht!Felissilvestris hat geschrieben:Dann habe ich wohl einfach nichts verstanden. Habe eh kaum etwas von dem verstanden, was dort durchgesagt wurde. Also da hätten se bei der Sanierung auch noch nen paar Euro reinstecken können. Obwohl! Die werden eigentlich nie wieder so viele Zuschauer haben.Fussballgott hat geschrieben:Die Durchsagen hab ich, ich stand aber auch auf Höhe eines Lautspreches, eigentlich mitbekommen. Es hieß immer das 2 Arenagirls im Stadion unterwegs am Grillplatz sind. Aber gesehen hab ich sie während des Spiels leider nie! Erst als ich rausgegangen bin standen sie vorm Grillplatz links. Wenn sie da die ganze Zeit standen war es wirklich eine ganz schlechte Platzwahl!!

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hm, könnte es sich als ein Problem bei der (Groß)Sponsorensuche erweisen, dass Ashampoo der Namensgeber sein will (was ich absolut verstehen kann und für legitim halte)? Namensgeber sein zu dürfen wäre doch für die meisten Sponsoren das Naheliegenste und Werbewirksamste bei so einem Stadion. Der Name ist aber nu schon belegt. Das könnte viele Sponsoren abschrecken. Oder?
Wenn doch einiges (zumindest für Außenstehende) scheinbar nicht so richtig vorankommt im Moment, gibt doch unser möglicher Aufstieg im Sommer immer noch Anlaß zum Optimismus. Dann wird ein Stadionneubau viel ernsthafter diskutiert werden können.
Wenn doch einiges (zumindest für Außenstehende) scheinbar nicht so richtig vorankommt im Moment, gibt doch unser möglicher Aufstieg im Sommer immer noch Anlaß zum Optimismus. Dann wird ein Stadionneubau viel ernsthafter diskutiert werden können.
- master_of_pes
- VfB-Megafan
@ ggaribaldi
Ich denke, dass dann auch die Stadt selbst unter Zugzwang kommen wird.
Sollte der VfB in der Oberliga spielen wäre erstens die Resonanz größer und auch der mögliche Aufstieg in die dritte Liga (vielleicht in 3-5 Jahren) würde die Diskussion stark beschleunigen. Ich denke aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die wenigsten Sponsoren sind bereit für einen Fünftligisten ein finanzielles Risiko einzugehen obwohl das vorhandene Stadion momentan nur zu ca. 10% ausgelastet ist.
Auch der Anreiz der Namensrechte ist eine richtiges Argument. Kein größerer Sponsor macht sowas ohne Hintergedanken. Natürlich erhofft sich jeder auch einen öffentlichen Nutzen davon, der vielleicht über Werbebanden und Stadionansage hinaus geht.
Drittens muss aber auch einmal kritisch angemerkt werden, dass sich bis heute in Sachen Sponsor nicht wirklich viel getan hat. Herr Hilchner hat sich seit Tagen nicht mehr konkret zu Wort gemeldet und die von Herrn Rehling(?) angekündigten letzten Verhandlungen mit einem Großsponsor haben anscheinend auch noch keinen fruchtbaren Boden gefunden.
Und mit der Tatsache, dass Herr ... vor 5 Tagen 10 Euro gespendet hat lockt man auch keine weiteren Geldgeber ins Boot.
Ich denke, dass der finanzielle und öffentliche Rahmen erstmal ausgeschöpft ist. Jetzt heißt es Fakten sprechen lassen die auch andere Zweifler noch mit ins Boot holen.
Die ersten 500 Verrückten haben ihren Beitrag geleistet.
Jetzt müssen die nächsten 5000 folgen...
Ich denke, dass dann auch die Stadt selbst unter Zugzwang kommen wird.
Sollte der VfB in der Oberliga spielen wäre erstens die Resonanz größer und auch der mögliche Aufstieg in die dritte Liga (vielleicht in 3-5 Jahren) würde die Diskussion stark beschleunigen. Ich denke aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die wenigsten Sponsoren sind bereit für einen Fünftligisten ein finanzielles Risiko einzugehen obwohl das vorhandene Stadion momentan nur zu ca. 10% ausgelastet ist.
Auch der Anreiz der Namensrechte ist eine richtiges Argument. Kein größerer Sponsor macht sowas ohne Hintergedanken. Natürlich erhofft sich jeder auch einen öffentlichen Nutzen davon, der vielleicht über Werbebanden und Stadionansage hinaus geht.
Drittens muss aber auch einmal kritisch angemerkt werden, dass sich bis heute in Sachen Sponsor nicht wirklich viel getan hat. Herr Hilchner hat sich seit Tagen nicht mehr konkret zu Wort gemeldet und die von Herrn Rehling(?) angekündigten letzten Verhandlungen mit einem Großsponsor haben anscheinend auch noch keinen fruchtbaren Boden gefunden.
Und mit der Tatsache, dass Herr ... vor 5 Tagen 10 Euro gespendet hat lockt man auch keine weiteren Geldgeber ins Boot.
Ich denke, dass der finanzielle und öffentliche Rahmen erstmal ausgeschöpft ist. Jetzt heißt es Fakten sprechen lassen die auch andere Zweifler noch mit ins Boot holen.
Die ersten 500 Verrückten haben ihren Beitrag geleistet.
Jetzt müssen die nächsten 5000 folgen...
Ich bin mir ziemlich sicher, auf der Arena Seite irgendwo gelesen zu haben, dass der Name "Ashampoo Arena" der aktuelle Arbeitstitel ist und interessierte/zahlungswillige Sponsoren sich durchaus noch die Rechte am Namen der Arena sichern können.
--> Aureon Fußballmanager <--
Also soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die Firma Ashampoo bereit auf die Namensrechte zu verzichten. Ist ja auch irgendwie logisch, daß diejenige Firma die Rechte bekommt, die dafür das Geld auf den Tisch legt. Und Ashampoo wird das wohl nicht sein (wie man vor 2 Monaten vielleicht noch dachte). Wofür sollte schließlich ein Großsponsor sonst das Geld hergeben, schließlich soll das Stadion verschenkt(!!!) werden, sprich er wird kein Eigentümer. Das kann doch nur so funktionieren, daß eine Firma 20 Mille auf den Tisch packt, durch die Schenkung eventuell noch steuerliche Vorteile hat und dann 20-30 Jahre Namensgeber ist. Mit den restlichen Einnahmen muß das Stadion unterhalten werden.
(bzw. wie genau das Geld zwischen Stadt, VfB und Hotelpächter aufgeteilt wird, muß man abwarten bzw. verhandeln.)
Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Stadion nicht verschenkt wird, sondern ein Investor (oder eine Gruppe) gefunden wird. Aber auch dann müßte Ashampoo die Namensrechte hergeben oder dafür bezahlen.
Bin echt mal gespannt, wann wir näheres erfahren.
(bzw. wie genau das Geld zwischen Stadt, VfB und Hotelpächter aufgeteilt wird, muß man abwarten bzw. verhandeln.)
Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Stadion nicht verschenkt wird, sondern ein Investor (oder eine Gruppe) gefunden wird. Aber auch dann müßte Ashampoo die Namensrechte hergeben oder dafür bezahlen.
Bin echt mal gespannt, wann wir näheres erfahren.

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
- VfB-Wahnsinniger
So mein allerletzter Senf dazu (entschuldige Senf)! Mitlerweile müsste die Agentur Ashampoo erkannt haben, dass es nicht über das reine selling geht..! Sprich verkaufen, verkaufen und verkaufen...! Die Anfangsphase: War enorm gut sprich es wurde spannung und begeisterung in Oldenburg und Umland geweckt...! Jetzt sollte man sich vielleicht wieder darauf besinnen: den Oldenburger egal ob "kleiner" Fan, Mittelstand oder Grossinvestor zu begeistern und den selling-gedanke erstmal wieder "zurückschrauben"...! Man sollte einsehen, das die Brieftasche egal ob bei den "Fans" oder "Sponsoren" begrenzt ist...!
Hier ein paar Beispiele: Förderung der Jugend, Ich will in die Oberliga, Anzeigenwerbung, Eintritt ins Stadion, und sogar die Bratwurst oder die Gerstensaftschale möchte ich hier aufführen...!
Die "Kuh" wird halt momentan etwas arg gemolken...
Das Derby: War ein denkbar schlechter Zeitpunkt um SOCCER-STONES zu verkaufen, man sollte lieber wieder LEIDENSCHAFT wecken...!
Dann klappt der Verkauf auch wieder besser...
In diesem Sinne wünsche ich der Agentur Ashampoo...
Viel Erfolg...
P.S Ein kleiner Leitfaden...
Symphatie, Interesse, Leidenschaft, Motivation wecken...(Phase 1)
Nutzenargumentation, Verkauf, Abschluss!.......... ..........(Phase 2)
Etwas mehr gelassenheit, wünsche ich den "Machern", "Kritikern" und auch den "Unterstützern" dieses Projekts...
Hier ein paar Beispiele: Förderung der Jugend, Ich will in die Oberliga, Anzeigenwerbung, Eintritt ins Stadion, und sogar die Bratwurst oder die Gerstensaftschale möchte ich hier aufführen...!
Die "Kuh" wird halt momentan etwas arg gemolken...

Das Derby: War ein denkbar schlechter Zeitpunkt um SOCCER-STONES zu verkaufen, man sollte lieber wieder LEIDENSCHAFT wecken...!
Dann klappt der Verkauf auch wieder besser...

In diesem Sinne wünsche ich der Agentur Ashampoo...
Viel Erfolg...

P.S Ein kleiner Leitfaden...
Symphatie, Interesse, Leidenschaft, Motivation wecken...(Phase 1)
Nutzenargumentation, Verkauf, Abschluss!.......... ..........(Phase 2)
Etwas mehr gelassenheit, wünsche ich den "Machern", "Kritikern" und auch den "Unterstützern" dieses Projekts...

Zuletzt geändert von Friese am 28.02.2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
- Ashampoo
- VfB-Neueinsteiger
Neu: RSS Feed für Meinungen & Ideen auf ashampoo-arena.d
Hallo,
der RSS Feed liegt ab sofort unter:
http://www.ashampoo-arena.de/rss.php
In diesem Sinne
PRO ARENA
Ihr
Rolf Hilchner
P.S.: Mache mich im Moment etwas rar, da ich mir wohl beim Derby
im Regen etwas eingefangen habe...
der RSS Feed liegt ab sofort unter:
http://www.ashampoo-arena.de/rss.php
In diesem Sinne
PRO ARENA
Ihr
Rolf Hilchner

-
- VfB-Megafan
Re: Neu: RSS Feed für Meinungen & Ideen auf ashampoo-are
Willkommen im Club!Ashampoo hat geschrieben:
-
- VfB-Wahnsinniger
Letzte Anmerkung zum Derby:
Die "Arena-Girls" sind wunderbar als "Promotion" Team sprich Bonbons, Luftballoons usw, verteilen aber halt kein sog."Force-Team"...! Man braucht sog.Verkäufer-Typen welche, etwas die Materie "Fussball" kennen und diese an den Kunden respektive Fan transportieren können...!?? Sorry, nur zu schreien "Soccer-Stone" ist da leider etwas zu wenig und würde mich als "Normal-Fan" nicht überzeugen oder zum kauf animieren...!
Viel Erfolg weiterhin...!
Die "Arena-Girls" sind wunderbar als "Promotion" Team sprich Bonbons, Luftballoons usw, verteilen aber halt kein sog."Force-Team"...! Man braucht sog.Verkäufer-Typen welche, etwas die Materie "Fussball" kennen und diese an den Kunden respektive Fan transportieren können...!?? Sorry, nur zu schreien "Soccer-Stone" ist da leider etwas zu wenig und würde mich als "Normal-Fan" nicht überzeugen oder zum kauf animieren...!

Viel Erfolg weiterhin...!

-
- VfB-Wahnsinniger
Sorry, war ein Doppel-Posting...!!! 

-
- VfB-Megafan
Verkaufen heißt für mich das Strategien entwickelt werden müssen.
Die Strategie die Soccerstones nur im Weser Ems Gebiet zu vermarkten ( wo sie meiner Meinung nach bisher nur bekannt sind ) kann bei einer solch großen Auflage nicht gut gehen. Klar ist die Idee perfekt, 850.000 Steine x 25 € = genügend Geld für die Arena. Nur an der Verkaufsstrategie muss man noch pfeilen.
Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht die Soccerstones bei e-bay mit dem Gesamtprojekt anzupreisen, denn die e-bay Kosten halten sich in Grenzen und ein Versuch ist es Wert.
Strategien sind mit Sicherheit in verschiedenster Weise plan- und durchführbar ( erlebe das gerade selbst in der Schule, da wir dort auch mitten im Projekt sind ). Nur geht dies nicht von heut auf morgen, das sollte jedem bewusst sein. Projekte sind langfristig angelegt und können sich teils über Jahre hinwegziehen.
Zum Thema Großsponsor müssten sich die Stadt und der Verein sich Gedanken machen, denn da können wir als Fans nicht viel machen. Könnten wir nicht die EWE nehmen, die erhöht doch eh ständig die Gaspreise ( völlig unverständlich ) und durch die unverschämten Erhöhungen könnte das Stadion bezahlt und realisiert werden.
Die Strategie die Soccerstones nur im Weser Ems Gebiet zu vermarkten ( wo sie meiner Meinung nach bisher nur bekannt sind ) kann bei einer solch großen Auflage nicht gut gehen. Klar ist die Idee perfekt, 850.000 Steine x 25 € = genügend Geld für die Arena. Nur an der Verkaufsstrategie muss man noch pfeilen.
Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht die Soccerstones bei e-bay mit dem Gesamtprojekt anzupreisen, denn die e-bay Kosten halten sich in Grenzen und ein Versuch ist es Wert.
Strategien sind mit Sicherheit in verschiedenster Weise plan- und durchführbar ( erlebe das gerade selbst in der Schule, da wir dort auch mitten im Projekt sind ). Nur geht dies nicht von heut auf morgen, das sollte jedem bewusst sein. Projekte sind langfristig angelegt und können sich teils über Jahre hinwegziehen.
Zum Thema Großsponsor müssten sich die Stadt und der Verein sich Gedanken machen, denn da können wir als Fans nicht viel machen. Könnten wir nicht die EWE nehmen, die erhöht doch eh ständig die Gaspreise ( völlig unverständlich ) und durch die unverschämten Erhöhungen könnte das Stadion bezahlt und realisiert werden.
In der Frankfurter Rundschau ist heute ein Artikel zum Stadionneubau in Karlsruheerschienen... in der Printausgabe ist ein Infokasten abgedruckt, in dem von Stadionneubauten nach der WM2006 in Deutschand geschrieben wird... Oldenburg wird auch erwähnt
Mal gucken, vl komme ich heute abend dazu, nen Foto zu machen
Edit:
Infokasten aus der FR

Mal gucken, vl komme ich heute abend dazu, nen Foto zu machen

Edit:
Infokasten aus der FR
-
- VfB-Megafan
Eine Möglichkeit wäre noch, in die NFL Europe einzusteigen und das Stadion somit noch mehr auszulasten. Vielleicht würde das dann für die Sponsoren noch interessanter werden, in das Stadion zu investieren.
Die NFL Europe soll ja eh im Laufe der Jahre weiter aufgestockt werden. Nur der Rasen müsste dann mit Sicherheit öfters mal gewechselt werden.
Die NFL Europe soll ja eh im Laufe der Jahre weiter aufgestockt werden. Nur der Rasen müsste dann mit Sicherheit öfters mal gewechselt werden.
Wir könnten auch nen eigenen TV-Satelliten in die Umlaufbahn schießen um den VfB per Zwangsbestrahlung publik zu machen.
Haallllloooooo, AUFWACHEN!!! Eine Saison NFL Europe hat mit Sicherheit das 20-30fache Budget wie eine Saison Nds.-Liga-Fußball beim VfB. Bitte einmal nachdenken, bevor man irgendwelche verschwurbelten Hirngespinste ins Freie setzt! Ich mache mir zunehmend Sorgen um meine Rente...

Haallllloooooo, AUFWACHEN!!! Eine Saison NFL Europe hat mit Sicherheit das 20-30fache Budget wie eine Saison Nds.-Liga-Fußball beim VfB. Bitte einmal nachdenken, bevor man irgendwelche verschwurbelten Hirngespinste ins Freie setzt! Ich mache mir zunehmend Sorgen um meine Rente...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.