vorher schlagen wir den saturnPiR hat geschrieben:Entscheidend ist doch die Frage wann der VfB als erste Vereinsmannschaft Weltmeister wird.

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
logisch wäre das eigentlich, immerhin kommen aus nordrhein-westfalen ja auch 8 mannschaften (OL westfalen und OL nordrhein)JohnnyB hat geschrieben:Heute steht in einem Artikel des Kickers, dass sich aus der Oberliga Nord in der Saison 2007/2008 die ersten 6, statt wie in allen anderen Oberligen die ersten vier für die neue Regionalliga qualifizieren. Stimmt das jetzt tatsächlich?!
habe grade auch mal gesucht, leider nix gefunden, aber in dem artikel steht wirklich, dass die ersten 6 mannschaften in die neue 4-klassige regionalliga "aufsteigen"JohnnyB hat geschrieben:Ich suche gerade noch den Artikel im netz (Vielleicht könnte der gute Craim mir behilflich sein) . Also wenn das so wäre sehe ich der nächsten Oberligasaison, falls wir denn aufsteigen, doch ein wenig entspannter entgegen denn 6. werden ist schon einfacher als 4. zu werden.
die anzahl der vertreter bezieht sich aber auf die (bin jetzt nicht ganz sicher) einwohnerzahl oder die zahl der angemeldeten vereine oder soFelissilvestris hat geschrieben:Man darf ja auch nicht vergessen, dass die jetzige Oberliga Nord ja eigentlich aus zwei Oberligen besteht. Aus der ehemaligen OL Niedersachsen/Bremen und HH/SH. Im Grunde müssten aus der OL Nord 8 Vertreter in die neue RL.
Aufsteigen darf nächste Saison gar kein Oberligist. Es dürfen gerade mal 6 Mannschaften die Klasse halten, dass heißt viertklassig bleiben. Achja und Ramlingen ist nun auch nicht wirklich ein Maßstab. Die haben letzte Saison eine fantastitische Hinrunde gespielt, sich aber schon in der Rückrunde auf dem absteigenden Ast befunden.ggaribaldi hat geschrieben:Wow... 6 Stück... also ich glaube ja nicht an eine realistische Aufstiegschance und verweise mal auf Tabellenplatzierung von Ramlingen... aber so mag die Saison noch viel spannender werden.
Wie viele aus NDS-Liga dürfen nach dem nächsten Jahr eigentlich 5-klassig bleiben?
Sehe ich ähnlich. Außerdem haben wir ja gegen Emden usw. schon gezeigt, dass wir mit dem jetzigen Kader auch schon ganz gut mithalten können.Felissilvestris hat geschrieben:Aufsteigen darf nächste Saison gar kein Oberligist. Es dürfen gerade mal 6 Mannschaften die Klasse halten, dass heißt viertklassig bleiben. Achja und Ramlingen ist nun auch nicht wirklich ein Maßstab. Die haben letzte Saison eine fantastitische Hinrunde gespielt, sich aber schon in der Rückrunde auf dem absteigenden Ast befunden.ggaribaldi hat geschrieben:Wow... 6 Stück... also ich glaube ja nicht an eine realistische Aufstiegschance und verweise mal auf Tabellenplatzierung von Ramlingen... aber so mag die Saison noch viel spannender werden.
Wie viele aus NDS-Liga dürfen nach dem nächsten Jahr eigentlich 5-klassig bleiben?
Der FC Oberneuland macht eindrucksvoll vor, wie man sich auch in einer höheren Spielklasse durchaus durchsetzen kann.
Soweit ist es aber für uns noch nicht!
also in der regionalliga sieht doch alles danach aus, als ob der kreis der absteiger feststeht, das sind sieben mannschaften, und darunter bermen 2, holstein und wilhelmshaven. das zwei von denen absteigen ist meiner ansicht nach schon sehr realistisch, auch wenn wilhelmshaven mal wieder gewonnen hat und kiel eigentlich nen zu guten kader hat. aber man sieht ja schon jetzt, dass die zweotvertretungen drin bleiben wollen. bei werder spielten unter der woche rosenberg und niemeyer, bei hertha am wochenende neuendorfFussballgott hat geschrieben:Es wird verdammt schwer als Aufsteiger....vor allem wenn ich daran denke wieviel II-Mannschaften in der Liga sind...VfB Lübeck II ist dann auch noch grade dabei aufzusteigen...naja, wenigstens kommt wohl keine II aus der Regionalliga runter!