Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wölmi wird wohl aufgrund der roten Karte aus Lingen nicht spielen. Spielertrainer Werner wird auch nicht länger als eine Halbzeit spielen (können).

Spielertrainer Patrick Werner wechselte sich selbst ein - und weckte bei den Fans Erinnerungen an Punktverluste bei den letzten Spielen.
Was für ein Satz!

Die Hannoveraner brauchen übrigens jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Aktueller Stand: Spielausfall
Zuletzt geändert von Soccer_Scientist am 04.03.2007 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

...aber bitte nicht gegen uns... :wink:

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

muggefug, und ich kann sonntag net kommen :cry:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Hauptsache 3 Punkte! Auch wenn es für die Rösser dadurch nicht einfacher wird die Klasse zu halten. Aber nach dem Spiel bei uns können sie gerne eine Siegesserie starten!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Sonntag gibt es Rostbratwurst ! :P

Sieg für den Vfb 3:1
Regionalliga wir kommen !!!!

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

mmmh .... die Rostbratwurst bei Sachsenross, dafür würde ich sogar in den Gegnerblock gehen, leider müssen wir mit unserem teuren Gamelfleisch vorlieb nehmen *heul* ach ja 6:0 Sieg VfB

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Heimsieg, egal wie hoch, was zählt sind die 3 Punkte!! Und dann hoffen wir noch das Pewsum, Hildesheim und Esens für uns Punkte holen in ihren Spielen!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

klarer sieg des vfb´s
und ne geniale krakauer im stadion
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Sieg VfB! Ich tippe auf ein 3:0!!!! Und ich hoffe das der Derbysieg 1500+ Zuschauer locken wird...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

GipsyPlaya hat geschrieben:Sieg VfB! Ich tippe auf ein 3:0!!!! Und ich hoffe das der Derbysieg 1500+ Zuschauer locken wird...
Da BFS die Niederlage eisern verschweigt, wird das wohl nichts. :lol:

Leider ist es so, das man den VfB kennt, aber nicht wirklich weiss, wie es um Ihn steht.

Gestern erst habe ich wieder den Botschafter in Blau-Weiss gemacht,
zuerst in der Bahnhofshalle, dann auf dem Weg zum ZOB und anschliessend im Zug.

Ist schon der Hammer. In Oldenburg findet das Livederby, das Hammerspiel der Liga statt
und stattdessen ziehen sich einige in irgendwelchen Oldenburger Kneipen, Bundesliga-
alltag rein. Der VfB auf dem Weg zur Meisterschaft, und Werder Bremen ... ?

Sonntag gegen die Sachsenrösser holen wir drei Punkte. Da wir alle weiteren Gegener
schlagen werden, schaden wir auch niemanden. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ich tippe auf einen klaren zu-null-Sieg. Und ich hoffe, dass das Wetter endlich mal mitspielt denn dann knacken wir auch die 2000er Marke.

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

[quote="GipsyPlaya"]Sieg VfB! Ich tippe auf ein 3:0!!!! Und ich hoffe das der Derbysieg 1500+ Zuschauer locken wird...[/quote]

Na na na, mal nicht zu euphorisch werden. Ich denke wenn´s knapp vierstellig wird sollte man zufrieden sein. Ich tippe auf einen soliden 2:0 Sieg.

Und ich hoffe, dass die Fehler im Spiel nach vorne, die man gegen Esens und BfS beobachten konnte, endlich ausgeglichen werden. Da muss wieder mehr Zug zum Tor entwickelt werden.

Ansonsten Adé leckere Bratwurst und Pils außem Gartenschuppen, hallo Riesenkrakauer :wink:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Also mehr als 1000 Zuschauer sollten es schon werden. Wenn das Wetter mitspielt vielleicht sogar 1200 - 1500! Mehr erwatet ich allerdings gegen die Sachsenrösser leider nicht.

Wie gesagt mir reichen irgendwie geartete drei Punkte. Klasse wäre es natürlich schon, wenn unsere Jungs mal wieder richtig befreit und schön aufspielen würden.

@BMP

Wieso verschweigt BfS unseren Sieg?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Felissilvestris hat geschrieben:Also mehr als 1000 Zuschauer sollten es schon werden. Wenn das Wetter mitspielt vielleicht sogar 1200 - 1500! Mehr erwatet ich allerdings gegen die Sachsenrösser leider nicht.

Wie gesagt mir reichen irgendwie geartete drei Punkte. Klasse wäre es natürlich schon, wenn unsere Jungs mal wieder richtig befreit und schön aufspielen würden.

@BMP

Wieso verschweigt BfS unseren Sieg?
Weil sie nur schwer ihre Niederlage gegen uns eingestehen können. :lol:

- Diese war wohl endgültig, wenn wir denn aufsteigen sollten. -
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan

Achso! Ich dachte Ali Meyer hätte deren Page nicht aktualisiert!

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Moin,

ja leider ziehe ich wieder die Pelle ein und hab mir 5 Wochen im Spiel gegen Lingen abgeholt ;-)

Überlege ja die truppe vom Zaun des Gästeblocks aus anzufeuern.... würde sogarn Plakat fertigen ;-)

Nunja mal sehen, ansonsten hole ich mirn paar Pilsetten und stell mich zu Euch ;-)

Wölmi
Nur der HSV !!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Die Sachsenrösser reiten ein

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Spielertrainer Patrick Werner wechselte sich selbst ein - und weckte bei den Fans Erinnerungen an Punktverluste bei den letzten Spielen.
Was für ein Satz!
Dieser Satz kommt so unschuldig daher, ist aber eigentlich eine verbale Blutgrätsche. :shock: :roll: :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die wackeren Sachsenrösser aus Hannover scheinen zur Zeit von der Glücksgöttin Fortuna verlassen, die sie doch in ihrem Zweitnamen führen. Das 0:1 gegen den TuS Esens hat die Abstiegsgefahr deutlich erhöht. Es war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, dass ihnen bei einem Sieg 3 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz und 2 Punkte Vorsprung vor Esens eingebracht hätte. So mussten sie Esens (18 Punkte) etwas davonziehen lassen und liegen mit 14 Punkten zwar noch auf Platz 13, aber punktemäßig gleichauf mit Rehden (Platz 14) und nur zwei Punkte vor „gutt Mannschaft“ aus Bockenem und vor Ricklingen (Plätze 15 und 16).
Manchmal freut man sich, wenn man Recht behält, und manchmal eher nicht. Ich hatte unseren Freunden aus Hannover schon vor der Saison Ungemach und Abstiegskampf vorhergesagt und bedauere, dass ich damit offensichtlich richtig liege. Dennoch drücke ich ihnen, ausgenommen am kommenden Sonntag, auch weiter die Daumen.

Die Abgänge in der Sommerpause sind es, die die Sachsenrösse so zurückgeworfen haben. Insbesondere die Stammkräfte Preuß und Schütten (Abwehr) sowie Jescheniak (Mittelfeld) waren bisher einfach nicht gleichwertig zu ersetzen. Dazu kam noch so einiges an Verletzungspech, was angesichts des nicht sonderlich üppigen Kaders ebenfalls schwer wog. Da halfen dann auch besondere Energieleistungen, wie das 5:4 (nach 2:4 zur Halbzeit) gegen Bückeburg (Sorry Bückeburger) oder das 1:1 mit dem Torwart-Titan Patrick Werner und Abwehrass Wützelbölm Cantona nicht aus der Patsche.
Dennoch sollte keiner glauben, dass die Sachsenrösser angetrabt kommen (@ Herrn Soccer_Scientist: Rösser reiten nicht, sie werden allenfalls geritten, von dem, der’s kann), um die Punkte brav abzuliefern. Sie werden ganz im Gegenteil „bis um’s Verrecken“ darum kämpfen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dass ihre Mittel und Möglichkeiten hierfür personell und qualitativ begrenzt sind, ist klar. Dass sie zuvörderst in der Defensive ihr Heil suchen werden, natürlich auch. Und wer wollte es ihnen verdenken?
Das Esens-Spiel hat uns gezeigt, wie eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft es einem auf Sieg spielenden VfB schwer machen kann. Und was H. H. Mindermann konnte, kann Freund Oldtimer Patrick Werner auch: Die Mannschaft an’s Laufen und Zweikämpfen bringen. Ob er da nun selber mitspielt - alle Positionen, einschließlich Torwart kann er ja durchaus gut spielen - oder seinen Burschen von Außen den Takt vorgibt, wird man sehen.
Allzu viel personelle Auswahl hat der Trainer Werner ohnehin nicht, zumal sich der wilde Wölmi mal wieder eine Auszeit gönnt (s. o.).
Wenn nicht Verletzungsprobleme oder besondere Listen und Tücken des „alten“ Trainerfuchses eine andere Aufstellung hervorbringen, dürfte diese zu erwarten sein:

Tor: Patrick Wegener (1).
Abwehr: Michael Rehde (19), Patrick Puljic (4). Torsten Voigtländer (15) und Thomas Krüger (3).
Mittelfeld: Andreas Wilke (6), Benjamin Fumiento (8), Ali Ucar (20) und Bennit Hirmke (22).
Angriff: Merter Tüfekci (10) und Martin Kortyba (9).

Wenn Patrick Werner viel Beton anmischen will, bleibt eventuell Kortyba (zunächst) draußen und es kommt noch ein defensiver Mann ins Mittelfeld; eventuell Henna Nause (14). Und natürlich kann es sein, dass der Meister aller Positionen Patrick Werner (11) doch selbst aktiv mitmischt. Wer, außer ihm selbst, weiß das schon vorab?

Wenn die Sachsenrösser zu Kontern angaloppieren, sollte man insbesondere auf den Oldtimer-Allrounder P. W. achten. Der weiß aus langjähriger Erfahrung auf allen Plätzen in Niedersachsen sehr genau, wo da die Tore steht und hat trotz nur gelegentlicher Einsätze in dieser Saison auch schon 6 mal getroffen, was ihn zum leuchtenden Vorbild seiner etwas ladegehemmten jungen Angreifer macht. Wenn er aber gerade als Trainer jenseits der Seitenlinie unabkömmlich ist, treffen auch die Kameraden Kortyba, Furmiento und Voigtländer (je 3 Buden) schon mal ins Schwarze, wie auch der Sportsfreund Wilke (4 Tore), der das auch ganz gerne vom Elfmeterpunkt aus (zwei verwandelte Elfer) macht.
Hinspiel: 1:7-Auswärtssieg. Bitte weder als Maßstab für die Ergebniserwartung nehmen, noch als Fingerzeig für einen leicht und locker herauszuspielenden Sieg. Ohne Kampf wird es nicht gehen, aber ohne Besinnung auf spielerische Mittel auch nicht, jedenfalls nicht so gut. Die beiden ersten Rückrundenspiele unserer Mannschaft waren spielerisch ja über weite Strecken noch nicht so ganz dolle, vielleicht platzt gegen die Jungs aus Hannover ja diesbezüglich der eine oder andere Knoten; schön wär’s auf alle Fälle.
Das nötige und auch zu erwartende Ergebnis braucht hier nicht extra angesprochen oder erklärt zu werden, das ist allgemein bekannt.
Zuletzt geändert von Dino am 26.02.2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Hallo Alle hier im Forum

Bin seit vielen Jahren VfB Fan. Melde mich jetzt zum ersten Mal im Forum.

Es läuft doch alles für den ersehnten Aufstieg. Bitte Optimismus.
Ab sofort keine Mannschaft unterschätzen, aber bitte nicht Mannschaften wie S - Ross überschätzen und stark reden, die selbst wenn sie ihr Potential abrufen uns unterlegen sind.

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Dino hat geschrieben: Da halfen dann auch besondere Energieleistungen, wie das 5:4 (nach 2:4 zur Halbzeit) gegen Bückeburg (Sorry Bückeburger) .
Das haben wir uns ja selbst zuzuschreiben.Ist ja nicht so, dass die Rösser schlagartig sooooo stark aus der Pause kamen.
Wir haben uns ja durch das Einstellen des Fussballspielens selbst um den Erfolg gebracht.
Mit etwas Glück im Abschluss hätte es zur Pause ja schon 6:1 oder 7:2 stehen müssen.

Antworten