18. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

SV Wilhelmshaven - TuS Lingen 3:1

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

SV Wilhelmshaven - TuS Lingen 4:1

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bockmen holt einen Punkt gegen Spelle/Venhaus. Nachdem zur Halbzeit noch keine Tore gefallen waren, gab es derer noch viele, so das es am Ende 2:2 stand. Schade, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat, aber bei der momentanen Tendenz sehe ich eine Chance dem Abstieg noch zu entrinnen. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Schaut euch mal die Aufstellung von SVWII gegen Lingen auf´er Fußballecke an.

Das es so kommt hatte ich schon vor der Saison befürchtet. Normalerweise wünsche ich es keinem, aber ich drücke beide Daumen das die erste Mannschaft von SVW aus der RL absteigt. Diese Art Wettbewerbsverzerrung darf keine Früchte tragen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Quasi als ausgleichende Gerechtigkeit hoffe ich, dass M´Gladbach, Dortmund, Leverkusen Hertha und vllt. auch Werder gegen Ende der Saison ordentlich Profis in die Zweitvertretungen schicken um diese vor dem Abstieg zu retten. Wenn durch solche Verzerrungen WHV I unter den fünf Absteigern bleiben würde, wäre es mir eine echte Freude. Allerdings ist es ansich der anstehenden Ligareform fraglich wieviel Aufwand es den Bundesligaklubs wert ist. die Zweitvertretungen 'drin' zu behalten.

Der absolute Super-GAU wäre aber wohl wenn durch Sprehes finanziellen Kraftakt zur Winterpause die Erste der BSG in der Regionalliga verbleibt und die aussortierten Spieler (denen man Oberliga-Format zugestehen kann) plus Profiverstärkungen den VfB noch abfangen würden. In diesem Fall würde ich nicht dafür garantieren dass nicht ein paar Oldenburger nach Wilhelmshaven fahren um dort Dresden 1945 nachzumodellieren...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Da wir nun 14 mal gewinnen wird das nicht passieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Halte es auch für ne absolute Sauerei was WHV dort macht. Ich denke aber, dass sie eher darauf bedacht sein werden ihre Gurken inner dritten Liga zu behalten. Was hätten die von nem Aufstieg der Zweiten wenn ihre erste in die Oberliga absteigt?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

master_of_pes hat geschrieben:Was hätten die von nem Aufstieg der Zweiten wenn ihre erste in die Oberliga absteigt?
Gar nix. Und so lange WHV I im Keller rumkrumpelt, ist mir die aufgebrezelte Zwote auch wurscht. Aber Onkel Albert hat wirklich teuer eingekauft! Wenn Steinbach in Kürze gekickt wird und Gerber Aufstellung und Taktik bestimmt könnten sie den Abstieg aber vermeiden.
Uwe hat geschrieben:Südschwede: Da wir nun 14 mal gewinnen wird das nicht passieren.
*schulternzuck* Die wichtigsten Fakten verliere ich einfach immer aus den Augen... :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Wenn Steinbach in Kürze gekickt wird und Gerber Aufstellung und Taktik bestimmt könnten sie den Abstieg aber vermeiden.
Das wird nicht passieren. Dafür sind Maxe und Albert zu sehr persönlich befreundet.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Godzilla77 hat geschrieben:Schaut euch mal die Aufstellung von SVWII gegen Lingen auf´er Fußballecke an.

Das es so kommt hatte ich schon vor der Saison befürchtet. Normalerweise wünsche ich es keinem, aber ich drücke beide Daumen das die erste Mannschaft von SVW aus der RL absteigt. Diese Art Wettbewerbsverzerrung darf keine Früchte tragen.
Dass ein Zimin da aufläuft, ist schon hart. Aber diese Art Wettbewerbsverzerrung findet doch quasi in jeder II. Mannschaft statt. Insbesondere dort, wo die 1. relativ hoch spielt.
Was WHV II angeht, verweise ich auf das Hinspiel in WHV. Ich hoffe, unsere Jungs gehen morgen mit der gleichen Einstellung ans Werk. Und im Rückspiel gg WHV II sowieso...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hulle hat geschrieben:Aber diese Art Wettbewerbsverzerrung findet doch quasi in jeder II. Mannschaft statt. Insbesondere dort, wo die 1. relativ hoch spielt.
Bei einem Kader von (ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt) 50 Spielern für zwei Mannschaften, von denen laut Homepage allein 37 Spieler zum A-Kader bzw. erweiterten A-Kader gehören, ist die Quote von Profis bei der Zweiten schon höher als bei anderen Vereinen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Abstieg SVW?

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich denke strategisch!
Weil unsere Jungs aufsteigen und nächstes Jahr dann mindestens Vierter werden müssen, wäre ein abgestiegener SVW ein unangenehmer zusätzlicher Konkurrent!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Abstieg SVW?

Beitrag von MarS »

AufstiegVfB hat geschrieben:Ich denke strategisch!
Weil unsere Jungs aufsteigen und nächstes Jahr dann mindestens Vierter werden müssen, wäre ein abgestiegener SVW ein unangenehmer zusätzlicher Konkurrent!
Es sei denn natürlich, Albert verabschiedet sich bei einem Abstieg...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hier der Rest vom Fest:

Fortuna/S. Hannover - TuS Esens 0:1 (0:1)
SC Langenhagen - SV Bavenstedt 1:0 (0:0)
VfV 06 Hildesheim - SF Ricklingen 2:0 (2:0)
BSV Rehden - TuS Pewsum 1:1 (0:1)

Und nochmal, weills so schön ist:

Bürgerfelde Süd - VfB Oldenburg 1:2
S Leal Mo Dhream

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Danke!!!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

BITTE !!!

Bei Sachenroß ging es übrigends wieder rund: 3 Platzverweise

Am Ende hatte Esens mit einem Spieler mehr, die Nase vorn.
S Leal Mo Dhream

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

...Es läuft die 35. Spielminute: Bockenems Ertan Ametovski marschiert wutschnaubend und ohne ersichtlichen Grund auf den eigenen Torwart Paul Robert Etoungou zu und verpasst ihm eine Kopfnuss. Schiedsrichter Björn Hochmann zeigt dem Abwehrspieler die rote Karte, der Tabellenletzte muss zu zehnt weiterspielen...
fusiecke

au man wie hohl ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Feuerlein hat geschrieben:
...Es läuft die 35. Spielminute: Bockenems Ertan Ametovski marschiert wutschnaubend und ohne ersichtlichen Grund auf den eigenen Torwart Paul Robert Etoungou zu und verpasst ihm eine Kopfnuss. Schiedsrichter Björn Hochmann zeigt dem Abwehrspieler die rote Karte, der Tabellenletzte muss zu zehnt weiterspielen...
fusiecke

au man wie hohl ;)
da is feuer in der mannschaft :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Lunte brennt aber am verkehrten Ende. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten