BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich glaub ich bin blind...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Trixer hat geschrieben:...
Salomo (wir meinten es wäre van der Leij gewesen!) sich hoch schraubte und in den Winkel köpfte.
...
Mir wurde auch van der Leij gemeldet. SNOA ist sich nicht einig, im Text van der Leij, bei den Torschützen Salomo.

Egal, Hauptsache das Tor zählte. :D
S Leal Mo Dhream

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,

bin klitsche nass zu hause angekommen!

Zum Ablauf heute:

Um ca. 13.30 Uhr kam ich beim FP an und sah schon von weiten die ganzen Fans!!!

Der Marsch zum Stadion war richtig klasse(überall in der stadt kleben jetzt VfB Logos ;-) )
Die Humba auf der straße war natürlich auch wieder ganz große klasse!

Zum Spielgeschehen:

Ein kampfbetontes spiel bei dem der Schiedsrichter jede kleinigkeit abgepfiffen hat. Wir gingen früh in Führung bei einem Spiel das BfS über weite strecken bestimmt hat. In der Abwehr stehen sie sehr sicher. Ich fand, als Claaßen dann rein kam...wurde BfS stärker und stärker. Naja wir kriegten ein Tor rein und ich dachte die sache ist wieder gegessen aber dann aus heiterem himmel schoss Koc noch den Sieg treffer, ich glaub so hab ich noch nie geschrien wie in dem Moment!!!

Man merkte der Mannschaft und Fans die erleichterung an!

Alles in allem ein guter Tag bei dem Man allerdings kaum das Spiel zu sehen bekam. Ich weiss gar nich warum die dann drüben im Forum schreiben 4000 - 5000 Zuschauer passen dort rein. Ich hab Wadenzerrung weil ich mich zu oft auf zehen spitzen stellen musste lol

Getränke und Bratwurst Preis ging in Ordnung!

Ach ja da waren ja noch die Arena Girls...die nichtmal wussten wer VfB bzw Vfl ist...ich finde wenn man solche ladys ins Stadion schickt sollten sie zu mindest etwas vom projekt wissen und die Aktion hätte vorher auch groß angekündigt werden müssen.

Mal sehen was später wieder so im BfS forum steht.

Support war super, die plakate bzw spruchbänder waren auch sehr cool!
Hab mich noch draussen gut mit einem Ashampoo mitarbeiter unterhalten..also alles in allem ein Super Tag!!!

EDIT: ich meine salomo hat den treffer gemacht
Zuletzt geändert von Gipsy am 25.02.2007 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Na Hauptsache ist das der VfB gewonnen hat.

Aber die Musik war wirklich grausam, 17 mal das gleiche öde NDR 1 Lied ( meine Ohren tun mir jetzt noch weh ) und dann noch die Hymne. Zu der Hymne würde ich gerne mal Dieter Bohlens Kommentar hören *gg.

DIE NUMMER 1 IM NORDEN: VFB OLDENBURG

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Super geil das der Vfb gewonnen habe, war leide nicht im Stadion, da mein Sohn heute Taufe hatte, aber trotzdem ein sehr erfolgreicher Sontag.

V f b V f b

Nr. 1
Regionalliga wir kommen !!!!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Was ist eigentlich aus dem letzten Fallschirmspringer geworden??? :lol:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ob die Springer alle gesund sind würd ich auch gern wissen, der Gag ging deutlich in die Hose!

Aber mich amüsierte was ganz anderes. Ich war sehr gespannt auf den neuen Teppich und die neue "Tribüne" ... apropos ... welche Tribüne?

Meinen die 100% Werderanhänger im ernst das ein gepflasterter Weg hinter dem Tor als Tribüne gillt? Ist der Komposthaufen in meinem Garten dann ein Berg???

Es ist mir schon klar das man sich zum Derby schick macht und das auch betont, aber liebe BFLsler ... man kann es auch übertreiben. Ich jedenfalls habe mit vielen anderen VfB-Fans noch herzlichst gelacht :lol:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Trixer hat geschrieben:Meinen die 100% Werderanhänger im ernst das ein gepflasterter Weg hinter dem Tor als Tribüne gillt? Ist der Komposthaufen in meinem Garten dann ein Berg???
Sag Bescheid, wenn wieder Schnee liegt, dann veranstallten wir bei dir einen Abfahrtslauf. :wink:
S Leal Mo Dhream

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Es war auch schön an zu sehen wie alle nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion gestürmt sind.

ich versteh auch solche aussagen aus dem BfS forum nicht
vor über 4000Zuschauern können sie ja mal wieder zeigen das Oldenburg so ein tolles Stadion braucht.. Wieso ist es den noch nicht Ausverkauf, wenn es sooooooooo viele tolle Blaue Gibt..?????????
Wie sollen da denn 4000 leute rein passen? ich hab bei 3000 schon kaum das spielfeld gesehen..

was meint ihr wie viele vfber/bfsler waren anwesend?
16.11.08 - Derbytime!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:Wir werden sie rasieren.
Wir haben sie rasiert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

So bin ich jetzt auch zu hause!

Vor dem Spiel:

Ich habe am Pferdemarkt geparkt, dann lief uns der Tross VfBer über den Weg! Das war die Alexanderstraße runter so richtig geil.

Am PVC-Plat:

Für kleine Leute wurde es heute echt problematisch irgendwie alles vom Spiel zu sehen.

Das Spiel:

Ging super los. Eine richtig geile Flanke von Rizze und ein mindestens genauso guter Kopfball. Ich persönlich weiss gar nicht wer das Tor gemacht hat.

Dann hat der VfB 3 Gänge rausgenommen und sich viel zu passiv verhalten. BfS war mal wieder mit einer Schwalbe nach der anderen dabei und das Schiedsrichtertrio, insbesondere der auf unserer Seite, wirkte eher wie ne schlechte Hochzeitskappelle. Für das Foul an Lars hätte Ferrulli klar rot sehen müssen. Der ist ihm ohne jede Not voll in die Parade gefahren.
Dann kam irgendwann folgerichtig, dass 1:1 und ich wollte schon anfangen zu kotzen, weil es eigentlich gar nicht nötig war. Als dann das 1:2 fiel, war es alles nur noch eine riesen Party!

Man hat heute wieder ganz klar gesehen, wer die Nummer 1 in Oldenburg ist. Vor allem zuschauertechnisch. Würde glatt behaupten, dass 3/4 der Zuschauer ganz klar dem VfB die Daume gedrückt haben.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ca 300 Jugenspieler waren da. Zusätzlich wurden 3 Rentner genötigt mit grün weissen Tischdecken zu wedeln. Eine Pauke wurde auch vernommen. Man munkelt aber das dort nur einer sauer war in der Ecke bei den Grünen stehen zu müssen und deshalb gegen die Allubande trat.
Jedenfalls war ihre neue "Tribüne" gut gefüllt ... was mich zum Thema bringt:
Sag Bescheid, wenn wieder Schnee liegt, dann veranstallten wir bei dir einen Abfahrtslauf. :wink:
Geht klar, wir machen den Komposthaufenriesenslalom in Trixers Garten. Ich ruf dann noch DJ Ötzi an und den Sörensen knebeln wir und binden ihn an nen Baum (frei nach Asterix!) ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

vorab erstmal vielen dank für viele nette gespräche im FP und rund ums spiel...

ein gloreiches spiel, satan die ratten. ich wäre fast gestorben ;)

erstmal verdauen^^
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

BlauWeisserFalke
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BlauWeisserFalke »

GipsyPlaya hat geschrieben:Es war auch schön an zu sehen wie alle nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion gestürmt sind.

vor über 4000Zuschauern können sie ja mal wieder zeigen das Oldenburg so ein tolles Stadion braucht.. Wieso ist es den noch nicht Ausverkauf, wenn es sooooooooo viele tolle Blaue Gibt..?????????
Wie sollen da denn 4000 leute rein passen? ich hab bei 3000 schon kaum das spielfeld gesehen..

Wenn Du den Kommentar mal richtig lesen würdest, dann könntest Du den Sinn erkennen. Es geht dabei um die Zuschauerzahl im Marschweg.
Blau Weiss wie das Blut. Das Blut was seit Geburt in den Adern fließt. Ewige Treue den Blau Weissen.

bexx-lemon
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von bexx-lemon »

Also das 0:1 hat David demacht, da stand ich nämlich genau richtig hinterm Tor;).

Der eine Fallschiermspringe landetet auf dem Dach eines Hause in BFS. Ich glaueb der letzte der ging richtung Bümmerstede, so sah das aus. Auf dem Weg zu meinem Auto kamen mir 2 Springen aus der Lambertiestraße entgegen, wobei der eine ziemlich gehumpelt hat. naja, bei so einem Wind auch kein wunder.

Aber egal, Derbysieger Derbysieger hey hey ;)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

BlauWeisserFalke hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Es war auch schön an zu sehen wie alle nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion gestürmt sind.

Wenn Du den Kommentar mal richtig lesen würdest, dann könntest Du den Sinn erkennen. Es geht dabei um die Zuschauerzahl im Marschweg.
Wenn du das Ergebnis richtig verstanden hättest, dann würdest du in dein "Verlierer-BfS-Forum" gehen.

Oder heißt es "BfS-Verlierer-Forum" ?

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hunte-Report hat geschrieben:Koc macht VfB Oldenburg zum glücklichen Derbysieger

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg bleibt die fußballerische Nummer eins in Oldenburg. Mit seinem Tor in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Mehmet Koc für einen 2:1-Sieg der Gäste beim VfL Oldenburg. Mehr als 2.500 Zuschauer sahen ein spannendes, aber nicht wirklich gutes Derby, das vom Kampf geprägt war. Der VfL hatte mehr vom Spiel,war vor dem Tor aber nicht abgezockt genug.

Frank Claassen hatte seine Ankündigung umgesetzt. Offensiv werde man im Derby spielen, hatte der VfL-Trainer angekündigt und mit Andreas Bitter, Sebastian Ferrulli und Sebastian Schröer drei Spitzen aufgeboten. Im Tor stand überraschend doch Thomas Wegmann, der vor dem Spiel noch einen Härtetest absolviert hatte. Christian Claassen, ebenfalls noch angeschlagen und Christian Brüntjen fanden sich auf der Bank wieder.
Auch Joe Zinnbauer hatte seine Anfangsformation im Vergleich zum letzten Spiel umgestellt. An Stelle von Mehmet Koc durfte David van der Leij beginnen und für den verletzten Sebastian Ghasemi-Nobakht (Muskelverhärtung) hatte der VfB-Trainer Karol Szweda auf dem Zettel.
Trotz Dauerregens sorgten über 2.500 Zuschauer für eine regionalligareife Kulisse. Die Gäste erwischten den besseren Start und durften bereits nach vier Minuten jubeln. Nach einer Flanke von der linken Seite war van der Leij mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 0:1. Ein Schock für den VfL, der zu Beginn vor allem defensiv große Probleme hatte. Dennoch hätte es schnell 1:1 heißen können. Schickes Flanke von der linken Seite wuchtete Steidten mit dem Kopf aufs Tor, doch Möhlenbrock war auf dem Posten.
Im direkten Gegenzug war wieder der VfB am Drücker. Das 0:2 durch Salomo verhinderte Attoh in höchster Not (7.).
Dem fulminanten Auftakt folgte dann allerdings viel Leerlauf. Der VfB zog sich sehr tief zurück und überließ dem Gegner weite Teile des Mittelfelds. Die Gastgeber versuchten Druck aufzubauen, kamen aber kaum zum Abschluss. Wirklich echte Torchancen hatten Seltenheitswert. Das lag zum Teil an der konsequenten VfB-Abwehr, die den Ball ganz unspektakulär auch mal Richtung Tribünendach drosch, aber auch daran, dass sich die Spitzen immer wieder in Zweikämpfen verzettelten, statt den Ball schnell laufen zu lassen. Vor allem das Duell zwischen Frye und Bitter hatte es in sich. Der junge VfL-Stürmer konnte sich zwar nur selten durchsetzen, sorgte allerdings dafür, dass sein Gegenspieler früh mit einer gelben Karte belastet war und sich in den Duellen fortan zurückhalten musste.
Spannend wurde es eher zufällig. Schröer rutschte ein Freistoss über den Kopf, der fast im eigenen Tor gelandet wäre, während auf der Gegenseite gleich zwei VfB-Abwehrspieler über den Ball traten, Ferrulli aber zu überrascht war, um den Ausgleich zu erzielen.
Nach dem Seitenwechsel stellten beide Trainer um. Plump kümmerte sich jetzt um Bitter, während Claassen Schröer von der rechten auf die linke Seite zitierte. Der VfL blieb spielbestimmend, zeigte den deutlich größeren Willen, ein Tor zu erzielen. Doch die Überlegenheit brachte wenig Zählbares. Der VfB igelte sich in der eigenen Hälfte ein, versuchte gefährliche Konter zu setzen, doch genau das funktionierte nicht. Die Gäste hatten massive Probleme mit dem Spielaufbau, spielten immer wieder lange Bälle, statt schnell und flach nach vorne zu passen.
Die Zweikämpfe wurden jetzt deutlich härter, ohne die Grenze der Fairness dabei zu überschreiten. Pech hatten Ferulli und Möhlenbrock, die nach einer Flanke zusammenprallten und sich dabei beide verletzten (53.). Der VfB-Torhüter ließ sich dabei nicht vom falschen Ehrgeiz treiben, sondern signalisierte schnell, dass er ausgewechselt werden muss. Er wurde von Dennis Evers abgelöst. Auch für Ferrulli war Schluss, der für Brüntjen Platz machte.
Frank Claassen wollte den Druck abermals erhöhen, stellte jetzt von der Vierer- auf eine Dreierkette um. Seine Mannschaft hatte auch mehr vom Spiel, doch wie bis dahin schon eine gute Stunde lang, war sie nicht in der Lage, sich echte Chancen zu erspielen.
Auch Joe Zinnbauer reagierte, brachte Müller für Szweda, von schon lange nichts mehr zu sehen war. Auf Seiten der Gastgeber kam nach einer Stunde Claassen für Bury. Doch auch der Routinier konnte die Abschlussschwäche nicht ändern. Immer wieder rannte sich der VfL in der massierten Deckung fest.
Als Bemboom dann doch mal frei durch war, scheiterte er an Evers. Auf der Gegenseite tauchte Rizzo frei vor Wegmann auf, brachte den Ball aber nicht unter Kontrolle (85.) und vergab die Entscheidung. Wer solche Chancen auslässt, wird gemeinhin bestraft. Folgerichtig landete der Ball dann doch im Netz – des VfB. Die Abwehr hatte nicht klären können, Bitter stürmte heran und drosch das Spielgerät in die Maschen. (86.). Während die gesamte Mannschaft inklusive der Trainer auf den Torschützen einstürmte, ließ Joe Zinnbauer seinen Frust an einer Trinkflasche aus. Möglich, dass Mehmet Koc sich daran orientierte, als er in der Nachspielzeit von Rizzo in Szene gesetzt wurde. Schröer hatte den Ball unbedrängt ins Seitenaus geköpft, Salomo sich gedankenschnell ein anderes Spielgerät gegriffen und zu Rizzo geworfen. Dessen Flanke landete bei Koc, der unhaltbar ins Eck traf. Fassungslosigkeit beim VfL, Jubel ohne Ende beim VfB, der dieses Derby glücklich gewonnen hatte.
S Leal Mo Dhream

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

BlauWeisserFalke hat geschrieben:

Und wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das es auf das Stadion an der Alexanderstr. bezogen war...
16.11.08 - Derbytime!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Das absolut lächerlichste waren die Ordner am Eingang, die Konfetti als "Wurfgeschoss" nicht zugelassen haben. Unglaublich dämlich, aber was will man von solchen Futzis erwarten.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hunte-Report hat geschrieben:Stimmen zum Spiel:

Frank Claassen, Trainer VfL Oldenburg: Der Sieg ist sicherlich glücklich, aber in den entscheidenden Szenen war der VfB einfach abgezockter. Wir hatten mehr vom Spiel, ohne dass wir uns klare Chancen erspielt haben. Ich habe mich für Bitter entschieden, weil ich davon überzeugt war, dass er mit seiner Schnelligkeit Impulse geben kann. Das Spiel war sicherlich nicht überragend, aber dafür sehr spannend. Ich denke, eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, leider haben wir am Ende Fehler gemacht, Sebo muss die Situation anders klären.

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Es war ein schlechtes Derby. Wir hätten nach der Führung anders spielen müssen. Ich weiß auch nicht, warum wir uns so haben hinten reindrängen lassen. Der VfL ist immer besser ins Spiel gekommen, auch weil wir den Ball nicht vernünftig in die Spitze gespielt haben. Aber wir haben gewonnen und sind auf dem richtigen Weg, denn schlechte Spiele gewinnt nicht jeder.

Thomas Wegmann, Torhüter VfL: Ich habe bei der Aufstellung nicht gepokert. Nach dem Training am Freitag hatte ich am Samstag wieder Probleme. Schade, dass es nicht gereicht hat. Das dann so zu verlieren, ist ganz bitter. Dennoch müssen wir es abhaken. Wenn wir so viele Punkte holen wie in der Vorrunde, sind wir bis zum Ende oben dabei.

Lars Möhlenbrock
, Torhüter VfB: Schade, dass ich nicht zu Ende spielen konnte. Es ging einfach nicht, weil ich nicht mehr springen konnte. Ich hatte schon in der letzte Woche Probleme mit dem Innenband, da war es besser, dass Dennis gekommen ist. Ich wusste, dass er fit ist und seine Sache gut machen würde.
S Leal Mo Dhream

Antworten