BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Tonyx hat geschrieben:Es gibt einen Extra-Bereich Oberliga / Regionalliga. Wenn ihr euch bitte dort über hier zur Zeit Belangloses unterhalten würdet bitte? Danke!
Danke Tonyx!

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Kein Problem.. :lol: Ich warte konzentriert auf das 0 : 2 ...., aber wenn die Grünen soviel stolpern und kleine Pausen nehmen..
Hamm liegt gegen Wattenscheid o9 aktuell 0 : 1 zurück.. hab gar nicht genug Daumen heute ..
Vauu efff Beee

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Tonyx hat geschrieben:Kein Problem.. :lol: Ich warte konzentriert auf das 0 : 2 ...., aber wenn die Grünen soviel stolpern und kleine Pausen nehmen..
Hamm liegt gegen Wattenscheid o9 aktuell 0 : 1 zurück.. hab gar nicht genug Daumen heute ..
Vauu efff Beee
Dann gehts dir ja wie mir, ich frage mich nur,was in Hamm los ist,da klappt im Moment nichts...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Fuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

DAAAAAAAAAAAMN

Das darf net wahr sein... naja sind ja noch ein paar Min...

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Kampfspiel unter PolyesterPappeln inzwischen, menno und
1:1
Auf gehts , die haben keine Punkte zu kriegen!

..und in Hamm nach 0:2 per 11er auf 1:2 rangekommen. Jepp, da ist der Wurm drin in der letzten Zeit.

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

passt doch ;)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gewonnen!!!!!

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

Friese hats spannend gemacht ;)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wie Geil!!!! Wer war der Torschütze?

HAJ
VfB-Fan

Beitrag von HAJ »

jaaaaaaaaaaaaa! unglaublich! ich habe mich schon mit einem Punkt angefreundet! Aber 3 Punkte gegen den Sch...Verein :D Ich freue mich und grüße alle VfB Fans, insbesondere die live dabei waren...

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unfassbare Stimmung! Spannender geht es nicht! Der Torschütze konnte im Jubel bisher noch nicht herausgefunden werden. Egal. Gewonnen!!

:wink: :wink:

*Bier aufmach*

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

G E N I A L und K L A R E V E R Ä L T N I S S E !!!

Danke an die Mannschaft, die Supporter vor Ort und das TickerTeam!!

BOG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BOG »

Das nenne ich Doch mal einen absolut obergeilen und nervenkitzelnden Auswärts-Heimsieg! :D :D

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

FORZA_VFB hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unfassbare Stimmung! Spannender geht es nicht! Der Torschütze konnte im Jubel bisher noch nicht herausgefunden werden. Egal. Gewonnen!!

:wink: :wink:

*Bier aufmach*
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Tor wohl durch Koc. :twisted:
S Leal Mo Dhream

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Der Koc hat's gemacht. Möhlenbrock wurde im 5-Meter-Raum von Ferrulli oder irgendsoner Flachpfeife umgewemmst und musste kurz später raus, aber Evers hat auch super gehalten. Nach dem 1:1 dachte ich wäre es vorbei gewesen, aber das Tor zum 2:1 - Schöner geht es nicht...

Sehr genial war auch der Lauf zum Sportplatz. Bilder und Videos sind vorhanden und werden hoffentlich zeitnah folgen...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

SNOA hat geschrieben:1:2 - VfB bleibt die Nummer 1

Der VfB Oldenburg ist und bleibt die Nummer 1 der Stadt. Am Sonntag gewann die Elf von Joe Zinnbauer das Spitzenspiel beim Stadtrivalen VfL Oldenburg mit 2:1. Vor rund 3.000 Zuschauern erzielte der eingewechselte Mehmet Koc nach einer Rizzo Flanke den entscheidenden Treffer – in der Nachspielzeit (90.+1). Zuvor traf David van der Leij (4.) zur blau-weißen Führung, Andreas Bitter glich aus. Bericht folgt…

Tore: 0:1 Marcel Salomo (4.); 1:1 Andreas Bitter (87.); 1:2 Mehmet Koc (90+1.)

VfL Oldenburg: Wegmann - Bury (59. Claaßen), Schnabel, Attoh, Schicke, Steidten, Noack (78. Thalmann), Bemboom, Bitter, Schröer, Ferulli (56. Brüntjen)

VfB Oldenburg: Möhlenbrock (56. Evers) - Plump, Frye, Yildirim, Eckel, Wojcik, Thölking, van der Leij (73. Koc), Rizzo, Szweda, Salomo (59. Müller)
S Leal Mo Dhream

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Hallo, bin gerade aus wieder daheim und mußte mich erstmal trocken legen. Zum Spiel:

Fing gleich gut an. Der erste Angriff kam mit Rizzo über links. Dieser flankte schön in den 16ner wo Salomo (wir meinten es wäre van der Leij gewesen!) sich hoch schraubte und in den Winkel köpfte. Schicke ließ ihn ziehen und der Wegmann auf der Linie stand nur da und schaute zu. Schock für die Grünen. Die brauchten dann auch erstmal einige Zeit um sich zu fangen. Aber dann drückten sie auf die Tube - allerdings vergebens durch eklatante Abschlußschwächen auf ganzer Linie.
Möhlenbrock mußte aber auch mindestens zwei mal sein ganzen Potenzial abrufen eher er kurz nach Wiederanpfiff von Ferulli im eigenen 5-Meterraum angesprungen wurde. Möhlenbrock mußte später dann doch raus und Evers kam herein. Auch Evers hatte viel zu tun und konnte sein Können unter Beweis stellen.
Ich kann nichts schreiben was es nicht gab. Was es gab war ein druckvoller BFS. Anmerken muß man noch die Leistung des Schiris, welcher ungelogen zu 90%, zumeist der überflüssig für Grün pfiff.
Aber auch vom VfB kam nicht viel mehr als Befreiungsschläge und unsinnige lange Pässe über die Mitte - leichte Beute für Schicke und Co.

Kurz vor Schluß schafften die Grünen es dann doch den Ball mit Gewalt im Gehäuse des VfBs unter zu bringen. Der Schiri hob noch die Hand mit zwei Fingern um die Nachspielzeit anzuzeigen, da warfen BFS alles nach vorne und wollte mit aller Macht noch den Siegtreffer. Und der kam dann auch, allerdings mehr als eine Bestrafung als alles andere. Rizzo nutzte den Raum den man ihm ließ und flankte auf Koc. Dieser ließ sich von heraus eilenden Wegmann nicht von seinem Ziel abbringen und schoß gnadenlos ins rechte obere Eck ein. Der Jubel kannte keine Grenzen und der Schlußpfiff war dann die letzte Aktion in einem Spiel das man als "schlecht" bezeichnen darf.

Ja, es war keine Fußballkunst heute. Es war ein Duell zweier Vereine in einer mittelgroßen Stadt. Es stand viel auf dem Spiel. Man kann sagen das der VfB heute glücklich gewonnen hätte. Treffender ist es das der VfB cleverer, abgebrühter und eiskalt war. So gesehen machte man aus 2 Chancen 2 Tore und bestrafte einen sieggierigen Gegner.

In der Halbzeit sollten dann so um die sechs Fallschirmspringer auf dem Teppich landen. Davon fanden genau zwei tatsächlich den richtigen Weg, die anderen vier wurden förmlich weg geweht. Zwei gingen sogar komplett verschollen - ich kann nur hoffen das denen nichts passiert ist!

Bei jeder Gelegenheit wurden wir, über die sehr schlechte Akkustikanlage, mit dem neuem und sehr langweiligen VfL-Song abgenervt. Ansonsten war der Jubel quasi grenzenlos und die Mannschaft feierte in bekannter Manier mit den Fans das "Humba" während die sichtlich geschockten BFSler in rekordzeit das Weite suchten.

Der VfB ist damit unbeirrt und ganz klar auf Meisterschaftskurs. Es war kein gutes Spiel vom VfB. Aber die Zitrone war in den richtigen Momenten hell wach und eiskalt. Es fing einst mit einem 1:2 an der Alexanderstrasse an und so wird diese Phase dann auch wieder beendet.
und wer Meister werden will, der gewinnt solche Spiele halt auch.

Oldenburg ist blau weiss - der VfB die Nummer eins in der Stadt - und die Oberliga rückte wieder ein gutes Stück näher.

In diesem Sinne ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Trixer hat geschrieben:Bei jeder Gelegenheit wurden wir, über die sehr schlechte Akkustikanlage, mit dem neuem und sehr langweiligen VfL-Song abgenervt.

Habe sogar den Text, der sehr abwechslungsreich ist.

Bild

Antworten