BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Mooseman hat geschrieben:Auch ich werde aus der Ferne die Daumen drücken! Bin ab heute für 4 Wochen in Urlaub und hoffe, dass wir nach meiner Rückkehr Ende März mit ein paar Punkten Vorsprung an der Spitze stehen :)
Na dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub, wohin geht es denn?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Was ziehe ich bloß an?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das gleiche wie letzten Samstag. Mach ich auch.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra: Weisst Du noch was ich letzten Samstag an hatte?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Schranzi386 hat geschrieben: Na dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub, wohin geht es denn?
Danke für die guten Wünsche! Es geht nach Neuseeland, Rückkehr ist am Samstag, 24.03. - am Tag drauf in Spelle bin ich dann wieder dabei!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Uwe hat geschrieben:Sandra: Weisst Du noch was ich letzten Samstag an hatte?
Ich hab dich letzten Samstag nicht gesehen.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hunte Report, 25.02.07

Vor dem Derby herrscht ungewohnte Einigkeit

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Die Trainer geben sich entspannt, die Mannschaftskapitäne selbstbewusst, fast hat es den Anschein, als sei das Aufeinandertreffen der beiden Oldenburger Niedersachsenligisten kein besonderes Spiel. Doch genau das ist es. Ein Derby, das schon im Vorfeld für die eine oder andere Stichelei gesorgt hat. Mit Recht, schließlich geht es auch um Platz eins.

Der VfL könnte mit einem Sieg erster werden, der VfB seinen Vorsprung stattlich ausbauen. Folglich steht heute Nachmittag, ab 15 Uhr, schon einiges auf dem Spiel. Deutlich mehr als 3.000 Zuschauer werden erwartet, sorgen bei erhöhten Eintrittspreisen für eine pralle Kasse.
Natürlich wurden auch verbale Pfeile abgefeuert, sieht der eine Trainer das Publikum auf seiner Seite, während der andere die Mehrzahl der Oldenburger Kicker in seinen Reihen glaubt. Selbst die Farbe der Socken sorgt für Unmut. Ausnahmsweise wollen die Grünen heute weiße tragen, was die Blauen ärgert, weil sie im ungewohnten Blau spielen können.
Davon einmal ganz abgesehen, scheinen beide Mannschaften gerüstet. Wenngleich die Trainer personelle Sorgen haben. Frank Claaßen hofft auf den Einsatz von Torhüter Thomas Wegmann und bangt um Stephen Attoh, Joe Zinnbauer hat mit Sebastian Ghasemi-Nobakht, Alexander Eckel und David van der Leij gleich drei Wackelkandidaten.
Erst heute wollen sie entscheiden, wer spielen wird. Anlass zu Spekulationen gibt es genug, denn beide Trainer haben Möglichkeiten. Einigkeit besteht immerhin in der Ausrichtung. Offensiv werde man spielen, erklären Zinnbauer und Claaßen als hätten sie sich abgesprochen. Sie sind sich sicher, dass es diesmal auch einen Sieger geben wird. Das war letztmals vor zwei Jahren der Fall. Der VfB feierte nach einem Tor von Joe N’tzika. Seitdem gab es viele Derbies, noch mehr Sticheleien, aber keinen Sieger mehr.
Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Spiel und ein buntes Rahmenprogramm freuen. Die Kassen öffnen um 12 Uhr.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Sandra: Weisst Du noch was ich letzten Samstag an hatte?
Ich hab dich letzten Samstag nicht gesehen.
Jawohl! Nach dem Spiel und vor dem Spiel an der Kasse :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Was ziehe ich bloß an?
Aufgrund einer stark nach oben tendierenden Fieberkurve werde ich eine dicke Jacke über der Lederjacke tragen. Ich bitte also auf Bonmots wie "Hey, James. Ist schon wieder Winter?" oder "Ist dir kalt, James?" oder "Na? Machst wieder ein auf breite Schultern?" zu verzichten.

Danke, James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da samma nun also! Endlich Derby-Tag nachdem an Schlaf - wenn überhaupt - nur in Episoden zu denken war. :?

Am Ergebnis gibts ja kaum etwas zu rütteln: wir rasieren sie! Aber wie sieht es mit dem Wetter aus? Momentan tendiere ich eher dazu mit dem Auto zu FP zu fahren, da ich wenig Bock hab schon durchgeweicht in Bürgerfelde anzukommen...

Edit: ach Kappes! Ich fahre natürlich mit dem Fahrrad. Bleibt nur noch die Frage ob ich mir das erste Bier vor oder nach dem Mittagessen reinknalle. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vor ;)
ich werd wieder den ganzen tag nichts essen... dat is zwar ne blöde idee, aber ich hab irgendwie so gar keinen hunger...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kein Wunder wenn du übers gesamte Wochenende sämtliche Mahlzeiten durch jeweils sieben Bier ersetzt. Da kann ja kein Hunger aufkommen. :lol:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Wo kann man in Oldenburg abends gut und günstig essen gehen? Könnt ihr mir da nen Griechen oder Jugoslawn empfehlen?

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Ich hab auch keinen Hunger...habe mich gestern sogar richtig geschont: nur 3 Liter Pils im Erdinger-Keller statt der üblichen 6, fein gekleidet im besten VfB- Poloshirt ins Theater und dann von so einem netten alten Herren viel Glück für heute gewünscht bekommen. Das muss heute einfach ein toller Tag werden!!!

Ich verliere zwar ungern positive Worte über irgendetwas das mit den Grünen von Nebenan zu tun hat, aber die Mehrpohl- Bratwurst an der Alexanderstraße ist echt geil...verzichte deshalb auf mein Mittagessen und den Kochstress 8) .

Vielleicht wäre eine Bratwurst für jedes VfB- Tor angemessen... dann komme ich kugelrund nach Hause und erhebe mich erst wieder vom Sofa, wenn die Bu-Li vorbei ist :D

Guten Hunger und bis gleich...!!!

James

Beitrag von James »

Schranzi386 hat geschrieben:Wo kann man in Oldenburg abends gut und günstig essen gehen?
Ich könnte das Esatto empfehlen. Liegt gegenüber vom NGO in Richtung Innenstadt. Von der Gummigraswiese in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Man kann da prima sitzen und das Essen ist wirklich lecker - und nicht teuer.

Guten Hunger,
James :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Schranzi386 hat geschrieben:Wo kann man in Oldenburg abends gut und günstig essen gehen? Könnt ihr mir da nen Griechen oder Jugoslawn empfehlen?
Sirtaki

Neben dem Salon Jürgenz, gegenüber der Weser-Ems-Halle
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Schranzi386 hat geschrieben:Wo kann man in Oldenburg abends gut und günstig essen gehen? Könnt ihr mir da nen Griechen oder Jugoslawn empfehlen?
Geh ins "Elena" am Marschweg oder ins "Thassos" an der Bremer Straße...bin jedesmal zufrieden gewesen!!! Mein Favorit: Beliebiger großer Grillteller mit extra Leber und 2 Spiegeleiern :D

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich bleibe zu Hause...Blödes Wetter ausserdem habe ich Kalium...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

James

Beitrag von James »

Friese hat geschrieben:Ich bleibe zu Hause...Blödes Wetter
:?: :?: :?: :?: :shock: :?: :?: :?: :?:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Ich bleibe zu Hause...Blödes Wetter ausserdem habe ich Kalium...!
WATT!!!! Du machst doch hoffentlich (schlechte) Witze! :shock:

Antworten