BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

stellt das phrasenschwein bereit, jetzt komm ich:

was zählt is auffem platz!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Laut den Kommentaren, steht es fest, dass Elia nicht im Tor stehen wird! Ist das amtlich? Wenn ja, mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob ein Möhlenbrock oder Evers diesem Druck gewachsen sind.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Die Trainerumfrage bei SNOA ist wenig gehaltvoll. Die Begründung warum BFS das Spiel für sich entscheiden könnte ist bei der einen oder anderen Trainerkoryphäe schon von deutlicher Ahnungslosigkeit geprägt. Aber durchaus verständlich das Leute, die sich mit grossem Engagement für ihr Team einsetzen, nicht die Zeit haben, mit wenig mehr als dem was in der NWZ steht, Prognosen abzugeben.

Nach dem Esens-Spiel unserer Truppe, und dem ebenfalls recht gedämpften Auftritt der Plaste-kicker gg. Rehden weiss wohl keiner so genau wie die Teams einzuschätzen sind. Ich bin allerdings davon überzeugt das BFS - entgegen der Aussage des Coaches - von Beginn an konsequent hinten drin steht und auf Konter lauert. Sale und Ghase dürften zum Freiwild erklärt werden.
Ich würde es Joe nicht verübeln wenn auch er sein Team defensiv ausrichtet, denn ein Unentschieden würde uns als Fans zwar ärgern, wäre aber "tabellarisch" betrachtet in Ordnung.
Schlimmstenfalls entscheidet der Schiri das Spiel. Man ist ja in der Beziehung schon einiges Gewohnt.

mein tip: 0:0
mein wunsch: 0:3

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Ich finde es schön, wenn BfS als Favorit gehandelt wird. Kann für uns nur förderlich sein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Warum ist "die haben doch den neuen Rasen" eigentlich ein Argument für die Grünen? Der soll doch Naturrasen angeblich ähnlicher sein, und den großen Heimvorteil von BfS der letzten Zeit habe ich eigentlich immer vor allem eben durch den so schlechten alten Plasterasen gesehen. Nun ja.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also selbst den alten Plasterasen habe ich nie als wirklichen Vorteil für BfS wahrgenommen, zumindest nicht in den Spielen gegen uns. Und in der Halle auf Kunstrasen haben sie auch zwei mal gegen uns verloren.

Würde dieses Plastegeläuf nicht überschätzen!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir werden sie rasieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:Wir werden sie rasieren.
Ständige Wiederholungen sollen ja durchaus psychologische Wirkungen entfalten könne!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ich würde diese kommentare bzw einschätzungen nicht ernst nehmen..warum? weil das alles unterklassige trainer sind ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Mal nicht so überheblich werden, Playa. So`n Smily wird schnell mal übersehen.
Ein Trainerjob beansprucht nunmal auch `ne Menge Zeit. Der eine kann mehr investieren, der andere weniger.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Sandra hat geschrieben:Mal nicht so überheblich werden, Playa. So`n Smily wird schnell mal übersehen.
Ein Trainerjob beansprucht nunmal auch `ne Menge Zeit. Der eine kann mehr investieren, der andere weniger.
Richtig! Und persönlich würde ich behaupten zwischen den Befragten sind so einige Leute, die wenn sie wollten auch Mannschaften trainieren könnte die OL oder NL spielen!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Uwe sagt, wir werden sie rasieren.

Püsü: Möhlenbrock wird das Ding schon schaukeln. Der Großteil der Zuschauer wird eher für Nervosität beim Gegenüber sorgen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ewigfan hat geschrieben:
„VfB wird glücklich mit 1:0 gewinnen“, glaubt dagegen Andrè Kloppenburg und steht damit allein auf weiter Flur – zumindest unter den zehn befragten. Der Trainer des Polizei SV ist, seit er sechs Jahre alt ist, Fan der Blau-Weißen. „VfB muss gewinnen, und ich glaube die schaffen es auch. Wenn nicht wäre das tragisch, weil die einfach raus aus der fünften Liga müssen. Sonst bricht die Fan-Kultur irgendwann auch völlig weg.“
nichts anderes habe ich vom trainer kloppenburg erwartet!wenigsten einer, der ahnung hat! :wink: :wink:
klare sache.
auch wenn es merkwürdig ist, sich selbst zu zitieren, aber
1. ist a.e. ein feiner typ
2. ein mehr als blauer blauer
3. in seinem zitat durch snoa beschnitten worden

er ist eben der einzige oldenburger trainer der ahnung hat.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

winepop
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von winepop »

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie im Vorfeld eines Spiels versucht wird den Gegner mit " Kindergartenmanieren und Lügen" aus dem Konzept zu bringen.
Wie Ich gehört habe hat sich der VfB als Verein sehr sportlich und fair gegenüber den Grünen verhalten. Ich denke hier an die Spielverlegung letzte Woche. Die Grünen sollen in Person von Herrn Bartels beim VfB angefragt haben ob man das Heimspiel gegen TuS Esens nicht auf den Samstag vorverlegen könne, da man ja ansonsten Zeitgleich spielen würde. Die Grünen versicherten man habe alles versucht um das Spiel gegen den BSV Rehden auf Freitag abend zu verlegen. Diesem Wunsch entsprach der BSV Rehden jedoch nicht. Am Samstag wäre der Platz an der Alexanderstr. schon von der A Jugend und anderen Mannschften belegt. Ich denke, der VfB hat sich hier mehr als vorbildlich verhalten und seinerseits dann versucht sein Spiel gegen den TuS Esens auf Samstag zu verlegen. Obwohl der Verein wußte das es hier mit Sicherheit ein Zuschauerdefizit von mindestens 200 Zuschauern geben würde ( Samstag Werder - HSV, Arbeitstag im Einzelhandel etc. ) ensprach der VfB dem Anliegen des Stadtrivalen aus sportlicher Fairness und Respekt.
Das man im Nachhinein mit bekam das weder der Platz an der Alexanderstr. am Samstag 17.02. mit Pflichtspielen noch A Jugendspiel belegt war wundert schon sehr. Desweiteren kam dei Nachricht vom BSV das sich ein Trainer Timphaus und Claaßen schon einig waren am Samstag zu spielen. Weiß eine Vereinsführung so etwas nicht oder liegt hier ein vorsätzliches unsportliches Verhalten der Grünen vor. Hierzu kann sich ein jeder seine eigene Meinung bilden.
Und nun kommt das Derby : Die Grünen spielen die ganze Saison in Ihrer gewohnten Kluft - grün weiss gestreiftes Trikot , weisse Hose, grüne Stutzen. Der VfB spielt die ganze Saison : Weisses Trikot, weisse Hose, weisse Stutzen. Nun aber stattet der Betreuer der Grünen unserem Zeugwart einen persönlichen Besuch im VfB Trainingscenter ab - welch freundliche Geeste, vieleicht ein Wort des Dankes für die Spielverlegung- RICHTIG - falsch gedacht !!! Nein die grünen teilten dem VfB Oldenburg mit das man im Derby mit weissen Stutzen spielen werde ( haben die extra neue gekauft ???? Dafür wohl der Topzuschlag ), sodaß der VfB nicht wie gewohnt in weiss auflaufen wird. Wie tief muss ein verantwortlicher eigentlich noch sinken und auf Methoden aus dem Kindergartenzeitalter zurückgreifen. Einfach traurig solche Handlungen.
PS: Ob in blau oder weiss, dieses Spiel bringt uns weiter auf dem Weg zum Spitzenreiter !
Drum laßt uns Sonntag fröhlich sein und stimmt ein kleines Liedchen ein :
Der VfL so stark und flink und hinter den Kulissen stinkt

:lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :oops:

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

viel wind wegen blauen oder weißen stutzen? na ich weiß ja net...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Das BFS sich nun weisse Stutzen vom VfB leihen möchte, hm...

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

von leihen hat doch keiner gesprochen oder?

und, also bitte, an der farbe der stutzen muss man sich ja nun net so aufreiben oder? (^. -)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Felissilvestris
VfB-Megafan

Wenn den Beitrag mal nicht ein BfSler verfasst hat, um gegen den VfB zu hetzen, wie es irgendwie gerade im AntiVfBForum getan wird!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ich glaub es geht winepop ums prinzip
16.11.08 - Derbytime!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Das ganze lästern bringt sowieso nix...sei es im BfS forum oder hier...!

Am Sonntag ist das Spiel und da sollte jeder, sei es Spieler oder Fans, 110 Prozent bringen!
Alles hetzen ist sowieso fürn Arsch.

Aber komischerweise werden hier nie die Spieler oder sonstiges kritisiert von bfs seite aus...sondern immer die "eingebildeten rechtsradikalen Fans" oder das Marschwegstadion lol

Egal Sonntag ist Derby Zeit...
16.11.08 - Derbytime!

Antworten