Gegen Esens?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
say hat geschrieben:Hm....joa 3:0 gewonnen!
Aber,
sch*** Spiel, sch*** Support und sch*** Gegner!
Fazit:
Nächste Woche bitte besser spielen und den Support mal ordentlich organisieren!
onlyVfB hat geschrieben: auch solche spiele muß man ersteinmal gewinnen. war zwar nen scheiß spiel aber die letzte viertelstunde hat mich wieder ein bisl versöhnlich gestimmt. schnell abhaken und ran ans nächste spiel!
Die Farben passen da sehr gut zusammen!
Da hast du sogar recht! Das Problem ist nur, dass der Großteil nicht weiß wo sie mitsingen sollen! Da einige Personen ja kleine interne Machtkämpfe austragen und alle ihren Support aufdrücken wollen und dann zwei Partein gleichzeitig mit unterschiedlichen Gesängen supporten!Critter hat geschrieben:Wenn denn mal auch alle mit machen, ist der Support auch besser.
Wie soll das Klappen?
- Gipsy
- VfB-Megafan
war wirklich ein Drecksspiel!
Zwar 3:0 gewonnen aber nicht schön anzusehen hab sogar schon gedacht wir kriegen heute ein rein!
Eckel hat heute totale grütze zusammen gespielt!
Wer mir am besten gefallen hat war "Ghasigoal" der typ lief und lief in einer tour und hat sich immer gut angeboten bzw gut mit koc die seiten gewechselt! Auch seine drei freistöße waren brand gefährlich!
Sale stand wie immer gold richtig! vom support war nur am was zu hören!
Kann alles nur besser werden...und jetzt auf zum DERBYYYYYYYYYYYY!
spitzenreiter spitzenreiter heyyy heyyyy
war wirklich ein Drecksspiel!
Zwar 3:0 gewonnen aber nicht schön anzusehen hab sogar schon gedacht wir kriegen heute ein rein!
Eckel hat heute totale grütze zusammen gespielt!
Wer mir am besten gefallen hat war "Ghasigoal" der typ lief und lief in einer tour und hat sich immer gut angeboten bzw gut mit koc die seiten gewechselt! Auch seine drei freistöße waren brand gefährlich!
Sale stand wie immer gold richtig! vom support war nur am was zu hören!
Kann alles nur besser werden...und jetzt auf zum DERBYYYYYYYYYYYY!
spitzenreiter spitzenreiter heyyy heyyyy
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Schwacher Auftakt, Abwehr noch etwas unsicher, wenig Mittelfeld zu sehen. Ghasemi noch der Beste, Müller und vor allem Szweda (bereitete alle 3 Tore vor) brachten viel Schwung und endlich lief auch mal der Ball. Salomo war, nachdem der Sturm endlich mal vernünftig bedient wurde, wieder da, wo wir ihn am liebsten sehen. Vor allem das erste Tor super vollendet, schnell geschaltet nach dem TW-Fehler und genau die Lücke zwischen Gegenspieler und Pfosten gefunden. Eckel macht da weiter wo er leider schon in der Hinrunde war: Statt Einsatz gibt es Frustfouls und Gemecker.
Rückrunde erfolgreich begonnen, mal sehen wie sich die anderen schlagen.
Rückrunde erfolgreich begonnen, mal sehen wie sich die anderen schlagen.
S Leal Mo Dhream
Wie soll denn auch mit den paar Leuten die heute da waren ein vernünftiger Support zu Stande kommen? Für die Verhältnisse fand ich es schon annehmbar. Und ich habe mich auch bemüht. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Hunte Report hat geschrieben:Oldenburger Joker knacken Abwehrblock
Von Fabian Speckmann Oldenburg. Am Ende lagen sie sich dann doch alle freudetrunken in den Armen. Mit 3:0 hatte der VfB Oldenburg den TuS Esens geschlagen, klar und deutlich, möchte man meinen. Tatsächlich sahen 820 Zuschauer eine grottenschlechte erste Halbzeit und verabschiedeten die Kicker mit Pfiffen in die Kabine. Erst nach der Pausenansage von Trainer Joe Zinnbauer wachten die Oldenburger auf und spielten den Gegner an die Wand.
Der Trainer hatte sich für eine offensive Aufstellung entschieden. Neben Salomo stürmten Koc und Neuzugang Ghasemi-Nobakht, die beide sehr viel unterwegs waren, aber nicht zum Abschluss kamen. Defensiv hatte Grudzinski den Vorzug vor Frye erhalten und im Tor feierte Möhlenbrock seine Premiere. Der junge Torhüter begann zwar nervös, als es darauf ankam, war er allerdings auf dem Posten.
Die Gäste verlagerten sich ganz darauf, die eigene Hälfte zu verteidigen. Weil dem VfB gegen diesen Abwehrblock wenig einfiel, entwickelte sich ein zerfahrenes , langweiliges Spiel, ohne eine einzige Torchance. Vor allem im Mittelfeld wurde zu langsam gespielt, verzettelten sich die Akteure in unsinnige Zweikämpfe und holten sich überflüssige gelbe Karten ab. Alexander Eckel war mehrfach involviert und musste rot-gefährdet bereits nach 48 Minuten für Malte Müller Platz machen.
Nach einer guten Stunde hatte Zinnbauer genug, brachte mit Karol Szweda den nächsten Flügelflitzer. Jetzt endlich lief das Oldenburger Spiel. Die beiden Oldenburger Joker Müller rechts und Szweda links, rissen die Deckung der Gäste immer wieder auseinander. Dennoch hatte Esens die erste echte Chance. In der 71. Minute taucht Cordes-Gebken frei vor Möhlenbrock auf, doch der parierte seinen Kopfball reaktionsschnell.
Anders Wilko Reichow, der bis dahin vor allem damit beschäftigt war, seine Mitspieler verbal zu falten und die Zeitschinderei zu perfektionieren. Nach einer langen Flanke von Grudzinski eilte er aus dem Tor, griff neben den Ball und Salomo, der seinen Vertrag bis 2008 verlängert hat, war zur Stelle, 1:0 (79. Minute). Sechs Minuten später war es Szweda, der von links für den Torjäger auflegte, der locker zum 2:0 einschieben durfte. Innerhalb von sechs Minuten hatte der VfB das Spiel entschieden. Für den Schlusspunkt sorgte Müller (88.), den Szweda ebenfalls in Szene gesetzt hatte. Die Oldenburger durften feiern, die wacker kämpfenden Esenser schlichen mit gesenkten Köpfen vom Feld.
VfB: Möhlenbrock – Woycik – Plump, Grudzinski – Eckel (48. Müller), Yildirim, Thölking, Rizzo – Koc (62. Szweda), Salomo, Ghasemi-Nobakht (88. Mudry)
Tore: 1:0, 2:0 Salomo (79., 85.), 3:0 Müller (88.)
gelb-rot: Probst
Stimmen zum Spiel
Hans-Hermann Mindermann, Trainer TuS Esens: Glückwunsch zum verdienten 3:0 Sieg. Wir haben es dem VfB 75 Minuten lang schwer gemacht. Aber wenn man permanent unter Druck steht, macht man Fehler. Dem VfB wünsche ich den Aufstieg.
Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Die erste Halbzeit war die schlechteste, seit ich hier bin. Wir sind nicht ins Spiel gekommen. Dann hatten wir Glück mit den Einwechslungen, beide haben viel Dampf gemacht. Ich freue mich aufs Derby, bei dem wir sicher achtzig Prozent der Fans auf unser Seite haben. Die Entscheidung für Lars Möhlenbrock habe ich aus dem Bauch heraus getroffen.
Sebastian Ghasemi-Nobakht, VfB-Neuzugang: Ich hatte schwere Beine, denn ich musste eine Woche aussetzen. Aber es war klasse, vor allem mit den Zuschauern. Wenn ich richtig fit bin, mache ich auch meine Tore.
Zuletzt geändert von Paulo am 17.02.2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream
Ach ja noch was vergessen, zum Spiel: Sonderlob an unseren Lars Möhlenbrock. Klasse Leistung heute. Zwei dreimal in heissen Situationen super gerettet und an die die gleich Herzrasen bekamen wenn er mal gedribbelt hat: Keine Angst, sowas konnte er schon in der A-Jugend erfolgreich und ohne Fehler. 
Sale bis 2008, Wahnsinn!

Sale bis 2008, Wahnsinn!

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

-
- VfB-Superfan
An alle Meckerer : "Um es mit den Worten des großen Fußballphilosophen Otto Rehhagel zu sagen, der heutige Gegner ist auch keine Feuerwehrkapelle. Es wäre vermessen immer ein 7:0 oder 8:0 zu fordern. Wer das macht, hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom Fußball oder kann das nicht ernst meinen." Ich finde, was wir von unserer Manschaft verlangen können ist, dass sich jeder einzelne den "Arsch aufreißt". Sicherlich kann man hier bestimmten Spielern (Eckel, Oktay) dieses heute nicht unbedingt bescheinigung / jedenfalls wirkte es so, aber insgesamt war zu jeder Zeit deutlich zu erkennen, dass sich jeder für das Ziel und damit unseren Verein kämpft. Hierfür möchte ich exemplarisch unseren Sturm nennen (Salomo, Koc und Ghasigoal) waren viel unterwegs. Wenn ich das richtige gesehen habe, dann hat Sale sogar einen wichtigen Ball im eigenen Strafraum abgewehrt.Critter hat geschrieben: Aber heute waren mal wieder viel zu viele Meckerleute da, oder man hat sie heute einfach lauter gehört als sonst.
Was mir als Zuschauer aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nicht zu jeder Zeit die Flügel besetzt waren. Gut belegt wurde das Ganze als in der 2. HZ Müller und Szweda im Spiel waren. Gerade gegen so destruktive Gegner wie Esens muss viel mehr Druck über die Flügel erzeugt werden. Ich möchte dieses nicht als Gemeckere, sondern eher als konstruktive Kritik verstanden wirssen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sich das Finetuning in den nächsten Spielen (hoffentlich schon nächste Woche) einstellen wird. Dann wird die Mannschaft auch ihr volles Potential zeigen können und was in einigen Ansätzen erkennbar war, ist das die Mannschaft durch Ghasigoal noch stärker geworden ist.
Aber trotzdem möchte ich auch um Verständnis für die Mannschaft bieten. Das erste Spiel nach einer Pause und dann auch noch mit einer veränderten Taktik (3 - 4 - 3) birgt immer Unsicherheiten (Wie gut sind wir, wie gut ist der Gegner).
Was ich allerdings nicht verstanden habe, warum hat Ghasigoal die Freistösse aus wirklich ausrichtsreicher Position nicht geschossen? Wie überall zu lesen war, ist er doch ein Experte für Standardsituationen und seine von der Seite getretenen Freistösse waren auch wirkich gefährlich.
Das wichtigste an diesem Spiel waren die 3 Punkte. Damit kann unsere Mannschaft in das Derby am nächsten Wochenende gehen und ich wünsche mir von unserer Mannschaft zum Burtzeltag einen klaren Sieg (bombt BFS so aus dem Stadion, dass die sich die ganze Saison nicht mehr davon erholen - Zweistellig

Einzelkritik:
Möhlenbrock: Licht und Schatten wechselten sich ab. Übertrieb teilweise das Dribbling im eigenen Strafraum (hoffe, dass es ihm nicht irgendwann mal so geht wie Higuita gegen Milla)
Grudzinski: Solide in der Abwehr, aber kaum Szenen nach vorne
Plumper: meiner Meinung nach einer der stärksten. Großer Aktionsradius
Wojcik: wie immer eine solide Leistung als Abwehrchef
Oktay: viel mir eher durch Meckern / Foulspiel, denn durch gute Pässe / Ideen auf
Thöle: unser Leader. Großer Aktionsradius. Zweikampfstark, aber auch etwas unglücklich in einigen Szenen
Eckel: der schlechte Oldenburger heute. Stand kurz vor dem Platzverweis. Zurecht ausgewechselt.
Müller: für Eckel eingewechselt. Sorgte immer wieder für Druck über die rechte Seite. Gutes Wechselspiel mit Szweda
Rizzo: hab ihn schon deutlich besser gesehen. Wie immer sehr bemüht und ging keinem Zweikampf aus dem Weg
Szweda: Für Koc eingewechselt. belebendes Element. Gutes Wechselspiel mit Müller. Hat alle 3 Tore vorbereitet
Ghasigoal: Gute Freistösse, riesen Laufpensum, hat immer wieder angeboten. Ich bin sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Sale: 2 Tore, Einsatzfreudig (auch als Aushilfe in der eigenen Abwehr)
Koc: riesen Laufpensum, immer anspielbar. Für Szweda ausgewchselt.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.