Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

...

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

...und da sind schon 90% der Schreiberlinge absolute Spacken. Natürlich alle bis auf den Ma!ac!

Schaue im Netz doch einfach mal folgende Links an:

Droogs Frankfurt

http://www.ultrabrutale.de/

Ultrá Sankt Pauli

http://www.ultra-stpauli.com

Filmstadtinferno Babelsberg

http://www.filmstadtinferno.de/

Horda Azzuro

http://www.horda-azzuro.de/

Red Kaos Zwickau

http://www.red-kaos.de/

Ultras Rapid

http://www.ultrasrapid.at/

...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Warum sind die Texte nur immer so klein und lang boahr da tun einem die augen weh...ich versuche gerade auf der USP seite zu lesen hammer harter druck für die augen sag ich nur lol
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

GipsyPlaya hat geschrieben:Warum sind die Texte nur immer so klein und lang boahr da tun einem die augen weh...ich versuche gerade auf der USP seite zu lesen hammer harter druck für die augen sag ich nur lol
drück auf strg und dreh dein Mausrad... dann verändert sich die Schriftgröße ;)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Craim hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Warum sind die Texte nur immer so klein und lang boahr da tun einem die augen weh...ich versuche gerade auf der USP seite zu lesen hammer harter druck für die augen sag ich nur lol
drück auf strg und dreh dein Mausrad... dann verändert sich die Schriftgröße ;)
oh danke für die hilfe ;-)
16.11.08 - Derbytime!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Da unser Spiel ausgefallen ist, bin ich heute kurz entschlossen nach Hamburg gefahren!

Ich finde, für ein bundesliga team, ist dort sehr wenig Stimmung! Trotz 2:0 Führung und 57.000(laut stadionsprecher) Zuschauer war dort nur kurzweilig etwas Support zu hören. Ich saß direkt über dem Fanblock(Nordtribüne).

Zeitweise ziemlich ruhig! Das einzige was mir gefallen hat war zum Schluss die "HUMBA" das war echt klasse! Dort benutzen die noch wörter wie Urgestein usw. lol

Wenn ich richtig mitgezählt habe wurden beim Spiel nur ca. 4 verschiedene Lieder eingestimmt. Mir kam es so vor als wenn viele einfach nur im "BLOCK" stehen wollen und nicht wirklich mit singen. Paar Wechselgesänge waren auch dazwischen aber was solls...naja man war halt mal da ;-)
16.11.08 - Derbytime!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hallo? hamburg :P
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

und wieder einmal ein aussetzer der "fans" aus ac. nun trifft es einmal nicht einen spieler einer anderen nation oder eine andere fangruppe, sondern den eigenen trainer, der in den augen einiger "fußballkenner" der grund für den abstiegsplatz der alemannen ist...

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@grenzland
der Frontzeck wohnt in MG, wie können sich die Aachener also sicher sein, dass es dabei um die eigenen Fans handelt (bei diesem Derby)?
Laut anderen Medien soll nicht mit Farbe, sondern mit Tomatensoße gemalt worden sein

@GipsyPlaya
Liegt wohl auch daran, dass die CFHH, so weit ich weis, im Oberrang steht und nur noch Poptown, als einzige größere Fangruppierung, im Fanblock verblieben ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

grenzland hat geschrieben:und wieder einmal ein aussetzer der "fans" aus ac.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm

korrekt muß es heißen "ein" "aussetzter" "von" "fans" "mit" "tomatensoße".

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Senf hat geschrieben: @GipsyPlaya
Liegt wohl auch daran, dass die CFHH, so weit ich weis, im Oberrang steht und nur noch Poptown, als einzige größere Fangruppierung, im Fanblock verblieben ist.
ja die waren auch aktiv nur halt zu wenige da oben...naja was solls..
16.11.08 - Derbytime!

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

@senf

meinst du er würde sagen: "Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute ,Frontzeck raus’ rufen. Damit kann ich umgehen. Aber wenn es ins Private abdriftet, dann geht das zu weit" wenn er die täter in mgl-kreisen vermutet?

mgl und ac geht noch weniger als einer der vereine mit dem fc, die aachener verlieren gerne gegen hertha, solange mgl unter denen steht... (aussagen von vielen fans nach dem spiel)
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:hallo? hamburg :P
Muha, und das sagt ein Bremer :).

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

grenzland hat geschrieben:@senf

meinst du er würde sagen: "Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute ,Frontzeck raus’ rufen. Damit kann ich umgehen. Aber wenn es ins Private abdriftet, dann geht das zu weit" wenn er die täter in mgl-kreisen vermutet?

mgl und ac geht noch weniger als einer der vereine mit dem fc, die aachener verlieren gerne gegen hertha, solange mgl unter denen steht... (aussagen von vielen fans nach dem spiel)
Edit: Ich halte mich mal ganz aus der Geschichte raus, bevor noch der Eindruck des Kolportierens entsteht. Und vertraue ganz auf die Wort der Person vor Ort :) .

@Maddi
Das in Leipzig hat schon fast Tradition und war auch fast abzusehen. Die Lok-Anhänger sind dafür bekannt, gern mal auf die Polizei zu gehen (ich kann mich an ein umgekipptes, total demoliertes Polizeifahrzeug und viele verletzte Beamte, vor nicht allzu langer Zeit, entsinnen). Lok hat eine riesige (rechte) Gewalttäterfraktion, die so ein Spiel, bei dem auch mal auswätige Fans (vorallem eines Feindes aus den DDR-Oberliga-Zeiten) anwesend sind, dazu nutzen etwas Dampf abzulassen. Bevor hier ein italienvergleich fallen sollte, weise ich darauf hin, dass es hierbei keinerlei Zusammenhang mit den Ereignissen auf Sizilien gibt.

Dafür könnten die Karlsruher, mit ihrem Auftritt in Kaiserslautern, eine neue Pyrowelle (durch den Tabubruch) in den Stadien der BRD losgetreten haben. An diesem Spieltag brannte es Gladbach, Hannover (und wo noch?) sehr stark. Sehr ungwöhnlich für höhere Ligen.
Zuletzt geändert von Senf am 12.02.2007 03:08, insgesamt 2-mal geändert.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

also in hamburg brannte es nicht ;-)
16.11.08 - Derbytime!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

In der 1. Liga kommt das in der tat selten vor. Wobei ich bengalos sehr schön finde und auch bei vernünftigen umgang keine gründe dagegen finde
Zuletzt geändert von JohnnyB am 12.02.2007 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@JohnnyB
Bei sachgemäßem Umgang gibt's sicherlich keine Schwierigkeiten mit der Sicherheit der anderen Zuschauer. Das Problem an Bengalos, wenn sie ohne Vorwarnung in der dichten Menge gezündet werden, ist ihre extrem hohe Temperature, die leider ein (wenn auch oft von offizieller Seite überbewertes) Verletzungsrisiko beinhaltet. Und leider stellen Rauchbomben ein geringeres Risiko ernsthafter Verletzungen dar, da sie weniger heiß werden und auch der Rauch weniger giftig ist (wenn man bei Rauchbomben überhaupt von einer Giftigkeit, im verallgemeinertem Sinne, sprechen darf). Aber wer will schon in einer weißen Nebelwand herumtanzen, wenn er sich im hellem (rotem) Lichte bei einem Abendspiel sonnen kann. Die Gefährlichkeit der bengalischen Fackel liegt, meiner Meinung, in ihrer Illegalität begründet. Es sind gerade die Argumente, die in ihrere Illegalität bedingt sind, die das Verbot noch weiter (im öffentlichem Bewusstsein) zementieren und somit zu immer größeren Strafen und Gefahren für den Stadionbesucher führen. Ein vernünftiger Umgang (von Vereinen und Fans) wäre hier wünschenswert. Aber ich wäre mehr als optimistisch wenn ich behaupten würde, dass die Pyroaktionen der letzten Zeit den Pyrodiskurs wieder eröffnen und zu einer Lockerung der Bengaloverbotshaltung und Entkriminalisierung von Fussballfans führen könnte, anstatt verstärkte Repressionen mit sich zu bringen.

Zu der Aachengeschichte: Ich sollte Ideen, die auf dem Akme eines viralen Infektes entstanden sind nicht unbedingt weiterverfolgen, da sie schlichtweg Hirngespinnste sind. Naja, ich muss jetzt wieder zurück zu meinem Teleskop am Fenster, denn mein Nachbar hat gerade ein Loch in seinem Garten gebuddelt und das mitten in der Nacht. Irgendwie unheimlich... :roll:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.mdr.de/sport/4113036.html

Wie heißt es so schön?
Zick-Zack-Zonenpack

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

[quote="Senf"]@JohnnyB
Bei sachgemäßem Umgang gibt's sicherlich keine Schwierigkeiten mit der Sicherheit der anderen Zuschauer. Das Problem an Bengalos, wenn sie ohne Vorwarnung in der dichten Menge gezündet werden, ist ihre extrem hohe Temperature, die leider ein (wenn auch oft von offizieller Seite überbewertes) Verletzungsrisiko beinhaltet. Und leider stellen Rauchbomben ein geringeres Risiko ernsthafter Verletzungen dar, da sie weniger heiß werden und auch der Rauch weniger giftig ist (wenn man bei Rauchbomben überhaupt von einer Giftigkeit, im verallgemeinertem Sinne, sprechen darf). Aber wer will schon in einer weißen Nebelwand herumtanzen, wenn er sich im hellem (rotem) Lichte bei einem Abendspiel sonnen kann. Die Gefährlichkeit der bengalischen Fackel liegt, meiner Meinung, in ihrer Illegalität begründet. Es sind gerade die Argumente, die in ihrere Illegalität bedingt sind, die das Verbot noch weiter (im öffentlichem Bewusstsein) zementieren und somit zu immer größeren Strafen und Gefahren für den Stadionbesucher führen. Ein vernünftiger Umgang (von Vereinen und Fans) wäre hier wünschenswert. Aber ich wäre mehr als optimistisch wenn ich behaupten würde, dass die Pyroaktionen der letzten Zeit den Pyrodiskurs wieder eröffnen und zu einer Lockerung der Bengaloverbotshaltung und Entkriminalisierung von Fussballfans führen könnte, anstatt verstärkte Repressionen mit sich zu bringen.

Ja da hast du recht. Ich würde mich aber freuen wenn wir, im falle eines aufstiegs nächste saison z.b gegen Meppen auswärts den ein oder anderen Bengalo sehen würden. Sieht einfach schön aus.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

JohnnyB hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:@JohnnyB

Ja da hast du recht. Ich würde mich aber freuen wenn wir, im falle eines aufstiegs nächste saison z.b gegen Meppen auswärts den ein oder anderen Bengalo sehen würden. Sieht einfach schön aus.

Antworten