(Niedersächsischer) Fußballer des Jahres
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- blauerkranich
- Board Moderator
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=10
Auch wenn "unser" Basti diese Nominierung noch (!) keinem Spiel für uns zu verdanken hat, bis zur Wahl im Mai kann er sich ja nochmal eindrucksvoll empfehlen. Ansonsten alle schnell Sportjournalist werden!
Auch wenn "unser" Basti diese Nominierung noch (!) keinem Spiel für uns zu verdanken hat, bis zur Wahl im Mai kann er sich ja nochmal eindrucksvoll empfehlen. Ansonsten alle schnell Sportjournalist werden!
Auch, wenn "unser Basti" vom NFV als Kandidat für diese Wahl nominiert wurde, halte ich das ganze für ziemlichen Kappes.
Die Vorauswahl der Kandidaten durch den NFV ist auf jeden Fall vollkommen willkürlich.
Jeder, der diese Kandidatenauswahl irgendwie als plausibel erklären kann, ist aufgerufen, das bei mir zu versuchen. Hier die Auswahl:
Aus der Bundesliga: Mike Hanke (VfL Wolfsburg) und Robert Enke (Hannover 96); aus der Regionalliga Nord: Joe Enochs (VfL Osnabrück), Grzegorz Lekki (SV Wilhelmshaven) und Mario Neunaber (Kickers Emden); aus der Oberliga Nord: Marcus Antczak (SV Meppen), Jörg-Uwe Klütz (BV Cloppenburg) und Geert Goolkate (Eintracht Nordhorn) und aus der Niedersachsenliga: „unser Basti“ Ghasemi-Nobakht und Fabian Stenzel (Lüneburger SK).
Anbei:
Hinsichtlich eines Kandidaten haben die NFV-Herren wohl so ziemlich alles verwechselt:
Dieser Kandidat heißt mit Vornamen nicht Mario, sondern Marc.
Der Familienname lauter nicht Neunaber, sondern (zwar so ähnlich, aber eben doch) ...
Er „spielt“ auch nicht bei Kickers Emden, sondern beim ...
Da haben wir also in Wahrheit also schon zwei Kandidaten.
Der Sieger erfährt im legendenumrauschten Fuchsbachtal im verwunschenen Barsinghausen mit einer Namensplakette im dortigen Rittersaal höchste weltliche Ehren.
Voller Ehrfurcht habe ich dort schon den Namen Christian Claaßen mit dem Zusatz VfL Osnabrück entziffert.
Die Vorauswahl der Kandidaten durch den NFV ist auf jeden Fall vollkommen willkürlich.
Jeder, der diese Kandidatenauswahl irgendwie als plausibel erklären kann, ist aufgerufen, das bei mir zu versuchen. Hier die Auswahl:
Aus der Bundesliga: Mike Hanke (VfL Wolfsburg) und Robert Enke (Hannover 96); aus der Regionalliga Nord: Joe Enochs (VfL Osnabrück), Grzegorz Lekki (SV Wilhelmshaven) und Mario Neunaber (Kickers Emden); aus der Oberliga Nord: Marcus Antczak (SV Meppen), Jörg-Uwe Klütz (BV Cloppenburg) und Geert Goolkate (Eintracht Nordhorn) und aus der Niedersachsenliga: „unser Basti“ Ghasemi-Nobakht und Fabian Stenzel (Lüneburger SK).
Anbei:
Hinsichtlich eines Kandidaten haben die NFV-Herren wohl so ziemlich alles verwechselt:
Der Familienname lauter nicht Neunaber, sondern (zwar so ähnlich, aber eben doch) ...
Da haben wir also in Wahrheit also schon zwei Kandidaten.
Der Sieger erfährt im legendenumrauschten Fuchsbachtal im verwunschenen Barsinghausen mit einer Namensplakette im dortigen Rittersaal höchste weltliche Ehren.
Voller Ehrfurcht habe ich dort schon den Namen Christian Claaßen mit dem Zusatz VfL Osnabrück entziffert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ja, die bodenlose nachlässigkeit ist mir auch aufgefallen!Anbei:

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Robert Enke (Hannover 96) ist „Fußballer des Jahres in Niedersachsen“
Niedersachsens Sportjournalisten wählten Nationalspieler Robert Enke (Hannover 96) mit großer Mehrheit zum „Fußballer des Jahres in Niedersachsen“. 65 Medienvertreter beteiligten sich an der Abstimmung. 59 von ihnen gaben dem Torhüter von Hannover 96 ihre Stimme. Bis zu drei Nennungen konnten die Sportjournalisten abgeben. Auf Robert Enke fielen 46,8 Prozent der Stimmen.
Seit 1991 kürt der NFV Niedersachsens Fußballer des Jahres. Erstmalig wählten jetzt Sportjournalisten den Titelträger. Der Niedersächsische Fußballverband hatte zehn Kandidaten zur Wahl nominiert und zusammen mit dem Sponsor AOK – Die Gesundheitskasse in Niedersachsen und dem Verein Niedersächsische Sportpresse zur Teilnahme aufgerufen.
Das Abstimmungsergebnis
59 Stimmen Robert Enke (Hannover 96)
15 Stimmen Joe Enochs (VfL Osnabrück)
13 Stimmen Jörg-Uwe Klütz (BV Cloppenburg)
11 Stimmen Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
9 Stimmen Mario Neunaber (Kickers Emden)
7 Stimmen Geert Goolkate (Eintracht Nordhorn)
5 Stimmen Fabian Stenzel (Lüneburg)
4 Stimmen Sebastian Ghasemi Nobakht (VfB Oldenburg)
2 Stimmen Marcus Antczak (SV Meppen)
1 Stimme Grzegorz Lekki (SV Wilhelmshaven)
= 126 Gesamtnennungen
Robert Enke wird in Kürze (Termin steht noch nicht fest) im Gilde Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen geehrt.
aus der fusiecke
Niedersachsens Sportjournalisten wählten Nationalspieler Robert Enke (Hannover 96) mit großer Mehrheit zum „Fußballer des Jahres in Niedersachsen“. 65 Medienvertreter beteiligten sich an der Abstimmung. 59 von ihnen gaben dem Torhüter von Hannover 96 ihre Stimme. Bis zu drei Nennungen konnten die Sportjournalisten abgeben. Auf Robert Enke fielen 46,8 Prozent der Stimmen.
Seit 1991 kürt der NFV Niedersachsens Fußballer des Jahres. Erstmalig wählten jetzt Sportjournalisten den Titelträger. Der Niedersächsische Fußballverband hatte zehn Kandidaten zur Wahl nominiert und zusammen mit dem Sponsor AOK – Die Gesundheitskasse in Niedersachsen und dem Verein Niedersächsische Sportpresse zur Teilnahme aufgerufen.
Das Abstimmungsergebnis
59 Stimmen Robert Enke (Hannover 96)
15 Stimmen Joe Enochs (VfL Osnabrück)
13 Stimmen Jörg-Uwe Klütz (BV Cloppenburg)
11 Stimmen Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
9 Stimmen Mario Neunaber (Kickers Emden)
7 Stimmen Geert Goolkate (Eintracht Nordhorn)
5 Stimmen Fabian Stenzel (Lüneburg)
4 Stimmen Sebastian Ghasemi Nobakht (VfB Oldenburg)
2 Stimmen Marcus Antczak (SV Meppen)
1 Stimme Grzegorz Lekki (SV Wilhelmshaven)
= 126 Gesamtnennungen
Robert Enke wird in Kürze (Termin steht noch nicht fest) im Gilde Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen geehrt.
aus der fusiecke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Jau, allerdings kann ich den Charakter natürlich nur aufgrund von Medienberichten einschätzen.ggaribaldi hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl habe zw. der Wahrnehmung von Fernsehzuschauern, die auf 5minütigem Spielzusammenschnitten beruht oder statitischen Auswertungen, die wohl inzwischen jeder Bundesliga-Trainer nutzt. entscheid ich mich für letzteres. Oder hast du 96 mehrfach live gesehen?