Quelle: http://www.nwz-online.deNicht nur Fußball gefragt
Betrifft: „Stadion-Initiatoren mit neuer Aktion“ (NWZ vom 31. Januar)
Die Sponsoren haben es sehr eilig, das Marschwegstadion einzustampfen und nur ein Fußballstadion zu bauen. Dieses kommt der Stadt Oldenburg sehr gelegen, da das Marschwegstadion erheblich renoviert werden muss. Das Marschwegstadion kann nicht eingestampft werden. Es liegt an einer zentralen Stelle. Die Innenstadtgymnasien, Helene Lange Schule, Grundschulen nutzen dieses Stadion, weil es vielseitig ist und zentral zu den Schulen liegt. Die Leichtathletik benötigt aber dieses Stadion mit einer guten Rundlaufbahn, die, so schnell es geht, renoviert werden sollte.
Die großen Veranstaltungen sollten wieder nach Oldenburg geholt werden. Wir hatten hier Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften usw. Es kann nicht nur um Fußball gehen, hier ist auch der individuelle Sport gefragt mit Eigenleistung. Mannschaftssport ist gut und macht Spaß, aber nicht nur. Die Sponsoren täten sehr gut daran, ihre Gelder, die übrigens Steuergelder sind, hier einzusetzen.
Maria Bollerslev
Oldenburg
Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Einmal wieder ein Leserbrief aus der NWZ
wieso sind sponsorengelder steuergelder?
manmanman... naja, ich fänds auch schöner wenn das mws renoviert wird (und dennoch nen neues stadion gebaut wird) um es für leichtathletik zu nutzen. nur dat lohnt sich net. is einfach so
manmanman... naja, ich fänds auch schöner wenn das mws renoviert wird (und dennoch nen neues stadion gebaut wird) um es für leichtathletik zu nutzen. nur dat lohnt sich net. is einfach so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Mann, Mann, Mann...Die Sponsoren haben es sehr eilig, das Marschwegstadion einzustampfen und nur ein Fußballstadion zu bauen.

Wieso benutzen die Leute den Blitzableiter der auf den Schultern hockt nicht ab und an auch mal zum Denken?? Die "Sponsoren" haben es weder eilig, noch wollen sie das MWS abbrechen. Sie wollen ein reines Fußballstadion.
Was die Stadt mit dem MWS anfängt liegt daraufhin einzig und allein in ihrem Ermessen. Für die Schaffung bzw. Erhaltung von Sportplätzen für Leichtathletikvereine und Schulsport kann man wohl kaum die Initiatoren der Ashampoo-Arena verantwortlich machen. Der Gedankengedank ist im wörtlichen Sinne "zu kurz gesprungen".
PS: wodurch kommen solche Leserbriefe zu Stande? Die NWZ informiert die Leute nicht umfassend und dann spinnen sie sich etwas aus ihrem Halbwissen zusammen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
am ende is der vfb schuld daran das die armen schulen keinen leistungssport mehr im mws veranstalten können 
dann solen die schulen sich sponsoren suchen die dat mws sanieren. manmanman
manche leute verstehe ich echt nich

dann solen die schulen sich sponsoren suchen die dat mws sanieren. manmanman
manche leute verstehe ich echt nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Jammern, Mosern und Meckern sind die "Volkssportarten" Nummer 1 in Deutschland.
Was soll man denn erwarten, bei solch eine Projekt.
Man schaue sich doch an, was da so einige Leute auf ashampoo-arena.de posten, dann weiss man doch schon bescheid.
Wenn ich in Oldenburg leben würde, dann würde es mich viel mehr ankotzen, wenn für Randsportarten ein unwirtschaftliche Stadion, wie das MWS, für 5 Millionen aus dem Steuersäckl saniert wird, als wenn eine private Initiative ein reines Fussballstadion baut.
Besser wird die ganze Diskussion eigentlich nur noch dadurch, dass bestimmte Leute meinen, in welche Projekte die Initiatoren des Projekts und di Spender ihre Gelder lieber stecken. Glücklicherweise gibt es in Deutschland (noch) ein Recht auf Privateigentum und das ich damit machen kann, was ich will.
Was soll man denn erwarten, bei solch eine Projekt.
Man schaue sich doch an, was da so einige Leute auf ashampoo-arena.de posten, dann weiss man doch schon bescheid.
Wenn ich in Oldenburg leben würde, dann würde es mich viel mehr ankotzen, wenn für Randsportarten ein unwirtschaftliche Stadion, wie das MWS, für 5 Millionen aus dem Steuersäckl saniert wird, als wenn eine private Initiative ein reines Fussballstadion baut.
Besser wird die ganze Diskussion eigentlich nur noch dadurch, dass bestimmte Leute meinen, in welche Projekte die Initiatoren des Projekts und di Spender ihre Gelder lieber stecken. Glücklicherweise gibt es in Deutschland (noch) ein Recht auf Privateigentum und das ich damit machen kann, was ich will.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich hab nen neuen Favoriten:
"Meine Ursprünlichen Mail von heute mit WICHTIGEM Zusatz.
Bitte ALLES lesen und anschauen!
Dazu erforderliche Postadresse und Telefonnummer siehe unten.
Hallo Ashampooteam,
wie wäre es, wenn Sie, anstatt für ein verrücktes Fußballstadion lieber für ein Kinderheim oder für Obdachlose spenden würden?
Aber die haben ja leider keine Lobby im deutschen ???RECHTSSTAAT???.
Es gibt doch wohl schon genug verrückte Fußballplätze und Stadien in Deutschland oder?
Im übrigen haben die raffgierigen Fußballmanager und Vereine, mit Sicherheit genug Geld um so etwas selbst zu finanzieren.
Die kriegen ja auch noch zusätzlich vom Staat alles hinten rein geschoben.
M.f.G.
M.L."
"Meine Ursprünlichen Mail von heute mit WICHTIGEM Zusatz.
Bitte ALLES lesen und anschauen!
Dazu erforderliche Postadresse und Telefonnummer siehe unten.
Hallo Ashampooteam,
wie wäre es, wenn Sie, anstatt für ein verrücktes Fußballstadion lieber für ein Kinderheim oder für Obdachlose spenden würden?
Es gibt doch wohl schon genug verrückte Fußballplätze und Stadien in Deutschland oder?
Im übrigen haben die raffgierigen Fußballmanager und Vereine, mit Sicherheit genug Geld um so etwas selbst zu finanzieren.
M.f.G.
M.L."
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ich kenne ML, und das passt sowas von zu ihm!M.L. hat geschrieben:Hallo Ashampooteam,
M.f.G.
M.L."

Aber Hallo, was ist denn das für ein guter Beitrag, bitteschön!Optimist hat geschrieben:Vielleicht sollte man Frau Bollerslev mal daran erinnern, wie es beim DSC war, als dort ein gewisser Wolfgang Blase den Spitzenhandball „finanziert“ hat. War sie nicht die Vereinsvorsitzende?
Der name dürfte zu selten sein als hier eine Verwechslung vermuten zu können. Man mag mich gerne belehren, aber mir scheint hier eine gute Portion Groll im Spiel zu sein, wo der DSC heute bekanntlich mit unserem VfB zusammen arbeitet.
Den Leserbrief muß man sich nunmal mit dem Hintergrundwissen noch einmal durchlesen. Und um ehrlich zu sein, ich mag den ganzen Rummel um die Stadion-Diskussion. Man spricht bekanntlich über lebende und eine neue Arena und der VfB sind quicklebendig.
Also bitte liebe Kritiker, gebt mir mehr von dem Stuff

Trixer sacht nur Forza VfB!

soviel dummheit in einem text hab ich lang nicht mehr gesehen. auch ich stell mir die frage wieso die nwz so einen müll überhaupt abdruckt!!! die nwz ist sowieso schon mies in ihrer berichterstattung zum stadion, was sollen die leute dann denn glauben wenn sie so einen kommentar lesen? es gibt bestimmt viele leser denen noch das hintergrundwissen fehlt und durch so einen brief ebenfalls eine ablehnende haltung bekommen.
sponsorengelder sind steuergelder..............is klar du hohle hupe!!!!!!!!!!!!!
sponsorengelder sind steuergelder..............is klar du hohle hupe!!!!!!!!!!!!!
- master_of_pes
- VfB-Megafan
es läuft wohl bei den Pixeln wieder darauf hinaus, dass die Sponsoren fernbleiben. Bisher nur die üblichen Verdächtigen auf der Seite vertreten. Naja und diese Pearl-Gruppe, welche jedoch wohl auch mit ashampoo zu tun hat.
Ich hoffe, dass bald Bewegung in die Sache kommt, sonst sehe ich schwarz für das Projekt. Solange darf es einfach nicht dauern. Jetzt muss auch mal die breite Öffentlichkeit nachziehen.
WER hat eigentlich schon ne Karte für das Hansa-Spiel?
Ich hoffe, dass bald Bewegung in die Sache kommt, sonst sehe ich schwarz für das Projekt. Solange darf es einfach nicht dauern. Jetzt muss auch mal die breite Öffentlichkeit nachziehen.
WER hat eigentlich schon ne Karte für das Hansa-Spiel?
Dass so ein Projekt, wie die Ashampoo Arena natürlich auch Reaktionen aus der gerade in Deutschland immer ausreichend vorhandenenen Gruppe der Berufsquerulanten und Gewohnheitsnörgler findet, ist nicht weiter verwunderlich. Dass diese Leute vielfach auch den Unterschied zwischen Gustav und Gasthof, zuwischen privaten und öffentlichen Geldern nicht sehen, wei ihnen vor Neid die Brille beschlägt, auch gebongt.
Nur, was treibt eigentlich die alte Tante NWZ dazu, gerade solchen offensichtlichen Bockmist zu veröffentlichen. Ja, nur als Leserbriefe, ich weiß. Ich frage es mich aber trotzdem: Warum wird solch ein erkennbar sachlich grob unzutreffender und ersichtlich in die Kategorie Querulantentum einzuordnender Quatsch veröffentlicht?
Nur, was treibt eigentlich die alte Tante NWZ dazu, gerade solchen offensichtlichen Bockmist zu veröffentlichen. Ja, nur als Leserbriefe, ich weiß. Ich frage es mich aber trotzdem: Warum wird solch ein erkennbar sachlich grob unzutreffender und ersichtlich in die Kategorie Querulantentum einzuordnender Quatsch veröffentlicht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Aus der Pressebüro Seiten
Quelle: http://typemania.de/presse/index.php/archives/1714/
Ashampoo Arena: PixelSoccer.de und SoccerStone.de gehen an den Start!
Jetzt gibt es kein Zurück mehr! In Oldenburg soll das Fußballstadion Ashampoo Arena gebaut werden - alleine mit privat eingesammelten Mitteln. Um einen Teil der benötigten 20 Millionen Euro in den Topf zu bekommen, gehen die beiden neuen Projekte PixelSoccer.de und SoccerStone.de an den Start.
Die ganze Fußballnation diskutiert einen Fall von besonders schwerem norddeutschem Idealismus. In Oldenburg soll die "Hölle Donnerschwee" neu auferstehen - in einem noch zu errichtendem Fußballtempel, der den Namen Ashampoo Arena tragen soll. Das Projekt bietet Platz für 15.000 Zuschauer und kostet in der Realisierung leider volle 20 Millionen Euro. Geld, das die Stadt nicht hat. Geld, das nun viele Firmen rund um die engagierte Software-Schmiede Ashampoo in Privatinitiative einsammeln möchten.
Eine Spendenaktion hat bislang 19.507 Euro (Stand 2. Februar) eingebracht. Die eBay-Versteigerung des Porsche 911 von Ashampoo-Geschäftsführer Bogena spülte weitere 19.000 Euro in die Kassen. Ein Benefizspiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem FC Hansa Rostock am 11. Februar wird weitere Gelder einbringen. Aber das reicht noch lange nicht aus. Deswegen geht der uneigennützige Kampf um eine neue Sport-Arena mit einem lauten Gong in die nächste Runde.
PixelSoccer.de: Tausche Pixel gegen Stadion
Die Ashampoo Arena wird in Klinkersteinbauweise errichtet. Laut den Plänen kommen dabei 850.000 Klinkensteine zum Einsatz. PixelSoccer.de verkauft aus genau diesem Grund 850.000 Pixel im Internet - einen für jeden Baustein, der benötigt wird.
Die Homepage stellt nach dem Prinzip der Eine-Million-Dollar-Homepage eine leere Fläche im Internet zur Verfügung, auf der engagierte Unternehmen und Fußballfreunde Platz mieten können. Jeder Pixel entspricht dabei einem Klinkerstein und kostet einen Euro. Die Sponsoren können per Mausklick eine freie Fläche auf der PixelSoccer.de-Seite anklicken und den Bereich so lange erweitern, bis die Fläche der angestrebten Größe entspricht. Die selektierte Fläche lässt sich mit einem Bild versehen und mit einem Link hinterlegen. Der kleinste Baustein besteht aus 10x10 Pixeln, kostet also 100 Euro.
Rolf Hilchner, Initiator der Aktion: "Gleich zum Start hat die Firma Pearl für 1800 Euro das Zentrum der Seite als Werbefläche gemietet. Ich bin sicher, dass sehr schnell viele weitere Unternehmen die Möglichkeit nutzen, auf diese Weise Werbung in eigener Sache zu machen und einen Beitrag für den Stadionbau zu leisten."
SoccerStone.de: 850.000 Klinkersteine in limitierter Auflage
Und noch einmal kommen wir zu den 850.000 Klinkersteinen, aus denen die Ashampoo Arena errichtet werden soll. Die norddeutsche Bockhorner Klinker GmbH produziert 850.000 so genannte SoccerStones - einen für jeden Stein, der auch in der Arena verbaut wird. Die Steine sind mit dem Aufdruck "SoccerStone" versehen und zeigen zwei Löcher analog zu einer klassischen Torwand. Mit der beigelegten Tippkick-Figur, die auch in den Vereinsfarben zu haben ist, ist es möglich, Tischfußball zu spielen. Ein SoccerStone kostet 25 Euro. Auch der Erlös der Steine kommt voll und ganz dem Projekt zugute. (2805 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.ashampoo.de
Ashampoo Arena: http://www.ashampoo-arena.de
Pressespiegel: http://www.ashampoo-arena.de/press.php
Meinungen der Fans: http://www.ashampoo-arena.de/view_results.php
eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0077610193
You-Tube-Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=Bt7dUdz9tKs
You-Tube-Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=1y8zFsV8waQ
SoccerStones: http://www.soccerstone.de
PixelSoccer: http://www.pixelsoccer.de
Informationen zum Anbieter
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe, Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: Pressedienst@typemania.de
Web: http://www.typemania.de/presse
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Quelle: http://typemania.de/presse/index.php/archives/1714/
Zuletzt geändert von Ol25 am 02.02.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
1. dem Niveau der NWZ entspricht
2. weil die NWZ dem VfB meiner Ansicht nach noch nie positiv gegenüber stand
3. weil bei der NWZ sicherlich auch Berufsnörgler und Neider arbeiten!
- Gipsy
- VfB-Megafan
Irgendwie verschwindet die anfängliche Euphorie für das Stadion. Zu mindest kommt es mir so vor...
Immer mehr negative beiträge auf der ashampoo seite und immer weniger spenden....aus den ganzen spenden aktionen wurde bisher auch nix...hmm
Immer mehr negative beiträge auf der ashampoo seite und immer weniger spenden....aus den ganzen spenden aktionen wurde bisher auch nix...hmm
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Würde ich nicht sagen. Klar gibt es am Anfang einen Hype und nach und nach schwächt sich das ab aber wartet erstmal das Spiel gegen Rostock ab. Spätestens, wenn es in der Rückrunde gut läuft und dank der Aufstiegseuphorie wieder mehrere Tausend leute kommen wird auch wieder mehr über das Stadion geredet.