VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Eine öffentliche Steinigung liegt mir fern (hmm, vielleicht doch mit SoccerStones?) und falsche Bärte will ich auch net verkaufen...

Das momentane Klima im BfS-Forum ist ein völlig anderes als zu seinen Anfangszeiten und unterscheidet sich noch mehr von den eher humorigen Rundumschlägen im alten Gästebuch. Klingt als wenn ich vom letzten Jahrhundert schreibe, ist aber mal gerade ein gutes halbes Jahr her.

Mit Grünfurz und Konsorten konnte man seinen Spaß haben, sich herrlich aufregen, mal einen Schlag unter der Gürtellinie austeilen und das alles völlig anonym. Leider ist es aber manchmal etwas arg aus dem Ruder gelaufen und somit war die einzig richtige und zu begrüßende Entscheidung das Gästebuch zu gunsten eines Forums dichtzumachen.

Das neue Forum war eine echte Chance sich in Oldenburg zwar als sportliche Rivalen und Konkurrenten um die erste Geige in Oldenburg darzustellen und sich dabei trotzdem wie menschliche Wesen zu benehmen. In der Anfangsphase lief dies aus meiner Sicht auch gar nicht mal schlecht, wenn man sich auch hier und da mal etwas heftiger beharkt hat (was ja auch nicht so schlimm ist).

In letzter Zeit werden meiner Meinung nach im BfS-Forum aber sämtliche Grenzen überschritten. Eine Diskussion über Belange des VfL Oldenburg findet nicht statt! Es wird kaum (und wenn polemisch) über Spielerwechsel diskutiert, die einzelnen Spieltage gehen offenbar komplett an den "Fans" vorbei und an eine Diskussion über die richtige Aufstellung/Taktik könnte ich mich überhaupt nicht erinnern.

Es wird fast nur noch ausschließlich gegen den VfB geschrieben, sich über die geplante Ashampoo-Arena lustig gemacht. Über die Motivationen dahinter kann man nur spekulieren, aber es bringt jedenfalls nix, diese Leute auch noch anzuheizen indem man dagegenargumentiert. Daher auch der halboffizielle Beschluß sich mit diesen Dreckschleudern nicht mehr auseinanderzusetzen.

Die Form des Hasses und der Denunziation in der dort geschrieben wird ist jedoch so daneben, daß ich mir in Kürze die Mühe machen und ein kleines "Best of" zusammenstellen werde, daß dann an Hernn Meyer geschickt wird. Mal sehen ob es im dortigen Forum (neben dieser Diana, hihi) noch eine Person mit so etwas wie Anstand und Würde gibt.

Tja, Friese dass nun ausgerechnet du in die "BfS-Falle" tappen mußtest, war nun Zufall. Es hätte auch jeder andere - ob mit Vorsatz oder nicht - ein wenig im BfS-Forum herumstänkern können und hätte dafür genau so eine Anranzer von mir bekommen. Sympathien und Antipathien spielen da kaum eine Rolle, ich stehe zu meiner Meinung und diesmal hat es dich getroffen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

vielleicht hat ja der liebe Fiese keine Mitteilung erhalten, das "WIR" das BfS Forum mit dem einzig richtigen Schritt bahandeln wollen, mit Nichtbeachtung.
Auch ich habe eher zufällig davon erfahren.
Von daher hätte man Ihm evtl. rechtzeitig eine PN senden sollen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@Jukej: Es ist in der Tat richtig, dass ich keine PN wegen eines "Boykott" des BFS-Forum erhalten habe, ebenfalls war bekannt, dass ich länger nicht mehr im "Lande" war...! Aber, schwamm drüber wie gesagt die Beiträge sind gelöscht worden und somit nicht mehr existent... :wink:

@Südschwede: Nun, gut aber dafür bist du heute mit dem kochen dran und wehe es gibt wieder Dosensuppe, Hasilein... :P :P :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

ich weiss wir wollten es ignorieren.....aber ich konnte nicht anders und hab mal wieder reingeschaut und was entdeckt und zwar dieses-
Welch eine Schande für den VB gestern während der Partie VfL - SV Meppen. Da stehen ca. 25 VfB-Fans vor dem Tor an der Alexanderstraße und möchten ins Stadion. Grund, sie möchten die Meppener-Fans vermöbeln. Als dieses nicht klappt, suchen sie den Bus der Meppener, um diesen zu beschädigen. Klappt auch nicht, weil die Privat-Fahrzeuge in der Rebenstraße stehen. Respekt, solche Fans braucht man. Und hoffentlich werden diese im O-eins, Huntereport und NWZ immer wieder erwähnt. Aber gut, dass die Polizei so gut aufgepasst hat und nichts passiert ist.
hatte robert langeweille :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Das war bestimmt die Antifa

:roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Muss man das ernst nehmen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich glaube nicht, dass es die szene gab!
und falls sie da war, waren das die "lieben" herren, die z.zt. keinen zugang zum arschweg haben.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

ewigfan hat geschrieben:die z.zt. keinen zugang zum arschweg haben.
Absicht?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Tja so ist das nunmal...die sind ebend kleine Leute die sich versuchen in der großen Welt aufmerksam zu machen...ohne Uns existiert das forum nicht also sch.. auf die...;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

ewigfan hat geschrieben:und falls sie da war, waren das die "lieben" herren, die z.zt. keinen zugang zum arschweg haben.
Bingo.
S Leal Mo Dhream

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Aber es gab doch nicht mal zehn Hausverbote, oder ?
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

omg-das hab ich nicht gewollt

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es gibt immernoch hausverbote die bis zum ende der saison gültigkeit besitzen.
ich denke damit is die diskussion auch schon beendet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kriege langsam Lust auf ein elftes Hausverbot, ganz ohne Verfalldatum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Obwohl die grünen zig "nixchecker" in ihrem Forum haben, machen sie immerhin nun Werbung für den Soccerstone auf ihrer HP!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

oha, da werden die beiden forenuser aber doch sicher gegen sturmlaufen und mit ihrer mehrheit im verein eine baldige entfernung dieser werbung durchdrücken ;)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin sowieso nur für Blaue Tipp-Kick-Figuren. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Blaue tipp kick figuren mit zerrissenen BfS trikots in der hand..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trolly aus Bürgerfelde: Zur Not können wir doch auch Fan-Artikel der Handballabteilung nehmen.
Ansonsten habt Ihr zu Hause bestimmt irgendetwas in grün (Handtuch o.ä.).
Wir müssen den Blauen auch in der Fan-Wahrnehmung paroli bieten. Denn wer sportlich der Sieger sein wird, ist ja wohl nicht zu diskutieren. Wenn alles normal läuft, sind wir nach dem Spiel ohnehin Spitzenreiter. Da habe ich gar keine Bedenken.

:lol:
[/b]
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:lol:

Antworten