Das momentane Klima im BfS-Forum ist ein völlig anderes als zu seinen Anfangszeiten und unterscheidet sich noch mehr von den eher humorigen Rundumschlägen im alten Gästebuch. Klingt als wenn ich vom letzten Jahrhundert schreibe, ist aber mal gerade ein gutes halbes Jahr her.
Mit Grünfurz und Konsorten konnte man seinen Spaß haben, sich herrlich aufregen, mal einen Schlag unter der Gürtellinie austeilen und das alles völlig anonym. Leider ist es aber manchmal etwas arg aus dem Ruder gelaufen und somit war die einzig richtige und zu begrüßende Entscheidung das Gästebuch zu gunsten eines Forums dichtzumachen.
Das neue Forum war eine echte Chance sich in Oldenburg zwar als sportliche Rivalen und Konkurrenten um die erste Geige in Oldenburg darzustellen und sich dabei trotzdem wie menschliche Wesen zu benehmen. In der Anfangsphase lief dies aus meiner Sicht auch gar nicht mal schlecht, wenn man sich auch hier und da mal etwas heftiger beharkt hat (was ja auch nicht so schlimm ist).
In letzter Zeit werden meiner Meinung nach im BfS-Forum aber sämtliche Grenzen überschritten. Eine Diskussion über Belange des VfL Oldenburg findet nicht statt! Es wird kaum (und wenn polemisch) über Spielerwechsel diskutiert, die einzelnen Spieltage gehen offenbar komplett an den "Fans" vorbei und an eine Diskussion über die richtige Aufstellung/Taktik könnte ich mich überhaupt nicht erinnern.
Es wird fast nur noch ausschließlich gegen den VfB geschrieben, sich über die geplante Ashampoo-Arena lustig gemacht. Über die Motivationen dahinter kann man nur spekulieren, aber es bringt jedenfalls nix, diese Leute auch noch anzuheizen indem man dagegenargumentiert. Daher auch der halboffizielle Beschluß sich mit diesen Dreckschleudern nicht mehr auseinanderzusetzen.
Die Form des Hasses und der Denunziation in der dort geschrieben wird ist jedoch so daneben, daß ich mir in Kürze die Mühe machen und ein kleines "Best of" zusammenstellen werde, daß dann an Hernn Meyer geschickt wird. Mal sehen ob es im dortigen Forum (neben dieser Diana, hihi) noch eine Person mit so etwas wie Anstand und Würde gibt.
Tja, Friese dass nun ausgerechnet du in die "BfS-Falle" tappen mußtest, war nun Zufall. Es hätte auch jeder andere - ob mit Vorsatz oder nicht - ein wenig im BfS-Forum herumstänkern können und hätte dafür genau so eine Anranzer von mir bekommen. Sympathien und Antipathien spielen da kaum eine Rolle, ich stehe zu meiner Meinung und diesmal hat es dich getroffen.