So. 11.10 15 Uhr VfB vs. Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: So. 11.10 15 Uhr VfB vs. Kickers Emden

Beitrag von MarS »

Als weitere Demaj-Ferndiagnose ohne Insiderinformationen: Könnte mir vorstellen, dass er hauptsächlich wegen seines Bruders zum VfB gekommen ist und jetzt ordentlich enttäuscht ist, dass sie nicht zusammen auf dem Platz stehen können. Aber wir können nur beurteilen, was wir in den Spielen sehen, und das ist gemessen an seinem Potenzial bisher leider nicht genug.

HackeSpitze
VfB-Megafan

Beitrag von HackeSpitze »

MarS hat geschrieben: 11.10.2026 20:01 Als weitere Demaj-Ferndiagnose ohne Insiderinformationen: Könnte mir vorstellen, dass er hauptsächlich wegen seines Bruders zum VfB gekommen ist und jetzt ordentlich enttäuscht ist, dass sie nicht zusammen auf dem Platz stehen können. Aber wir können nur beurteilen, was wir in den Spielen sehen, und das ist gemessen an seinem Potenzial bisher leider nicht genug.
Das mit seinem Bruder hatte ich auch schon gedacht.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, sieht schon danach aus. Mich nervt auch, wenn er sich mal wieder den Ball vom Fuß nehmen lässt oder Standards vergiebt. Deswegen kommt er ja auch gerade zurecht von der Bank. Wie bei allen anderen Spielern auch mit der Hoffnung, dass ihn der Ehrgeiz packt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nach dieser Szene sah Jamil Najjar auf der Bank sitzend die Rote Karte – und nicht Herbst, der sich schützend vor seinen Mitspieler stellte und anschließend den Innenraum des Stadions verließ. Schiedsrichter Benjamin Schmidt trug jedoch Rot für die Nummer 44 in den Spielbericht ein – und das war der ausgewechselte Najjar.
Aus der nwz. Wild.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Mein Sitznachbar ist der direkte Nachbar von Fabian Herbst.
Und der Vertrag bei Kickers Emden läuft aus, und den möchte er auch wohl nicht verlängern.
Da könnte Schachten doch mal vorställig werden.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Diedel77 hat geschrieben: 11.10.2026 20:31 Mein Sitznachbar ist der direkte Nachbar von Fabian Herbst.
Und der Vertrag bei Kickers Emden läuft aus, und den möchte er auch wohl nicht verlängern.
Nachdem was er sich heute geleistet hat kann Schachten den anrufen und zu schätze 3 Spielen Sperre und Verletzung „gratulieren“! Jemand der unsere Spieler in Rudelbildung angeht als Ex VfBer und im vergangenen Derby vorneweg gefeiert hat, kann ein Bogen um Oldenburg machen! Sorry…

Herzliches Willkommen in der Anti Ex-VfBer Truppe mit einem Kaissis&Co! Wenigstens ehrliches Gesicht…

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands gut, wir haben 4 tore geschossen, keine frage ein super ding.
trotzdem fehlt mir diese gewisse aura nichts von minute 1 anbrennen
zu lassen. letztenlich freue ich mich natürlich über den sieg und bedanke
mich für das spiel und das drumherum, auch wenn ich den qualm nicht
unbedingt brauche.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Warum bekommt Mahncke da eigentlich gelb-rot?
Bei Leon Demaj würde ich heute gar nicht soviel reininterpretieren! Aber so wie er da hinhumpelt war er gar nicht richtig fit! Trotzdem war er an den beiden letzten Toren beteiligt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Marcel_261 hat geschrieben: 11.10.2026 20:40
Diedel77 hat geschrieben: 11.10.2026 20:31 Mein Sitznachbar ist der direkte Nachbar von Fabian Herbst.
Nachdem was er sich heute geleistet hat kann Schachten den anrufen und zu schätze 3 Spielen Sperre und Verletzung „gratulieren“! Jemand der unsere Spieler in Rudelbildung angeht als Ex VfBer und im vergangenen Derby vorneweg gefeiert hat, kann ein Bogen um Oldenburg machen! Sorry…

Herzliches Willkommen in der Anti Ex-VfBer Truppe mit einem Kaissis&Co! Wenigstens ehrliches Gesicht…
Das Thema hatten wir in der Halbzeitpause.
Noch vor seiner Entgleisung heute.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 11.10.2026 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.10.2026 20:57 Warum bekommt Mahncke da eigentlich gelb-rot?
Bei Leon Demaj würde ich heute gar nicht soviel reininterpretieren! Aber so wie er da hinhumpelt war er gar nicht richtig fit! Trotzdem war er an den beiden letzten Toren beteiligt!
Also das Foul selber kam von Jannes Warnken, der hätte gelb sehen müssen dafür.
Und Mahncke hatte ja einige Minuten vorher für sein Foul vor der Gegengerade die Gelbe bekommen. Und bei der Szene mit Gelb/Rot, vielleicht sich zu dolle beschwert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Du bringst es aber jetzt nach dem Spiel. :?:

Dass man ihn damals hat gehen lassen, habe ich nicht verstanden. Das heißt aber nicht, dass man ihn jetzt zurück holen sollte. Der Zug ist abgefahren.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.10.2026 20:57 Warum bekommt Mahncke da eigentlich gelb-rot?
Ich denke, der Schiri wird ihn verwechselt haben. Glaub im nwz Liveticker schreiben sie, dass er wohl zuerst kurz die Hand auf der Schulter hatte. So steht es dort:
Boa, wilde Minuten waren das hier. Die Ampelparte ist aus unserer Sicht hart. Mahncke hält Taritas kurz an der Schulter, direkt danach zieht Warncken den Oldenburger, der fällt. Letztlich wertet Schiedsrichter Benjamin Schmidt das erste Halten Mahnckes als taktisches Foul und zeigt Gelb-Rot.
Im Stream/Wiederholung ist nicht viel vom schultertatscher zu sehen. Ich vermute, wie die emder auch, dass der Schiri schlicht dem falschen die gelbe Karte gegeben hat.
Auch das Herbst in die Kabine ist, obwohl der Schiri ne andere Nummer eingetragen hat. Also das war wirklich alles sehr Kurios
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Entweder hat er gehalten oder gemeckert.

Egal. Gelb/rot

Da können noch so einige Emder auf Einspruch hoffen. :mrgreen:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 11.10.2026 21:24 Du bringst es aber jetzt nach dem Spiel. :?:

Dass man ihn damals hat gehen lassen, habe ich nicht verstanden. Das heißt aber nicht, dass man ihn jetzt zurück holen sollte. Der Zug ist abgefahren.
Hab ich nicht geschrieben.
Zwischen könnte und sollte/sollen ist immer noch ein großer Unterschied

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben: 11.10.2026 21:43
Ich denke, der Schiri wird ihn verwechselt haben. Glaub im nwz Liveticker schreiben sie, dass er wohl zuerst kurz die Hand auf der Schulter hatte. So steht es dort:
Boa, wilde Minuten waren das hier. Die Ampelparte ist aus unserer Sicht hart. Mahncke hält Taritas kurz an der Schulter, direkt danach zieht Warncken den Oldenburger, der fällt. Letztlich wertet Schiedsrichter Benjamin Schmidt das erste Halten Mahnckes als taktisches Foul und zeigt Gelb-Rot.
Im Stream/Wiederholung ist nicht viel vom schultertatscher zu sehen. Ich vermute, wie die emder auch, dass der Schiri schlicht dem falschen die gelbe Karte gegeben hat.
Auch das Herbst in die Kabine ist, obwohl der Schiri ne andere Nummer eingetragen hat. Also das war wirklich alles sehr Kurios
Zumal in der Einstellung es wirklich so aussieht, das Herbst die Rote Karte bekommt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tatsache ist, bei den Kickers gab es eine gehörige Portion Übermotivation, die sich dann auf dem Platz entladen hat.
Alles in allem sind sie auf dem Platz vom Schiri mit einer Gelb-Roten Karte sowie einigen gelben noch relativ gut bedient worden. Die mag ja durchaus überzogen gewesen sein oder falsch.adressiert, ich weiss es nicht. Von der Summe der teilweise (zu Unrecht) nicht geahndeten) groben Fouls her war aie dennoch logisch und fällig.
Ich habe schon viel zu oft erlebt, wie die Kickers es mit. (mehr als mehr als qgrenzwertiger Härte und mit Provokationen versucht haben, Hektik ins Spiel zu bringen, (viel zu) oft auch mit Erfolg. Heute ist der Schuss zum Glück aber voll nach hinten losgegangen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn einer vom VfB zu Unrecht GelbRot gesehen hätte, wären wir alle auch abgegangen. Also alles gut.

Jo, Demaj vielleicht selber von sich enttäuscht, wie er die letzten Spiele bei uns gespielt hat ( ich glaube sein Ego steht ihm im Weg).
Irgendwann wird er sich in Jahren zurück erinnern und sich ärgern, warum er nicht mehr gemacht hat, obwohl er es definitiv kann. So will dich doch keiner haben, für höhere Aufgaben 🤷
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten