Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Re: Kader 2026/2027
Hmm… Linus könnte am Wochenende wieder im Kader sein, oder irre ich mich da?
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Schön! Man kann zwischen den Zeilen die Erleichterung und den Tatendrang gut heraus lesen. Hoffentlich kriegt er bald wieder ein paar Minuten!
Weiß man eigentlich, ob Facklam sich gegen Jeddeloh etwas ernsthafteres zugezogen hat?
Vermutlich nicht.
Ansonsten wäre da entsprechendes durchgesickert.
Ansonsten wäre da entsprechendes durchgesickert.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
Für Mars und Linus echt gut, das diese Pause kam.Mooseman hat geschrieben: 01.10.2026 19:21 Weiß man eigentlich, ob Facklam sich gegen Jeddeloh etwas ernsthafteres zugezogen hat?
Linus fehlt ein Spiel weniger und Mats kann seine angeschlagenheit auskurieren
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: So. 11.10 15 Uhr VfB vs. Kickers Emden
Vorbericht im Kicker!
Außerdem im Artikel, VfB plant nach der Winterpause wieder mit Otuali und Anubodem!
https://www.kicker.de/derby-druck-in-ol ... 05/artikel
Außerdem im Artikel, VfB plant nach der Winterpause wieder mit Otuali und Anubodem!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Damit dürfte sich die Suche nach einer echten Verstärkung auf der 6 erledigt haben, wenn nicht mindestens ein Abgang im Winter passiert.Blaue Elise hat geschrieben: 08.10.2026 10:16 Außerdem im Artikel, VfB plant nach der Winterpause wieder mit Otuali und Anubodem!
Beide Spieler sind leider keine dauerhafte Verstärkungen. Bei Anubodem bin ich sehr skeptisch, ob es überhaupt zu 5 Spielen am Stück reicht. Otuali war vorher keine Stammkraftt, die uns besser macht. Er kan nes eigentlich nach eienr langen Verletzung sofort auch nicht sein. Ich wünsche den Jungs echt alels Gute, kann auch verstehen, dass der Verein mit Otuali aufgrund der Verletzung dan nwieder einen Vertrag macht, sehe es aber sportlich nicht als Verstärkung
Auch wenn der Post mit dem Vorbericht an der absolut richtigen Stelle war, verschiebe ich es mal in den Kader Thread weil die Diskussionen sich vermutlich auf die beiden Spieler fokussieren werden.Blaue Elise hat geschrieben: 08.10.2026 10:16 Vorbericht im Kicker!
Otuali wurde immer stärker und stärker vor seiner Verletzung. Anubodem ist ein Unterschiedsspieler aber er wird uns vermutlich nicht mehr wirklich weiter helfen, ich hoffe natürlich das er es dennoch tut.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Kane hat geschrieben: 08.10.2026 10:45Blaue Elise hat geschrieben: 08.10.2026 10:16 Vorbericht im Kicker!
Anubodem ist ein Unterschiedsspieler aber er wird uns vermutlich nicht mehr wirklich weiter helfen...
Schei...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Der „kicker“ hat schon Recht, wenn er schreibt, dass uns gegenwärtig so ein Mittelfeld-Abräumer wie Robert Zietarski fehlt. Wie oft habe ich mir so einen Spieler, ein robustes, lauf-, zweikampf- und kopfballstarkes „Kampfschwein“ herbeigewünscht.
Der Robert hat für den Erfolg der Mannschaft buchstäblich alles reingehauen und sogar „Dreck gefressen“.
Von seinen wichtigen Kopfballtoren (zwei in Berlin, eins in Dortmund) gar nicht zu reden. Mit denen hat er sich „ewigen“ Heldenstatus gesichert
Der Robert hat für den Erfolg der Mannschaft buchstäblich alles reingehauen und sogar „Dreck gefressen“.
Von seinen wichtigen Kopfballtoren (zwei in Berlin, eins in Dortmund) gar nicht zu reden. Mit denen hat er sich „ewigen“ Heldenstatus gesichert
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
+ einer wie Appiah der den Laden (hinten) zusammenhält. Wären beide in unserer aktuell Mannschaft, wäre die einzige Sorge vermutlich wie hoch wir gewinnen.Dino hat geschrieben: 08.10.2026 11:14 Der „kicker“ hat schon Recht, wenn er schreibt, dass uns gegenwärtig so ein Mittelfeld-Abräumer wie Robert Zietarski fehlt. Wie oft habe ich mir so einen Spieler, ein robustes, lauf-, zweikampf- und kopfballstarkes „Kampfschwein“ herbeigewünscht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ja, so ein echter Abwehrchef wie Marcel Appiah, der in der letzten Reihe seine Nebenleute dirigieren (und dadurch stärker machen) kann, würde dem Kader natürlich auch richtig gut tun. Da stimme ich voll zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Erwartbar wenn der sportliche Leiter nicht auf den Rat der Ärzte/Physios nach der Untersuchung hört - …OLburger hat geschrieben: 08.10.2026 11:03Kane hat geschrieben: 08.10.2026 10:45Blaue Elise hat geschrieben: 08.10.2026 10:16 Vorbericht im Kicker!
Anubodem ist ein Unterschiedsspieler aber er wird uns vermutlich nicht mehr wirklich weiter helfen...![]()
Schei...
Irgendwer muss ja immer Schuld haben 
Warum rechnet Schachten dann aber mit ihm nach der Winterpause und kommuniziert das offen im Kicker? Macht doch auch schon wieder keinen Sinn. Wenn ich weiß, das es um einen Spieler nicht gut steht, dann kommuniziere ich doch nicht das Gegenteil!? Damit erzeugt man falsche Hoffnung und das Vertrauen leidet.Marcel_261 hat geschrieben: 08.10.2026 12:29Erwartbar wenn der sportliche Leiter nicht auf den Rat der Ärzte/Physios nach der Untersuchung hört - …
Oder die hiesigen Infos vom vermeintlichen "Karriereende" sind nicht ganz korrekt.
Wir erfahren es nach der Winterpause.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mal anders gefragt, wie wäre das Echo hier ausgefallen wenn Anubodems Vertrag nicht verlängert worden wäre? Die Verlängerung erfolgte ja quasi zeitgleich mit der OP, da muss man nur etwas weiter zurückswitchen im Thread!
Was mich allerdings wieder nervt ist dass man von der sportlichen Leitung die Idee mit dem 6er bisher nicht weiter( zumindest nach außen ) verfolgt hat!
Was mich allerdings wieder nervt ist dass man von der sportlichen Leitung die Idee mit dem 6er bisher nicht weiter( zumindest nach außen ) verfolgt hat!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Vielleicht hoffentlich) belehrt uns der "neue" Gesundheitszustand von Gufi demnächst eines Besseren - und wir sagen "Alles richtig gemacht"!
Unabhängig davon bleibt`s dabei, das auf den beiden permanent erwähnten Positionen nachgebessert werden sollte!
Unabhängig davon bleibt`s dabei, das auf den beiden permanent erwähnten Positionen nachgebessert werden sollte!
Ohne Insiderkenntnisse, aber ich finde das vertretbar.Marcel_261 hat geschrieben: 08.10.2026 12:29Erwartbar wenn der sportliche Leiter nicht auf den Rat der Ärzte/Physios nach der Untersuchung hört - …
Rechts hinten haben wir Adam. Auch Hajdinaj und Pepshi können dort spielen (oder ein fitter Möschl). Dann kann man schon das Risiko gehen auf Gufi zu warten, zumal das Gehalt über die BG laufen sollte. Im Besten Fall gibt er uns in der Rückrunde einen Push, im worst-case ist die Position immer noch gut besetzt.
Ich denke als sportlicher Leiter muss man solche Wetten eingehen. Da ist mir eine Wette auf einen wiederkehrenden Gufi lieber als auf Drittliga-Sturmhoffnung Orhan Ademi.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Das Gerücht stammt vor allen Dingen von ein, maximal zwei Leuten hier im Forum. Möglich, dass was dran ist, die Verletzungsgeschichte ist ja da. Aber auch möglich, dass Gufi nochmal zurück kommt und sogar ein Faktor wird. Er ist immer noch einer von uns und sollte entsprechend behandelt (und diskutiert) werden. Hier interne medizinische Einschätzungen öffentlich breit zu treten, wo auch immer man die aufgeschnappt hat, ist jedenfalls hoch problematisch. Vermutlich auch aus rechtlicher Sicht, wenn der Spieler es irgendwann nochmal woanders versuchen möchte.OLburger hat geschrieben: 08.10.2026 13:15Warum rechnet Schachten dann aber mit ihm nach der Winterpause und kommuniziert das offen im Kicker? Macht doch auch schon wieder keinen Sinn. Wenn ich weiß, das es um einen Spieler nicht gut steht, dann kommuniziere ich doch nicht das Gegenteil!? Damit erzeugt man falsche Hoffnung und das Vertrauen leidet.Marcel_261 hat geschrieben: 08.10.2026 12:29 Erwartbar wenn der sportliche Leiter nicht auf den Rat der Ärzte/Physios nach der Untersuchung hört - …
Oder die hiesigen Infos vom vermeintlichen "Karriereende" sind nicht ganz korrekt.
Wir erfahren es nach der Winterpause.
Ebenso Otuali. In Sachen Effizienz (Minuten pro Tor) war der letzte Saison unser bester Mann (von Sohei mal abgesehen), noch vor Facklam. Man ist hier immer sehr schnell mit dem Abgesang, aber ein Backup für Mats ist bitter nötig. Möglich, dass Leon Demaj die Position auch spielen könnte, aber vom Spielertyp her ist Otuali wesentlich ähnlicher.
Davon ab ist es natürlich richtig, dass vor allen Dingen der defensive Häuptling fehlt.