Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Hat Pröger sich verletzt? Oder warum so früh raus?
Nur der VfB!!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ich denke Emden wird auch ein ganz wichtiges Spiel für Fossi :shock:
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hab das Spiel nicht gesehen und gerade hier alles durchgelesen.

Ich glaub, das der Hoffrogge nicht mehr da ist, ist ein gewaltiger Fehler ( privat geht vor)
Für mich war er das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm.

Wer ist denn alles verletzt raus?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Eltronovic
VfB-Fan

Beitrag von Eltronovic »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 03.10.2026 17:24 Ich hab das Spiel nicht gesehen und gerade hier alles durchgelesen.

Ich glaub, das der Hoffrogge nicht mehr da ist, ist ein gewaltiger Fehler ( privat geht vor)
Für mich war er das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm.

Wer ist denn alles verletzt raus?
Was ich gesehen habe, waren es Deichmann und Mai. Was mit Pröger war, weiß ich leider nicht .

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Puh, die Endzeitstimmung war klar.

Wenn ich sehe, wie Demaj in der 3. Minute den Ball leichtfertig fast am 16er vertendelt, ist das für mich diese schlurige Art, die ich seit Wochen sehe. Das muss wirklich nicht sein. Sein Freistoß in der 32. Minute, unterirdisch... In der 33. ein Stockfehler. Der junge Mann ist für mich total von der Rolle. Ich will es aber nicht alleine an ihm ausmachen, das wäre viel zu einfach.

Übrigens war es Pröger, der nach dem Fehler in der 3. Minute an der Mittellinie noch ein paar Meter auf den Flensburger Rückstand hatte und ihn im eigenen 16er mit einer Grätsche klärt, klasse!

Unser 1:0 war gut herausgespielt. Nico Mai läuft fast bis zur Grundlinie und macht dann den klugen Pass. Der Ausgleich war dann wieder vom Kaliber unerträglich. Viel zu einfach, viel zu weit vom Gegner weg. Dann nochmal die Führung, die wir dann leichtfertig wieder aus der Hand geben. Nach dem Rückstand waren wir dann mal wieder vogelwild.

Den Einsatz kann man der Mannschaft heute nicht absprechen, aber natürlich sind wir alle enttäuscht.

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Flensburg, die haben die Konter sehr sehr gut gefahren und haben am Ende verdient gewonnen. Da hat man das Gefühl, dass die ausreichend Selbstvertrauen getankt haben und sich auch trauen. Bei uns sind einfach viele einfache Fehler dazwischen, die zum Teil Kreisliganiveau haben. Aber wir sind uns doch alle einig, dass das nicht die maximale Leistung der Mannschaft ist. Also wird man daran arbeiten müssen hier eine Lösung zu finden.

Auch wenn es heute vom Einsatz her besser war, fehlt mir der letzte Biss, die Kraft, die Dynamik es mit der letzten Faser des Körpers dann auch zu wollen. Sich nicht abbringen zu lassen, selbst wenn es Gegenwind gibt. Stattdessen dümpeln wir das so "wir haben doch alles gegeben" zu Ende. Da war keine herausgespielte Chance mehr dabei, oder irre ich mich? Ich weiß nicht so recht... Stattdessen hatte man das Gefühl, dass Flensburg noch mindestens 3 weitere Tore hätte machen müssen.

Von einem Spitzenteam sind wir weit entfernt, das Selbstvertrauen scheint auch angeknackst zu sein.

Rehalist
VfB-Megafan

Beitrag von Rehalist »

Eltronovic hat geschrieben: 03.10.2026 16:19
Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2026 16:13
Diedel77 hat geschrieben: 03.10.2026 16:10 3:2 oder 4:2.
VfB schreibt, " wir verlieren 3:2..
Im Kicker steht auch 4:2
Keine Ahnung woher die das vierte Tor nehmen!
Ich vermute mal von fussball.de da steht 4:2 aber im Text er schießt übers Tor 😂.

Es gibt nur ein Kommentar, man sollte ganz klar mal den Posten von Schachten hinterfragen .
Und den vom Trainer!

Rehalist
VfB-Megafan

Beitrag von Rehalist »

Eltronovic hat geschrieben: 03.10.2026 16:19
Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2026 16:13
Diedel77 hat geschrieben: 03.10.2026 16:10 3:2 oder 4:2.
VfB schreibt, " wir verlieren 3:2..
Im Kicker steht auch 4:2
Keine Ahnung woher die das vierte Tor nehmen!
Ich vermute mal von fussball.de da steht 4:2 aber im Text er schießt übers Tor 😂.

Es gibt nur ein Kommentar, man sollte ganz klar mal den Posten von Schachten hinterfragen .
Und den vom Trainer!

HackeSpitze
VfB-Megafan

Beitrag von HackeSpitze »

Wenn Pröger warum auch immer raus muss, fehlt er dann natürlich auch als Leader.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich brauche erst gar nicht anfangen, ich würde mich eh nur wiederholen. ich
nenne das jetzt mal nagelsmann-syndrom. jeder weiß das man einen top trainer
hat, aber wirklich weiter kommt man mit ihm auch nicht. und mal ehrlich, das weiß
auch jeder. auch bei einzelnen spielern kann man parallelen ziehen. gute leute,
passt aber trotzdem nicht. und um das ganze klar zu sagen, bei meinen aussagen
bewerte ich nicht den mensch. jetzt komme ich zu meinem fazit aus dem ganzen.
es wird um höheres zu erreichen auch einen neuen trainer geben, ein anderes team
auch darüber, und vorallem wird sich dann auch von der mannschaft her sehr viel tun.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

El Marianchi
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von El Marianchi »

L. Demaj gegen Emden auf die Bank. Haijdinaj und Pepshi offensiver und Kasper auf die 10 statt auf die 6. Über hinten mache ich mir Gedanken, wenn klar ist, wie schlimm die Verletzungen sind

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich finde es ehrlich gesagt müßig, darüber zu diskutieren, ob der Einsatz heute gestimmt hat oder nicht. Das ist für mich eigentlich die absolute Grundvoraussetzung.

Wenn im absoluten Topspiel auswärts in Flensburg der Einsatz nicht stimmt, kannst du dich auch vom Spielbetrieb abmelden.

Weiche hat Erwachsenenfußball gespielt und mit Intensität und Mentalität einige VfB-Spieler regelrecht aufgefressen. Wie wir die Standards zum 2:2 und 2:3 verteidigen, da fehlt es für mich schon an Einsatz und vor allem an Wachheit. Aber wie gesagt: Eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren.

Es ist einfach traurig, wie man diese Saison sehenden Auges gegen die Wand fährt, weil es in der Defensive an Qualität fehlt. Man steht auf Platz fünf, in einer Liga ohne Havelse oder Meppen.

Was die Verantwortlichen nach der Drittliga-Saison in diesem Verein angestellt haben, ist schon abenteuerlich. Es wird wirklich Zeit, dass innerhalb des Vereins auch mal kritischere Fragen gestellt werden.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

kane, du holst jetzt aber selber etwas sehr weit aus finde ich.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich gehe davon aus, das wir in den nächsten fünf Spielen abgestiegen sind. Und ich glaube diese Meinung wird hier im Forum von einigen geteilt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

und ich gehe davon aus das die leute einfach nur etwas veränderung ins positive
sehen wollen und nicht das man sich immer wieder im kreis dreht. da kann ich
natürlich auch total verkehrt mit liegen.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.10.2026 17:19 Hat Pröger sich verletzt? Oder warum so früh raus?
Jup! Ist direkt beim Halbzeitpfiff zu Fossi&Co das was zwickt!

Nun stehen wir mit Schachten (2 Autos vor uns) in der Vollsperrung! Schöner kann es nicht werden…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2026 15:32 Vielleicht kann man hier einfach mal anerkennen dass Flensburg eine überragende Mannschaft hat und auch das 3-2 sensationell war!
Um das mal näher auszuführen, in Flensburg sehen wir eigentlich immer schlecht aus, egal mit welcher Mannschaft wir da antreten. Heute war es es sogar einer der besten Auftritte dort (zumindest sah das im Stream so aus), und wäre das 1-3 gegen Jeddeloh nicht gewesen dann wäre die Reaktion hier auch eine völlig andere! Wie man das 2-3 besser verteidigen kann weiß ich nicht, er war halt etwas schneller am Ball, schießt direkt und der Ball geht unhaltbar in die lange Ecke. Da ärgert mich eher der Ausgleichtreffer, der überragende Krasniqi darf niemals so frei am 16er stehen, der ansatzlose Schuss geht dann natürlich auch rein! Und nach dem 2-3 hatten wir leider keine großen konzentrierten Angriffe mehr, da der Ball viel zu oft leichtfertig verschenkt wurde. Die letzten Konter der Flensburger wurden schon fast fahrlässig vergeben, aber bis dahin hatten sie auch kaum Torchancen gehabt. Zum Schluss wurde es dann wild, aber entweder 3-3 oder 2-4, das ist dann auch egal!
Natürlich kann man immer über einzelne Personalien sprechen, mir haben auch einige nicht gefallen, aber das große Thema bleibt die Langsamkeit der Abwehr!
Kommt aber doch bitte mal alle wieder runter und nehmt endlich mal den Gegner ernst, wir haben beim Tabellenführer gespielt, also eine Niederlage ist jetzt auch nicht außergewöhnlich.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Richtig: redet man die Talfahrt unserer Mannschaft
weiter schön!
Ich bekam bei jedem Weiche-Angriff Herzflattern, weil unsere Abwehr überhaupt nicht steht.
An Namen will ich das nicht festmachen! Das ist Aufgabe der Verantwortlichen.
Wie kann man die Flensburger Stürmer vor den beiden Ausgleichstreffern nur so ungedeckt lassen?
Was man machen muss, um eine stabile Abwehr zu konstruieren, weiß ich auch nicht. Fakt ist aber, dass wir mit dieser Verteidigung nicht Meister werden!
Im Hinblick auf die nächste Saison muss man sich was einfallen lassen. Im Hinblick auf das neue Stadion ist nächste Saison Aufstieg Pflicht!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wir haben beim Tabellenführer gespielt, also eine Niederlage ist jetzt auch nicht außergewöhnlich
auf welchem tabellenplatz stand jeddeloh noch als wir gegen die gespielt haben 🤔
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 03.10.2026 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man kann auch jedesmal den Weltuntergang herbeireden. Und selbsternannte Mahner machen es auch nicht besser.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

@Blaue Elise

Es geht ja auch nicht singulär um dieses eine Spiel. Natürlich kannst du mal 2:3 in Flensburg verlieren (letztes Jahr haben wir dort meines Wissens nach gewonnen).

Es geht vielmehr um ein Muster: Diese Mannschaft hat a) eine unfassbar schlechte Defensive, b) schafft es nicht in großen Spielen zu punkten und c) hat davor gegen VfB Lübeck, Jeddeloh und Schöningen gerade einmal einen von neun möglichen Punkten geholt.

Das ist dann in der Summe nicht mehr schön und muss man auch mal deutlich kritisieren.

Antworten