Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB
Egal ob Mannschaft/Spieler/Fans/… allesamt die es mit der Zitrone halten, werden am Samstag mit 1 1/2 Woche „Pause“ in Flensburg sein. Was uns da erwartet ist eine Mannschaft die uns alles abverlangen wird und unsere Schwachstelle attackieren!
Ich weiß nicht WIE wir da gewinnen, aber wir werden es mit einem 1:3 durch Mats/Marc/Kai tun und dann aufm Rückweg die Vorfreude aufm Kramermarkt entfachen!
Bin gespannt was nun die 1 1/2 Wochen in den Einheiten gemacht wurde, sodass es hoffentlich eine Reaktion/Statement von der Mannschaft gibt…
Ich weiß nicht WIE wir da gewinnen, aber wir werden es mit einem 1:3 durch Mats/Marc/Kai tun und dann aufm Rückweg die Vorfreude aufm Kramermarkt entfachen!
Bin gespannt was nun die 1 1/2 Wochen in den Einheiten gemacht wurde, sodass es hoffentlich eine Reaktion/Statement von der Mannschaft gibt…
Re: Sa. 03.10 14Uhr - SC Weiche Flensburg 08 vs. VfB
Ohne den Propheten spielen zu wollen. Die Konstellation ist für uns nicht so unvorteilhaft. Flensburg, zur Zeit ja auch (noch?) nicht so wirklich stabil, muss zu Hause versuche, das Spiel zu machen.
Wir können/dürften da mal zunächst hinten dicht machen und bei Ballgewinnen schnell auf Konter umschalten. Das ist generell die vergleichsweise leichtere Aufgabe, jedenfalls so lange der Gegner nicht mit einem durchweg qualitativ überlegenem Personalaufgebot aufwarten kann.
Und bei allem Respekt, qualitativ sind wir mit Flensburg. ja wohl (mindestens) auf Augenhöhe.
Mit Konzentration, konsequenter Zweikampfführung und mannschaftlicher Geschlossenheit kann unsere Mannschaft in Flensburg durchaus bestehen.
Bange machen (lassen) gilt da ganz und gar nicht!
Wir können/dürften da mal zunächst hinten dicht machen und bei Ballgewinnen schnell auf Konter umschalten. Das ist generell die vergleichsweise leichtere Aufgabe, jedenfalls so lange der Gegner nicht mit einem durchweg qualitativ überlegenem Personalaufgebot aufwarten kann.
Und bei allem Respekt, qualitativ sind wir mit Flensburg. ja wohl (mindestens) auf Augenhöhe.
Mit Konzentration, konsequenter Zweikampfführung und mannschaftlicher Geschlossenheit kann unsere Mannschaft in Flensburg durchaus bestehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Daher erwarte ich einige Startelfveränderung:Dino hat geschrieben: 29.09.2026 20:08 Mit Konzentration, konsequenter Zweikampfführung und mannschaftlicher Geschlossenheit kann unsere Mannschaft in Flensburg durchaus bestehen.
Jhonny
Unsicher Deichmann Schröder Mai
Otto Kasper
Veki
Rafa Mats Pröger
Hinten erstmal wieder sicherer stehen, weil wenn das klappt hat man mind. 1 Punkt und die Offensive sollte eigentlich in allen Belangen überlegen sein…
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das wiederum hatte ich gegen Schöningen auch schon gedacht!Hinten erstmal wieder sicherer stehen, weil wenn das klappt hat man mind. 1 Punkt und die Offensive sollte eigentlich in allen Belangen überlegen sein…
Für Flensburg wird es wieder eines der Spiele der Saison sein, deren Offensive ist bärenstark, nicht nur Krasniqi, auch Tobinski und Ali können jede Abwehr durcheinanderwirbeln!
Die Pause ohne Testspiel wird unserer Mannschaft hoffentlich die Kraft und Stärke geben um dagegenzuhalten!
Bei uns fehlt bekanntlich gelbgesperrt Knystock und wenn die Statistik stimmt bei Weiche Ntika!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Seufz...Dino hat geschrieben: 29.09.2026 20:08hinten dicht machen [...] schnell [...]umschalten.
[...]Konzentration, konsequenter Zweikampfführung [...]
Aber ja, ich wuerde von Weiche auch etwas mehr Initiative erwarten als von Schoeningen. Ohne zusaetzliche Absicherung wird es aber meines Erachtens nicht klappen. Wenn man sich die Spiele vom Gegner mal so anguckt: Die wissen Raeume vorm 16er sehr, sehr gut zu wissen. Da wird ganz schnell und fluessig kombiniert und gerne auch mal aus der Distanz (erfolgreich) abgeschlossen. Gerade in diesem Spiel wuerde ich mir wirklich einen zweiten Sechser wuenschen, um denen etwas mehr auf den Fuessen zu stehen. Ansonsten passt deren groesste Staerke naemlich leider zu genau zu unserer groessten Schwaeche.
Meinetwegen gerne. Oder auch mit Otto und Schroeder getauscht. Letzterer marschiert ja eh hier und da gerne mal nach vorne.Marcel_261 hat geschrieben: 29.09.2026 20:21 Jhonny
Adam/Pepshi Deichmann Schröder Mai
Otto Kasper
Veki
Rafa Mats Pröger
Am Ende des Tages bleibt man natuerlich wie immer Optimist. Mir hat die Spielpause in der Hinsicht jedenfalls ganz gut getan.
Wichtig ist das wir nicht, wie gegen Jeddeloh oder Schöningen früh in Rückstand geraten.
Am besten natürlich überhaupt nicht.
Optimal wäre natürlich wenn wir so eine 1 Halbzeit hinlegen wie letzte Saison .
Ja aber dann bitte nicht so eine 2.Halbzeit wie letzte SaisonDiedel77 hat geschrieben: 29.09.2026 23:54 Wichtig ist das wir nicht, wie gegen Jeddeloh oder Schöningen früh in Rückstand geraten.
Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
Bin auf die Ausreden gespannt...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Richtig !Basis30 hat geschrieben: 30.09.2026 00:34Ja aber dann bitte nicht so eine 2.Halbzeit wie letzte SaisonDiedel77 hat geschrieben: 29.09.2026 23:54 Wichtig ist das wir nicht, wie gegen Jeddeloh oder Schöningen früh in Rückstand geraten.
Ich werde nicht dabei sein, der Fanbus fällt aus, mit dem Zug geht gar nicht und mit dem Auto ist es zu teuer. LeiderVFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 11:03 Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
Oh ha noch nicht einmal ein Fan Bus......traurig...für ein Spitzenspiel
-
radieschen
- VfB-Megafan
Was ist deine...?VFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 11:03 Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Sind nicht auch einige Fans im Kramermarktsumzug aktiv?VFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 17:04 Oh ha noch nicht einmal ein Fan Bus......traurig...für ein Spitzenspiel
Können uns ja in Flens treffen, dann geb ich ein Bierchen aus....wir fahren von der Stadt mit dem Bus...radieschen hat geschrieben: 30.09.2026 17:41Was ist deine...?VFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 11:03 Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
Und Deine??
Oder anschließend beim Handball, ganz wie Du willst
Das kann ich verstehenBasis30 hat geschrieben: 30.09.2026 16:59Ich werde nicht dabei sein, der Fanbus fällt aus, mit dem Zug geht gar nicht und mit dem Auto ist es zu teuer. LeiderVFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 11:03 Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
-
radieschen
- VfB-Megafan
Ich brauche keine.VFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 18:18Können uns ja in Flens treffen, dann geb ich ein Bierchen aus....wir fahren von der Stadt mit dem Bus...radieschen hat geschrieben: 30.09.2026 17:41Was ist deine...?VFB Oldie hat geschrieben: 30.09.2026 11:03 Bin mal gespannt wieviele Oldenburger zu diesem Spitzenspiel anreisen werden: Hoffentlich wesentlich mehr als letzte Saison....
Und Deine??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich fahre schon seit Jahren kaum zu Auswärtsspielen. Außerdem bin ich die letzten Jahre immer als Dauerwedler beim Kramermarktumzug dabei. Also ich brauche keine Argumente nicht dabei zu sein. Ich halte mich trotzdem für einen VfB-Fan. Das ich Mitglied im Verein bin ist Bonus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Fossi sein Interview heute finde ich sehr merkwürdig. Die Fehleranalyse ist perfekt...aber ich befürchte das es bei ihm keine Systemumstellung auf ne 3-er Kette geben wird. Hier sind klar die Vorteile das man im Mittelfeld personel stark besetzt ist und den Gegner bei der Passspiel entscheidend stören kann. Dies hat er ja auch selber festgestellt.....Gegentreffer durch lange Bälle...wenn man dann zudem noch mit nem Libero spielt hat man einen Fußballer in der letzten Reihe der Bälle ablaufen kann.
Wenn dann noch ein wenig Phantasie hinzukommt, kann mann sogar mit 5 Mann im Mittelfeld spielen (Tannenbaum) = 1-2-5-2-
Wenn man dann noch richtig was draus machen will spielt man mit mindestens zwei 6-ern...
Das wird dem Trainer wahrscheinlich alles zu altmodisch sein, ist aber äusserst effektiv
Wenn dann noch ein wenig Phantasie hinzukommt, kann mann sogar mit 5 Mann im Mittelfeld spielen (Tannenbaum) = 1-2-5-2-
Wenn man dann noch richtig was draus machen will spielt man mit mindestens zwei 6-ern...
Das wird dem Trainer wahrscheinlich alles zu altmodisch sein, ist aber äusserst effektiv
Die Mannschaft macht sich heute bereits auf den Weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"