Starke Analyse, Henning!Schwede hat geschrieben: 22.09.2026 17:25 Jetzt bei Eurem Podcast-Dealer der Wahl:https://www.nwzonline.de/sport/neue-fol ... 34662.htmlNeue Folge „Nordwestkurve“
Warum kam der VfB im Derby nicht klar?
Der VfB Oldenburg bleibt im Derby gegen den SSV Jeddeloh blass. Im Podcast „Nordwestkurve“ sprechen Julian Reusch und Henning Menke über die Partie im Marschwegstadion.
TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ja, on. the point...
Ja, kein Wischiwaschi sondern Klartext. Ich finde mich da mit meinen Einschätzungen und Bewertungen durchaus wieder.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Scottie Tippen
- VfB-Neueinsteiger
Ole Springer ist in der neuen Ausgabe der Nordwestkurve zu Gast. Coole Folge mit einem sehr aufgeräumten Gast, der eine spannende Vita mitbringt und interessante Sichtweisen auf das Fußballgeschäft teilt.
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Ich transportiere die Diskussion vom „Stadion Thread“ mal hier her:
Wir müssen jetzt alle mal runterkommen. Über Ecken kenne ich Antonia und die ist ne ganz liebe Sport und Fußball interessierte.
Die bekommt das auch mit, wenn ihre Trikots nicht gemocht werden und die VfB Fans sind da wohl auch oft nicht mit so netten Worten unterwegs. Das kommt von VfL und Baskets Fans nicht, da sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen. Letztens hat sie ja sogar ein VfB Trikot von Ralf Voigt(!) getragen und da gab es keine dolle Reaktion der VfB Fan Gemeinde. Das war dann auch nicht optimal.
Sie wird viele verschiedene Trikots tragen, da kommen auch wieder VfB Trikots und gerade dann sollten wir in die Tasten hauen und die Kommentare mit positiven Worte fluten. Das wird besser ankommen und erhöht die Chance, dass öfter VfB Trikots getragen werden.
Wir müssen jetzt alle mal runterkommen. Über Ecken kenne ich Antonia und die ist ne ganz liebe Sport und Fußball interessierte.
Die bekommt das auch mit, wenn ihre Trikots nicht gemocht werden und die VfB Fans sind da wohl auch oft nicht mit so netten Worten unterwegs. Das kommt von VfL und Baskets Fans nicht, da sollten wir uns alle an die eigene Nase fassen. Letztens hat sie ja sogar ein VfB Trikot von Ralf Voigt(!) getragen und da gab es keine dolle Reaktion der VfB Fan Gemeinde. Das war dann auch nicht optimal.
Sie wird viele verschiedene Trikots tragen, da kommen auch wieder VfB Trikots und gerade dann sollten wir in die Tasten hauen und die Kommentare mit positiven Worte fluten. Das wird besser ankommen und erhöht die Chance, dass öfter VfB Trikots getragen werden.
Wer ist Antonia?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Social Media Angestellte der Stadt Oldenburg, die es gewagt hat in einem Video ein Werder Trikot zu tragen.
Die Diskussion dazu ist absolut lächerlich, aber so sind nun mal (überwiegend) alte weiße Männer im Internet. Hauptsache aufregen.
Sie hatte btw auch schonmal ein VfB, VfL Handball und Baskets Trikot an.
Sie kann ja gerne zu Themen wie dem Flötenteich-Desaster oder der Baumschutzsatzung ein Werder-Trikot tragen. Könnte ich immer noch nicht nachvollziehen; wäre mir aber egal.
Wenn das Thema die über den Stadionbau langersehnte Rückkehr nach Donnerschwee ist, dann ist das einfach völlig daneben. Aber okay, Social Media funktioniert heutzutage zum Großteil über Ragebait. Sie hat ihre Aufmerksamkeit bekommen, wir reden aufgeregt darüber und damit ist das Ziel erreicht.
Ob das jetzt für den Internetauftritt der Stadt Oldenburg ein probates Mittel ist bezweifle ich allerdings. Wobei die Stadtverwaltung sich ja in Social Media auch sonst eher lächerlich macht, anstatt echtes Stadtmarketing zu betreiben.
WTF?!: https://www.instagram.com/reel/DJ1aB_oi ... d5YjNnaw==
Wenn das Thema die über den Stadionbau langersehnte Rückkehr nach Donnerschwee ist, dann ist das einfach völlig daneben. Aber okay, Social Media funktioniert heutzutage zum Großteil über Ragebait. Sie hat ihre Aufmerksamkeit bekommen, wir reden aufgeregt darüber und damit ist das Ziel erreicht.
Ob das jetzt für den Internetauftritt der Stadt Oldenburg ein probates Mittel ist bezweifle ich allerdings. Wobei die Stadtverwaltung sich ja in Social Media auch sonst eher lächerlich macht, anstatt echtes Stadtmarketing zu betreiben.
WTF?!: https://www.instagram.com/reel/DJ1aB_oi ... d5YjNnaw==
V f B - Vier finger Breit