Kramermarktsumzug 2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
DJFightforce
VfB-Megafan
Kramermarktsumzug 2026

Beitrag von DJFightforce »

Für alle die nicht nach Flensburg fahren:

Der VfB ist auch in diesem Jahr wieder beim Kramermarktsumzug dabei!
Wir freuen uns auf viele VfBerinnen und VfBer, die gemeinsam mit uns unseren Wagen vorbereiten und/oder am Umzug teilnehmen! 💙🤍

Treffpunkt fürs Schmücken:
Gelände: Vodafone
Schlachthofstraße 40

📅 **Freitag, 2. Oktober**
🕓 **ab 16:00 Uhr**

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

🎉 **Kramermarktsumzug am Samstag, 3. Oktober**

📍 Treffpunkt: Herbartstraße
🕐 13:15 Uhr
🚚 Wagen Nummer 16

Wir freuen uns, wenn möglichst viele VfBerinnen und VfBer mitlaufen.

👕 Kommt nach Möglichkeit im VfB-Trikot oder ansonsten in Blau und Weiß.

Für ordentlich Wurfmaterial ist natürlich gesorgt: Popcorn, Bälle, VfB-Eintrittskarten und vieles mehr. 🎊

Da auf dem Wagen keine Taschen, Jacken oder persönlichen Gegenstände transportiert werden können, bringt dafür sowie für eure „Kamelle“ bei Bedarf bitte einen eigenen Bollerwagen mit.

**Gemeinsam machen wir den Kramermarktsumzug blau-weiß! 💙🤍**

#VfBOldenburg #Kramermarkt #Kramermarktsumzug #Oldenburg #BlauWeiß

Bei Fragen gerne PM an mich hier oder hier: 015146430211
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

1897er
VfB-Megafan

Re: Kramermarktsumzug 2026

Beitrag von 1897er »

Ich wurde gebeten, an die Organisatoren eine Kritik weiterzugeben, die mir zugetragen wurde: Die Bässe vom VfB-Wagen sollen unerträglich laut gewesen sein. Sowohl was den Körperschall auch aus einiger Entfernung anging, als auch in Form von großer Rücksichtslosigkeit gegenüber dem nachfolgenden Spielmannszug, der nicht zu hören gewesen sein soll. Das letztgenannte hätte man auch durch ne andere Zugfolge lösen können, aber dann wäre wer anderes leidtragend gewesen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

War schon dezent laut^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nachtrag zum Kramermarktumzug. Ich habe heute ein hasserfülltes Gesicht eines Mannes gesehen, als ich ihn als VfBer angeschaut habe. Er hat mir dann auch noch den Mittelfinger gezeigt. Für mich war da eine rote Linie überschritten, da hörte auch meine sonst sehr große Toleranz auf. Das kann ich in meinem Alter nicht akzeptieren. Das würde ich auch als junger Erwachsener oder Jugendlicher nicht durchgehen lassen. Da ich im Umzug mitgeschwommen bin, hatte ich keine Zeit, damit konstruktiv umzugehen. Auf offener Bühne habe ich demonstrativ mit dem Mittelfinger geantwortet. Normalerweise hätte ich mich bei ihm entschuldigen können, auch nur um ihn Blos zu stellen. Dann hätte ich ihn fragen können, warum er diesen Hass auf den VfB hat. Und zu guter Letzt hätte ich ihn wegen Intoleranz aufgehängt. Ich kann auch Sadist sein, vielleicht wäre ich auch gnädiger mit ihm umgegangen, je nachdem wie sich das ganze Situation entwickelt hätte. Aber ich hatte keine Zeit mit dem Mann zu reden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

@BMP, ärgere Dich über solche Leute nicht!
Das ist "der Mensch"!
Guck mal in die Nachrichten rein, da wird dir vor Augen geführt, was Menschen alles fabrizieren!
Vielleicht war das einer von der grünen Fraktion?
Diese Leute habe ich auch schon so erlebt!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Solche Unterbelichteten Vollidioten , gibt leider zu viele davon.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 04.10.2026 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

1897er hat geschrieben: 03.10.2026 20:42 Ich wurde gebeten, an die Organisatoren eine Kritik weiterzugeben, die mir zugetragen wurde: Die Bässe vom VfB-Wagen sollen unerträglich laut gewesen sein. Sowohl was den Körperschall auch aus einiger Entfernung anging, als auch in Form von großer Rücksichtslosigkeit gegenüber dem nachfolgenden Spielmannszug, der nicht zu hören gewesen sein soll. Das letztgenannte hätte man auch durch ne andere Zugfolge lösen können, aber dann wäre wer anderes leidtragend gewesen.
Ja der VfB-Wagen war laut, aber das waren andere auch, teils noch lauter. Die einen empören sich darüber, meine Jugendliche Tochter feiert das. Man kann es, wie so häufig nicht allen recht machen.
Ich wurde darauf angesprochen, warum nur so wenig Leute auf dem VfB-Wagen dabei waren. Ich habe geantwortet dass das damit zusammenhängt, das der VfB parallel in Flensburg spielt.
Aber im vergleich zu anderen Vereins-Beiträgen (VfL, Baskets, Eintracht) viel das schon auf.
Das verteilen der Bälle kam dafür sehr gut an bei den Kindern. - Auch wenn einige in der Haaren gelandet sind. Die Challenge haben aber ein paar Kinder/Teenager angenommen und diese dann wieder herausgefischt.
Alles in allem eine Runde Veranstaltung bei bestem Wetter.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Der VfB Wagen fuhr ja hinter dem Baumhaus wagen, bei dem ich berufsbedingt radengel gemacht habe. Und ich habe so oft am Straßenrand von Kids gehört "yeah. Dahinten kommt der VfB Wagen". Das hat mich schon gefreut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Möschl war übrigens nicht mit in Flensburg sondern auf dem Wagen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben: 04.10.2026 10:55 Und ich habe so oft am Straßenrand von Kids gehört "yeah. Dahinten kommt der VfB Wagen". Das hat mich schon gefreut.
Toll! Daran müssen wir weiterarbeiten, dass das bald ganz Oldenburg Stadt und Land so empfindet.
mit dem Geist von Donnerschwee

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Fußballschule war eine der besten Ideen der letzen 10 Jahre. Bei den Kids 6-14 ist der VfB dadurch total präsent.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.10.2026 09:52 @BMP, ärgere Dich über solche Leute nicht!
Das ist "der Mensch"!
Guck mal in die Nachrichten rein, da wird dir vor Augen geführt, was Menschen alles fabrizieren!
Ich habe kein Problem, das jemand den VfB nicht mag oder mit dem Verein nichts zu tun haben will. Aber wenn ein Erwachsener Mannn einem vermeintlich Fünfzigjährigen, man schätzt mich oft jünger ein als ich tatsächlich bin, den Mittelfinger zeigt, dann finde ich das absolut nicht in Ordnung. Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, das man so ein Verhalten nicht mehr durchgehen lassen darf. Auch wenn ich in dem Fall den VfB repräsentiere. Während der vielen Jahre, die ich mittlerweile im Umzug mitlaufe gibt es immer wieder Provokationen, das ist normal, die habe ich dann immer überhört oder humorvoll und im gegenseitigem Respekt auflösen können. Aber dieser Fall war anders. Das war Hass und gleich der Mittelfinger. Manche Leute glauben sie können es machen, aber ich lasse mir so etwas nicht gefallen, weder persönlich noch als Vereinsmitglied. Ich entschuldige mein Verhalten auch nicht, Toleranz hat Grenzen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

BMP hat geschrieben: 04.10.2026 19:01
VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.10.2026 09:52 @BMP, ärgere Dich über solche Leute nicht!
Das ist "der Mensch"!
Ich habe kein Problem, das jemand den VfB nicht mag oder mit dem Verein nichts zu tun haben will. Aber wenn ein Erwachsener Mannn einem vermeintlich Fünfzigjährigen, man schätzt mich oft jünger ein als ich tatsächlich bin, den Mittelfinger zeigt, dann finde ich das absolut nicht in Ordnung. Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, das man so ein Verhalten nicht mehr durchgehen lassen darf. Auch wenn ich in dem Fall den VfB repräsentiere. Während der vielen Jahre, die ich mittlerweile im Umzug mitlaufe gibt es immer wieder Provokationen, das ist normal, die habe ich dann immer überhört oder humorvoll und im gegenseitigem Respekt auflösen können. Aber dieser Fall war anders. Das war Hass und gleich der Mittelfinger. Manche Leute glauben sie können es machen, aber ich lasse mir so etwas nicht gefallen, weder persönlich noch als Vereinsmitglied. Ich entschuldige mein Verhalten auch nicht, Toleranz hat Grenzen.
👍

Antworten