Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfBLigaZwei »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.09.2026 12:15 Donnerstag um 16 Uhr ist also Spatenstich!
Bin gespannt ob der neu ob auch vor Ort ist !
Mal sehen!
Noch ist er kein OB!

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.09.2026 12:15 Donnerstag um 16 Uhr ist also Spatenstich!
Bin gespannt ob der neu ob auch vor Ort ist !
Mal sehen!
Wenn er clever ist, würde ihm das "Dabeisein" sicherlich gut stehen. Das Credo von Herrn Rohr lautet ja, dass er für alle in der Stadt Oldenburg dasein möchte.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wäre schön, wenn Donnerstag, 16 Uhr Maastrichter möglichst viele von uns Präsenz zeigen... :D

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

blue&white hat geschrieben: 29.09.2026 12:55 Wäre schön, wenn Donnerstag, 16 Uhr Maastrichter möglichst viele von uns Präsenz zeigen... :D
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Die (speerlich kommunizierte) Veranstaltung soll doch eine geschlossenen Veranstaltung für die Polit-Prominenz (und sicherlich noch andere wichtige Menschen) sein?
Wo sind dann "möglichst viele von uns"?
Stehen wir auf der Straße und gucken übern Zaun? Oder nehmen wir daran teil?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Mazzoo hat geschrieben: 29.09.2026 12:12
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 29.09.2026 10:00 Peinliches Bild, das unsere Stadtverwaltung da durch diese Antonia abgibt.
Ich denke uns steht etwas mehr Gelassenheit gut zu Gesicht.

Am Ende des Tages ist es der VfB Oldenburg der allen Oldenbürgerinnen und Oldenbürgern gute Gründe geben sollte, damit man sich mit Blau-Weißen VfB Utensilien schmückt.
Geht mir nicht mal um den VfB. Die repräsentiert unsere Stadt. Da verstehe ich erstmal nicht, warum man mit Fußballtrikot Öffentlichkeitsarbeit machen muss. Ich gehe auch nicht im Trikot zur Arbeit. Wenn man es machen will, gibt doch genug Sportvereine in Oldenburg, die man unterstützen kann. Wenn sie Werder-Fan ist das schön. Das kann sie doch auch gerne privat ausleben.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Sie trägt öfter Fußballtrikots,von verschiedenen Vereinen.Oder vom DFB.
Wenn sie nun ein Trikot der Baskets oder vom VfL tragen würde,wären das Oldenburger Vereine und trotzdem würde dann hier gemeckert werden.
Viele Oldenburger sind neben dem VfB auch Fans von Werder oder HSV,gehen auch zu den Baskets.Wir alle sind unterschiedlich.
Soll auch Oldenburger geben,die sich gar nicht für Fußball oder Sport interessieren und trotzdem unsere Stadt lieben.
Wir haben genug Themen in der Stadt die zu lösen sind, aber ist auch typisch für Deutschland das man aus jedem unbedeutenden Furz auf social Media einen Shitstorm machen muß.
Bild

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

tz_don hat geschrieben: 29.09.2026 15:58 Sie trägt öfter Fußballtrikots,von verschiedenen Vereinen.Oder vom DFB.
Wenn sie nun ein Trikot der Baskets oder vom VfL tragen würde,wären das Oldenburger Vereine und trotzdem würde dann hier gemeckert werden.
Viele Oldenburger sind neben dem VfB auch Fans von Werder oder HSV,gehen auch zu den Baskets.Wir alle sind unterschiedlich.
Soll auch Oldenburger geben,die sich gar nicht für Fußball oder Sport interessieren und trotzdem unsere Stadt lieben.
Wir haben genug Themen in der Stadt die zu lösen sind, aber ist auch typisch für Deutschland das man aus jedem unbedeutenden Furz auf social Media einen Shitstorm machen muß.
Quatsch, im Gegenteil. Es ist doch super, wenn man die Sportvielfalt in Oldenburg zeigt und nach außen trägt.

Wenn man aber im beruflichen Kontext „Öffentlichkeitsarbeit für Stadt X“ macht und dabei einen „Sportverein aus Stadt Y“ promoted, halte ich das für unprofessionell und es stößt ja scheinbar einigen auf.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

OLburger hat geschrieben: 29.09.2026 14:04
blue&white hat geschrieben: 29.09.2026 12:55 Wäre schön, wenn Donnerstag, 16 Uhr Maastrichter möglichst viele von uns Präsenz zeigen... :D
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Die (speerlich kommunizierte) Veranstaltung soll doch eine geschlossenen Veranstaltung für die Polit-Prominenz (und sicherlich noch andere wichtige Menschen) sein?
Wo sind dann "möglichst viele von uns"?
Stehen wir auf der Straße und gucken übern Zaun? Oder nehmen wir daran teil?
Im Eingangsbereich zum neuen Stadiongelände - dort werden Leute von uns sein, um freundliche Präsenz zu zeigen...wäre ja schön, wenn es mehr blau-weiße als orangene gäbe

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Aufjedenfall!

Ich würde es allerdings echt respektlos finden, wenn dort die BI ihre Schilder zeigt! (Ja ich weiß sie werden sicher da sein? Oder haben sie Anstand und bleiben fern?)
Nur der VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.09.2026 17:13 Aufjedenfall!

Ich würde es allerdings echt respektlos finden, wenn dort die BI ihre Schilder zeigt! (Ja ich weiß sie werden sicher da sein? Oder haben sie Anstand und bleiben fern?)
Ich glaube, dass ist der BI sowas von wumpe
Das Wort Respekt kennen sie nicht wirklich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten