Hafensaenger hat geschrieben: 28.09.2026 11:05
Schwede hat geschrieben: 28.09.2026 10:04
Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.09.2026 06:18
da wird garantiert alles dran gesetzt das zu kippen.
Begründung?
Das Wort "Grün" reicht als Begründung. Die Grünen in OL mögen den Fußball und den VfB nicht. Die werden allein aus ideologischer Ablehnung versuchen, den Bau zu verhindern. Man kann nur hoffen, dass die Verträge so sind, das es kein zurück gibt und Herr Rohr am Ende ein Schwandner 2.0 wird.
Aber so wurde es demokratisch gewählt, bestimmt haben auch Forumsuser den Grünen gewählt. Deswegen abwarten und genießen.
Das da natürlich ein Antrag der Grünen kommt gegen das Stadion kommt soll uns aber doch auch klar sein - alles andere würde überraschen, wenn man die ganzen Insta Posts Videos Storys verfolgt hat bis zum Schluss hin, aber die Frage ist ja auch wie rechtens so ein Antrag ist, wenn es schon einen klaren Beschluss gibt. Die Kommunalaufsicht würde direkt einschreiten, ob der Rohr das direkt zu Beginn seiner Amtszeit mitmachen möchte und darf? Also ich kann mir nicht vorstellen das die Grünen das jetzt schlucken und sich dem Thema beugen, da war zuviel drin und die geben nicht auf! Schön wäre es wenn sie endlich demokratisch denken und anfangen mitzuwirken- was mir allerdings auffällt, die BI scheint zwar weiterhin zu klagen und ihre Klage zu verflogen, aber die scheinen es geschluckt zu haben, denn sie reden aktuell von neuen Projekten die dem Steuerzahler angeblich nicht zur Last fallen und haben jetzt in den letzten Wochen die Wahl bisschen positioniert! Aber es liest sich ein wenig „damit abgefunden“ auch wenn das natürlich nicht so ist! Aber wir sind diese Woche schon beim Spatenstich, wir haben alle nötigen Beschlüsse, wir haben Rechtssicherheit, Bilder mit Hellmich Container …mehr geht nicht - die Grünen sollten ihre Zeit nicht mehr in das Stadion setzen, sondern sich auf andere Themen!