Mein Gott, alles reine Spekulation "Ich habe gehört, das der gehört hat, das der gehört hat..."TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 23.09.2026 15:56 Anscheinend, ist allerdings irgendwas im „Busch“ ob der Antrag schon fertig geschrieben ist ? Ein Ausstieg ausm Vertrag des Totalunternehmers soll 8 Millionen „kosten“ ein OB Kandidat sagt - er hofft das es dafür im Rat keine Mehrheit gibt!
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Jap, bin ich ja bei dir. So ein scheiss Thema!
Das hält uns schon 2,5 Jahre - wieviel graue Haare…..
Das hält uns schon 2,5 Jahre - wieviel graue Haare…..
Nur der VfB!!!
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Heute tönte einer im Studio, das Stadion brauche nicht gebaut zu werden, weil der VfB sowieso nicht aufsteigen würde! 
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Nur nicht falsch verstehen,kommt von UP persönlich. Ich hab das jetzt nicht aufgeschnappt. (Also mit Auflösung 8 Millionen und das er hofft keine Mehrheit wird gefunden)
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die chance auf ein neues stadion stehen im moment bei 43%
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Wo hast du die Zahl jetzt ausgegraben ?
Nur der VfB!!!
Hurra, wir können uns endlich wieder in Untergangsszenarien suhlen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.09.2026 17:22 die chance auf ein neues stadion stehen im moment bei 43%
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja lieber jayjay, wir wollen doch wohl nichts dran ändern oder? keine abstimmung oder
beschluss hat daran etwas ändern können, also warum sollte man hier damit anfangen?
ok, muss man auch verstehen wollen was ich schreibe, damit meine ich nicht dich, aber
letztendlich schwimmen anscheinend einige hier auf der welle das man bloß nichts positiv
sehen sollte. ich frage mich wirklich warum es anscheinend so schwierig ist positive
stimmung zu verbreiten.
beschluss hat daran etwas ändern können, also warum sollte man hier damit anfangen?
ok, muss man auch verstehen wollen was ich schreibe, damit meine ich nicht dich, aber
letztendlich schwimmen anscheinend einige hier auf der welle das man bloß nichts positiv
sehen sollte. ich frage mich wirklich warum es anscheinend so schwierig ist positive
stimmung zu verbreiten.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Also ich kann der Presse und damit verbunden von Howard eine Aussage entnehmen: Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben […] den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... e_vignette
Da fehlt der wichtige Teil:Marcel_261 hat geschrieben: 23.09.2026 21:05 Also ich kann der Presse und damit verbunden von Howard eine Aussage entnehmen: Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben […] den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions
Die [CDU] Fraktion werde an den Zielen ihres Kommunalwahlprogramms festhalten. Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben die Abschaffung der Baumschutzsatzung, Änderungen bei Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen sowie den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions.
Ich habe auch keine Kehrtwende der CDU-Fraktion erwartet. Trotzdem gut, dass die Fraktion das jetzt auch ausdrücklich bestätigt.
Damit dürfte es auch im neugewählten im Stadtrat keine Mehrheit für einen mehr als abenteuerlichen Ausstieg aus dem rechtlich bindenden erteilten Bauauftrag geben, selbst wenn Herr Rohr (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) die Stichwahl am Sonntag gewinnen sollte.
Damit dürfte es auch im neugewählten im Stadtrat keine Mehrheit für einen mehr als abenteuerlichen Ausstieg aus dem rechtlich bindenden erteilten Bauauftrag geben, selbst wenn Herr Rohr (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) die Stichwahl am Sonntag gewinnen sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich gehöre nicht mehr zu den größten Bedenkenträgern. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die CDU ihr Statement auf Facebook geteilt hat, wortgleich mit dem hier verlinkten Artikel. Allerdings gerade ohne den Zusatz "und des Stadions". Merkwürdiger Zufall.Ganja hat geschrieben: 23.09.2026 21:32Da fehlt der wichtige Teil:Marcel_261 hat geschrieben: 23.09.2026 21:05 Also ich kann der Presse und damit verbunden von Howard eine Aussage entnehmen: Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben […] den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... e_vignetteDie [CDU] Fraktion werde an den Zielen ihres Kommunalwahlprogramms festhalten. Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben die Abschaffung der Baumschutzsatzung, Änderungen bei Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen sowie den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions.
Nachzulesen hier: https://www.facebook.com/photo?fbid=153 ... 8870568484
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Rohr bemängelt doch selbst ständig die fehlende Transparenz. Der wird einen Teufel tun und vor der Wahl sagen, dass er zum Ratsbeschluss steht und diesen umsetzt, nur um dann nach der Wahl für X Millionen aussteigen zu wollen.
Du kannst den Leuten in dieser Stadt auch kaum vermitteln, dass du 8 Mio. € + X an Hellmich zahlst und dafür am Ende nichts bekommst.
Du kannst den Leuten in dieser Stadt auch kaum vermitteln, dass du 8 Mio. € + X an Hellmich zahlst und dafür am Ende nichts bekommst.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Vielleicht wollen die auch einfach nur den Brühmann nicht weckenToni Tore hat geschrieben: 23.09.2026 22:23Ich gehöre nicht mehr zu den größten Bedenkenträgern. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die CDU ihr Statement auf Facebook geteilt hat, wortgleich mit dem hier verlinkten Artikel. Allerdings gerade ohne den Zusatz "und des Stadions". Merkwürdiger Zufall.Ganja hat geschrieben: 23.09.2026 21:32Da fehlt der wichtige Teil:Marcel_261 hat geschrieben: 23.09.2026 21:05 Also ich kann der Presse und damit verbunden von Howard eine Aussage entnehmen: Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben […] den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... e_vignetteDie [CDU] Fraktion werde an den Zielen ihres Kommunalwahlprogramms festhalten. Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben die Abschaffung der Baumschutzsatzung, Änderungen bei Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen sowie den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Nochmal - ich bin imm lass mich positiv überraschen! Aber bin zuviel VfB Fan! Ihr kennt es! Thema Stadion ist für die meisten alles das ist das Leben vom VfB!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Sorry aber die Grünen haben in den Sitzungen soviel gerissen - ich glaube sie würden jeden Stein dreimal umdrehen!Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.09.2026 22:42 Rohr bemängelt doch selbst ständig die fehlende Transparenz. Der wird einen Teufel tun und vor der Wahl sagen, dass er zum Ratsbeschluss steht und diesen umsetzt, nur um dann nach der Wahl für X Millionen aussteigen zu wollen.
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ok krass! Hören wir davon wohl noch ein Statement? Herr Baak bekommt auf FB sehr gutes FeedbackToni Tore hat geschrieben: 23.09.2026 22:23Ich gehöre nicht mehr zu den größten Bedenkenträgern. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die CDU ihr Statement auf Facebook geteilt hat, wortgleich mit dem hier verlinkten Artikel. Allerdings gerade ohne den Zusatz "und des Stadions". Merkwürdiger Zufall.Ganja hat geschrieben: 23.09.2026 21:32Da fehlt der wichtige Teil:Marcel_261 hat geschrieben: 23.09.2026 21:05 Also ich kann der Presse und damit verbunden von Howard eine Aussage entnehmen: Dazu zählt die CDU nach eigenen Angaben […] den Bau der Fliegerhorststraße und des Stadions
Nur der VfB!!!
Zeit zum Schlafen gehen!
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Und Leute, macht euch und alle anderen nicht immer vogelig mit eurer Reichsbedenkenträgerei. Erstmal Abwarten und Tee trinken. Danke.