VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr
Neuer Trainer, Neue Spieler, Neues System! Die Fans und Gegner des VfB Oldenburg lassen sich nicht austauschen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die PK klingt merkwürdig...ich glaube Fossi will sein System auf Teufel komm raus durchziehen....ich hoffe ich liege falsch
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weiter so 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Eigentlich ganz einfach, der jetzige Trainer bleibt und ändert sich(was ich hoffe, oder er bleibt und alle sind mit dem Gebotenem zu-
zufrieden! Die 3.Variante: ,weiß jetzt jeder ?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber mein „Vorschlag“ wäre, dass Dario Fossi offensichtlich erforderliche Korrekturmaßnahmen selbst und aus eigener Einsicht vornimmt. Jetzt kommt ja mal eine längere spielfreie Zeit, gute Gelegenheit also.
Ich habe von der PK nach dem Jeddeloh-Spiel überhaupt nicht den Eindruck bekommen, dass Dario Fossi da einfach ein „Weiter So“ angekündigt hat. Er hat vielmehr (gleich mehrfach) die Notwendigkeit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive hervorgehoben. Dass er sich darüber im Klaren ist, dass das nicht nur ein Thema „Viererkette plus Jhonny“ ist, sondern dass es die Spielweise der Mannschaft insgesamt betrifft, halte ich für geradezu selbstverständlich. Ich baue darauf, dass man in den kommenden Spielen dann auch einige Veränderungen erkennen wird.
Für eine Anti-Fossi-Kampagne bin ich auf alle Fälle nicht zu gewinnen, was Kritik in der Sache natürlich nicht ausschließt, wenn ich Gründe dafür sehe.
Ich habe von der PK nach dem Jeddeloh-Spiel überhaupt nicht den Eindruck bekommen, dass Dario Fossi da einfach ein „Weiter So“ angekündigt hat. Er hat vielmehr (gleich mehrfach) die Notwendigkeit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive hervorgehoben. Dass er sich darüber im Klaren ist, dass das nicht nur ein Thema „Viererkette plus Jhonny“ ist, sondern dass es die Spielweise der Mannschaft insgesamt betrifft, halte ich für geradezu selbstverständlich. Ich baue darauf, dass man in den kommenden Spielen dann auch einige Veränderungen erkennen wird.
Für eine Anti-Fossi-Kampagne bin ich auf alle Fälle nicht zu gewinnen, was Kritik in der Sache natürlich nicht ausschließt, wenn ich Gründe dafür sehe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Genau das!Dino hat geschrieben: 21.09.2026 22:01 Die Frage ging zwar nicht an mich, aber mein „Vorschlag“ wäre, dass Dario Fossi offensichtlich erforderliche Korrekturmaßnahmen selbst und aus eigener Einsicht vornimmt. Jetzt kommt ja mal eine längere spielfreie Zeit, gute Gelegenheit also.
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Fossi nimmt sich da ja auch selber mit seinem Trainerteam in die Pflicht! Denke dass da intern auch anders gesprochen wird.
Hab gerade ein schönes Video auf der Jeddeloher Seite gesehen, der Janßen hatte schon viel Glück bei seinem Tor, er wollte eigentlich in die Mitte passen, bekam dann aber wieder den Abpraller von Otto und hatte dann natürlich auch keine Mühe mehr den schon liegenden Peitzmeier zu überwinden.
Außerdem lässt sich durchaus über den Elfmeter diskutieren, Peitzmeier trifft Krasniqi kaum bis gar nicht! Das war für den Schiri aber sehr schwer zu erkennen!
Hab gerade ein schönes Video auf der Jeddeloher Seite gesehen, der Janßen hatte schon viel Glück bei seinem Tor, er wollte eigentlich in die Mitte passen, bekam dann aber wieder den Abpraller von Otto und hatte dann natürlich auch keine Mühe mehr den schon liegenden Peitzmeier zu überwinden.
Außerdem lässt sich durchaus über den Elfmeter diskutieren, Peitzmeier trifft Krasniqi kaum bis gar nicht! Das war für den Schiri aber sehr schwer zu erkennen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das auch ganz bestimmt nicht. das ist meinerseits auch nur darauf bezogen das zumindestens...dass Dario Fossi da einfach ein „Weiter So“ angekündigt hat...
ich keine veränderung im system erkennen kann. für mich immer noch das gleiche ding wie vor
dem aufstieg. ich kann ja nur beurteilen was ich sehe. mir fehlt da halt was. das ist nicht auf den
trainer bezogen, ganz bestimmt nicht. das gesamte passt irgendwie noch nicht und irgendwo dran
muss es ja wohl liegen. dann formuliere ich das eben in ein "bitte nicht weiter so" um. mich nervt
das halt total und von dem was ich oben mitbekomme geht es einigen so.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ja, positiv nehme aus der PK auf, dass er das Problem jetzt definitiv erkannt und klar angesprochen hat. Und da ist es rein sachlich, wenn man jetzt erwartet, dass da auch was passiert. Wenn sich jetzt natürlich nichts ändert und wir weiterhin die Bude mit einfachen Angriffen voll kriegen, dann muss man leider feststellen, dass entweder er oder die Spieler es nicht anders können.
Lebenslänglich blau und weis!
Haben wir mit Marius Ebbers nur einen Co bei Fossi ?
Vielleicht sollten man noch einen zusätzlichen holen ,der sich mit der Defensiven Stabilität auskennt, und sich deren annimmt.
Und wie sieht es denn mit einen Kaderplaner aus, es wäre seine Aufgabe dafür zu sorgen, das ordentliche Spieler dafür geholt werden. Und die Schwächen des Kaders minimiert werden.
Vielleicht sollten man noch einen zusätzlichen holen ,der sich mit der Defensiven Stabilität auskennt, und sich deren annimmt.
Und wie sieht es denn mit einen Kaderplaner aus, es wäre seine Aufgabe dafür zu sorgen, das ordentliche Spieler dafür geholt werden. Und die Schwächen des Kaders minimiert werden.