Oberlandesgericht hat was mit Zivil- und Strafrecht zu tun. Fehler meiner seits, einfach nicht nachgedacht bzw. hingeschaut.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Wie meinst du das ? Nervig
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 10.09.2026 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
lasst es doch einfach mal 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Herr P Buck ist doch der NWZReporter ContraStadion , der jetzt den o g. Artikel verfasst hat! Hat er bestimmt gerne gemacht!
Und was hat das jetzt mit meiner Erwähnung, die Kommentarfunktion zu nutzen, zu tun?Rehalist hat geschrieben: 10.09.2026 19:49Herr P Buck ist doch der NWZReporter ContraStadion , der jetzt den o g. Artikel verfasst hat! Hat er bestimmt gerne gemacht!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 10.09.2026 19:40?? Wie meinst du das ?Rehalist hat geschrieben: 10.09.2026 19:10
Da hat Herr Buck sich aber sehr gefreut! Begründung fehlt noch ! Fehler im Bebauungsplan ?
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Richtig, daher war ich ja verwirrt!
Nur der VfB!!!
Ich habe kommentiert, Du auch?Rehalist hat geschrieben: 10.09.2026 19:49Herr P Buck ist doch der NWZReporter ContraStadion , der jetzt den o g. Artikel verfasst hat! Hat er bestimmt gerne gemacht!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 10.09.2026 19:40?? Wie meinst du das ?Rehalist hat geschrieben: 10.09.2026 19:10
Da hat Herr Buck sich aber sehr gefreut! Begründung fehlt noch ! Fehler im Bebauungsplan ?
-
blue&white
- VfB-Megafan
Das war ein anstrengender Wahlabend, besonders auch aus Stadionsicht. Bzgl. OB wird`s spannend in 2 Wochen zwischen Prange und Rohr und bzgl. Stadtrat sah es zwischendurch bzgl. Stadionmehrheit schlechter aus, aber im Endergebnis steht`s nun, wenn die Fraktionen bei ihrer bisherigen Haltung bleiben, 27:25 für stadionbefürwortend und wenn Ulf OB wird 28:25. Wenn Butzin/Echt OL sich auch noch pro Stadion ausspricht, 29:24 ...
Bevor jetzt hier alles zum x-ten Mal diskutiert wird: Zur Wahl kann man sich sehr gut ausführlich hier austoben: viewtopic.php?t=5411&start=3120
Der Stadionneubau ist beschlossen und ein Bauauftrag vergeben worden. Punkt.
Mehr aber auch noch nicht.Ganja hat geschrieben: 14.09.2026 02:28
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber alles was man jetzt noch versucht reinzuwürgen kostet richtig geld.
das muss man den oldenburgern auch einfach mal klarmachen. verhindert
wird da gar nichts mehr, höchstens verzögert, und das kostet halt.
das muss man den oldenburgern auch einfach mal klarmachen. verhindert
wird da gar nichts mehr, höchstens verzögert, und das kostet halt.
Ich glaub, da wird es keine Bestrebungen geben diesbzgl. Wie will man da ne Mehrheit gewinnen. Wär ja enorm mühselig und ohne große Erfolgsaussichten.
Ich muss aber festhalten, was für eine historische Chance und glückliche Fügung es letztlich war, dass das Stadion kommt. Aufstieg am Anfang der Ratsperiode, Stadt stand finanziell gut da, stabile Mehrheit mit engagiertem OB. Mit dem neuen Rat wäre dies überhaupt nicht denkbar.
Ich muss aber festhalten, was für eine historische Chance und glückliche Fügung es letztlich war, dass das Stadion kommt. Aufstieg am Anfang der Ratsperiode, Stadt stand finanziell gut da, stabile Mehrheit mit engagiertem OB. Mit dem neuen Rat wäre dies überhaupt nicht denkbar.
mit dem Geist von Donnerschwee
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
sehe ich such so. und nach wie vor gilt, zumindestens für mich, "fußballfans vergessen nie".
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Vielleicht kann man mal auf die Hysterie-Bremse treten. Es gibt weiterhin eine Mehrheit im Rat für das Stadion. Ich würde Prange aktuell auch größere Chancen zuschreiben als Rohr.
Und mal überhaupt, wie soll sowas denn aussehen?
Die Grünen (mit der Linkspartei) bringen den Antrag ein gegen Strafzahlungen den Vertrag aufzukündigen und dann?
Soll da wider dem Abstimmungsverhalten im alten Stadtrat CDU, AfD oder FDP sagen: „Ja, den Vorschlag von Grünen und Linken trage ich mit“?
Die Grünen (mit der Linkspartei) bringen den Antrag ein gegen Strafzahlungen den Vertrag aufzukündigen und dann?
Soll da wider dem Abstimmungsverhalten im alten Stadtrat CDU, AfD oder FDP sagen: „Ja, den Vorschlag von Grünen und Linken trage ich mit“?
Natürlich nicht. Aber ja, so hätte es kommen können, wären 2 Stimmen mehr bei B90 und Linke gewesen. Es war halt knapp. Mehr will ich nicht feststellen.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 14.09.2026 09:44 Vielleicht kann man mal auf die Hysterie-Bremse treten. Es gibt weiterhin eine Mehrheit im Rat für das Stadion. Ich würde Prange aktuell auch größere Chancen zuschreiben als Rohr.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wir haben, wie gesagt, bzgl. Stadionmehrheit im Rat, unterm Strich noch Glück im Unglück gehabt - hätte echt schlimmer kommen können. Hauptsache, Prange wird nun noch OB!
Ist ja schlimmer wie in der Schule früher ! Fehlt nur noch die Zensur!Ganja hat geschrieben: 14.09.2026 02:28 Bevor jetzt hier alles zum x-ten Mal diskutiert wird: Zur Wahl kann man sich sehr gut ausführlich hier austoben: viewtopic.php?t=5411&start=3120
Ist ja schlimmer hier wie in der Schule früher ! Laßt doch die Leute schreiben, fürs Kommentieren usw. sind die Moderatoren daG.,sanja hat geschrieben: 14.09.2026 02:28 Bevor jetzt hier alles zum x-ten Mal diskutiert wird: Zur Wahl kann man sich sehr gut ausführlich hier austoben: viewtopic.php?t=5411&start=3120