Hört ! Hört! Einer der traut !Zonny hat geschrieben: 06.09.2026 16:03 Dann sind es doch zu viele alte Zöpfe, die man sich nicht „traut“ abzuschneiden!
FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das einzige was mir gegen den strich geht, dass man nach dem frühen rückstand
nicht in der lage war schöningen etwas entgegenzusetzen. das ist auch ideenlos
vom trainer. wirkliche ambitionen auf irgendetwas haben wir auf jeden fall nicht.
nicht in der lage war schöningen etwas entgegenzusetzen. das ist auch ideenlos
vom trainer. wirkliche ambitionen auf irgendetwas haben wir auf jeden fall nicht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Sorry, in so einem Spiel ist das auch von Facklam zu wenig. Das muss halt auch mal was erzwungen werden in 80 Minuten. Elfmeter oder so
Schönlingen hat uns gezeigt, dass wir keine Übermanschaft sind. Mannschaft macht was draus!
Schönlingen hat uns gezeigt, dass wir keine Übermanschaft sind. Mannschaft macht was draus!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Allein durch die Personalien und der Vorberichte aus Schöningen hätte man gewarnt sein müssen was da uns heute erwartet. Dass wir Probleme haben durch einen dichten Abwehrriegel zu kommen, ist bekannt. Deswegen hat sich Schöningen nach dem Führungstreffer auch sehr weit zurückgezogen um dann aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und permanent auf den Füßen zu stehen.
Was machen wir, halten den Ball bis zum Stillstand ( Schröder, Otto) in den eigenen Reihen, dann kommt ein viel zu komplizierter Pass und der Ball ist weg. Viel quer hin und her Geschiebe, Fuß auf den Ball, ohne wirklichen erkennbaren Druck auf die Abwehr auszuüben, lieber wieder abbrechen und zurück zum Torwart. Es sah sehr hilflos aus, wie wir agiert haben.
Zweite Hälfte, nachdem wir gesehen hatte dass es mit Pröger auf rechts besser lief, erfolgte der erneute Seitenwechsel. Bin da fast vom Glauben abgefallen. Danach immer wieder kleine Spielunterbrechungen, selbstgemachtes Leid mit Gegenspielerdiskussionen ( Brand, Pröger, was sollte das ?). die Zeit lief runter, und Schöningen tat das übrige dazu. So etwas wie Druck haben wir höchsten die letzten zehn Minuten entwickelt, viel zu spät! Eine absolut enttäuschende Vorstellung!
Ach ja, vier Minuten Nachspielzeit waren etwas mickrig, aber darüber braucht man sich dann am Ende auch nicht mehr beklagen, wenn man selber so rumdümpelt!
Was machen wir, halten den Ball bis zum Stillstand ( Schröder, Otto) in den eigenen Reihen, dann kommt ein viel zu komplizierter Pass und der Ball ist weg. Viel quer hin und her Geschiebe, Fuß auf den Ball, ohne wirklichen erkennbaren Druck auf die Abwehr auszuüben, lieber wieder abbrechen und zurück zum Torwart. Es sah sehr hilflos aus, wie wir agiert haben.
Zweite Hälfte, nachdem wir gesehen hatte dass es mit Pröger auf rechts besser lief, erfolgte der erneute Seitenwechsel. Bin da fast vom Glauben abgefallen. Danach immer wieder kleine Spielunterbrechungen, selbstgemachtes Leid mit Gegenspielerdiskussionen ( Brand, Pröger, was sollte das ?). die Zeit lief runter, und Schöningen tat das übrige dazu. So etwas wie Druck haben wir höchsten die letzten zehn Minuten entwickelt, viel zu spät! Eine absolut enttäuschende Vorstellung!
Ach ja, vier Minuten Nachspielzeit waren etwas mickrig, aber darüber braucht man sich dann am Ende auch nicht mehr beklagen, wenn man selber so rumdümpelt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Sehr gute Analyse!Blaue Elise hat geschrieben: 06.09.2026 17:00 Allein durch die Personalien und der Vorberichte aus Schöningen hätte man gewarnt sein müssen was da uns heute erwartet. Dass wir Probleme haben durch einen dichten Abwehrriegel zu kommen, ist bekannt. Deswegen hat sich Schöningen nach dem Führungstreffer auch sehr weit zurückgezogen um dann aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und permanent auf den Füßen zu stehen.
Ach ja, vier Minuten Nachspielzeit was etwas mickrig, aber darüber braucht man sich dann am Ende auch nicht mehr beklagen, wenn man selber so rumdümpelt!
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Mir fehlte heute auch der letzte Push innerhalb der Mannschaft. Solche Partien hat Meppen letztes Jahr noch gedreht.
Auch nicht wirklich in dieser Phase der Saison.HackeSpitze hat geschrieben: 06.09.2026 17:09 Mir fehlte heute auch der letzte Push innerhalb der Mannschaft. Solche Partien hat Meppen letztes Jahr noch gedreht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Drei Punkte einfach weggeworfen. Die einzige Möglichkeit, dass diese bidere Mannschaft aus Schöningen gegen uns punktet ist dieser Führungstreffer.
So müssen die gar nichts mehr fürs Spiel tun, verschanzen sich teilweise mit 10 Spielern am eigenen 16er und dadurch lässt du dir komplett den Raum zum Spielen wegnehmen.
Wenn der Gegner dann auch noch defensiv gut geordnet steht, teilweise mit sechs Leuten in der letzten Kette, dann kannst du vorne rumlaufen haben wen du willst. Dann wird es immer schwer.
Das zieht sich auch schon so lange durch, dass die Mannschaft einfach nicht in der Lage ist in so einem Spiel zu punkten und sich selber schlägt. Das ist so unseriös und hat nichts mit Profifußball zu tun.
Dass man in der Defensive, speziell auf der 6, nichts mehr macht und stattdessen noch einen für die Offensive holt, ist so fahrlässig. Der Qualitätsunterschied zwischen einem Kai Pröger und einem Adam oder Kasper ist wirklich absurd groß. Leider haben Letztere gerade in so einem Spiel deutlich häufiger den Ball am Fuß.
So müssen die gar nichts mehr fürs Spiel tun, verschanzen sich teilweise mit 10 Spielern am eigenen 16er und dadurch lässt du dir komplett den Raum zum Spielen wegnehmen.
Wenn der Gegner dann auch noch defensiv gut geordnet steht, teilweise mit sechs Leuten in der letzten Kette, dann kannst du vorne rumlaufen haben wen du willst. Dann wird es immer schwer.
Das zieht sich auch schon so lange durch, dass die Mannschaft einfach nicht in der Lage ist in so einem Spiel zu punkten und sich selber schlägt. Das ist so unseriös und hat nichts mit Profifußball zu tun.
Dass man in der Defensive, speziell auf der 6, nichts mehr macht und stattdessen noch einen für die Offensive holt, ist so fahrlässig. Der Qualitätsunterschied zwischen einem Kai Pröger und einem Adam oder Kasper ist wirklich absurd groß. Leider haben Letztere gerade in so einem Spiel deutlich häufiger den Ball am Fuß.
- utax_benno
- VfB-Megafan
Nun sind wir 3. und wissen wo wir stehen. Und Schöningen und Weiche stehen halt zurecht da wo sie stehen. Keine großartige Veränderung zum letzten Jahr.
- Mein Verein- Nur der VFB 

- utax_benno
- VfB-Megafan
Freitag noch so ein Spiel dann geht es noch weiter runter
- Mein Verein- Nur der VFB 

Spieler kommen und gehen , der Trainer bleibt, der nichts verändert, das kann er wohlutax_benno hat geschrieben: 06.09.2026 17:21 Nun sind wir 3. und wissen wo wir stehen. Und Schöningen und Weiche stehen halt zurecht da wo sie stehen. Keine großartige Veränderung zum letzten Jahr.
nicht oder er will es. nicht ? Wieder eine "Lernsaison "?
Spieler kommen und gehen , der Trainer bleibt, der nichts verändert, das kann er wohlutax_benno hat geschrieben: 06.09.2026 17:21 Nun sind wir 3. und wissen wo wir stehen. Und Schöningen und Weiche stehen halt zurecht da wo sie stehen. Keine großartige Veränderung zum letzten Jahr.
nicht oder er will es. nicht ? Wieder eine "Lernsaison "?
Naja sehen wir es doch mal positiv es gab nur ein Gegentor.
Darauf kann man aufbauen und in den nächsten Spielen weiterhin versuchen oder hoffen dass alles von alleine kommt.
Darauf kann man aufbauen und in den nächsten Spielen weiterhin versuchen oder hoffen dass alles von alleine kommt.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Das Spiel heute brachte wieder mal eine gehörige Portion Ernüchterung.
Ist unsere Mannschaft zu Unrecht hochgejubelt worden?
Da wurde doch schon von Relegation und Liga3 gefaselt.
Mit einer Leistung wie heute dürften wir uns das abschminken.
Warum gibt es so wenig Druck nach vorne?
Was soll das ätzende hintenrumgedudel?
Dazu habe ich bislang noch keine Erklärung gehört.
Mich erinnert das ganze an die letzte Saison; und es wird auch nicht die letzte Niederlage gewesen sein!
Allein schon im Hinblick auf das neue Stadion brauchen wir erfolgreichen Fußball!
Helfen kann ich als kleines Würstchen lediglich durch meine Mitgliedschaft und die Dauerkarte!
Mich erinnert das ganze an die letzte Saison; und es wird auch nicht die letzte Niederlage gewesen sein!
Allein schon im Hinblick auf das neue Stadion brauchen wir erfolgreichen Fußball!
Helfen kann ich als kleines Würstchen lediglich durch meine Mitgliedschaft und die Dauerkarte!
-
Skipper-57
- VfB-Megafan
Mir tun die leid, die da heute hingefahren sind und sich dann dieses Graupenspiel ansehen mussten.
Spiel ist online You Tube! Das ist doch der Spielidee des Trainers geschuldet, wem wenn sonst?VfBLigaZwei hat geschrieben: 06.09.2026 18:18 Das Spiel heute brachte wieder mal eine gehörige Portion Ernüchterung.
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Ich muss ehrlich sagen: defensiv fand ich uns gegen Lübeck sogar schwächer, aber Schöningen macht leider diese eine starke gute Chance stark rein und wir ergubbeln uns nicht so ein Ding wie gegen Lübeck. Offensiv war das aber sehr sehr schwach. Adam war heute leider schwach, gut dass der früh raus musste. Fossi könnte aber auch echt mal zur Halbzeit wechseln. Pepshi darf meiner Meinung nach jetzt mal starten. Kny war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, er hatte Vorstöße, aber die waren oft nicht gut. Und Kasper war auch gar nichts. Viele technische Fehler und und und und..
Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.
Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
Das muss man definitiv abhaken und gegen 96 ein neues Gesicht zeigen, haben wir nach dem Lübeck Spiel aber auch geschafft und zuhause sind wir bislang sehr stark! Adam und Kasper würde ich auf der Bank lassen und dafür Pepshi und Otto auf der 6 spielen. Heute waren die außen sehr zu/wir haben es nicht optimal gemacht, aber über die Mitte lief hinten gar nichts. Das war Mist.
Gegen 96 wieder besser machen! Das packen wir!
Meinetwegen auch gerne mit Otto und Kasper als Doppelsechs vor Schröder und Deichmann. Oder Kny auf Sechs und Mai von Beginn auf außen. Und ja, Adam darf gerne mal eine Pause kriegen.