Ist das eine belastbare Info oder noch Stand aktueller Verhandlungen?
FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: FSV Schöningen - VfB Oldenburg, So, 06.09.2026, 14:00 Uhr
Tickets schon wieder nur online verfügbar. 
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Leider belastbar. Es wird keine Tageskasse geben.Schwede hat geschrieben: 04.09.2026 01:35 Tickets schon wieder nur online verfügbar.
Gerne dürfen sich Leute beschweren, da die Nord-FV-Spielordnung hier durch die Gebühren nicht angewendet wird.
Tageskasse Heim: Stehplatz 10 Euro, Gästeblock Stehplatz 12 Euro.8.14 Eintrittskarten für den Gastverein
Für die Gastvereine sind 5 % der Sitzplatzkarten sowie 10 % der Stehplatzkarten bis zwei Wochen vor dem
offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens
100 Karten anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei gilt, dass der Zuschauer
der Gastmannschaft bei der der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden darf als der Zuschauer der
Heimmannschaft.
Eine Unsitte, die sich hier einzuschleichen droht.Bankwärmer hat geschrieben: 04.09.2026 13:00Leider belastbar. Es wird keine Tageskasse geben.Schwede hat geschrieben: 04.09.2026 01:35 Tickets schon wieder nur online verfügbar.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wir finden`s auch besch....
Schöningens Chef und Geldgeber im Kicker. Allein dafür sollten wir denen am Wochenende noch zwei Dinger mehr einschenken.Wenn er auf die Liga blicke, schaue er bevorzugt auf Drochtersen/Assel
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kicker.de/eine-tolle-entwic ... 42/artikelDer FSV Schöningen geht es gerade so, wie schon anderen Klubs zuvor. Sportlich ist man schneller gewachsen als das Drumherum. Die Infrastruktur muss dem angepasst werden. Das benötigt Zeit und verläuft nicht immer ohne Hindernisse. "Wir haben viel Nachholbedarf", erläutert Vereinsboss Kräcker. Der gewünschte Kunstrasenplatz muss weiter auf sich warten lassen, weil der Verein die nötigen Fördermittel nicht bekommen hat. Auch ein neues Funktionsgebäude könne bislang nicht gebaut werden. "Das hat uns zurückgeworfen", beklagt der Mäzen. Wenn er auf die Liga blicke, schaue er bevorzugt auf Drochtersen/Assel, "die auch peu à peu das Ganze entwickelt haben. Und jetzt sind sie auf Augenhöhe mit Oldenburg. Auch unser Ziel ist es, dass wir uns in der Klasse etablieren."
An dieser Aussage gibt es eigentlich nicht auszusetzen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB spielt bei der FSV Schöningen
https://www.fsv-schoeningen.com/vorberi ... -oldenburg
Man beachte die Wegführung für die Heimfans! Wen oder was erwartet man dort denn, wenn so ein Aufwand betrieben wird? Schöningen ist ja nun nicht gerade um die Ecke, mehr als 200 Oldenburger Fans dürften es somit gar nicht werden!
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... itzenspielAuf den VfB Oldenburg wartet am 7. Spieltag das nächste Spitzenspiel. Die Blauen sind am Sonntag, um 14 Uhr bei der FSV Schöningen gefordert. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, ein deutliches Indiz, das der Tabellenführer und der Tabellendritte eine gute Frühform haben.
Man beachte die Wegführung für die Heimfans! Wen oder was erwartet man dort denn, wenn so ein Aufwand betrieben wird? Schöningen ist ja nun nicht gerade um die Ecke, mehr als 200 Oldenburger Fans dürften es somit gar nicht werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Wenn es gut läuft, könnten die Blauen das match für sich entscheiden.
Voraussetzung ist allerdings, dass unsere Abwehr stabil steht und sich keinen Lapsus erlaubt!
Voraussetzung ist allerdings, dass unsere Abwehr stabil steht und sich keinen Lapsus erlaubt!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist durchaus plausibel
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Zumal man noch bedenken muss, dass die VfB Fans die eigentliche heimtribüne bekommen und die heimfans in den eigentlichen neuen Gästeblock. Das soll alles einer verstehenBlaue Elise hat geschrieben: 04.09.2026 17:11 VfB spielt bei der FSV Schöningenhttps://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... itzenspielAuf den VfB Oldenburg wartet am 7. Spieltag das nächste Spitzenspiel. Die Blauen sind am Sonntag, um 14 Uhr bei der FSV Schöningen gefordert. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, ein deutliches Indiz, das der Tabellenführer und der Tabellendritte eine gute Frühform haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Häääh?!Feuerlein hat geschrieben: 04.09.2026 22:45 Zumal man noch bedenken muss, dass die VfB Fans die eigentliche heimtribüne bekommen und die heimfans in den eigentlichen neuen Gästeblock. Das soll alles einer verstehen
Edit: Okay, ich hab mir jetzt nochmal erst unsere Auswärtsinformationen durchgelesen und dann die Anreise-Infos für die Heimfans. Deren Pfeil endet tatsächlich dort wo letzte Saison der nagelneue - und eigentlich ganz schnucklige - neue Gästeblock war.
Okay, Gegengerade scheint gesperrt zu sein. Aber wieso gehen die in den Gästebereich und wir gehen durch deren Eingang rein? Haupttribüne ebenfalls gesperrt? Wann sagen sie das Spiel ab, weil geht gerade nicht?
V f B - Vier finger Breit
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Erstaunlicherweis sollen die VfB-Fans in den eigentlichen Heimblock, während die Schöninger in den Gästeblock umziehen sollen. Verstehe das wer will... Der Weg für die Schöninger auf der Karte führt in den neu gebauten Gästeblock.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.instagram.com/elm_street_pr ... lpODJsMDQ4
Auf deren insta Account haben die aktiven Fans von schöningen nen Statement dazu abgegeben. Wegen Hochrisiko Spiel bla wird getauscht. Vermutlich, damit die bösen Oldenburger nicht einmal ums Stadion müssen. Keine Ahnung
Auf deren insta Account haben die aktiven Fans von schöningen nen Statement dazu abgegeben. Wegen Hochrisiko Spiel bla wird getauscht. Vermutlich, damit die bösen Oldenburger nicht einmal ums Stadion müssen. Keine Ahnung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bleibt die Frage, was ist jetzt anders als vor fünf Monaten?STATEMENT ZUM SPIEL GEGEN DEN VfB OLDENBURG
Beim kommenden Spitzenspiel gegen den VfB Oldenburg werden wir unseren gewohnten Support bewusst deutlich reduzieren.
Grund dafür sind die Einstufung als Hochrisikospiel und die damit verbundenen Auflagen, durch die wir als Heimfans unseren angestammten Block verlassen müssen, damit dieser den Gästefans zur Verfügung gestellt werden kann.
Unser Block ist unser Block.
Er ist der feste Platz der aktiven Heimfans und ein wichtiger Bestandteil unserer Fankultur im Elmstadion. Dass wir diesen bei einem Heimspiel räumen müssen, ist für uns nicht nachvollziehbar, insbesondere vor dem Hintergrund, dass erst in der vergangenen Saison mit erheblichem Aufwand ein eigener Gästebereich geschaffen werden musste.
Notwendige Sicherheitsmaßnahmen stellen wir nicht grundsätzlich infrage. Gemessen an den Gegebenheiten in anderen Stadien dieser Liga empfinden wir die Auflagen für das Elmstadion jedoch zunehmend als unverhältnismäßig. Es entsteht der Eindruck, dass hier mit einem anderen Maßstab gearbeitet wird und sich Bürokratie und teilweise gefühlte Willkür immer weiter ausbreiten.
Genau dagegen richtet sich unser Protest.
Nicht gegen unsere FSV und unsere Mannschaft oder der Sportlichen Leitung. Und ausdrücklich auch nicht gegen den VfB Oldenburg und seine Fans.
Unser Protest richtet sich ausschließlich gegen die Entscheidungen und Auflagen des Verbandes und gegen den damit verbundenen Ausschluss der Heimfans aus ihrem eigenen Block.
Deshalb werden wir unseren Unmut bei diesem Spiel durch einen deutlich reduzierten Support zum Ausdruck bringen.
Für verhältnismäßige Entscheidungen. Für unsere Fankultur. Für unseren Platz im Elmstadion.
Schließt unsere Fanszene sich dem kurzzeitigen Protest an? Verstehen könnte ich es!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Warum sollten die VfBer sich dem anschließen wenn der Verein keine Strukturen für so ein Spiel hat und glaube wer letztes Mal mit in Schöningen war hat gesehen, dass der Gästeblock eigentlich nice ist, aber halt deren Wellenbrecher schon aus der Verankerung waren, die Steine aufm Boden locker waren und die Stufenhöhe sicherlich nicht ganz so in Ordnung war.Blaue Elise hat geschrieben: 05.09.2026 11:00
Bleibt die Frage, was ist jetzt anders als vor fünf Monaten?
Schließt unsere Fanszene sich dem kurzzeitigen Protest an? Verstehen könnte ich es!
Erinnere gerne auch nochmal an die gefälschten Absagen wegen XY Gründen. Schöningen hat sich für mich durch die Aktionen sehr unsympathisch gemacht!
Als die Szene des VfB das letzte Mal den Support eingestellt hatte bzw. ihn verringerte, kam das einzige Spiel mit Punktverlust dabei heraus!Blaue Elise hat geschrieben: 05.09.2026 11:00Bleibt die Frage, was ist jetzt anders als vor fünf Monaten?STATEMENT ZUM SPIEL GEGEN DEN VfB OLDENBURG
Beim kommenden Spitzenspiel gegen den VfB Oldenburg werden wir unseren gewohnten Support bewusst deutlich reduzieren.
Grund dafür sind die Einstufung als Hochrisikospiel und die damit verbundenen Auflagen, durch die wir als Heimfans unseren angestammten Block verlassen müssen, damit dieser den Gästefans zur Verfügung gestellt werden kann.
Er ist der feste Platz der aktiven Heimfans und ein wichtiger Bestandteil unserer Fankultur im Elmstadion. Dass wir diesen bei einem Heimspiel räumen müssen, ist für uns nicht nachvollziehbar, insbesondere vor dem Hintergrund, dass erst in der vergangenen Saison mit erheblichem Aufwand ein eigener Gästebereich geschaffen werden musste.
Notwendige Sicherheitsmaßnahmen stellen wir nicht grundsätzlich infrage. Gemessen an den Gegebenheiten in anderen Stadien dieser Liga empfinden wir die Auflagen für das Elmstadion jedoch zunehmend als unverhältnismäßig. Es entsteht der Eindruck, dass hier mit einem anderen Maßstab gearbeitet wird und sich Bürokratie und teilweise gefühlte Willkür immer weiter ausbreiten.
Genau dagegen richtet sich unser Protest.
Nicht gegen unsere FSV und unsere Mannschaft oder der Sportlichen Leitung. Und ausdrücklich auch nicht gegen den VfB Oldenburg und seine Fans.
Unser Protest richtet sich ausschließlich gegen die Entscheidungen und Auflagen des Verbandes und gegen den damit verbundenen Ausschluss der Heimfans aus ihrem eigenen Block.
Deshalb werden wir unseren Unmut bei diesem Spiel durch einen deutlich reduzierten Support zum Ausdruck bringen.
Für verhältnismäßige Entscheidungen. Für unsere Fankultur. Für unseren Platz im Elmstadion.
Ob das miteinander zusammenhängt, kann natürlich niemand mit Gewissheit sagen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Onlineutax_benno
- VfB-Megafan
Hauptsache verletzt sich keiner aus der Abwehr, dann haben wir ein Problem
- Mein Verein- Nur der VFB 

-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Hoffentlich läuft das nicht wie im letzten Jahr:
WIE DIE WELTMEISTER ANFANGEN UND WIE EIN HAUSMEISTER ENDEN!
WIE DIE WELTMEISTER ANFANGEN UND WIE EIN HAUSMEISTER ENDEN!