Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Ganja »

Ich packe es mal hier rein - groesstmoeglicher Ueberlapp: Heute habe ich gelernt, dass im Hamburger Landespokal ebenfalls "unter regionalen Gesichtspunkten" gelost wird:
Von Runde 1 bis 3 ist der Pokalwettbewerb in vier Gruppen (Süd/Ost, Bergedorf/Ost, Nord/Mitte und West/Pinneberg/Uetersen) aufgeteilt, um den Vereinen hohe Anfahrtskosten zu ersparen,
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Pokal

Und: Jeder, der Mitglied im Verband ist, kann melden. Man muss nicht am Ligenbetrieb teilnehmen. In der ersten Runde waren tatsaechlich ungefaehr 200 (!) Teilnehmer am Start. Darunter z.B. auch der Hamburger Gehörlosen SV (0-9 gegen Harburger SC). In der 3. Runde gibt es jetzt noch 14 Spiele (und 18 Freilose), um dann ab der 4. Runde mit 32 Teilnehmern einen richtigen Turnierbaum zu haben.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Stell dir vor, die müssten über die Elbe. Wie sollen sie das stemmen?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Von Bergedorf bis Lurup sind es tatsaechlich immerhin fast 30km mit dem Auto.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da hab ich gestern tatsächlich etwas mehr mit dem Fahrrad in Hamburg abgerissen. :D

Aber das soll zum einen auch gar nicht Thema sein und zum anderen musste ich ja auch nicht anschließend Fußball spielen. :lol:
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 31.08.2026 20:25 Ich packe es mal hier rein - groesstmoeglicher Ueberlapp: Heute habe ich gelernt, dass im Hamburger Landespokal ebenfalls "unter regionalen Gesichtspunkten" gelost wird:
Von Runde 1 bis 3 ist der Pokalwettbewerb in vier Gruppen (Süd/Ost, Bergedorf/Ost, Nord/Mitte und West/Pinneberg/Uetersen) aufgeteilt, um den Vereinen hohe Anfahrtskosten zu ersparen,
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Pokal

Und: Jeder, der Mitglied im Verband ist, kann melden. Man muss nicht am Ligenbetrieb teilnehmen. In der ersten Runde waren tatsaechlich ungefaehr 200 (!) Teilnehmer am Start. Darunter z.B. auch der Hamburger Gehörlosen SV (0-9 gegen Harburger SC). In der 3. Runde gibt es jetzt noch 14 Spiele (und 18 Freilose), um dann ab der 4. Runde mit 32 Teilnehmern einen richtigen Turnierbaum zu haben.
Das müsste grob der Einteilung der Bezirksligen entsprechen, wenn ich das richtig sehe. Beim HFV spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, dass einige Vereine aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen Mitglied sind - früher ja auch u.a. Lüneburg.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten