Meine kleine Einschätzung dazu: Ich bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass wir Meister werden – und zwar mit 13, 14 Punkten Vorsprung. Ich glaube, dass es eine Saison wie damals beim TSV Havelse werden könnte.
Ich habe mir mittlerweile einige Spiele unserer Konkurrenten angeschaut und muss sagen: Keine Mannschaft kann meiner Meinung nach auch nur ansatzweise mit unserer Mannschaft mithalten. Dazu kommt, dass ich die Liga insgesamt schwächer einschätze als in der letzten Saison.
Wenn man sich die vergangene Saison anschaut, bin ich überzeugt davon, dass wir ohne Meppen bzw. mit etwas weniger Pech und vor allem weniger Verletzungsproblemen ebenfalls aufgestiegen wären. Deshalb gehe ich diesmal ganz klar davon aus, dass wir Meister werden – und dass die Meisterschaft vielleicht schon in der Rückrunde so gut wie entschieden ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer uns aktuell wirklich gefährlich werden könnte. Letzte Saison hat man gesehen, wie viel Aufwand Meppen betreiben musste, um mit einem starken Kader Meister zu werden. Wir waren direkt dahinter. Unser stärkster Konkurrent dürfte aktuell Drochtersen/Assel sein. Aber wenn die noch ein oder zwei Spiele verlieren, könnte auch bei denen der Zug schon ziemlich früh abgefahren sein. Flensburg wird noch auch einbrechen ihr Kader ist einfach zu schlecht und leicht auszurechnen.
Daher lege ich mich fest: Wir werden Meister.
Und ich muss ehrlich zugeben: Ich schaue mittlerweile sogar schon auf die Bayernliga und überlege, gegen wen wir in der Relegation spielen könnten. Heute hat 18:60 gegen Landsberg nur 1:1 gespielt. Mal schauen, gegen wen wir am Ende ranmüssen.