Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Blaue Elise »

Mooseman hat geschrieben: 29.08.2026 18:56 Kann mal jemand dem Kamerateam ausrichten, dass man bei Übertragungen aus dem MWS ruhig soweit rangehen darf, dass am unteren Bildrand nicht ständig die Hälfte der Tartanbahn sichtbar ist? Das verschenkt unnötig Platz und nervt ehrlich gesagt ziemlich, gerade wenn man auf einem Handy/Tablet schaut.
Das liegt wahrscheinlich an der viel zu flachen Hauttribüne! Aber es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn nach Toren wieder so dicht rangezoomt wird. Hab es schonmal geschrieben, die KI Kamera im MWS fand ich am besten von allen Stadien positioniert. Das ist leider keine Verbesserung. Die Stadionatmosphäre kommt in den Highlights auch nicht besonders gut rüber, das war in den letzten Heimspielen wesentlich besser.
Nach sechs Spieltagen ( kann nur die Highligts bei Youtube sehen) bleibt festzuhalten, dass Leagues keine große Verbesserung der Übertragungen darstellt, sieht man mal von den KI Kameras und neuer Standorte der Kameras ab! Aber was das erste Spiel in Bremen versprach, konnte nicht im Ansatz gehalten werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Bei der Zusammenfassung war unser 1 :0 auch nur in der Wiederholung zu sehen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.08.2026 12:15
Mooseman hat geschrieben: 29.08.2026 18:56 Kann mal jemand dem Kamerateam ausrichten, dass man bei Übertragungen aus dem MWS ruhig soweit rangehen darf, dass am unteren Bildrand nicht ständig die Hälfte der Tartanbahn sichtbar ist? Das verschenkt unnötig Platz und nervt ehrlich gesagt ziemlich, gerade wenn man auf einem Handy/Tablet schaut.
Das liegt wahrscheinlich an der viel zu flachen Hauttribüne! Aber es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn nach Toren wieder so dicht rangezoomt wird. Hab es schonmal geschrieben, die KI Kamera im MWS fand ich am besten von allen Stadien positioniert. Das ist leider keine Verbesserung. Die Stadionatmosphäre kommt in den Highlights auch nicht besonders gut rüber, das war in den letzten Heimspielen wesentlich besser.
Nach sechs Spieltagen ( kann nur die Highligts bei Youtube sehen) bleibt festzuhalten, dass Leagues keine große Verbesserung der Übertragungen darstellt, sieht man mal von den KI Kameras und neuer Standorte der Kameras ab! Aber was das erste Spiel in Bremen versprach, konnte nicht im Ansatz gehalten werden!
Kann sein und sehe es anders
Aber mir gefällt es, das jetzt auch Interviews durchgeführt werden, Zusammenfassung recht schnell kommt. Es stockt zwar hier und da was, aber bisher ist es ein guter Start. Leider nicht perfekt ( Eröffnung gegen Werder) aber halt gut
Sorry. Interview sieht man ja meistens nur bei Instagram und oder Facebook
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 30.08.2026 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die Kameraführung und live Bildqualität ist schon deutlich besser. Mittlerweile lasse ich auch den Ton an. Zuletzt hatte ich den teilweise abgestellt, wenn es wieder nur um den eigenen Podcast und was wer im Chat gesagt hat ging.
Manche Kameramenschen übertreiben es halt mit dem Zoom und Schwenks, manche Kommentatoren meinen, wirklich jede Szene in Wiederholung zeigen zu müssen. Da kann man noch lernen. Dennoch, im Großen und Ganzen ok.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich habe es einmal ausprobiert
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also die Quali der Auswärtsspiele und die Zusammenfassung der Heimspiele ist um Welten besser als die KI Kameras. Und ich finde das zoomen bisher auch gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben: 30.08.2026 15:24 Die Kameraführung und live Bildqualität ist schon deutlich besser. Mittlerweile lasse ich auch den Ton an. Zuletzt hatte ich den teilweise abgestellt, wenn es wieder nur um den eigenen Podcast und was wer im Chat gesagt hat ging.
Manche Kameramenschen übertreiben es halt mit dem Zoom und Schwenks, manche Kommentatoren meinen, wirklich jede Szene in Wiederholung zeigen zu müssen. Da kann man noch lernen. Dennoch, im Großen und Ganzen ok.
Das Spiel gestern (mein erstes Leagues live Spiel) war in Ordnung. Mein Vater meinte sogar, es sei ja jetzt richtig professionell 😃.
mit dem Geist von Donnerschwee

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ich meinte eigentlich generelle Übertragungen der RL Nord, nicht explizit unsere Spiele!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Meine Güte, wer kommentiert da denn mit im Stream? :lol:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ist das Atze? :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten