VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV, Sa, 29.08.2026, 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Eimsbütteler TV, Sa, 29.08.2026, 18:00 Uhr
Bisher erinnert mich das Spiel an die Heimpartie in der letzen Saison gegen den Bremer SV. Nach der Führung hatte man auch das Fußballspielen eingestellt und das Spiel plätscherte vor sich hin und man fing sich noch den Ausgleich ein.
Ich hoffe in der zweiten Halbzeit tritt die Mannschaft wieder konsequenter und fokussierter auf.
Ich hoffe in der zweiten Halbzeit tritt die Mannschaft wieder konsequenter und fokussierter auf.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist kaum zu fassen, nach anfänglichem zähen Spiel führen wir 2-0 um dann wieder nachzulassen und anfangen wieder diese Arroganz auszupacken und Eimsbüttel wieder reinzubringen ins Spiel, deren Angriffe zudem auch nicht so ungefährlich sind!
Wenn wir schnell nach vorne spielen sind wir gefährlich, ich hoffe auf eine Steigerung in der zweiten Halbzeit!
Wenn wir schnell nach vorne spielen sind wir gefährlich, ich hoffe auf eine Steigerung in der zweiten Halbzeit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
ETV aber auch überraschend mit guten Ansätzen. Taritas offensiv und defensiv leider nicht auf der Höhe.
Ich weiß nicht wo der ETV gute Ansätze hat. Würden wir nicht wieder rumdödeln gewinnen wir das ohne Probleme mit 4:0
In der zweiten Hälfte müssen wir jetzt bergauf spielen. Hoffentlich klappt das.
Im Grunde ein unspektakuläres Spiel. Momentan müssen wir einfach nur konzentriert runter spielen, dann fallen irgendwann Tore. Macht man das nicht, schenkt man eben die Tore her und bereitet sich selber Probleme. Insgesamt finde ich uns aber wesentlich gefestigter als in der Vergangenheit.
Im Grunde ein unspektakuläres Spiel. Momentan müssen wir einfach nur konzentriert runter spielen, dann fallen irgendwann Tore. Macht man das nicht, schenkt man eben die Tore her und bereitet sich selber Probleme. Insgesamt finde ich uns aber wesentlich gefestigter als in der Vergangenheit.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Arroganz!
Das ist übrigens fast die grösste Angst, die ich derzeit habe. Mal ein, zwei solche Spiele verdattel, und schon ist er weg, der flow!
Gerade in solchen Spielen durchziehen. Das macht einen Meister am Ende aus …
Das ist übrigens fast die grösste Angst, die ich derzeit habe. Mal ein, zwei solche Spiele verdattel, und schon ist er weg, der flow!
VfB olé!
Das ist wirklich schon peinlich. Am Elfmeterpunkt völlig frei ohne jegliche Deckung 
Warum bekommen wir die Defensive einfach nicht in den Griff?
Warum bekommen wir die Defensive einfach nicht in den Griff?
Eine absolute Frechheit
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Warum sagt denn niemand hier, unsere Truppe sei Spitze?
Es fehlt der abgeklärte Spielgestalter!DerHollaender hat geschrieben: 29.08.2026 19:08 Arroganz!
- utax_benno
- VfB-Megafan
Kommt wenn man vorher schon gewonnen hat man man, freut Weiche sich
- Mein Verein- Nur der VFB 

Pepshi für Adam ist leider richtig. Anouar war heute echt fahrig und ungenau. Nicht nur wegen dem 2-2, auch die Flanken waren gar nichts.
Gerne auch noch Otto oder Demaj für Taritas. Dem springen heute die Bälle auch weg.
Gerne auch noch Otto oder Demaj für Taritas. Dem springen heute die Bälle auch weg.
Es fehlt daran Spiele einfach mal durchzuziehen und diese schwachsinnigen Fehler zu unterlassen. Der Drops war doch nach dem 2:0 gelutscht. Wir hören einfach auf danach und zocken dumm rum.
Ok und das 2:3
Einfach nur lächerlich.
Einfach nur lächerlich.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
100% Zustimmung. Auch darf man sich als Trainer das Gedaddel nicht zu lange anschauen. Reagieren - das wird von den jeweiligen Protagonisten sicher verstanden und die „Neuen“ können sich aufdrängen …Ganja hat geschrieben: 29.08.2026 19:15 Pepshi für Adam ist leider richtig. Anouar war heute echt fahrig und ungenau. Nicht nur wegen dem 2-2, auch die Flanken waren gar nichts.
VfB olé!
Also, da reisst mir jetzt der Geduldsfaden.Eimsbüttel kann sich völlig unbedrängt durch das Mittelfeld kombinieren und flanken. Der Ball ist - gefühlt - mindestens 10 Sekunden unterwegs, aber Adam steht so weit weg vom Gegenspieler, dass der völlig freistehend einköpfen kann.
Und das 2:3! Schulbubenfussball, einfach nur noch lächerlich und kümmerlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ein Punkt ist heute nicht genug. Zumindest Eisen-Pröger geht weiter voran.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Deinen letzten Halbsatz unterschreibe ich!Dino hat geschrieben: 29.08.2026 19:18 Also, da reisst mir jetzt der Geduldsfaden.Eimsbüttel kann sich völlig unbedrängt durch das Mittelfeld kombinieren und flanken. Der Ball ist - gefühlt - mindestens 10 Sekunden unterwegs, aber Adam steht so weit weg vom Gegenspieler, dass der völlig freistehend einköpfen kann.
- utax_benno
- VfB-Megafan
Wenn wir das verlieren hat Weiche schon mal 3vor.Wie kann man sich so in einen Heimspiel präsentieren.
- Mein Verein- Nur der VFB 

Sag das mal dem Trainer oder sonstigem !Pro VfB hat geschrieben: 29.08.2026 19:16 Es fehlt daran Spiele einfach mal durchzuziehen und diese schwachsinnigen Fehler zu unterlassen. Der Drops war doch nach dem 2:0 gelutscht. Wir hören einfach auf danach und zocken dumm rum.
Einfach nur lächerlich.