DFB-Pokal
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB-Pokal
Preisfrage am Rande, wann gab es im Marschwegstadion das letzte Mal einen DFB-Pokal Heimsieg?
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Etwas Risiko ist dabei Neo natürlich. Aber einfacher kommst du als Amateur nie von ca 250 k auf ca 850 k
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Gratulation zum €€-Regen!!!
Ich als VfBer werde da richtig neidisch!
Ich als VfBer werde da richtig neidisch!
Spannend. Ich sag nie.neo hat geschrieben: 23.08.2026 15:02 Preisfrage am Rande, wann gab es im Marschwegstadion das letzte Mal einen DFB-Pokal Heimsieg?
mit dem Geist von Donnerschwee
Hat sich tatsächlich gelohnt. War sehr kurzweilig auf der luftigen GG mit angenehmen Zeitgenossen. Kam pünktlich zum 2:1. Um es in den Worten des Stadionsprecher zu sagen: "Der Marschweg bebt!" (Naja, ging so).
Die Heidenheimer mussten sich aber gewaltig was anhören von ihren Fans
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Erstaunlich wie voll die Haupttribüne war bei den Preisen! Wenn nun nicht der ganz große Gegner kommt, dann könnte es in der zweiten Runde ein richtig netter Flutlichtabend im MWS werden!
Es ist natürlich für uns VfBer nicht so schön, dass sie das erreicht haben, was uns immer wieder verwehrt bleibt, aber in dem Fall muss man angesichts der Stadionentscheidung größer denken!
Was sich Heidenheim heute gedacht hat, keine Ahnung. Das war überhaupt nichts, Onken musste nicht einen Ball halten, kaum Torgefahr, nichts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Natürlich abhängig vom Gegner, aber ab der zweiten Runde soll doch bereits der VAR eingesetzt werden. Damit fällt doch das Marschwegstadion als Austragungsort aus oder gibt es da dann eine Ausnahmegenehmigung?
Was turnt der da auf unserer Auswechselbank rum.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Du kannst doch einen Amateurclub deshalb nicht zwingen in ein noch größeres Stadion auszuweichen, so dass von dem großen Einnahmekuchen 2. Pokalrunde gar nichts mehr übrig bleibt. Das wäre ja völlig grotesk!Chapter Berlin hat geschrieben: 23.08.2026 17:25 Natürlich abhängig vom Gegner, aber ab der zweiten Runde soll doch bereits der VAR eingesetzt werden. Damit fällt doch das Marschwegstadion als Austragungsort aus oder gibt es da dann eine Ausnahmegenehmigung?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Was braucht es denn dafür, dass man den VAR im Marschweg einsetzen kann?Blaue Elise hat geschrieben: 23.08.2026 17:31Du kannst doch einen Amateurclub deshalb nicht zwingen in ein noch größeres Stadion auszuweichen, so dass von dem großen Einnahmekuchen 2. Pokalrunde gar nichts mehr übrig bleibt. Das wäre ja völlig grotesk!Chapter Berlin hat geschrieben: 23.08.2026 17:25 Natürlich abhängig vom Gegner, aber ab der zweiten Runde soll doch bereits der VAR eingesetzt werden. Damit fällt doch das Marschwegstadion als Austragungsort aus oder gibt es da dann eine Ausnahmegenehmigung?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vermutlich entsprechend positionierte und kalibrierte Kameratechnik - und eine zuverlässige Datenleitung (oops...)?
4600 Zuschauer übrigens.
4600 Zuschauer übrigens.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
herzlichen glückwunsch nach jeddeloh! so macht man das 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Für Jeddeloh wäre es egal. Die könnten evtl. nach Osnabrück gehen. Die Heimfans kriegt man mit ein paar Bussen dahin gebracht. Vielleicht ist der VAR auch bei den Meppis möglich. Das MWS soweit für ein Spiel zu ertüchtigen, dürfte wohl nicht zielführend sein. Eine Ausnahmegenehmigung wird es nach meiner Ansicht nicht geben, wäre ja dem Wettbewerb gegenüber auch nicht fair.
Bei allem Respekt, aber die Leute gehen nicht wegen Jeddeloh 2 zu dem Spiel, sondern wegen dem möglichen Bundesligisten. Wäre bei uns ja nicht anders, auch wenn unser Fanpontential deutliche größer ist.
Bei allem Respekt, aber die Leute gehen nicht wegen Jeddeloh 2 zu dem Spiel, sondern wegen dem möglichen Bundesligisten. Wäre bei uns ja nicht anders, auch wenn unser Fanpontential deutliche größer ist.
Bei uns wäre es Ausverkauft gewesen.Hafensaenger hat geschrieben: 23.08.2026 19:15 Für Jeddeloh wäre es egal. Die könnten evtl. nach Osnabrück gehen. Die Heimfans kriegt man mit ein paar Bussen dahin gebracht. Vielleicht ist der VAR auch bei den Meppis möglich. Das MWS soweit für ein Spiel zu ertüchtigen, dürfte wohl nicht zielführend sein. Eine Ausnahmegenehmigung wird es nach meiner Ansicht nicht geben, wäre ja dem Wettbewerb gegenüber auch nicht fair.
Ich gehe davon aus, dass man die VAR Sache in MWS hinbekommen würde. Scheinbar ist für so einen Fall vorgesehen, dass mobile VAR Wagen vor Ort sind (und das Bild nicht wie früher in den Kölner Keller geht) und man entsprechend Kamera aufbauen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen sowas nun weiter weg muss.
Gespielt wird dienstags oder mittwochs um 1830 dann. Ergo 10.000 Zuschauer nur maximal.
Ok, bekommt man Elversberg ist es eh egal^^
Preislich war es denke ich OK heute. Bzw so sind mittlerweile die Preise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen sowas nun weiter weg muss.
Gespielt wird dienstags oder mittwochs um 1830 dann. Ergo 10.000 Zuschauer nur maximal.
Ok, bekommt man Elversberg ist es eh egal^^
Preislich war es denke ich OK heute. Bzw so sind mittlerweile die Preise.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ist auch mein Tipp. Aber wer weiß was so in den 60er und 70ern so los war. Wobei ja nur gegen ganz große Gegner ins MWS ausgewichen wurde und die Spiele wurden meines Erachtens allesamt verloren.
Edit: KI Recherche sagt, es gab bis heute keinen Heimsieg.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
Laut dfb Seite
Der VAR wird ab der 2. Runde im DFB-Pokal eingesetzt. Dass der VAR in den ersten beiden Runden nicht eingesetzt wird, hat vornehmlich Kapazitätsgründe. Zu Beginn sind viele kleine und unterklassige Vereine im Wettbewerb vertreten. Dort in sämtlichen Stadien den VAR zu installieren, was in Form von mobilen Vans vor den Stadien geschehen müsste, wäre ein hoher wirtschaftlicher und organisatorischer Aufwand
Der VAR wird ab der 2. Runde im DFB-Pokal eingesetzt. Dass der VAR in den ersten beiden Runden nicht eingesetzt wird, hat vornehmlich Kapazitätsgründe. Zu Beginn sind viele kleine und unterklassige Vereine im Wettbewerb vertreten. Dort in sämtlichen Stadien den VAR zu installieren, was in Form von mobilen Vans vor den Stadien geschehen müsste, wäre ein hoher wirtschaftlicher und organisatorischer Aufwand
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Nach sieben Gegentoren in den ersten beiden Ligaspielen schien der Bundesliga-Absteiger mit dem respektablen Test gegen den FC Bayern auf dem richtigen Weg zu sein - und wird nun von einem Viertligisten in seine Einzelteile zerlegt. Ein peinlicher Auftritt, der nachwirkt.
https://www.kicker.de/es-braucht-einen- ... 69/artikel
https://www.kicker.de/es-braucht-einen- ... 69/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
„ Der VAR wird ab der 2. Runde im DFB-Pokal eingesetzt. Dass der VAR in den ersten beiden Runden nicht eingesetzt wird, hat vornehmlich Kapazitätsgründe. Zu Beginn sind viele kleine und unterklassige Vereine im Wettbewerb vertreten. Dort in sämtlichen Stadien den VAR zu installieren, was in Form von mobilen Vans vor den Stadien geschehen müsste, wäre ein hoher wirtschaftlicher und organisatorischer Aufwand. Darüber hinaus bedeutet der VAR viel zusätzliches Personal, was in den ersten beiden Runden bei so vielen Spielen, die gleichzeitig stattfinden, nicht abzudecken ist.“ Quelle: DFBFeuerlein hat geschrieben: 23.08.2026 19:52 Ich gehe davon aus, dass man die VAR Sache in MWS hinbekommen würde. Scheinbar ist für so einen Fall vorgesehen, dass mobile VAR Wagen vor Ort sind (und das Bild nicht wie früher in den Kölner Keller geht) und man entsprechend Kamera aufbauen wird.