3. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Spieltag

Beitrag von BMP »

Basis30 hat geschrieben: 13.08.2026 11:14
BMP hat geschrieben: 12.08.2026 16:52 Selbst bei einer totalen Sonnenfinsternis bleibt genügend Licht, da muss nicht mal das Spiel unterbrochen werden.
Bei einer Totalen Sonnenfinsternis, da brauchst Du sehr wohl Flutlicht oder man unterbricht das Spiel eben für 5-10 Min. Bei einer totalen Sonnenfinsternis, kann man sogar den Sternenhimmel sehen. Aber die gab es gestern auch nicht in Deutschland sondern in Spanien. Und dann ja auch nicht überall.
Also ich habe das damals nicht so empfunden, als ich bei der letzten totalen Sonnenfinsternis dabei gewesen war. Vielleicht lag es auch an meinem Standort. Naturlich wurde es vorübergehend etwas dunkler, aber es war nicht so dunkel, das man für diese Zeit extra Flutlicht hätte einschalten müssen. Gemessen an den technischen Vorgaben für die Bildübertragung, ja. Da gebe ich dir recht. Aber niemand hätte sich davon abhalten lassen weiter Fußball zu spielen. Abgesehen von dem astronomischen Ereigniss, dass einen in seinen Bann zieht. Viele haben es damals gar nicht begriffen, was da überhaupt passiert ist. Man kann überall auf der Welt totale Sonnenfinsternisse beobachten, aber selten direkt vor der eigenen Haustür. Auf der Rückfahrt habe ich damals nicht die Autobahn genommen, die war zu. Ich habe die Bundesstraßen benutzt, da kam man schneller voran.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben: 13.08.2026 15:56 Hm schaue gerade die Zusammenfassung von Norderstedt gegen Emden. Hm waren da überhaupt Emden Fans?
Also Emden mag ja Chancen gehabt haben. Aber das ist hinten schon ein echter Huehnerhaufen. Schon nach dem 2:0 hat der Torwart ordentlich Redebedarf mit seinen Vorderleuten. Beim 3:0 sieht er dann selber sehr schlecht aus. Beim 4:0 und 5:0 kommt die Abwehr bei schnellen Gegenstoessen einfach uberhaupt nicht hinterher. Beim 6:1 wird auch nur mitgetrabt statt noch zu verteidigen.
Das 5:1 war starke Ballbehandlung nach einem Freistoss, das 6:2 auch nach einem Freistoss.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Feuerlein hat geschrieben: 13.08.2026 15:56 Hm schaue gerade die Zusammenfassung von Norderstedt gegen Emden. Hm waren da überhaupt Emden Fans?
Ich habe mir jetzt auch die Zusammenfassung gesehen. Der Gästeblock ist ja komplett leer. Ich vermute, dass Nds die Kickers Leute auf die Tribüne gelassen hat. 754 Zuschauer wären wohl ziemlich viel für Nds.

Spielerisch fehlte bei Emden die Zuordnung und die Kontersituationen konnte Norderstedt schon immer gut. Da sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Den Behounek sollten wir aber sehr engmaschig in Behandlung nehmen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

jayjay hat geschrieben: 13.08.2026 16:50
Ich habe mir jetzt auch die Zusammenfassung gesehen. Der Gästeblock ist ja komplett leer. Ich vermute, dass Nds die Kickers Leute auf die Tribüne gelassen hat. 754 Zuschauer wären wohl ziemlich viel für Nds.

Spielerisch fehlte bei Emden die Zuordnung und die Kontersituationen konnte Norderstedt schon immer gut. Da sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Den Behounek sollten wir aber sehr engmaschig in Behandlung nehmen.
Ja da waren Emden Fans, der Gästebereich wurde nicht geöffnet - der Kommentator sagte im Spiel oft, das die Emden Fans gute Stimmung gemacht haben sie haben hinter der Kamera auf der rechten Seite gestanden
Nur der VfB!!!

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Wir werden in Norderstedt immer in den letzten Sitzplatzblock geschickt. Meist sind wir da so zw. 40-70 Leute.
Panzenberger

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Thommy hat geschrieben: 14.08.2026 09:01 Wir werden in Norderstedt immer in den letzten Sitzplatzblock geschickt. Meist sind wir da so zw. 40-70 Leute.
Uns hat man da letzte Saison nicht hingelassen, lag wohl daran das wir nicht neutral gekleidet waren. Mütze und Schal hätten wir auch in der Jacke verstecken können. Nein , einmal bitte aussen herum zum Stehplatzblock. Ist echt ein Witz sowas, bei uns im Marschwegstadion stört es niemanden, da sind auch öfter Fans anderer Vereine unterwegs.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Norderstedt ist da so ein Pflaster für sich. Gab es da nicht sogar mal Stadionverbote für oldenburger Fans, die im Heimbereich waren?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich erinnere mich an ein Verbot für das Vereinsheim. Ansonsten gab es da wirklich schon alles: Kuchen, kein Bier, keinen Einlass. Muss man nicht hin. Zum Glück spielen wir morgen zu Hause.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Johann Ohneland hat geschrieben: 14.08.2026 11:58 Norderstedt ist da so ein Pflaster für sich. Gab es da nicht sogar mal Stadionverbote für oldenburger Fans, die im Heimbereich waren?
Ich bin da mal mit meiner kleinen Reisegruppe vom Sicherheitsdienst von der Gegengerade geflogen und in den eigentlichen Auswärtsblock verfrachtet worden.

Auslöser waren menschenfeindliche Äußerungen einiger Personen vom Fanclub "Die Löwen" die ein paar Meter weiter standen. Habe denen dann verbal ein wenig Kontra gegeben und die wussten sich tatsächlich nicht anders zu helfen als die Security zu holen.

Ab dem Punkt war ich dann aber so richtig in Pöbellaune. :lol:
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es gab mal Ärger, dass wir den Parkplatz des Vereinsheim vom SC Norderstedt belegt haben.

Wenige Jahre vorher waren wir aber auch in dem Vereinsheim. Wir haben uns gut benommen, ne Menge konsumiert und haben über die langweiligen Anekdoten über Uwe Seeler gelacht.
* * * B A N G K O K - B O Y S * * *
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 14.08.2026 15:17 Wenige Jahre vorher waren wir aber auch in dem Vereinsheim. Wir haben uns gut benommen, ne Menge konsumiert und haben über die langweiligen Anekdoten über Uwe Seeler gelacht.
Du bist der letzte der überall gern gesehenen Gästefans. <3
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten