Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Feuerlein »

Bei mir über den Browser meines Fernsehers lief alles hervorragend. War ne sehr gut Übertragung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Bei mir auch,top Übertragung

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Es gab nur ein paar ganz kleine Mini Ruckler

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

League mit Apple AirPlay auf ein 77 Zoll tv übertragen und lief top !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Lief bei mir auch gut, auf meinem Bildschirm im Porsche.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Top Übertragung!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mit der heutigen Übertragung war ich völlig zufrieden. 1a Bildqualität, keine wilden Schwenks und Zooms und Aussetzer habe ich tatsächlich gar keine mitbekommen. DFB.TV über Sky-Paket war der Anbieter. Der Kommentator war glaube ich auch ordentlich. Da haben wir aber eher selten wirklich zugehört.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben: 11.08.2026 21:19 Lief bei mir auch gut, auf meinem Bildschirm im Porsche.
8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Bei mir lief Leagues heute auf dem SmartTV über den Browser gar nicht. Hab es dann über den Laptop versucht und per HDMI auf den Fernseher gebracht. So war die Übertragung einwandfrei.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Ich habe das Spiel trotz Leagues-Account interessehalber auf DFB.TV geschaut. Das war (wie ähnlich schon von anderen geäußert) m.E. sehr gut. Für die Zukunftsprognose interessiert mich insbesondere aufgrund des erstmals ja fast einheitlich positiven Feedbacks (auch) zur Leagues-Übertragung: Weiß jemand etwas Belastbares über einen hier teilweise suggerierten Zusammenhang zwischen der Qualität der Leagues- und der DFB.TV-Übertragung, die ja nur vereinzelt zu erwarten ist?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Haben Leagues und DFB.tv dieselben Bilder ausgestrahlt oder hatte jedes Unternehmen eine eigene Kamera?
* * * B A N G K O K - B O Y S * * *
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 12.08.2026 08:42 Haben Leagues und DFB.tv dieselben Bilder ausgestrahlt oder hatte jedes Unternehmen eine eigene Kamera?
Meiner Meinung 1 zu 1 inkl Kommentator, hatte die erste Minute beide an und es war gleich
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe den Stream von Leagues geschaut und mich etwas gewundert, dass oben rechts das Logo von DFB-TV eingeblendet war.
Aber egal, der Stream lief bei mir völlig störungsfrei und mit guter Kameraführung. Der Kommentar, na ja …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Was hattet ihr denn am Kommentator gestern auszusetzen? Fand den vollkommen OK auf dem Level
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Kommentator hat die Qualität des Spiels insgesamt ziemlich heftig übertrieben positiv („Spitzenspiel“) bewertet. Das war angesichts der beiderseits gebotenen Leistungen und der offensichtlichen Fehlerquoten bisweilen geradezu albern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2026 11:09 Was hattet ihr denn am Kommentator gestern auszusetzen? Fand den vollkommen OK auf dem Level
War im Großen und Ganzen auch ok. Ab und zu mal 5 Sekunden nichts sagen, ist ja kein Radio, wäre auch nicht verkehrt. Aber sicher schon eine deutliche Verbesserung zu den Nordfv Kommentatoren

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2026 16:45
Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2026 11:09 Was hattet ihr denn am Kommentator gestern auszusetzen? Fand den vollkommen OK auf dem Level
War im Großen und Ganzen auch ok. Ab und zu mal 5 Sekunden nichts sagen, ist ja kein Radio, wäre auch nicht verkehrt. Aber sicher schon eine deutliche Verbesserung zu den Nordfv Kommentatoren
Wenn ich das im Podcast von der Regionalliga Nord richtig verstanden habe, war das bei unserem Heimspiel gg DA Michael Schwepe ("und der ist drin") an der Kamera! Und Julian Deters gestern beim Lübeck Spiel am Mic. Beide von Nordfv.tv
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

FizzOL hat geschrieben: 12.08.2026 16:54 Wenn ich das im Podcast von der Regionalliga Nord richtig verstanden habe, war das bei unserem Heimspiel gg DA Michael Schwepe ("und der ist drin") an der Kamera! Und Julian Deters gestern beim Lübeck Spiel am Mic. Beide von Nordfv.tv
Das würde natürlich einfach alles erklären. Werden wir diesen Typen bitte auch mal wieder los?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

ich hoffe sehr, dass ich heute mit mehren Geräten auch mehr Spiele anschauen kann! Bin ich mal gespannt
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, angesichts der Tatsache dass das Spiel auch auf anderen Plattformen zu sehen war, war die Übertragung insgesamt enttäuschend. Ja, der Stream lief diesmal bis auf Minihakler reibungslos, aber sollen wir das nun loben obwohl der Stream kostenpflichtig ist und eigentlich dann eine Selbstverständlichkeit sein sollte? Der Kommentator Peters, ein Dauerquassler vor dem Herrn, war wohl auch gar nicht selber im Stadion, Interviews gab es gar nicht und die eingeblendete Aufstellung der Lübecker war falsch!
Zudem hat er uns so hochgejazzt als Tabellenführer und hoher Favorit, dabei hätte er wissen müssen dass diese Spiele immer eine ganz besondere Brisanz haben, und wir auch nicht mit 20 Punkten Vorsprung daherkommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten