VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Suerte blanco rey
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr

Beitrag von Suerte blanco rey »

Zum Spiel.

Es war das erwartbare Spiel. Ein Derby. Das war uns allen klar. Ein Punkt nehme ich gern aus Lübeck mit. Schröder hat sehr viel Glück mit dem Schiri. Über Gelb-Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Auch wenn ein wenig körpernaher Kampf im Derby nett anzusehen ist, mit 10 Mann hätten wir uns vielleicht noch ein Tor gefangen. Otto hat mir sehr gut gefallen in seiner Rolle, leider musste er erneut angeschlagen runter, und das Defensive Spiel veränderte sich sichtbar. Für ihn kam Deichi. Der sich zwischenzeitlich in einer 2-er Abwehrkette wiederfand, und ich kaum hinsehen konnte. Nicht dass sie das nicht könnten. Aber mir schien das arg luftig verteidigt. Knystock hat sich in diesem Spiel arg aufgebraucht und war gefühlt überall. MOTM. War sicherlich hilfreich fürs Spiel, aber, ist das Fossi's und Ebbe's Plan? Mai als IV (eig LV) und Pepshi als RV (eig IV). Fühlte sich gestern etwas an nach "ihr spielt wo ich euch möchte, und nicht welche Stammposition ihr habt", oder lag es daran das man aktuell nicht gut nachlegen kann? Viel Breite haben wir aktuell nun leider nicht. Das Geburtagskind wurde für Rafa eingewechselt. Da fand ich Louis recht stark, für mich eher ein Offensiver Spieler als für Defensive Arbeiten. Hinzu, es wirkte als hätten wir einen guten Plan A. Greift der nicht wird es schon etwas unübersichtlich und unordentlich im Spielaufbau. Lange Rede, ein Punkt aus dem gestrigen Spiel ist super. Hätte ganz anders laufen können.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 12.08.2026 14:17 Ein Derby.
:?:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Suerte blanco rey
VfB-Megafan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Toni Tore hat geschrieben: 12.08.2026 14:32
Ist es jetzt doch nicht? Dann halt nicht :?: nichts für ungut.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ein Traditionsduell!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 12.08.2026 14:36
Toni Tore hat geschrieben: 12.08.2026 14:32
Ist es jetzt doch nicht? Dann halt nicht :?: nichts für ungut.
Das ist wahrlich kein Derby. :wink: Alles gut.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Mit den heutigen Nachrichten, lebe ich mit den Punkt besser auch wenn wir von zwei unterschiedlichen Sachen reden Haha
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 12.08.2026 15:29 Mit den heutigen Nachrichten, lebe ich mit den Punkt besser auch wenn wir von zwei unterschiedlichen Sachen reden Haha
Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 12.08.2026 13:37
Trommlergott hat geschrieben: 12.08.2026 11:54
Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2026 11:50

Und mal eine Frage an die, die sagen, man könnte ja dann eben selbsgt den Support starten. Meint ihr, dass die Ultragruppen das zulassen würden? Das würde dann deren Nutzlosigkeit zeigen.
Und dann bist Du an dem Punkt, dass es eine Spaltung gibt. Das will ja keiner, deshalb sollte man Kritik aufnehmen und gewisse Aktionen und deren Sinnhaftigkeit auch vermitteln können und nicht einfach durchdrücken und dem Rest quasi sagen, halt den Mund, Du tust das was wir wollen.
Der Support hatte anfängliche Gehfehler womöglich, das musste sich kurz finden, aber die Stimmung und das Gesamte hatte mir gut gefallen. Davon scheint die Gegengerade etwas entfernt, schade.
Vielleicht nähert sie sich auch gerade wieder diesem Konstrukt an. Es bleibt abzuwarten.
Lebenslänglich blau und weis!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Das Spiel gestern hat gezeigt, was eiserner Wille und Verbissenheit bewirken können!

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 12.08.2026 14:17 Zum Spiel.

Es war das erwartbare Spiel. Ein Derby. Das war uns allen klar. Ein Punkt nehme ich gern aus Lübeck mit. Schröder hat sehr viel Glück mit dem Schiri. Über Gelb-Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Auch wenn ein wenig körpernaher Kampf im Derby nett anzusehen ist, mit 10 Mann hätten wir uns vielleicht noch ein Tor gefangen. Otto hat mir sehr gut gefallen in seiner Rolle, leider musste er erneut angeschlagen runter, und das Defensive Spiel veränderte sich sichtbar. Für ihn kam Deichi. Der sich zwischenzeitlich in einer 2-er Abwehrkette wiederfand, und ich kaum hinsehen konnte. Nicht dass sie das nicht könnten. Aber mir schien das arg luftig verteidigt. Knystock hat sich in diesem Spiel arg aufgebraucht und war gefühlt überall. MOTM. War sicherlich hilfreich fürs Spiel, aber, ist das Fossi's und Ebbe's Plan? Mai als IV (eig LV) und Pepshi als RV (eig IV). Fühlte sich gestern etwas an nach "ihr spielt wo ich euch möchte, und nicht welche Stammposition ihr habt", oder lag es daran das man aktuell nicht gut nachlegen kann? Viel Breite haben wir aktuell nun leider nicht. Das Geburtagskind wurde für Rafa eingewechselt. Da fand ich Louis recht stark, für mich eher ein Offensiver Spieler als für Defensive Arbeiten. Hinzu, es wirkte als hätten wir einen guten Plan A. Greift der nicht wird es schon etwas unübersichtlich und unordentlich im Spielaufbau. Lange Rede, ein Punkt aus dem gestrigen Spiel ist super. Hätte ganz anders laufen können.
Aber das luftige Verteidigen lag auch an unseren AV… zu Beginn waren die defensiv leider ganz schön überfordert. Ja Kny hat viel gemacht, aber defensiv auch seine Schwächen gezeigt. Gut dass der flexible Mai wieder fitter ist. Ab und an ergibt er mehr Sinn auf außen als Kny. Klingt jetzt so arg negativ gegen Kny, soll es gar nicht. Der war Malocher, aber halt defensiv nicht unfehlbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann ggf. Zentral im ZDM auch noch eine Rolle während der Saison spielen könnte. Die außen von denen fand ich aber auch sehr sehr stark. Wo nimmt Appiah das auf einmal her? Bei Altona fand ich den nicht so krass.
Also Mai und Pepshi mussten definitiv ran, weil man sonst nichts auf den jeweiligen Positionen nachlegen konnte. Aber das finde ich, haben sie sogar ganz clever gemacht und ich finde die Wechsel waren allesamt (mit Abstrichen vielleicht bei Deichi) gar nicht so schlecht. Gerade Pepshi ist nicht der schnellste und ich hatte schon die Hosen voll, aber der hat im Rahmen seiner Möglichkeiten (mit kleinen Fouls bzw einfach mit Härte) den außen gut kalt gestellt. Mich beruhigt es sogar zu wissen, dass wir mit Pepshi und Mai zwei Allrounder für innen und außen haben. (Nichtsdestotrotz könnten wir noch nen 6er im Kader gebrauchen). Ich glaube Pepshi ist als RV Vertreter Nummer 1 (bis Anubodem Comeback) gedacht. Das ist gar nicht so wild. Louis hat vorne echt mehr zu bieten.

Meine schlechte Laune hielt sich sogar nach dem Spiel in Grenzen, weil ein Sieg nicht so richtig verdient gewesen wäre. Mal sehen, wie andere Teams so auf der Lohmühle spielen und wie viel dieser Punkt wert sein wird.

Gestern fand ich den Punkt doof, heute ganz in Ordnung, auch wenn uns Schöningen dann wohl (stand jetzt) die Tabellenführung langsam streitig machen will.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Gerade Knystock hat mir gut gefallen. Und auch Adam hat seine Sache gut gemacht, bis ihm dann scheinbar so langsam die Kräfte schwanden, er beim Gegentor nicht gut aussah und dann auch ausgewechselt wurde.

Antworten