VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr
Ihr beiden Spinner passt wirklich bestens zueinander.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ultras Kochen halt ihr eigenes Süppchen, ist bei fast jedem Verein so. Hab ich bei Werder im DFB Pokal gegen Heidenheim vor einigen Jahren im Stadion miterlebt. Wenn denen was untersagt wird, wie z.b. Werbung oder (Stadionnamensponsor das war beim DFB Pokal) mit Transparenten oder Banner abzudecken, machen die auf Mimimi und stellen den Support ein, oder verlassen vielleicht sogar das Stadion (DFB Pokal). Und wie schon erwähnt wurde, das man natürlich auch als Ultra sich nicht alles gefallen lassen darf,aber dann den Support einzustellen, wofür die Mannschaft überhaupt nichts kann. Sowas ist ein NoGo ,und hat mit Fan sein nichts zu tun.VFB Oldie hat geschrieben: 12.08.2026 01:23So jetzt sind wir endlich im Hotel.Schwede hat geschrieben: 12.08.2026 00:15 Dann musst du halt auch akzeptieren, dass deine Haltung zu dem Thema anderen Menschen scheißegal ist. Das ist keine Einbahnstraße.
Trommlergott volle Unterstützung....
Eine bodenlose Frechheit gegenüber den weitgereisten Fans.....
Noch unglaublicher das "Lächeln" der sogenannten befreundeten Fans wenn VFB Fans angefeuert haben...
Es gibt ziemlich viele Reisende die mit dem auftreten der Szene nicht einverstanden sind....
Es hat anscheinend auch keiner von dem "Kindergarten" gemerkt, mit welcher Verunsicherung die Bank in der ersten Hz. zum Aufwärmen hinters Tor gekommen ist....
Das ist eine Mega Einstellung unserer sogenannter Fans (welche seid Heute meiner Meinung diese Bezeichnung in keinster Weise verdient hat) zu unserem VfB.....
Wenn Ihr meint das Ihr unsere Mannschaft im Stich lassen könnt, dann geht bitte wo anders hin aber nicht zum VfB Oldenburg....und dann noch die Frechheit zu besitzen sich auf die blaue Zitrone zu klopfen.....Hut ab....und bitte keine regungslosen Kieler Anhänger mehr...
Grüße aus dem B&B Lübeck
Ich hab früher selber lautstark mit Unterstützt , mittlerweile mache ich es nur noch selten, auch weil sich vieles verändert hat in der Szene, und weil ich woanders im Stadion bin, aber Unterstütze die Mannschaft halt auf meine Weise. Und ich bin deswegen nicht weniger Fan !
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Es geht gewissen Gruppierungen eben nur um Selbstdarstellung, Durchsetzung eigener Vorstellungen und Regeln. Ohne ein Stück Stoff sind die nichts.VFB Oldie hat geschrieben: 12.08.2026 01:23
Das ist eine Mega Einstellung unserer sogenannter Fans (welche seid Heute meiner Meinung diese Bezeichnung in keinster Weise verdient hat) zu unserem VfB.....
- WWR
- VfB-Megafan
Und bitte nicht die Ultras kritisieren. Die sind wie die FIFA und meinen das denen der Fußball gehört. Leider auch il Oldenburg.Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2026 07:43Es geht gewissen Gruppierungen eben nur um Selbstdarstellung, Durchsetzung eigener Vorstellungen und Regeln. Ohne ein Stück Stoff sind die nichts.VFB Oldie hat geschrieben: 12.08.2026 01:23
Zum Spiel: Mund abputzen und fokussieren. Das war heute nichts und dennoch einen Punkt geholt. Der kann em Ende noch wichtig werden.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Naja zur Wahrheit gehört auch, wer supporten will kann das auch wunderbar unabhängig von Ultras. Wenn all jene, die hier über die Jungs und Mädels schimpfen gestern genau so laut supported hätten, wäre es ne super Stimmung gewesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
100% - klappt aber dann nicht weil rumbölken ist wichtiger. Und die Schuld bei anderen suchen ebenfalls.Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2026 07:59 Naja zur Wahrheit gehört auch, wer supporten will kann das auch wunderbar unabhängig von Ultras. Wenn all jene, die hier über die Jungs und Mädels schimpfen gestern genau so laut supported hätten, wäre es ne super Stimmung gewesen.
Hab jetzt 5 mehr auf der Ignore Liste.
Sektion Hessen 
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sinnvoller wäre es gewesen, wenn man die überteuerte Gastro boykottiert hätte.
Das hätte ich auch gerne gemacht, aber meine Mitfahrer hatten andere Pläne mit mir.
Das hätte ich auch gerne gemacht, aber meine Mitfahrer hatten andere Pläne mit mir.
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Natürlich. Aber dann sollte man keinen Führungsanspruch in der Kurve erheben. Das bedingt nämlich auch Verantwortung und dass man den Rest der Kurve mitnimmt.Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2026 07:59 Naja zur Wahrheit gehört auch, wer supporten will kann das auch wunderbar unabhängig von Ultras.
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Vielleicht geht es durch sowas ja bald in diese Richtung und dann läufst Du auf Lübecker Zustände hin. Wollen wir das? Wollen wir zwei Szenen haben? Wollen wir zwei unabhängige Supportblöcke? Hatten wir alles schon mal. Ich denke wenn man die Verantwortung an sich reißt muss man nicht nur Lob sondern auch Kritik vertragen. Das Ziel war eigentlich den Block zu vereinen und nicht zu spalten.Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2026 07:59 Naja zur Wahrheit gehört auch, wer supporten will kann das auch wunderbar unabhängig von Ultras. Wenn all jene, die hier über die Jungs und Mädels schimpfen gestern genau so laut supported hätten, wäre es ne super Stimmung gewesen.
Lebenslänglich blau und weis!
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
omG, ist das hier eine Kleingeisterei 
-
blue&white
- VfB-Megafan
Fanden den kompletten Supportboykott gestern auch maßlos übertrieben - da hätte es kleinteiligere Maßnahmen gegeben, um seinen Frust auszudrücken! Ja. wir wissen um die Werte der Ultras, aber das gestern war aus unserer Sicht definitiv drüber. Wem hat man denn damit imponiert - dem VfB Lübeck, dessen Ordnungsdienst? Der höchste Wert sollte doch der Support des eigenen Teams sein - und ja, auch wir haben`s versucht, ab und zu anzufeuern, war aber aufgrund der Gemengelage stark erschwert...
Da haben die es den Lübeckern gestern aber Mal so richtig gezeigt! Jetzt wissen die wie die uns beim nächsten Mal stumm kriegen! Die haben sich wahrscheinlich nicht mehr eingekriegt, wie doof man doch ist und man seine Mannschaft im Stich lässt! Mit Support wäre es vielleicht mehr als ein Punkt gewesen aber der 12.Mann hatte kein Bock und war beleidigt! Die sind alle so gemein zu uns.....
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Genau das ist ja das was ich nicht verstehe. Ich will hier auch gar kein Gegner von irgendwelchen anderen Gruppen sein, aber man muss uns doch vermitteln, was mit dieser Aktion bezweckt werden soll. Das war ja super für die Lübecker, keine Choreo, kein Gegensupport, ein schöner ruhiger Gästeblock, am besten reisen wir beim nächsten Mal aus Bockigkeit garnicht an, um ein Statement zu setzten? Super, dann haben die ja ihren Willen bekommen. Und dann erzählt mir gestern jemand, dass da die Presse drauf aufmerksam wird und dann wird das groß diskutiertblue&white hat geschrieben: 12.08.2026 11:03 Fanden den kompletten Supportboykott gestern auch maßlos übertrieben - da hätte es kleinteiligere Maßnahmen gegeben, um seinen Frust auszudrücken! Ja. wir wissen um die Werte der Ultras, aber das gestern war aus unserer Sicht definitiv drüber. Wem hat man denn damit imponiert - dem VfB Lübeck, dessen Ordnungsdienst? Der höchste Wert sollte doch der Support des eigenen Teams sein - und ja, auch wir haben`s versucht, ab und zu anzufeuern, war aber aufgrund der Gemengelage stark erschwert...
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Das ist doch wichtig. Wenn man diese Portale mal liest, wie Gruppe X es am Wochenende irgendwem aber mal so richtig gezeigt hat, muß man denken, dass das halt wichtig ist. Es ist halt eine Parallelwelt, ohne die der Fußball gut auskommen würde. Stimmung gab es auch ohne Ultras, sogar spielbezogen und nicht vorwiegend dauerhaft einschläfernde Songs etlicher Szenen.
Was sollte ein Pressebericht bringen? Erwartet man Verständnis in der breiten Bevölkerung, dass man irgendwelche Fahnen beim Gastgeber nicht aufhängen durfte? Soll Oma Meyer das Thema mit ihrer Nachbarin besprechen? Hilft das jemandem?
Und mal eine Frage an die, die sagen, man könnte ja dann eben selbsgt den Support starten. Meint ihr, dass die Ultragruppen das zulassen würden? Das würde dann deren Nutzlosigkeit zeigen.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Und dann bist Du an dem Punkt, dass es eine Spaltung gibt. Das will ja keiner, deshalb sollte man Kritik aufnehmen und gewisse Aktionen und deren Sinnhaftigkeit auch vermitteln können und nicht einfach durchdrücken und dem Rest quasi sagen, halt den Mund, Du tust das was wir wollen.Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2026 11:50
Und mal eine Frage an die, die sagen, man könnte ja dann eben selbsgt den Support starten. Meint ihr, dass die Ultragruppen das zulassen würden? Das würde dann deren Nutzlosigkeit zeigen.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Es ist halt immer eine Abwägung, die jede Gruppe selbst treffen muss. Dass der Lübecker Sicherheitsdienst wohl den Block sperren wollte, ist schon ein starkes Stück. Ich bin selber kein Ultra und ggf. war die Reaktion gestern übertrienen, aber finde die Dienstleisterhaltung anderer Fans da auch etwas befremdlich. Man nimmt die aus seiner Sicht positiven Aspekte gerne mit, wenn es dann aber mal anders läuft, ist man auch schnell beleidigt. In der Empfindsamkeit ist das alles recht nahe beieinander.
Festgehalten werden kann sicherlich, wenn die Ultras nicht präsent sind, passiert supporttechnisch nicht viel bei uns. Vielleicht muss man das auch mal angehen. Kann ja auch immer mal passieren, dass ein Bus kaputt geht oder ähnliches.
Festgehalten werden kann sicherlich, wenn die Ultras nicht präsent sind, passiert supporttechnisch nicht viel bei uns. Vielleicht muss man das auch mal angehen. Kann ja auch immer mal passieren, dass ein Bus kaputt geht oder ähnliches.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ja da muss ich Dir auch zustimmen. Auf der einen Seite sagt man "oh geil, coole Choreo" auf der anderen Seite dann "was soll der Scheiss jetzt". Zur Dienstleistung dann aber auch: Ich habe beim letzten Spiel 20€ Choreospende gegeben und dann ärgert mich das schon, dass die dann abgesagt wird und der organisierte Support nicht stattfindet. Das ist halt ein großer Spagat.Johann Ohneland hat geschrieben: 12.08.2026 12:51 Es ist halt immer eine Abwägung, die jede Gruppe selbst treffen muss. Dass der Lübecker Sicherheitsdienst wohl den Block sperren wollte, ist schon ein starkes Stück. Ich bin selber kein Ultra und ggf. war die Reaktion gestern übertrienen, aber finde die Dienstleisterhaltung anderer Fans da auch etwas befremdlich. Man nimmt die aus seiner Sicht positiven Aspekte gerne mit, wenn es dann aber mal anders läuft, ist man auch schnell beleidigt. In der Empfindsamkeit ist das alles recht nahe beieinander.
-
radieschen
- VfB-Megafan
...zwei-drei super gefährliche Szenen:
Beim Spiel gg. D/A wurde ihr Tor ermöglicht dadurch, dass die gesammte linke Seite verwaist war.
Alles grüne Wiese. Kein Verteidiger zu sehen.
Jetzt gg. LÜBECK oft das gleiche Szenario.
Was treibt die Mannschaft dazu, die linke Verteidigerseite so allein zu lassen??
Beim Spiel gg. D/A wurde ihr Tor ermöglicht dadurch, dass die gesammte linke Seite verwaist war.
Alles grüne Wiese. Kein Verteidiger zu sehen.
Jetzt gg. LÜBECK oft das gleiche Szenario.
Was treibt die Mannschaft dazu, die linke Verteidigerseite so allein zu lassen??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Kinners vertragt Euch bloss wieder!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
Äußerst bedauerlich, wie es gestern ablief und was man von der Haupttribüne aus sah. Nicht nur das Spiel an sich und seine Ausprägungen, sondern eben auch unseren Block. @Trommlergott meine Nachfrage zu deiner Sichtweise, haben wir die Separierung und Aufteilung nicht leider längst im Block und im Stadion? Dem Vernehmen und meinem Wissensstand nach (darf gern korrigiert werden), sind viele Menschen von SUC weggegangen und haben sich anderen Gruppierungen angeschlossen, mutmaßlich, weil es den Abgängern nicht mehr genehm ist, welche Politisierung dort stattfindet. Diese Politisierung stößt nicht nur vielen auf der Gegengerade auf. Menschen die vorher auf der Gegengerade waren, gehen vermehrt auf den Sitzer da ihnen die politische Komponente nicht zusagt. Ich sehe da leider schon etwaige Risse, die aktuell nicht einfach zu kitten sind. Was sehr schön wäre, das wir Zusammen können zeigte das 1 Jahr Profifußball. In der 3. Liga hatten wir uns ja hinter der VfB Oldenburg Zaunfahne versammelt, da durch den Wegfall von CD01, eine Lücke entstand. Der Support hatte anfängliche Gehfehler womöglich, das musste sich kurz finden, aber die Stimmung und das Gesamte hatte mir gut gefallen. Davon scheint die Gegengerade etwas entfernt, schade.Trommlergott hat geschrieben: 12.08.2026 11:54Und dann bist Du an dem Punkt, dass es eine Spaltung gibt. Das will ja keiner, deshalb sollte man Kritik aufnehmen und gewisse Aktionen und deren Sinnhaftigkeit auch vermitteln können und nicht einfach durchdrücken und dem Rest quasi sagen, halt den Mund, Du tust das was wir wollen.Hafensaenger hat geschrieben: 12.08.2026 11:50