Und zwar?1897er hat geschrieben: 11.08.2026 20:00 Geht ja jetzt auch auf "unser" Tor.
und vielleicht erinnern sich ja noch ein paar Fans, warum sie eigentlich mitgefahren sind.
VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Di, 11.08.2026, 19:00 Uhr
In so einem Auswärtsspiel darf es dann auch mal "nur" der Punkt sein. Auch den muss man mitnehmen.
Oft von mir kritisiert, aber heute komplett überragend -> Nico Knystock
Oft von mir kritisiert, aber heute komplett überragend -> Nico Knystock
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Riesen Kampf und Wühlspiel. Ja, da geht der Punkt dann auch mal in Ordnung. Schiri wieder etwas über der Überforderungsgrenze. Nich spielentscheidend aber nervig!
VfB olé!
Aber wie sagte Lütti „ Ihr müsst auch mal mit einem unentschieden zufrieden sein „
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Eine deiner Prognosen ist eingetroffen.IckeOL hat geschrieben: 10.08.2026 12:31Ja du hast recht und im unwahrscheinlichen Fall steh ich morgen als Depp da. Für mich sah Lübeck völlig überfordert aus und ohne richtiges System. Wenn wir die die ersten 20min mit enormen Pressing anlaufen und es fällt ein Tor und wir konzentriert weiterspielen, dann erhöh ich meinen Tipp sogar auf 6:0.Kane hat geschrieben: 10.08.2026 09:17Das wird morgen ein komplett anderes Spiel, ich kann nur davor warnen mit solchen Prognosen, dann ist die Fallhöhe nämlich ziemlich hoch.IckeOL hat geschrieben: 08.08.2026 17:47 Gegen wie heute harmlose Lübecker wäre alles andere als ein Kantersieg eine Überraschung. 5:0 für den wahren VfB!
Die Mannschaft muss die Aufgabe konzentriert angehen und so spielen, wie sie immer spielt. Hoffen wir, das alle fit sind.
Ich kann mich ueber den Punkt nicht freuen, auch wenn er ueber die gesamte Spielzeit gluecklich war. Da fehlte heute ganz viel an allen Ecken und Enden. Einzelkritik kann man sich im Grunde sparen.
Die ersten beiden Partien sind gut ausgegangen, von daher Schwamm drueber und Samstag weiter. Aber bitte nicht nochmal so, sonst reisst man jede kleine Euphorie gleich wieder mit dem Hintern ein.
Die ersten beiden Partien sind gut ausgegangen, von daher Schwamm drueber und Samstag weiter. Aber bitte nicht nochmal so, sonst reisst man jede kleine Euphorie gleich wieder mit dem Hintern ein.
Lübeck hat auf jeden Fall mehr investiert. Wir waren heute irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch und müssen mit den einen Auswärtspunkt zufrieden sein.
Der Meinung des Kommentators von Leagues, wonach es ein gutes Spiel oder sogar ein Spitzenspiel gewesen sein soll, kann ich mich überhaupt nicht anschliessen
Der Meinung des Kommentators von Leagues, wonach es ein gutes Spiel oder sogar ein Spitzenspiel gewesen sein soll, kann ich mich überhaupt nicht anschliessen
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schwierig, nach der Anfangsviertelstunde konnte einem ja Angst und Bange werden, aber sie haben sich wieder reingekämpft und am Ende steht doch ein verdienter Punkt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
Nein für mich war das auch nur ein lauer Sommerkick.
Zu viele leichte Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Von daher ein glücklicher Punkt, auch, wenn durchaus auch Chancen für einen dreckigen Sieg da waren
Zu viele leichte Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Von daher ein glücklicher Punkt, auch, wenn durchaus auch Chancen für einen dreckigen Sieg da waren
Zuletzt geändert von Octron2001de am 11.08.2026 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Heute wird sich so mancher auf dem Boden der Tatsachen wiedergefunden haben.
Für mich sehr enttäuschend!
Schade!
Für mich sehr enttäuschend!
Schade!
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Das Unentschieden geht doch i.O. In Lübeck sahen wir nie gut aus. Anfang zweite Halbzeit war vogelwild. Da kann man so ein Spiel auch mal verlieren.
Übrigens: wir haben gegenüber letzter Saison gegen die gleichen Gegner jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto. Letzte Saison wurde bei Werder II Unentschieden, gegen D/A und in Lübeck verloren.
Übrigens: wir haben gegenüber letzter Saison gegen die gleichen Gegner jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto. Letzte Saison wurde bei Werder II Unentschieden, gegen D/A und in Lübeck verloren.
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
So !Chapter Berlin hat geschrieben: 11.08.2026 21:01 Das Unentschieden geht doch i.O. In Lübeck sahen wir nie gut aus. Anfang zweite Halbzeit war vogelwild. Da kann man so ein Spiel auch mal verlieren.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Wenn DA morgen gewinnt war das ein echter Punktgewinn!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Lübeck war wesentlich besser und mehr im Spiel. Schade. Das war nicht viel von unserer Mannschaft. Und schade, dass es keinen VfB Support gab. Ich war nicht vor Ort und habe nur Eindrücke von Personen in Lübeck bekommen. Muss jeder selber wissen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Schade, aber das 1:1 geht schon so (leider) in Ordnung.
Kann mir jemand erklären, was genau Fossis Gedanken sind, Brand rechts und Pröger links zu stellen? Ich finde eigentlich, dass wir immer besser spielen, wenn sie entgegengesetzt positioniert sind.
Kann mir jemand erklären, was genau Fossis Gedanken sind, Brand rechts und Pröger links zu stellen? Ich finde eigentlich, dass wir immer besser spielen, wenn sie entgegengesetzt positioniert sind.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Das mit den invertierten Außen ist auch so ein Ding am modernen Fußball, das ich einfach nicht verstehe. Auch wenn Brand heute natürlich das Tor macht, weil er rechts spielt. Man nimmt sich immer die Chance, Bälle mit Druck von der Grundlinie in den Strafraum zu bringen, was gerne dazu führt, dass das Spiel vorm Strafraum statisch wird.Doublefish85 hat geschrieben: 11.08.2026 21:20 Schade, aber das 1:1 geht schon so (leider) in Ordnung.
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 11.08.2026 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Was war heute der Unterschied zu den vorherigen Spielen? Nach meiner Meinung nur das Ergebnis. Wenn Einzelaktionen nicht gelingen oder 2 Spieler mal eine schnelle Aktion einleiten, passiert da viel. Viel nutzloser Ballbesitz ohne Raumgewinn, dann vom Keeper den langen Ball ins nirgendwo. Sicher klappt das mal, aber so richtig überzeugend ist das nicht. Kaum wirkliche Druckphasen, wo der Gegner mal 5 Minuten hinten nicht raus kommt. Spielaufbau sehr langsam, kaum mal 2-3 schnelle Pässe, die zum Konter führen.
Nach dem Spielverlauf heute ist der Punkt das höchste der Gefühle.
Nach dem Spielverlauf heute ist der Punkt das höchste der Gefühle.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das bleibt das große Rätsel, was wir alle nicht verstehen, man kann ja so anfangen, aber wenn man sieht , dass es so nichts bringt dann muss man die Seite wechseln.
Mit Brand auf links und Pröger auf rechts könnten wir jede Abwehr auseinandernehmen! Für mich unerklärlich warum wir uns da selber schwächen! Aber wahrscheinlich ist das der moderne Fußball mit den seitenverkehrten Flügeln!
@ Kane
Über deinen Satz musste ich eine Sekunde länger nachdenken!
Mit Brand auf links und Pröger auf rechts könnten wir jede Abwehr auseinandernehmen! Für mich unerklärlich warum wir uns da selber schwächen! Aber wahrscheinlich ist das der moderne Fußball mit den seitenverkehrten Flügeln!
@ Kane
Über deinen Satz musste ich eine Sekunde länger nachdenken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist es aus unserer Sicht ein absoluter Punktgewinn. So ehrlich muss man sein und eingestehen, dass Lübeck die bessere Mannschaft war. Spielt Lübeck den ein oder anderen Konter besser aus oder nutzt die Chancen, welche man hatte verlieren wir das Spiel. Deswegen kann ich mit dem einen Punkt sehr gut leben.
Ich fand unser Spiel heute etwas ,,wild“ und nicht wirklich geordnet, was sowohl Aktionen in der Offensive, als auch in der Defensive betrifft.
Des Weiteren fiel mir heute auf, warum der ein oder andere Spieler momentan nur von der Auswechselbank kommt. Viel Eigenwerbung konnte da niemand nach seiner Einwechselung betreiben.
Ansonsten tut dem ein oder anderen im Forum dieses Unentschieden ebenfalls ganz gut, um wieder auf dem
Boden der Tatsachen zu landen. Speziell wenn man hier über Auswärtssiege in Höhe von 6:0 fabuliert.
Ich fand unser Spiel heute etwas ,,wild“ und nicht wirklich geordnet, was sowohl Aktionen in der Offensive, als auch in der Defensive betrifft.
Des Weiteren fiel mir heute auf, warum der ein oder andere Spieler momentan nur von der Auswechselbank kommt. Viel Eigenwerbung konnte da niemand nach seiner Einwechselung betreiben.
Ansonsten tut dem ein oder anderen im Forum dieses Unentschieden ebenfalls ganz gut, um wieder auf dem
Boden der Tatsachen zu landen. Speziell wenn man hier über Auswärtssiege in Höhe von 6:0 fabuliert.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn man einen punkt holt, hat man zwei verloren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."