Gerade gehört. Was soll ich sagenIckeOL hat geschrieben: 07.08.2026 07:35Danke
Fast jeden Tag, insb wenn ich eine Rinne sehe, murmel ich vor mir hin: "Wir steigen Ihnen aufs Dach."
Danke Heiko!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Danke Heiko !
mit dem Geist von Donnerschwee
Seine tränenerstickte Stimme in diesen Sekunden sagt alles über seine Verbundenheit.
Heiko! Heiko! Heiko!
Danke, Heiko! Einen VfB ohne Dich kann ich mir kaum vorstellen. Das Eröffnungsspiel im neuen Stadion sollte Dir gehören. Für immer VfB!
Heiko! Heiko! Heiko!
Danke, Heiko! Einen VfB ohne Dich kann ich mir kaum vorstellen. Das Eröffnungsspiel im neuen Stadion sollte Dir gehören. Für immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ich kenne Heiko schon seit vielen Jahren, bevor er die Stimme des VfB wurde. 100% ein toller Mensch und 100% ein VfBer mit Herz und Seele. Vor fast 50 Jahren bei R. Fischmann an jedem Sonntag Nachmittag nach dem VfB Spiel gesehen, Charlie für 2 Mark getrunken und Heiko gehörte bei den Damen zum gefragtesten Discofox-Tänzer.
Immer eine Freude dich zu treffen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Solche schönen Anekdoten wie mein geschätzter Vorredner kann ich nicht liefern. Aber eines wird mir immer in Erinnerung bleiben: war man mal spät dran, weil die Parkplatzsuche wieder etwas länger dauerte und man näherte sich im Stechschritt dem Stadion, dann war es immer schön, Heikos Stimme von weitem zu hören. Es gab sofort das Gefühl von „Nachhausekommen“! Nicht nur dafür: Vielen lieben Dank für die vielen Jahre, die Du meinen Stadionbesuch akustisch begleitet hast. Es wird mir sicher etwas fehlen, aber gleichzeitig wünsche ich den Nachfolgern viel Erfolg. Ich bin noch jung genug, mit Euch eine neue Ära einzuleiten.
pain is temporary - glory forever
Im „FKK“, Fischmanns Kupfer-Kanne in Kreyenbrück?ewigfan hat geschrieben: 07.08.2026 21:26 Ich kenne Heiko schon seit vielen Jahren, bevor er die Stimme des VfB wurde. 100% ein toller Mensch und 100% ein VfBer mit Herz und Seele. Vor fast 50 Jahren bei R. Fischmann an jedem Sonntag Nachmittag nach dem VfB Spiel gesehen, Charlie für 2 Mark getrunken und Heiko gehörte bei den Damen zum gefragtesten Discofox-Tänzer.Immer eine Freude dich zu treffen.
Wenn ich da an meine Zeit bei der AEG (Klingenbergplatz) zurückdenke, …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke, Heiko! 
-
Fan_von_Ingo_Lemcke
- VfB-Megafan
"die Fluchttore bleiben ab jetzt für immer geschlossen"
" und klar sind wir alle enttäuscht"
Danke Heiko
" und klar sind wir alle enttäuscht"
Danke Heiko
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
"Leute bleibt doch ruhig"auf der "ungeliebten Auswechselbank"!
Alles Gute, Heiko! War schon ein besonderer Moment gestern!
Alles Gute, Heiko! War schon ein besonderer Moment gestern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön Heiko!
Du hast eine Ära geprägt!
Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!
Du hast eine Ära geprägt!
Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Re: Danke Heiko!
Früher kam Heiko für die Mannschaftsaufstellung noch immer bis zu Block J gelaufen.
Auch erinnere ich mich daran, wie er am letzten Spieltag 2002 versucht hat, an einen alten HSV-Schlager anzuknüpfen und die Fans zu animieren zu einem "Wer wird Oberliga-Meister? V-V-V-VfB!". Leider kannte fast keiner der (jungen) Fans dieses alte Lied oder hat einfach nicht verstanden, worauf Heiko hinaus wollte. Das war ungewollt komisch.
Insgesamt zählten auch stets kleinere Fehler zu Heikos Arbeit. Aber auch die gehörten für mich immer zum Stadionerlebnis "Marschweg" dazu. Schade, dass diese Ära nun beendet wurde.
Es ist aber auch zu sagen: Keno und Malte haben das wunderbar gemacht (vor allem ohne "Danke - Bitte" nach den Toren). Gratulation zum gelungenen Einstand!
Auch erinnere ich mich daran, wie er am letzten Spieltag 2002 versucht hat, an einen alten HSV-Schlager anzuknüpfen und die Fans zu animieren zu einem "Wer wird Oberliga-Meister? V-V-V-VfB!". Leider kannte fast keiner der (jungen) Fans dieses alte Lied oder hat einfach nicht verstanden, worauf Heiko hinaus wollte. Das war ungewollt komisch.
Insgesamt zählten auch stets kleinere Fehler zu Heikos Arbeit. Aber auch die gehörten für mich immer zum Stadionerlebnis "Marschweg" dazu. Schade, dass diese Ära nun beendet wurde.
Es ist aber auch zu sagen: Keno und Malte haben das wunderbar gemacht (vor allem ohne "Danke - Bitte" nach den Toren). Gratulation zum gelungenen Einstand!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Das „Zitronenwerk“ sagt auch DANKE
https://www.instagram.com/p/Db0JlVBCsaf ... NtemQzNw==
https://www.instagram.com/p/Db0JlVBCsaf ... NtemQzNw==
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Für mich wird immer hängen bleiben "bitte gebt uns unseren Ball" wieder. Müßte zur damaligen Insolvenzzeit gewesen sein, als der Ball mal auf der Stehtribüne landete
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer

Danke, Heiko!
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG GOONIGANS SINCE 2001
Auch von mir nochmal die herzlichsten Grüße an Heiko, ich durfte seine Anfänge in Oldenburg miterleben. Immer besonnen und ein absolut fairer Sportsmann!
Finde ich prima von Dir, Rassi! 
Trotz aller Rivalität und der ständigen, gegenseitigen Sticheleien gegen den jeweils anderen Verein, bist Du anscheinend doch ein fairer Sportsmann!
Dennoch: Nur der VfB!
Trotz aller Rivalität und der ständigen, gegenseitigen Sticheleien gegen den jeweils anderen Verein, bist Du anscheinend doch ein fairer Sportsmann!
Dennoch: Nur der VfB!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
Diesem Statement schließe ich mich an.Robbie hat geschrieben: 09.08.2026 15:54 Finde ich prima von Dir, Rassi!
Dennoch: Nur der VfB!![]()
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
War ein guter Einstand von Malte und Keno als alleinige Stadionsprecher! Dieses "Danke und Bitte" war doch zuletzt auch ziemlich abgelutscht. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes in etwa wie "VfB voran" oder "nur der VfB" o.ä.. Den Spielstand würde man nur zu gerne mit rufen! Wichtig m. M., dass die Tordurchsage erst nach der Tormusik und dem anschließenden "VfB voran" der Tribüne kommt. Das Timing klappte ebenso hervorragend!Toni Tore hat geschrieben: 08.08.2026 16:10 Es ist aber auch zu sagen: Keno und Malte haben das wunderbar gemacht (vor allem ohne "Danke - Bitte" nach den Toren). Gratulation zum gelungenen Einstand!
Eine Bitte hätte ich dann doch noch. Bei der nächsten Mannschaftsaufstellung ein wenig mehr Zeit lassen, dann können diejenigen, die mitmachen wollen, auch selber den Namen skandieren! Das wirkte leider etwas gehetzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Danke Heiko! Deine Stimme ist nun untrennbarer Teil der Geschichte des VfB Oldenburg! Man wird in Jahren weiter von Dir berichten. Ich wünsche dem neuen Team auch alles Gute, auf mindestens ebenfalls 30 Jahre 
Nur der VfB Oldenburg!