VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel, Fr, 07.08.2026, 18:30 Uhr
Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen ein Team präsentiert, was mitspielen will und das auch tut. Denke schon, dass D/A hier gewinnen will und entsprechend auftritt. Frühes anlaufen im Spielaufbau und auf unsere Fehler warten wie in der letzten Saison vermute ich. Wirklich was zu analysieren gab es für beide Trainer nach einem Spieltag noch nicht. Es wird eine Wundertüte.
Ein knapper Sieg wäre schon gut, tippe auf ein enges Spiel 2: oder 3:2 für uns
Ein knapper Sieg wäre schon gut, tippe auf ein enges Spiel 2: oder 3:2 für uns
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der VfB Oldenburg erwartet die SV Drochtersen/Assel
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... itzenspiel
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... itzenspiel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Alles ist möglich - für die Grundstimmung wird das schon ein erster Wegweiser. Good old VfB, Unentschieden vor Topkulisse? Oder mit gezielt verstärkter Truppe drei Punkte gegen den zumindest auf dem Papier größten Konkurrenten?
Gegen Drochtersen haben wir uns noch immer sehr schwer getan und teilweise empfindliche Niederlagen kassiert - gerade zu Hause. Man denke nur an die vergangene Spielzeit. Vom Papier her ist Drochtersen der beste Gegner in dieser Liga.
Noch konnten wir von beiden Teams nicht viel sehen. Drochtersen hat seine beiden ersten Pflichtspiele gewinnen können - allerdings mit Mühe. Wir haben nach einer ca. 20-minütigen Findungsphase, während der wir bereits nach wenigen Sekunden hätten in Rückstand geraten können, bei Bremen II überzeugt und gewonnen. Was in der jeweiligen Kaderplanung nicht eingeplant war: Denen fehlen die beiden wichtigsten Verteidiger. Uns fehlen in der Offensive Schäfer und - nicht zu vergessen - in der Defensive Hoffrogge.
Zu erwarten ist ein knappes Ergebnis. Auch alles andere ist möglich, aber letztlich Kaffeesatzleserei.
Die hohe Anzahl an VfB-Fans auf Platz 11 (deutlich mehr als 1000) lässt auf eine große Kulisse hoffen. Das von Vereinsseite in der Vorbereitung fast gänzlich verpasste Entfachen von Euphorie könnte dagegen einiges an Zuschauern kosten. Letzte Saison haben wir den für den VfB in Liga 4 Allzeit-Bestwert von 3700 Fans im Schnitt aufgestellt. Nimmt man die beiden Pokalspiele gegen die Liga-Konkurrenten Meppen und Drochtersen hinzu, liegt der Durchschnitt sogar noch höher. Man darf also gespannt sein. Für mein Gefühl wäre alles unter 3000 enttäuschend und alles über 3999 überraschend.
So tippe ich also auf einen 3:2-Heimsieg vor 3350 Zuschauern.
Alles auf Sieg!
Noch konnten wir von beiden Teams nicht viel sehen. Drochtersen hat seine beiden ersten Pflichtspiele gewinnen können - allerdings mit Mühe. Wir haben nach einer ca. 20-minütigen Findungsphase, während der wir bereits nach wenigen Sekunden hätten in Rückstand geraten können, bei Bremen II überzeugt und gewonnen. Was in der jeweiligen Kaderplanung nicht eingeplant war: Denen fehlen die beiden wichtigsten Verteidiger. Uns fehlen in der Offensive Schäfer und - nicht zu vergessen - in der Defensive Hoffrogge.
Zu erwarten ist ein knappes Ergebnis. Auch alles andere ist möglich, aber letztlich Kaffeesatzleserei.
Die hohe Anzahl an VfB-Fans auf Platz 11 (deutlich mehr als 1000) lässt auf eine große Kulisse hoffen. Das von Vereinsseite in der Vorbereitung fast gänzlich verpasste Entfachen von Euphorie könnte dagegen einiges an Zuschauern kosten. Letzte Saison haben wir den für den VfB in Liga 4 Allzeit-Bestwert von 3700 Fans im Schnitt aufgestellt. Nimmt man die beiden Pokalspiele gegen die Liga-Konkurrenten Meppen und Drochtersen hinzu, liegt der Durchschnitt sogar noch höher. Man darf also gespannt sein. Für mein Gefühl wäre alles unter 3000 enttäuschend und alles über 3999 überraschend.
So tippe ich also auf einen 3:2-Heimsieg vor 3350 Zuschauern.
Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Alles andere als ein klarer 3:0 Sieg wäre eine Überraschung!
mit dem Geist von Donnerschwee
Oder so.IckeOL hat geschrieben: 06.08.2026 17:27 Alles andere als ein klarer 3:0 Sieg wäre eine Überraschung!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Naja, wenigstens werden wir diesmal nicht wieder an Siefkes scheitern und Haris Hyseni spielt auch nur noch in deren zweiter Mannschaft in der Oberliga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Packt ein paar Taler ein und kommt vorbei!
https://www.succade.org/2026/08/05/neues-am-stand-3/
https://www.succade.org/2026/08/05/neues-am-stand-3/
Egal wie das Spiel ausgeht, wir unterstützen unsere Mannschaft
Als guter 12 er Mann bringen wir sie weiter.
Als Salz in der Suppe.
Als guter 12 er Mann bringen wir sie weiter.
Als Salz in der Suppe.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Warum spielt Hyseni nur noch 2. Mannschaft? Der war doch letzte Saison ein ganz starker Spieler, häufig bester Mann bei DA. Auch gegen uns super gefährlich.Blaue Elise hat geschrieben: 06.08.2026 17:31 Naja, wenigstens werden wir diesmal nicht wieder an Siefkes scheitern und Haris Hyseni spielt auch nur noch in deren zweiter Mannschaft in der Oberliga!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
https://www.vfb-oldenburg.de/file/magazine/690
Digitale Stadionzeitung…
Heiko Büsselmann verlässt die Sprecherkabine und wird den VfB nur noch als Fan begleiten - sehr traurig! Danke für die lange „aktive“ Zeit!
Digitale Stadionzeitung…
Heiko Büsselmann verlässt die Sprecherkabine und wird den VfB nur noch als Fan begleiten - sehr traurig! Danke für die lange „aktive“ Zeit!