Muss morgen in MRT. Katastrophe. Jetzt haben sie ihm das andere Bein hart überdehnt. Der Junge hat (gefühlt) seit Jahren Pech.Feuerlein hat geschrieben: 31.07.2026 20:49 Schäfer verletzt raus, sah nicht gut aus. Konnte nicht auftreten und musste von 2 Leuten gestützt werden.
Werder Bremen II - VfB Oldenburg, Fr, 31.07.2026, 19 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
Re: Werder Bremen II - VfB Oldenburg, Fr, 31.07.2026, 19 Uhr
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Das 1:0 war das kröger - Drulak und Pelle - wegner Gedächtnistor. 
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht reicht es ja mit so einer stark besetzten Offensive, künftig einfach wirklich immer nur „hoch und weit“ zu spielen.blue&white hat geschrieben: 31.07.2026 23:58 Ein echt geiler Saisonaftakt nach holprigem Start wurd`s immer souveräner. Kai und Leon machen uns ein ganzes Stück stärker!![]()
Erstes Spiel gewonnen, läuft doch erstmal.
Nach den ganzen Prognosen von einigen hier im Forum dachte ich schon wir verlieren heute 5:0
Nach den ganzen Prognosen von einigen hier im Forum dachte ich schon wir verlieren heute 5:0
Sektion Hessen 
Mit dem gesamten Ablauf rund um das Spiel hat Werder erneut Werbung für einen Besuch beim Bremer SV gemacht. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Vieles ist bestimmt noch dem Umbau des Kampus geschuldet .
Aber bei 2800 gestern war es schon nah an einer Katastrophe
Wir wollten gestern den Parkplatz neben der Ostkurve nehmen den etwas kleineren.
Der Einweiser sagte ganz am Ende, es sei alles Voll.
Mein Onkel sofort," warum lasst ihr die dann noch alle drauf fahren ".
Da hätte man gleich die Schranke runtermachen müssen ,wegen Voller Belegung, ließen aber alle weiterhin schön munter reinfahren .
Wir haben dann den Großen Parkplatz genommen, wie die meisten dann.
Aber das war schon immer scheiße bei Werder auch damals vor dem Umbau des Weserstadion ,als Onkel und ich noch eine DK bei Werder hatten. Kann mittlerweile verstehen, das der Osterdeich gesperrt ist (ausser für Anwohner), wenn die Erste Mannschaft spielt. Bezahlt hatten wir 3x Gast Steh Ermäßigt jeweils 4€. Und das zurücklaufen fühlte sich an ,als wenn wir vom bis zum Bremer Kreuz laufen, um zum Auto zu kommen.
Aber bei 2800 gestern war es schon nah an einer Katastrophe
Wir wollten gestern den Parkplatz neben der Ostkurve nehmen den etwas kleineren.
Der Einweiser sagte ganz am Ende, es sei alles Voll.
Mein Onkel sofort," warum lasst ihr die dann noch alle drauf fahren ".
Da hätte man gleich die Schranke runtermachen müssen ,wegen Voller Belegung, ließen aber alle weiterhin schön munter reinfahren .
Wir haben dann den Großen Parkplatz genommen, wie die meisten dann.
Aber das war schon immer scheiße bei Werder auch damals vor dem Umbau des Weserstadion ,als Onkel und ich noch eine DK bei Werder hatten. Kann mittlerweile verstehen, das der Osterdeich gesperrt ist (ausser für Anwohner), wenn die Erste Mannschaft spielt. Bezahlt hatten wir 3x Gast Steh Ermäßigt jeweils 4€. Und das zurücklaufen fühlte sich an ,als wenn wir vom bis zum Bremer Kreuz laufen, um zum Auto zu kommen.
Wäre es nicht das Eröffnungsspiel gewesen, dann hätten sich niemals 1.000 Oldenburger in Bremen eingefunden. Maximal zum Ende der Saison wenn es um die Meisterschaft gegangen wäre. Mit so vielen Menschen hätte ich allerdings heute auch nicht gerechnet. Warum man es in Bremen Jahr für Jahr nicht hinbekommt im Gästeblock eine vernünftige Versorgung herzustellen ist mir schleierhaft. Das ich am Ende nur 40 Minuten auf meine Wurst warten musste ist anscheinend Glück. Andere dürften dafür das ganze Spiel verpasst haben.
Ich möchte allerdings mal wissen wie lange die letzten Oldenburger noch nach dem Spiel auf dem Parkplatz standen. Die Ampelschaltung an der Rampe ist ja seit jeher eine Katastrophe. 5-6 Autos kommen pro Schaltung vielleicht drüber. Dann darf wieder gewartet werden.
Ich möchte allerdings mal wissen wie lange die letzten Oldenburger noch nach dem Spiel auf dem Parkplatz standen. Die Ampelschaltung an der Rampe ist ja seit jeher eine Katastrophe. 5-6 Autos kommen pro Schaltung vielleicht drüber. Dann darf wieder gewartet werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Jo, das war schon sensationell gut besucht gestern. Zum Saisonstart auswärts über 1000 Oldenburger find ich richtig krass. Also das lässt auf jeden Fall hoffen, dass wir bei den restlichen Auswärtsspielen, die sich zumindest in näherer Umgebung befinden, auch eine stattliche Anzahl zu sehen bekommen. Mal schauen wie viele es nach Lübeck schaffen, sind ja noch Ferien.
Und nach dem gelungenen Auftakt, sollten wir auch eine ordentliche Heimkulisse gegen DA hinbekommen.
Schön
Und nach dem gelungenen Auftakt, sollten wir auch eine ordentliche Heimkulisse gegen DA hinbekommen.
Schön
Lebenslänglich blau und weis!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Wenn ich mich nicht irre wurde das Thema noch von keinem aufgegriffen - neuer Capo! Für den ersten Auftritt als alleiniger Vorsänger mit vielen Schlachtrufen und häufigen Liedwechseln sowie Wechselgesang einen sehr soliden Job gemacht! Macht Bock 
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ja, auch mal was probiert was dann nicht gut lief, und dann auch gewechselt, war gut. Ein zwei Dauergesänge doch etwas zu lang, aber das findet sich bestimmt. Trommeln liefen auch ganz gut, das war schon ein guter Auftakt. Bald haben wir endlich ein Dach, dann geht's richtig ab.Marcel_261 hat geschrieben: 01.08.2026 08:55 Wenn ich mich nicht irre wurde das Thema noch von keinem aufgegriffen - neuer Capo! Für den ersten Auftritt als alleiniger Vorsänger mit vielen Schlachtrufen und häufigen Liedwechseln sowie Wechselgesang einen sehr soliden Job gemacht! Macht Bock![]()
Lebenslänglich blau und weis!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das komplette Spiel kann man sich bei Leagues nun nochmal ansehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Die Frage ist nur: Wo ?Blaue Elise hat geschrieben: 01.08.2026 10:18 Das komplette Spiel kann man sich bei Leagues nun nochmal ansehen!
In der Apple App finde es ums verrecken nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wenn du auf VfB gehst, wird das nächste Spiel gegen Drochtersen angezeigt, weiter runtergescrollt und es taucht das Archiv auf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ach! Die Zusammenfassung wird es trotzdem auf YT geben. Das ist erfreulich.
– und du sagtest mir, dass du `ne seltene Krankheit hast und nur noch fünf Tage zu leben hast.
(Money Boy – „Rummelplatz“)
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Bruch wurde schonmal ausgeschlossen, aber eine finale Diagnose gibts erst am Montag per MRT - …Kane hat geschrieben: 31.07.2026 22:00 Klasse Saisonauftakt !
Das mit Linus ist natürlich bitter, hoffe die Diagnose wird nicht zu schlimm![]()
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Schwierige erste Halbzeit aber alles in allem ein hochverdienter Sieg gegen eine Werder U23 bei der die wichtigsten Spieler gefehlt haben. Man kann schon sehen, dass Kai und Leon zwei richtig gute Neuzugänge sind. Die Abwehr stand super sicher nach dem Schreckmoment in der ersten Minute. Speziell Adam hat alles geklärt bekommen und ordentlich Tempo gemacht. Macht Lust auf mehr.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was wäre das für ein Traumtor von Leon Demaj gleich nach dem Anstoß geworden!
Gestern hat man wieder erkennen können was Anouar Adam da hinten alles so wegräumt und abläuft!
Gestern hat man wieder erkennen können was Anouar Adam da hinten alles so wegräumt und abläuft!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Ich hoffe im übrigen, dass die Vereine in der dritten Liga weiter schlafen. Für mich ist das echt komplett unverständlich wie Mats Regionalliga spielt. So ein robuster 9er mit dem Tempo hilft fast jedem in der dritten Liga
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... rfolgreichDer VfB Oldenburg ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Vor 2.810 Zuschauerinnen und Zuschauern, darunter deutlich über 1.000 Fans des VfB, gewannen die Blauen beim SV Werder Bremen II verdient mit 3:0. Die Freude über den klaren Erfolg wurde allerdings getrübt, denn Linus Schäfer wurde kurz vor Schluss rustikal von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden.
Beschreie es nicht!Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 01.08.2026 11:22 Ich hoffe im übrigen, dass die Vereine in der dritten Liga weiter schlafen. Für mich ist das echt komplett unverständlich wie Mats Regionalliga spielt. So ein robuster 9er mit dem Tempo hilft fast jedem in der dritten Liga
… Das Feuerwerk hat begonnen!